Wie siehts bei euch mit dem manuellen Tuning aus? Ich hab mir da schon 1000x was gespielt aber mein Wagen (MX-5) wird nur langsamer. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.DANKE im Voraus
Ich spiel grad zum x-ten Mal und diesmal auch von Anfang an mit dem MX5. Das Teil ist bis auf StreetX und bedingt auch Rundkurse (nur die mit vielen, engen Kurven) kaum zu gebrauchen.
Du müßtest schon mal genauer sagen, für welchen Modus Du die Einstellungen ändern möchtest. Drag mit dem MX5 geht nur ohne Abtrieb und einem schön lang übersetzen letzten Gang (Lenkung fast unmöglich). Aber es ist de facto sinnlos, mit diesem Auto einen gescheiten Drag fahren zu wollen.
Du müßtest schon mal genauer sagen, für welchen Modus Du die Einstellungen ändern möchtest. Drag mit dem MX5 geht nur ohne Abtrieb und einem schön lang übersetzen letzten Gang (Lenkung fast unmöglich). Aber es ist de facto sinnlos, mit diesem Auto einen gescheiten Drag fahren zu wollen.
Ich fahr Rundkurs und versuche dringend die Bestzeit von meinem Vater aufm Outer Ring vorwärts mit nitro zu knacken!:1.10.01 Erzähl mal womit ich Rundkurs noch gut fahren kann!
Jups, alles frei!Is mein Vadder so schlecht oder was? Ich hab aber ausm Quickrace aufgetuned(er auch) gibs da Unterschiede zur Karriere?
Ja, Du hast im Quickrace im Gegensatz zur Karriere keine Leistungs-Uniques. Aber es sollte auch so reichen, wenn beide auf dem selben Level tunen ;o)
Im Prinzip brauchst Du kontinuierlichen Speed ohne Ende (leichtes Auto), mußt aber aufpassen, daß es Dich nicht aus den langgezogenen Kurven trägt (vollen Abtrieb einstellen). Der MX5 ist für dieses Rennen absolut unbrauchbar! Outer-Ring laßt sich am Besten mit einem voll aufgetunten 240 SX fahren (Turbo-Leistungskurve voll auf höhere Drehzahlen schieben). Ob Du die KV dranmachst oder nicht, bleibt Deinem subjektiven Empfinden überlassen. Falls Du beim Setup selbst nichts hinbekommst, kurze Mail an mich , meine Karre läuft eigentlich ganz gut (hab lange am Getriebe / Fahrwerk probiert, ECU- und Turbo sind eigentlich logisch) *lol*
Wenns umbedingt der MX5 sein soll:
Du musst bei Mazda im Leistungs/Tunings Prüfstand die Bremse auf hinten stellen! Dann rutscht er fast nicht mehr! Aber das macht das Auto nicht wirklich brauchbar.
Im Prinzip brauchst Du kontinuierlichen Speed ohne Ende (leichtes Auto), mußt aber aufpassen, daß es Dich nicht aus den langgezogenen Kurven trägt (vollen Abtrieb einstellen). Der MX5 ist für dieses Rennen absolut unbrauchbar! Outer-Ring laßt sich am Besten mit einem voll aufgetunten 240 SX fahren (Turbo-Leistungskurve voll auf höhere Drehzahlen schieben). Ob Du die KV dranmachst oder nicht, bleibt Deinem subjektiven Empfinden überlassen. Falls Du beim Setup selbst nichts hinbekommst, kurze Mail an mich , meine Karre läuft eigentlich ganz gut (hab lange am Getriebe / Fahrwerk probiert, ECU- und Turbo sind eigentlich logisch) *lol*
Wenns umbedingt der MX5 sein soll:
Du musst bei Mazda im Leistungs/Tunings Prüfstand die Bremse auf hinten stellen! Dann rutscht er fast nicht mehr! Aber das macht das Auto nicht wirklich brauchbar.
