Wie gefällt euch das neue Schuljahr? (Schule)

Wie gefällt euch das neue Schuljahr? (Schule)

Also ich finde das neue Schujahr richtig beschissen. Mir macht es überhaupt keinen Spaß.Ich habe so kleine Kinder in der Klasse sie denken sie müssten alles verstecken oder so irgend ein scheiß machen.Ich bin in der 8.Klasse und ich komme n´mir vor wie im Kindergarten
Ist bei mir genauso.Ich hab die Schule gewechselt, ein Kindergarten hier! Sie verstecken dauernd fremde Federmappen in Rucksäcken und bewerfen mich dauernd mit Taschentüchern weil ich nicht mitmache (und wenn mal ich ausraste heißt es dann ich sei agressiv). Das ganze führt meistens am Ende dazu, dass wir mit dem Unterricht 5-10 Minuten später anfangen und den Stoff meistens auch nicht ganz schaffen, was dann zu schlechteren Noten führt weil man im Unterricht nichts mitkriegt. Die Lehrer sind auch nicht besonders freundlich: Erst heute habe ich in Geschichte wegen einmal vergessene Hausaufgaben eine 6 gekriegt(in meinem Leben hatte ich noch nie eine 6, und jetzt wegen so einer Kleinigkeit).
Ach ja, ich habe wohl vergessen zu sagen, dass ich auf einem Gymnasium bin(aber was mich ankotzt ist die Tatsache, dass die kleinen Rotzer nie einen Eintrag ins Klassenbuch kriegen oder so).
[...]wegen einmal vergessene Hausaufgaben eine 6 gekriegt(in meinem Leben hatte ich noch nie eine 6, und jetzt wegen so einer Kleinigkeit).

Vergessene Hausaufgaben, gelten als nicht gemacht folglich 6.

Ich hassse dieses Schuljahr. Ich bin mit meinem besten Kumpel aus einer Klasse, die sich tweilweise seit dem ersten Schuljahr kennt, gerissen worden und befinde mich nun in einer Gruppe in der 60% Ausländer sind(wie heißt unser Land noch gleich?), 40% davon sind Polen. Im prinzip hab' ich ja nichts gegen Ausländer, aber bei mir in Der Straße wohnen erstaunlich viele Polen, die nichts besseres zu tun haben, als bei mir vor 'm Fenster rumzugammeln, weshalb ich eine verständliche Abneigung gegen dieses Land besitze.
Außerdem, wird man in dieser Klasse als Freak, Stricher etc. beleidigt. Dann haben wir da noch einen -der hat die zweite Klasse übersprungen- der in eine Anstalt gehört. Beleidigt uns, Beleidigt seine Mutter als Hure(nur so am Rand) und wundert sich dann, wenn man ihm an die Kehle geht.
@ Nivek : In deinem Profil steh dass du 1985 geboren bist, also jetzt 20 bist. Wie oft muss man denn sitzen bleiben um mit 20 in der 8ten Klasse zu sein?

Na ja ich find die Schuel im Moment auch scheisse. Na ja in 2 Jahren bin ich ja fertig damit. Die ganze Schule wär ja net so schlimm wenn ich net Französisch hätte, dass is so zum Kotzen. Vor der letzten Arbeit hab ich bestimmt um die 6 Stunden geübt und dann isses doch wieder ne 4 geworden. Wenigstens sind die meisten Lehrer nett.
@eddi skull:ich bin erst 14 und ich bin keine 20 Jahre das hat mein freund rein geschrieben
Ich bin jetzt 10te und die is richtig geilooooooo!

JAJA bald geschafft *Muhahahahha.....*
Vergessene Hausaufgaben, gelten als nicht gemacht folglich 6.

