Gewicht (Sport)

Gewicht (Sport)

Ich bin jetzt 14 und wiege 50 Kilo und bin 163cm groß.

1.Ist mein Gewicht zu viel oder normal?

2.Gibt es da irgendwelche Tabellen oder so was?

Bis jetzt habe ich das nur für Erwachsene gefunden
also ich bin auch 14, bin 164cm groß und wiege 52kg und alle sagen ich hät ne traumfigur ! Also ist dein Gewicht völlig normal !
irgendwo hab ich mal nen BMI für jugendliche gesehen...

ich bin 14, 178cm groß und wieg 62kg rum
der normale BMI errechnet sich wie folgt:

Körpergewicht : (Körpergröße)²

ein wert zwischen 21 und 25 gilt dabei als in ordnung. den rest kann man sich denken^^
Gebt einfach bei www.google.de|Google BMI ein! Da der zweite Link, glaube ich.

Das stimmt nicht mit Körpergewicht/(Körpergröße)².
Es müsste heißen: Körpergewicht/(2*Körpergröße)

Und es ist ein Wert zwischen 19 und 25, meines Wissens nach.
Ich bin 180cm groß bin 13 Jahre alt (werde aber im Dezember 14) und hab 64,5 Kg ist das zu viel?
Zu wenig ;)
180 bei 13 Jahren ist schon mal nicht schlecht^^ Aber kannst auch 70 Kilogramm wiegen und es wäre nicht zu viel!
Naja diese Sache mit dem BMI ist auch nicht das Wahre. Manche Menschen sind einfach stämmiger (genetisch veranlagt) oder haben schwere Knochen. Da stimmt das nicht so ganz. Schädlich ist auf jeden Fall hohes Gewicht bei gering ausgeprägter Muskulatur.
Denn die Muskulatur stabilisiert den gesamten Körper und entlastet die Gelenke.
schwere knochen *augenlied runterzieh* , aber stimmt schon, der BMI sollte eine orientierung sein, aber kein richtwert.

@ Rotes Gnu: nein, meine rechnung ist die korrekte ;-) du musst dich vertan haben^^ im endeffekt nimmt es sicher aber nicht sooo viel.
Kommt halt auch immer drauf an, wieviel Sport man macht. Als ich mit Kampfsport angefangen habe, habe ich zwar denn 1,2 Kilo zugenommen, es sah aber aus, als hätte ich abgenommen...
Bin jetzt 1,65 m und wieg zwischen 58 und 59kg
Ein BMI mit 19 ist glaub ich schon "sehr dünn"
Oh..stimmt^^
Meine Rechnung verschönert das Ergebnis ^^ Hab mich vertan, sorry ;)
das bei google ist aber für Erwachsene!

Gibt es das nicht für Jungendliche?
Wichtig ist auch noch das Geschlecht.
Aber wenn alles schwabbelt und man trotzdem einen BMI von 20 hat dann liegt es wohl daran, dass man keine Muskeln hat. :-)
Eigentlich ist der BMI unwichtig, da ein Bodybuilder mit keinem Gramm Fett trotzdem vieleicht einem BMI von 30 hat, da die Muskeln so schwer sind. Also guck dich im Spiegel an. :-)
12,164 groß 40KG...
BMI von zufaul zum rechnen ;D
bin 12,154cm,38 kg
Für die Rechenfaulen:

http://www.mybmi.de/

(Erwachsene und Kinder)
Yeah untergewicht^^
ich blick da ned ganz durch.Ich bin 13,171cm,und wieg 56 kg.was bedeutet das jetz?
Das heißt ~19.15 (Alter ist ja nicht ganz genau angegeben). Ich habe 23.31.
ah danke.
p.s werd in 3 Monaten 14
ich bin jetzt 15 jahre alt, bin 1,87m groß
und wiege 88kg,
und mein BMI ist 25.
Bin ich jezt übergewichtig ????
vom BMI her schon, ja, aber wie gesagt: das ist nur eine orientierung und kein richtwert. wohlmöglich bist du kräftig gebaut und treibst sport, wonach das gewicht an den muskeln liegen könnte. wenn du jedoch einige viele fettpolster hast, könnte es doch zum übergewicht hin tendieren. kann ich jetzt nicht einschätzen.
me= viel zu untergewichtig...ich hasse es!
ich bin 1,75 bin 14 Jahre alt und wiege 73kilo aber ich mach viel Sport meine Eltern meinen das man mir das garnich ansieht das denk ich auch aber wenn ich auf die Waage steige da.......
Ist das zu viel?
bin 14 und wiege 32kg, hab n großes essproblem, essen tu ich normal nur zu wenig, und wenn ich n leichtes völlegefühl hab hör ich einfach auf...
Oh mein Gott 32 Kg?
Das habe ich in der 3. Klasse gewogen.
Wie groß bist du denn?
bin 13 Jahre und wiege 90kg
mit 14 32kg is heftig würd ich sagen,ich mein,ich bin mit meinen 1,86m auch fast 10 kilo zu leicht,obwohl ich selbst das Gefühl hab,nich unbedingt viel zu wenig zu essen.
ich bin 14 und wiege 75kilo
übergewichtig?
bin 1,76
Rechnet euren BMI doch einfach selbst aus, dann wisst ihr, ob ihr übergewichtig seid oder nicht! Auch wenn das kein makelloser Richtwert ist; der sagt euch schon, ob ihr Übergewicht habt oder nicht!
mein bmi ist 24,49
wenn ich mein gewicht da eintrage steht nur da: sind sie sich sicher das ihr gewicht richtig eingetragen ist?
night shadow du bist um einiges zu leicht. wie groß bist du? ich würd da echt mal zum arzt gehen o.O