Normalerweise helf ich so Scheiß-Spammern net, aber scmeiß den MX-5 fort und fahrs mit nem RX-7. Wenn man die ECU und Turbo-Drehzahlen ab so 4000-5000 rpm voll hochschraubt, dann geht der voll ab, da der mit fast 10000 rpm startet, kriegt er von Anfang an nen abnormalen Schub uund is in wenigen Sekunden auf 300 km/h... Durch die Kurven kann man auch locker durchlenken, der lenkt wie n Formel1-Auto.
Und spamm nemmer so viel...
Und spamm nemmer so viel...
@Mustang TT:
RX7 hab ich noch nicht getestet, probier ich heute abend auch mal aus. Ich bin früher alle Rundkurse mit dem Corolla gefahren, aber Outer-Ring findest Du online (fast) nur noch 240 SX als Gegner. Die haben mich auf den Geraden gradezu stehen gelassen. Hab mir dann selbst auch einen 240 er zusammengetunt und - oh Wunder - auch mal wieder gewonnen *lol*
RX7 hab ich noch nicht getestet, probier ich heute abend auch mal aus. Ich bin früher alle Rundkurse mit dem Corolla gefahren, aber Outer-Ring findest Du online (fast) nur noch 240 SX als Gegner. Die haben mich auf den Geraden gradezu stehen gelassen. Hab mir dann selbst auch einen 240 er zusammengetunt und - oh Wunder - auch mal wieder gewonnen *lol*
@ FormatC
Hab grad 2-mal Outer Ring gefahren - einmal mit nem 240SX und einmal mit nem RX-7. Zeit 240SX: 1:26.75 ; Zeit RX-7: 1:17.06 -> erheblicher Unterschied. Ich stell mal den Antrieb voll auf Topspeed und probiers nochmal.
Hab grad 2-mal Outer Ring gefahren - einmal mit nem 240SX und einmal mit nem RX-7. Zeit 240SX: 1:26.75 ; Zeit RX-7: 1:17.06 -> erheblicher Unterschied. Ich stell mal den Antrieb voll auf Topspeed und probiers nochmal.
Scheißendreck... 1 sec. langsamer... Sag mal, FRED-Spammer, was für ne Karre is n dein Vattert gefahren!?
Naja, dieses Setup für den 240 SX ist kein Geheimrezept und wurde in diversen Foren besprochen:
ECU:
Ersten Balken ganz runter
TURBO:
Erste 4 ganz runter
GETRIEBE:
Nur Teil 1, 2, 5 (chronologisch von oben beginnend)
kein Komplettpaket!!
FAHRWERK:
Sag ich dir, wenn Du es dann immer noch nicht hinbekommen hast *fg*, aber das ist Geschmackssache. Ich fahre mit Wheel, das sieht dann mit Pad wieder anders aus.
AERODYNAMIK:
volle Pulle vorn und hinten
BREMSEN:
dito
Verhältnis v/h 0.50
PS: Die Zeit ist gar nicht so übel, würde ich mal meinen (die von Fred-Senior)
ECU:
Ersten Balken ganz runter
TURBO:
Erste 4 ganz runter
GETRIEBE:
Nur Teil 1, 2, 5 (chronologisch von oben beginnend)
kein Komplettpaket!!
FAHRWERK:
Sag ich dir, wenn Du es dann immer noch nicht hinbekommen hast *fg*, aber das ist Geschmackssache. Ich fahre mit Wheel, das sieht dann mit Pad wieder anders aus.
AERODYNAMIK:
volle Pulle vorn und hinten
BREMSEN:
dito
Verhältnis v/h 0.50
PS: Die Zeit ist gar nicht so übel, würde ich mal meinen (die von Fred-Senior)
Des mit dem Getriebe passt net so ganz... Die Höchstgschwindigkeit is echt arm und 5 Gänge... da kommt der grad mal auf 290 km/h Spitze. Aber jetzt hab ich ne Bestzeit mit dem 240SX von 1:20.85.
@ FormatC
Plz sag mir 's Fahrwerk. Hab Federn und Dämpfer auf ca. 7.50 und die Stabilisatoren auf 10.00, Lenkverhältnis 1.20. Ich hau jetzt noch n parr Teile für Topspeed rein und versuchs nochmal und wenn der FRED mir net sagt mit was für ner Karre sein Vatter gefahren is werd ichs wohl kaum packen...