Ja ich weiß, aber trotzdem finde ich, dass die Bestrafung zu hart ist. Um wieder auf eine 2 zu kommen brauche ich jetzt zwei 1(eine habe ich schon), geschweige den von einer Eins, so viele Noten kriege ich nicht mal in einem ganzen Halbjar.
Gilt doch nur als müntliche 6. Schreib ne gute Arbeit oder test und dann hat sich das wieder.
weiss garnix was ihr habt also wachte mal ab was nach dem 10 schujahr alles folgt das is guuuut scheisse fast keine freizeit mehr ich raaasssste aussssss(BIN BESTIMMT ZU VERWÖHNT )
bin in die sekundarschule aufgestiegen und das ist verdammt nochmal echt viel arbeit
das neunte schuljahr ist richtig beschissen. mein stundenplan ist auch nicht gerade der beste

montag: 6 stunden (ist ja noch normal)
dienstag: 6 stunden, 7. freisunde, 8.und 9. wahlpflichtkurs DSP (darstellendes spiel)

mittwoch: 6 stunden und nach der schule noch sozialpraktikum (da kann man sich enscheiden ob man bis dezember 2 stunden in der woche im kindergarten arbeitet oder im altersheim)

donnerstag: 8(!) stunden (headshot)

freitag: zum glück nach der 4. stunde schluss

dazu kommt noch di und do fußballtraining. ja wo hat man da noch freizeit wenn man auch noch berge von hausaufgaben machen muss. und dann auch noch betriebspraktikum im januar.
PS: bin aufm gymnasium
Ich bin auch neunte Gymnasium, die Klasse ist ganz ok, jedoch wenns um mathe geht muss ich echt heulen, ich mach ne arbeit, wo die so 45 min brauchen, in 10 minuten, ich hab schon mein erstes heft voll, weil ich ständig extra aufgaben machen muss, damit ich mich nicht langweile, in anderen fächern geht mir das genauso ....
@$tankY
Hätte ich deine Probleme...
bei mir ist es anders rum:

ich habe dieses schuljahr bis jetzt zwei mal 1+, zwei mal 1, zwei mal 2 geschrieben. nur in mathe hab ich im test ne 5 und in der arbeit die wir noch nicht wieder haben vielleicht auch. dabei war ich früher soo gut in mathe...
wie mir das neue schuljahr gefällt ? mies mies und nochmals mies leistungsmässig leuft zwar alles super aber ich hasse schule
@c.ronaldo7manu

Du denkst dein Stundenplan ist schlecht?

Montag: 5 Stunden (Bester Tag in der Woche)

Dienstag: 5 Stunden, 1 Freistunde, 2 Stunden (Naja..)

Mittwoch: 6 Stunden (Ist auch noch in Ordnung)

Donnerstag: 5 Stunden, 1 Freistunde, 3 Stunden (Der Tag ist gelaufen)

Freitag: 5 Stunden, 1 Freistunde, 4 Stunden (Der Tag auch)

Samstag: 3 Stunden à 65! Minuten (Aber zum Glück nur jeden zweiten Samstag.)

Abgesehen vom Stundenplan ist dieses Schuljahr genau gleich "gut" wie das letzte, nur mit mehr RW. *kotz* (RW = Rechnungswesen)
@ lord hagen: Wo kommst du denn her? Der Stundenplan is ja ma echt kotze. Mit meinem Stundenplan bin ich ganz zufrieden. Jeden Tag Schule von 8 bis halbzwei. Geht doch noch. Und Samstags hatte ich noch nie Schule.
@lord hagen
Samstag? na son quark... und ich dacht schon meiner is beschi**en^^

Montag: 6h, 20min mittag, alle 2Wochen 2h

Dienstag: 6h, 20min. mittag, alle 4 wochen 4h *kotz*

Mittwoch: wie Montag^^

Donnerstag: Praktikum (7 volle Stunden, *würg*

Freitag: jaaa, 6h, 4 davon am PC ;)
Meiner
Montag:6 std
Dienstag: 6Std
Mittwoch: 6Std
Donnerstag: 2std , dann 2std frei, dann noch 2std
Freitag: 7Std
Und ich bin stolz darauf
Ich hab immer 6 std
@lord hagen wenn ich deinen stundenplan hätte würde ich mich wie im paradies fühlen meiner ist super mies