türkeiweltmeister des is übergewichtig, du wiegst 15kg mehr als ich und ich bin 2-3 cm größer als du... aber es ist noch nicht sooooo schlimm...

und ole des nehm ich dir nich ab
Türkeiweltmeister ist doch nicht unbedingt übergewichtig.
Um das bei BMI 24 zu sagen bräuchte man schon ein Foto, weil er allein vom Gewicht normal ist.
Ich bin jetzt 14 und wiege 50 Kilo und bin 163cm groß

lol?
Also jetzt sei nicht beleidgt, aber biste nicht ein wenig arg klein? ;)
Ich bin noch nicht allzulange 12 (!) und bin schon 1,62 groß ^^
naja, übergewichtig nicht, aber schon etwas kräftiger, korpulenter gebaut um es mal so zu sagen ^^


@ nighstun

lol, also des is schon ein bisschen klein, aber auch nich zu klein... is eher normal ^^

allerdings find ich dass du schon etwas größer bist ^^
Lasst doch einfach den Blödsinn mit dem BMI, der ist sowieso nur für die Massen.
Körperfettanteil ist da schon sinnvoller.


Hier ein Link: http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php


(Ich hab 20.3)

Das ist die einzige Möglichkeit euch richtig zu "vermessen".
@ Shiny Mew: BMI ist sicherlich kein blödsinn, aber man sollte ihn auch nicht als 100%igen richtwer nehmen. das wäre falsch.
körperfettanteil auszurechnen ist sicherlich auch nur eine orientierung. denn ich glaube nicht, dass man mit umfängen und körpergrößen den tatsächlichen fettanteil im körper feststellen kann ;-)
PS: ist 20,3% nicht ein wenig viel?
Ich hab mich beim Nacken vermessen: Habe eigentlich 18.7.
mh, weil ich komme ständig auf 9,9%, bin aber bei weitem kein spargeltarzan^^
Das kann eigentlich gar nicht sein, was sind denn die Werte, da 9.9 % extrem wenig sind.
körpergröße: 177cm
nacken: 39cm
bauch: 78cm
geschlecht: mann
macht nach dem rechner: 9,9%
(gewicht: 70,4kg)

irgendwas ist an dem rechner falsch^^ ich meine, ich habe heute taff oder ähnliches gesehen, da hatte eine frau 55kg und hat diese auf knapp 5okg reduziert mit irgend so einer diät. ihr körperfett lag auch bei ca. glaube 23%. dafür kenne ich mich zu wenig aus, um zu sagen, was nun gut ist und was schlecht. ich dachte nur im ersten moment: du hast 20.3, ich 9.9, da stimmt was nicht.
ich bin 14 und 1.77 groß und wiege 61 kg. ist das dick oder normal oder dünn
http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php



Messen, Ergebnis schreiben, wir können es dir sagen.
die seite ist voll scheiße das stimmt nicht die sagen ein das gewicht net an!sag mir mal so was ich wiegen dürfte ich bin 1,77 meter groß und wiege 61 kg.
@ MOMO2005: klingt "normal" ;)
@MOMO:


Schonmal daran gedacht, dass das Gewicht völlig egal ist?
Also ich hab mich mal vermessen: ^^

körpergröße: 1,81m
nacken: 35cm
bauch: 73cm
geschlecht: männlich
____________________

gewicht: 62kg
____________________

BMI: 18,9
Körperfettanteil: 8,3%

achso, bin 14 jahre alt :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.