@ FormatC
Plz sag mir 's Fahrwerk. Hab Federn und Dämpfer auf ca. 7.50 und die Stabilisatoren auf 10.00, Lenkverhältnis 1.20. Ich hau jetzt noch n parr Teile für Topspeed rein und versuchs nochmal und wenn der FRED mir net sagt mit was für ner Karre sein Vatter gefahren is werd ichs wohl kaum packen...
-3.30
0.30
5.15
5.15
5.13
5.13
1.60
2.60
1.14
Mit KV etwas mehr Abtrieb (aber bissl langsamer)
Der Vater fährt allerdings mit Nitro - ich komm auch locker über 340 ohne alles wegzublasen. Ohne Nitro trotzdem über 300.
Das MUSS gehen. Ich checks nacher noch mal...
PS: Fährst Du manuell oder Automatik. Mit oder ohne 'ESP'???
[Edit] Ich hatte die 6-Schaltung vergessen (*andenkopfgreif*), sonst ist bei knapp 300 wirklich Ebbe. Im Rennbetrieb (mit guten Gegnern) kommst Du aber eh nicht auf Max-Speed, da ist die 5er besser.
0.30
5.15
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5.13
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1.14
Mit KV etwas mehr Abtrieb (aber bissl langsamer)
Der Vater fährt allerdings mit Nitro - ich komm auch locker über 340 ohne alles wegzublasen. Ohne Nitro trotzdem über 300.
Das MUSS gehen. Ich checks nacher noch mal...
PS: Fährst Du manuell oder Automatik. Mit oder ohne 'ESP'???
[Edit] Ich hatte die 6-Schaltung vergessen (*andenkopfgreif*), sonst ist bei knapp 300 wirklich Ebbe. Im Rennbetrieb (mit guten Gegnern) kommst Du aber eh nicht auf Max-Speed, da ist die 5er besser.
Neue Bestzeit: 1:15.41, 240SX
Habs Fahrwerk jetzt so tief und hart wie möglich, nur der hintere DFämpfer is ganz weich. Die Karre driftet kaum noch weg, ich hab 6-Gang eingebaut, Achsübersetzung 3.99, beim ECU hab ich die ersten 3 Balken ganz runter gemacht. Morgen probier ichs selbe Setup mit nem RX-7, abe jetzt muss ich pennen gehen, muss morgen um 6 raus, komm nachmittags um halb 5 wieder, werd aber wegen Hausaufgaben erst wieder zwischen 5 und 6 posten können.
Ala dann bis morgen , gute Nacht!
Habs Fahrwerk jetzt so tief und hart wie möglich, nur der hintere DFämpfer is ganz weich. Die Karre driftet kaum noch weg, ich hab 6-Gang eingebaut, Achsübersetzung 3.99, beim ECU hab ich die ersten 3 Balken ganz runter gemacht. Morgen probier ichs selbe Setup mit nem RX-7, abe jetzt muss ich pennen gehen, muss morgen um 6 raus, komm nachmittags um halb 5 wieder, werd aber wegen Hausaufgaben erst wieder zwischen 5 und 6 posten können.
Ala dann bis morgen , gute Nacht!
1:10:01 schaff ich auch nicht. Entweder bin ich dafür zu alt oder der Fred-Vater ist ein Überflieger.
@TT
Ich bin grad knapp unter die 1:17er, aber wenn ich mehr Speed gebe, hau ich mich in die Bande *shit*
6 Sekunden sind eine Ewigkeit *grübel*
[edit]
Ne, ich kann mit Wheel nich schneller. Hab schon zwischendrin die Seiten gewechselt (kürzere Kurve), bringt aber eben nur 2 Sekunden (siehe oben). Ich gebs auf und fahre weiter Downhill. Mit Pad gehts besser, aber um die Zeit jetzt stöpsel ich nimmer um...