montags: 7 stunden
dienstags:6 stunden
mittwochs:7 stunden
donnerstags:6 stunden
freitags 7 stunden

das ist ja wohl ein bischissener stundenplan
Meiner ist fast genaunso, nur dienstags habe ich 7 Stunden und freitags 6.
die wollen uns alle ärgern
Ja, und geben uns Noten...warum geben wir ihnen eigentlich keine Noten? Für vergessene Hausaufgaben kriege ich eine 6, aber um eine Kurzarbeit zu kontrolieren brauchen die blöden Lehrer zwei volle Wochen und dafür kriegen die auch noch Geld im Gegensatz zu uns. Ich meine wo kann ich mich beschweren?
@eddi skull

Europa - Österreich - Vorarlberg - Höchst

Ich geh in die HTL. (HTL = Höhere Technische Lehranstalt) Dort mach ich die Fachschule für Datenverarbeitung.

@snake02

Ich würd sofort tauschen. Viel Spaß am Samstag. ^^
Es gibt Länder, da müssen schon Erstklässler sechs Tage die Woche zur Schule. So dramatisch ist das auch nicht.
es wird immer schwerer... doch irgendwie... der computer...ich bin cnith mehr allzuviel dran o.O
heute habe ich sehr viel für die Schule getan...Ist irgendwie komsich weil ich immer ganz anders war :D
ach übrigens wir sind völlig von dem thema abekommen .Es ging eigentlich um klein kinder
und nich um schulstunden
Es geht um das neue Schuljahr, aber ich kann mich auch irren.
montag 8h dienstag 10 mittwoch u. donnerstag auch jeweils 8 und freitag 7... also heult mal nicht der einzige der hier heulen darf bin ich ^^.. ok aber es sind auch n paar freistunden auf die tage verteilt.
ich finds jahr ganz cool, voll gelassen ... nach den 12h, die ich am tag für die schule 'verschwende'...
ok ihr habt auch hamma stundenpläne, aber ich bin erst in der neunten. scheiße man ich will nicht so einen stundenplan wie lord hagen bekommen wenn ich in der 10. bin...
Dieses Schuljahr?
halleluja!!! Ich bin von der Realschule zum Abi aufs Gymmy gewechselt, jetzt ziehen wir wieder um (2te mal in diesem Jahr), ich muss das Gymmy wechseln (hatte ja auch gerade gute Freunde gefunden), komme mit den Noten sowieso nicht klar, kriege auf dem neuen Gymmy 2 Fächer (jetzt noch den herbstferien), die ich vorher noch nie hatte und werde die 11 zu 90% wiederholen müssen...
Was sollte jetzt noch schiefgehen???
Diese Schuljahr ist wohl mal richtig scheiße, erst 2mal in einen anderen Englischkurs gewechselt, jetzt Arbeit geschrieben und ich krieg die Grammatik dafür erst nen Tag vorher (natürlich nur die Hälfte, dass das nicht alles ist erfährt man natürlich erst 5 min. vor der Arbeit). Dann: Franze-Test (zählt wie ne halbe Arbeit, das bei 2 Arbeiten im Halbjahr...), erst als superleicht angekündigt, dann so nen Hammer. Da kriegt man nen Tag vorher nen Übungszettel, der fast genauso wie der Test sein soll. Natürlich einfach, und am nächsten Tag sitzt man dann vor so nem schwierigen Scheiß, wo man bei der Grammatik, klar, noch tausend Sachen beachten muss, die beim Übungszettel gar nicht dabei waren. Hoffe das läuft bei euch besser...
@the Scorpion
Ich kann dich verstehen. Ich HASSE Französisch und unsere Lehrerin ist total parteiisch. Ich habe meine Hausaufgaben bei einem Freund gemacht und seine Mutter hat die dann kontroliert(sie kann französisch).Auf die Arbeit haben wir eine Note bekommen, er hat eine 1 gekriegt und ich eine zwei, weil er aus ihrer Klasse ist. Ihr hat angeblich nicht gefallen, dass ich in Druckschrift screibe. Ist auch schon nicht das erste Mal. Kann ich eigentlich was dagegen unternehmen, mich beim Klassenleiter beschweren oder so?
@Medusa dann wiederhol die 11. halt.. ist nicht die welt haben viele gemacht die ich kenne
@RiveR13
Tja, so sollte es eigentlich sein, dass man sich beschweren kann, aber wo nützt das noch was?!?! Bin auch Druckschrift-Schreiber, hat bis jetzt zum Glück noch keinen gestört. Zu "ist nicht das erste Mal": Bei ihr oder auch bei anderen Lehrern? Aber so oder so: Beschwer dich erst mal an unterster Ebene, Klassenleiter oder so. Wenn da nichts erreicht wird, immer einen Schritt höher gehen, wenn nötig bis zum/zur Schuldirektor/in. Es kann nicht angehen, dass eine Lehrperson einen Schüler nach Gefallen benotet, und da das, so wie es für mich aussieht, bei dir der Fall ist, wird das auch der/die Direktor/in merken und müsste dann etwas unternehmen. Viel Glück!
ja das is F*-*-*,bei mir is es jetz so das ich in der 8. Klasse bin und die benehmen sich wie im Kindergarten
looooooooooool hab ich ein pech !!!
naja bei mir war der anfang vom neuen schuljahr sehr durcheinander. da ich nur 2,5 jahre ausbildung habe, bin ich aus meiner alten klasse rausgezogen worden, um in eine neue zu kommem. Aber immmerhin hatte ich das glück von Strebern umgeben zu sein, die nicht wirklich wie kindergarten abgehen. in der alten klasse wars sehr verbreitet, dass man mal gefehlt hat und einfach nicht gekommen ist wochenlang oder teilweise stunden einfach sich freigenommen hat.

