kann man sich eine normale festplatte in die ps2 einbauen,oder muss man sich eine spezielle kaufen?
Soweit ich weiß, brauch man eine Spezielle PS2-Festplatte. Allerdings gibt es diese ja bekanntlich nicht in Europa, sondern gab's nur in Japan und auch kurz in Amerika. Doch wurde die Produktion eingestellt, da die Spieleentwickler nicht darauf zurückgegriffen haben, sprich: keine Spiele mit Festplattenunterstützung entwickelt haben.
Das war wieder mal ein Minusgeschäft für Sony, wie die PSX (PlayStation (2) deluxe). Die gab's auch nur in Japan.
Das war wieder mal ein Minusgeschäft für Sony, wie die PSX (PlayStation (2) deluxe). Die gab's auch nur in Japan.
das stimmt net du kannst die festplatte kaufen auch in deutschland und ales drauf speichern die brachst du übrigens auch zum online spielen
@Gabba Gandalf: Quatsch! Was man in Deutschland kaufen kann und für's Online-Zocken braucht, ist ein Netzwerkadapter.
Siehe hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00003E37F/ref=br_lf_vg_6/302-8311109-1352855
Siehe hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00003E37F/ref=br_lf_vg_6/302-8311109-1352855
mit dem linux-kit gibt es eine festplatte (sogar auf playstation.de glaub ich), aber was ist die playstation deluxe bitte?
Soweit ich weiß, kann man eine normale HDD, wie die von nem PC anschließen... man braucht aber den Netzwerkadapter. Nur er besitzt die Anschlüsse für die Festplatte. Wenn man nun beides hat, braucht man noch nen Treiber von irgenteiner PS2-DVD (keine ahnung woher...) Man kann dann Spielstände drauf speichern und Video- bzw. Audiodateien. Wie es mit games ist weiß ich nicht.
netzwerk adapter habe ich,mwievielk kostet diese pc festplatte?
Und woher dann den treiber?
und wieviel kostet das alles?
Und woher dann den treiber?
und wieviel kostet das alles?
Quatsch, man kann sehr wohl einen normale Festplatte brauchen.
Muss aber eine normale 3,5 " (?) IDE-Festplatte sein, muss mindestens 40 GB sein.
Dazu wird aber noch ein Netzwerkadapter benötigt.
aber das richtige Problem ist eher das Problem, dass du damit nun nichts anfangen kannst, da die Programme, die die Festplatte zum laufen bringen würden, nicht mehr zu kaufen gibt. Evtl findest du etwas bei Ebay.
Ausnahme ist das Linux-Kit, das besitzt afaik aber nur ne 40GB-Platte und ist eigentlich für Entwickler gedacht.
Muss aber eine normale 3,5 " (?) IDE-Festplatte sein, muss mindestens 40 GB sein.
Dazu wird aber noch ein Netzwerkadapter benötigt.
aber das richtige Problem ist eher das Problem, dass du damit nun nichts anfangen kannst, da die Programme, die die Festplatte zum laufen bringen würden, nicht mehr zu kaufen gibt. Evtl findest du etwas bei Ebay.
Ausnahme ist das Linux-Kit, das besitzt afaik aber nur ne 40GB-Platte und ist eigentlich für Entwickler gedacht.
und wenn es gehen würde mit der festplatte wäre das nicht so wie bei der x-box,das man da spiele drauf speichern kann?
@San Andreas: es geht! Allerdings nur mit der alten "dicken" PS2. Man kann Games auf der HDD als Images speichern und dann von dort spielen. Allerdings brauchen manche Games einen HD-Patch und manche gehen überhaupt nicht. Spielstände kann man nicht von HDD laden und drauf speichern. Ich habe ne 80 GB Seagate HDD in meiner V7 PS2 mit Matrix Infinity-Chip (FW 1.54) dieser Chip kann ja Programme direkt von HDD starten und so brauche ich nicht mal eine CD / DVD einlegen beim Start der PS2 ...
muss man sich ein spezielles programm dafür kaufen?weil als ich mir ein netzwerk adapter gekauft hab,war eine CD dabei.
@schwarznase,cool,ich werde mich mal danach umschauen,woher hasse den chip bekomen,und selbst eingebaut(ich habe auch ne alte,also dicke ps2)kann ich den auch im internet kaufen,oder muss ich dazu zu einem experten gehen?
und du sagtest es gehen nicht alle,wieviele gehen denn?
und du sagtest es gehen nicht alle,wieviele gehen denn?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.