@TT
Ich bin grad knapp unter die 1:17er, aber wenn ich mehr Speed gebe, hau ich mich in die Bande *shit*
6 Sekunden sind eine Ewigkeit *grübel*
[edit]
Ne, ich kann mit Wheel nich schneller. Hab schon zwischendrin die Seiten gewechselt (kürzere Kurve), bringt aber eben nur 2 Sekunden (siehe oben). Ich gebs auf und fahre weiter Downhill. Mit Pad gehts besser, aber um die Zeit jetzt stöpsel ich nimmer um...
He danke für eure klasse Hilfe,ich fahr jetz 1.11.76
Mx-5:Kein manuelles Tuning und 3 Tage am Stück fahren!dann klappts auch!FRED-SENIOR;-))))))))))
Mx-5:Kein manuelles Tuning und 3 Tage am Stück fahren!dann klappts auch!FRED-SENIOR;-))))))))))
Ich habs heute früh noch mal probiert bevor ich auf Arbeit bin, hat mir keine Ruhe gelassen. Früh bin ich wirklich besser drauf (und habe das Gamepad angesteckt)!
Hurra! Auf Anhieb niedrige 1.12er mit dem ollen Corolla (Setup siehe oben, leicht geändert) und NOS und 1.11.82 mit dem 240 SX ohne Lachgas. Ich drifte noch zuviel, das kostet Zeit ;o( und außerdem schaffe ich immer nur 1 bis 2 gute Runden, eine verhaut es mindestens.
@Fred:
Ist die 1.10.01 von deinem Vater aus dem Stand oder als fliegende Runde? (Meine 1.17er Zeit war aus dem Stand ohne Nitro)
(MX5 1.18.35, Skyline 1.19.12 - lohnt irgendwie nicht)
[edit]
Outer-Ring rückwärts ist schneller, aber die Rekorde sind m.E. alle vorwärts gefahren worden. Da waren niedrige 1.08er mit Corolla und SX und ein paar unbestätigte 1.06er mit dem 240 SX. Da liegen noch Welten vor mir (schaff ich eh nicht) *grübel*
Hurra! Auf Anhieb niedrige 1.12er mit dem ollen Corolla (Setup siehe oben, leicht geändert) und NOS und 1.11.82 mit dem 240 SX ohne Lachgas. Ich drifte noch zuviel, das kostet Zeit ;o( und außerdem schaffe ich immer nur 1 bis 2 gute Runden, eine verhaut es mindestens.
@Fred:
Ist die 1.10.01 von deinem Vater aus dem Stand oder als fliegende Runde? (Meine 1.17er Zeit war aus dem Stand ohne Nitro)
(MX5 1.18.35, Skyline 1.19.12 - lohnt irgendwie nicht)
[edit]
Outer-Ring rückwärts ist schneller, aber die Rekorde sind m.E. alle vorwärts gefahren worden. Da waren niedrige 1.08er mit Corolla und SX und ein paar unbestätigte 1.06er mit dem 240 SX. Da liegen noch Welten vor mir (schaff ich eh nicht) *grübel*
Bin isch wieda da! Hab grad ne 1:11.97 mitem RX-7 hingelegt! Den Rekord knack ich auch noch...
PS: Rückwärts ist man eher langsamer, da hab ich nur ne 1:13er gepackt.
@ FRED
Sag doch endlich was für Karre dein Vatter gefahrn is! Mitem RX-7 langts net ganz, 240SX driftet zu arg weg,...
PS: Rückwärts ist man eher langsamer, da hab ich nur ne 1:13er gepackt.
@ FRED
Sag doch endlich was für Karre dein Vatter gefahrn is! Mitem RX-7 langts net ganz, 240SX driftet zu arg weg,...
Also ich hab den Corolla wirklich unterschätzt!!! Hab alle Teile reingehauen außer 6-Gang, Steup wie der 240SX, der Corolla steigt voll durch die Kurven durch, auch mit 300 km/h! Neue Bestzeit: 1:11.84.
Korrektur: Corolla, 1:10.58
Korrektur: Corolla, 1:10.58
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