das war dann fuer mich ein sprung ins kalte wasser, weil die neue klasse immmer geschlossen aufgetreten ist und falls einer das nicht tat. Totales unverständniss von den Mitschulern da war. Sie haben mir aber gottseidank anfangs den rücken gestärkt bei den lehrern und auf mich eingeredet. Fand ich eigetnlich ganz gut. Will nicht wissen wie meine Prüfungen aussehen würden, hätten sies nicht getan.

Dankööö
is es nich normal, dass man von real auf gymmi ein jahr wiederholt oder is das nur bei haupt=>Real (zumindest hab ich das von nem freund gehört)?
@the Scorpion
Nein, das ist nur bei der Lehrerin so. Die Schüler aus ihrer Klasse haben es eindeutig leichter, in Französisch eine 1 zu bekommen.
Montag:Praktikum 7-15 uhr
Dienstag:Schule 7:45 - 13:45
Mittwochs:Schule 11:30-16:05
Donnerstags:Praktikum 7-15 Uhr
Freitags:Praktikum 7-15 Uhr
Das neue Jahr ist wirklich beschissen, ich hab in jedem Hauptfach entweder einen ziemlich langweiligen Lehrer oder einen, bei dem man nie weiß, wo man dran ist.
Jaaaah endlich sind Ferien!!!!!!!!!!! Jetzt hab ich wieder nen geregelten Tagesablauf und mir is net mehr so langweilig.
Hab jetzt auch Ferien!
Bei mir sind sie in 2 Tagen vorbei *heul*
und mir bringen die ferien garnix da ich wenn ch keins chul hab praktikum machen muss aaahhh
Das ist fies. Hoffentlich bei was halbwegs interessantem...
Mein neues Schuljahr ist auch beschissen... -.-
Und das dööfste ist, dass es zu den Weihnachtsferien noch ein Stückchen weit ist. :-(
Ach, zwischen Herbst- und Weihnachtsferien ist viel zu viel Zeit...
Nur scheiss 2 wochen!das lohnt sich gar nicht!
@ t
Dann mach doch Schule in den Ferien !!!
Vieleicht kannste dann in der Schulzeit frei nehmen!
naja ,das schuljahr ist okay,aber nicht gut...........
Ihh, Playstation 2...tschuldigung, *hüstel*...wenn du dich ausserhalb des PS2-Threads anders nennen könntest...?
Das neue schuljahr geht mir voll auf´m .... !!!
Musste mir jrtzt sogar ne Mathenachhlife besorgen!
Und das alles nur wegen einer 5!!
Alles läuft schief...
Sagt mal Leute wie findet ihr mein neues Leid:

Meine Augen schaun´mich müde an
finden keinen Trost
ich kannmich nich´mehr mit ansehen
-bin ichlos

Alles was immmer war
kann ich nicht mehr in mir finden
Alles weg , wie im Wahn
-seh ich mich immer mehr verschwinden

Ich bin nich´ich wenn du nicht bei mir bist
-bin ich allein
Und das was jetzt noch von mir übrig ist
-will ich nich´sei
Draußen hängt der Himmel schief
und an der Wand dein Abschiedsbrief
Ich bin nich´ich wenn du nicht bei mir bist
-bin ich allein...

Ich weis nicht mehr ich bin
und was noch wichtig ist
das ist alles irgentwo
-wo du bist
Ohne dich durch die Nacht
Seh´ich mich immer mehr verschwinden

Ich bin nich´ich....

Will ich nich´mehr sein...

Ich lös mich langsam auf halt mich nicht mehr aus
Egal wo du auch bist
-komm und rette mich
Ich bin nich´ich wenn du nicht...

=und so weiter

UND WIE IST ES????????????????????????????????????????????
scheiße-.-
keine zeit für garnix mehr, nur noch schule und hausaufgaben
die oberstufe sek2 bei mir im mom klasse 11 ist sowas von heftich... hatte es mir easyer vorgestellt

Aber: die leute sind viel cooler drauf, anderes gemeinschafts gefühl, außerdem sieht man ganz viele leute die man im klassen system nie gesehen hat, jetzt in den kursen tauchen solche leute auf
mehr party mehr alk mehr abreagieren

juhu ich hab noch eine million hausaufgaben
Ich hasse meine Schule !!!!
Scheisse, morgen is schon wieder der letzte Ferientag und dann geht die Schule wieder los. Das is echt zum erbrechen.
danke schön dankeschön.....
ihr habt einfach keinen geschmack....
und warum nennst du dich so????
ich hab dir nichts getan???!!!!!
DAS NEUE SCHULJAHR IST VVVVVVVVOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLL
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine neue klasse is perfekt ausser 2 personen bin in der 5ten

PS:c.ronaldo7manu ist mein komischer bruder
Also ich hab eigentlich nix gegen das neue Schuljahr (9Klasse Gym G8) aber ich schreib grad 6 Arbeiten verteilt auf 2 Wochen das nervt :(
Mein Stundenplan:

Mo 7h
Di 6h
Mi 6h
Do 5h
Fr 6h
(10.Klasse Gymnasium)

Find ich klasse!!!!
"wie gefällt euch das neue schuljahr?"

kommt drauf an, wie mans betrachtet.....

was die schule selbst angeht (stunden, stoff, zeiten....): TOTAL BEKLOPPT!

gesellschaftlich gesehn (freunde, pausen): BESCHISSEN GUUUUTT! =)
naja,bei mir ist das so:in meiner klasse sind nur unreife knider die keine freunde haben.ich hab etwas gesagt was nichtmal ein witz sein sollte und hinter mir heißt es direkt:hahahaha man,war der gut.und in der pause darauf:hast du am montag zeit?

das kotzt mich so an.wie kann man mit 12-13 jahren so unreif sein.ich kenne noch viele andere beispiele aber wenn ich die alle auflisten müsste säse ich noch morgen hier
Leute, regt euch nicht so auf... es wird mit der Zeit so und so noch schlimmer :D.
Ich bin jetzt in der 13. Klasse. Die Schule war noch nie so beschissen wie im Moment. Gerade im Vergleich zur 12. (das beste Jahr in der gesamten Schulzeit) ist es verdammt langatmig und schwierig. Da müsst ihr euch nicht so aufregen, wenn ein paar Kiddies mit Taschentüchern werfen. Freut euch, das ihr noch nicht wirklich lernen müsst!
Das mit der Umreife habe ich auch festgestelt,und das nervt mich besonders in der neuen Generation,Zum beispiel kommt ein 12 jähriger der neuen generation mal zu mir und wir spielen ein spiel in der Ps2 und er konte nicht weiterkommen GARNICHT,da muss man sich mal vorstelen wen er sich das spiel gekauft hätte würde er niemals 100% schafen,geschweige den 20%.

aber kommen wir zum thema...
Dieses Schuljahr ist für mich wirklich das bescheuerste in meinen leben,der stundenplan is der Absurteste und unsere Klassenlehrerin ist die Schlechtest und am meisten gehaste,ich verschlafe oft im Buss weil wir jeden tag diese Lehrerin haben,und bei ihr wird man sehr leicht müde,und sie stresst uns sehr,wir sind alle Müde nach ihren unterich,das ist wirklich die Hölle für uns und das meine ich ernst ich ertrage sie nicht mehr,und das absolut beste ist das sie meinen besten kumpel in einen anderen tisch gebracht hatt damit wir nicht reden,aber wir haben garnicht mal im unterich geredet wieso dan das? Sie sagt "Vileicht habt ihr noch nicht geredet aber bestimmt werdet ihr das machen",ich hatte sogar Pläne geschmiedet wie ich sie umbringen kann (im ernst) aber zum glück besitze ich gesunden Menschenverstand.
ich sage nur eins:
Schuljahr 2005/06 ist das ******************************** Schuljahr alerzeiten.

Delta
OMFG ich habe keine Rechtschreibfehler,wirklich nicht :)
achja hir mein Stunden Plan
Montag
8h
2 davon Nervig und nicht zu ertragen
--------------------------------------
Dienstag
7h
5 davon könne jemanden zum Selbstmord führen
---------------------------------------------
Mittwoch
7h
5 davon zum verecken gut
------------------------
Donnerstag
7h
4 davon sind schlimer als der Tod
----------------------------------
Freitag
6h
4 davon sind absolute Wuttanfal Fälle
-------------------------------------

Da kann man doch nur weinen
@ Shinichi Kudo:

Du sagst es, das Jahr vor dem ABI ist der pure Stress...Allerdings: Freitags hab´ ich nur zwei Stunden Schule (3. und 4.)

*Freu*

@ Delta (Mr. Keine Rechtschreibfehler): Es sind 26 (in etwa).........Nur so zur Info ;) (Wirklich nicht böse gemeint, ich weiß, dass du den Satz ironisch gemeint hast. Aber wieso schreibst du nicht einfach etwas langsamer?)
naja ich bin es gewohnt ständig schnel zu schreiben und ich kontroliere die sätze nicht,ist so eine angewohnheit XD.
Ok @wer? du fragts bei jeden thread hier was ein Konjuktiv 2 ist,kann das mal aufhören? pass besser in der Schule auf man,wen man deine letzten beiträge sieht steht da nur 1 satz "Was ist ein Konjuktiv 2?" Man hör auf das nervt.
"Ich wünschte, du würdest damit aufhören!"

DAS IST KONJUNKTIV 2, definitiv!
@ Topic

Eigentlich gut denn.

ES IST MEIN LETZTES Smiley
ich bin ja auch inder 8. und finds ganz o.k
ich manchen fächern haben wir bessere lehrer
ich manchen also in den meisten keine guten
@ nimek
mach halt das beste draus
deine lehrer kannst du dir eh nicht aussuchen (heul::)
Hab noch 3-4 Jahre vor mir.
Die 9.Klasse läuft ganz gut,bis auf unsere Psycholehrerin in Deutsch.
Hab momentan ein Durchschnitt von 2,74 gesamt. *lol* :-)
Für mich reicht's.
Wie is euer Durchschnitt im Mom.??
Is doch n prima Durchschnitt.
Hab 3,2...wegen diesem bescheuertem Physik und Mathe,und GL läuft auch nicht so gut....*kotz*
Aber sonst is ok...*kicher*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.