Ich wollte ma fragen wie ihr so an eurer schule spricht (Ich spreche saarländisch)in der aber man muss hochdeutsch sprechen spricht ihr hochdeutsch oder spricht ihr in eurer schule das was ihr spricht (z.b bayrisch oder sowas
Unsere Lehrer verlangen bei Vorträgen sauberes Hochdeutsch, in den Pause rede ich aber so "wie mir der Mund gewachsen ist". Schließlich bin ich Sachse. Und wir können alles, außer Hochdeutsch.
Ich hsse es Hochdeutsch zu sprechen Ich habe schon ma 5 seiten schreiben weil ich saarländisch gesprochen habe
joa bei referaten verlangen die bei uns au Hochdeutsch, aba in den pausen schwätze mer badnerisch^^
Österreichische Mundart dominiert unsere Schule :D
Bis auf ein paar Lehrer,die Hochdeutsch reden...
Bis auf ein paar Lehrer,die Hochdeutsch reden...
In der Schule ist es schon besser, wenn man nisch gans so breed gelatscht ren tut, aber ein bisschen hört man es eben raus. Nur wenn sich dann Lehrer so drüber aufregen, wenn ein Schüler mal in Dialekt verfällt, und selber dann noch nicht astrein sprechen, finde ich das eine Schweinerei. Und unsere Regierungsvertreter; selbst der (Ex-?) Kultusminister hat ja dermaßen gemundartet...
Wenn ich sehe wie manche schreiben, da graust es mir vor dem gesprochenem Wort. :P
Ich bin Rheinländer.. abgesehen von der rheinischen Verlaufsform sprechen 'ma entweder bischen platt, aber sonst Hochdeutsch. Genau richtig so :>
Ich bin Rheinländer.. abgesehen von der rheinischen Verlaufsform sprechen 'ma entweder bischen platt, aber sonst Hochdeutsch. Genau richtig so :>
Hochdeutsch, nichts anderes. Vielleicht 'nen bisschen Kölsch mit einer Kanervalsfanatischen Lehrerin, die immer in lila Kleidung rumrennt.
@Nils
man kann sich aber auch mal verschreiben. wie gesagt Täutschä sprache schwäre sprachä ne? *gg*
lol^^
also wir müssen bei uns auch hochdeutsch reden.
ist vorraussetzung für den beruf.
allerdings halten sich da sowieso keiner daran weder lehrer noch wir.
nur in den kindergärten bei den praktikas müssen wir eben aufpassen *gg*
zum glück hab ich nur einen fränkischen akzent. wäre ich noch etwas südlich hatte ich dann wohl bayrisch drauf. (was ja meistens echt krasser akzent ist sogar für uns aus franken.) nicht böse gemeint für jene die direkt aus bayern kommen wohne ja notgedrungen auch in bayern Zaubertinte: [ NEEE NICHT BAYERN sondern FRANKEN ;D ]
man kann sich aber auch mal verschreiben. wie gesagt Täutschä sprache schwäre sprachä ne? *gg*
lol^^
also wir müssen bei uns auch hochdeutsch reden.
ist vorraussetzung für den beruf.
allerdings halten sich da sowieso keiner daran weder lehrer noch wir.
nur in den kindergärten bei den praktikas müssen wir eben aufpassen *gg*
zum glück hab ich nur einen fränkischen akzent. wäre ich noch etwas südlich hatte ich dann wohl bayrisch drauf. (was ja meistens echt krasser akzent ist sogar für uns aus franken.) nicht böse gemeint für jene die direkt aus bayern kommen wohne ja notgedrungen auch in bayern Zaubertinte: [ NEEE NICHT BAYERN sondern FRANKEN ;D ]
wir sprechen hochdeutsch, aber ich wohne ja auch in hamburg. da für versteht bei uns keiner etwas wenn jemand bayerisch redet.
Wir reden nur Latein das geht einem ganz schön auf die Nerven.Oder Altgriechisch.
Ih kann es fast schon flüssig. Muss aber noch ein bisschen lernen.
Ih kann es fast schon flüssig. Muss aber noch ein bisschen lernen.
wir reden hauptsächlich die Umgangssprache. Ist ein bisschen Hochdeutsch und die Mundart.
in den Pausen wir nur Salzburgerisch gesprochen.
wir reden hauptsächlich die Umgangssprache. Ist ein bisschen Hochdeutsch und die Mundart.
@Sol-Blade
ich komm auch aus hessen, jedoch hab ich net den typischen dialekt, ich red so hochdeutsch eher (und halt so umgangssprachen zeugs)
@Lord Hagen15 wo redet man bitte grieschich/latein oder sonst was, innerhalb deutschland
ich komm auch aus hessen, jedoch hab ich net den typischen dialekt, ich red so hochdeutsch eher (und halt so umgangssprachen zeugs)
@Lord Hagen15 wo redet man bitte grieschich/latein oder sonst was, innerhalb deutschland
Ich weiß noch net mal was man für´n Dialekt in Hessen quatscht. xD
Latein, in der Schule vielelicht?
Latein, in der Schule vielelicht?
@$tankKY
Man das war ein Scherz wir reden wie wir gerade wollen manchmal auch Hochdeutsch,wie auch immer das geht,hä,gell?
PS:Latein ist viel zu schwer als Sprechsprache es gibt zu viel Grammatik an die man denke muss,war das Hochdeutsch isch hoffe doch ser? *loool*
Man das war ein Scherz wir reden wie wir gerade wollen manchmal auch Hochdeutsch,wie auch immer das geht,hä,gell?
PS:Latein ist viel zu schwer als Sprechsprache es gibt zu viel Grammatik an die man denke muss,war das Hochdeutsch isch hoffe doch ser? *loool*
Mit Latein kann man auch glaub ich net richtig sprechen (hab franz genommen, deshalb ka)
Oh, man kann schon, aber will man auch ...? ;)
Naja, im Unterricht redet eh jeder wie er will, so mehr oder minder hochdeutsch, aber in der Pause wird halt frei nach Schnauze gequatscht.
Nur, dass man so redet, muss nicht heißen, dass man dann auch genau so schreiben muss ... ;)
Naja, im Unterricht redet eh jeder wie er will, so mehr oder minder hochdeutsch, aber in der Pause wird halt frei nach Schnauze gequatscht.
Nur, dass man so redet, muss nicht heißen, dass man dann auch genau so schreiben muss ... ;)
Also, bei uns eigentlich gesittetes Hochdeutsch,meißtens, aber wenn ich unser Forum anschau... dann ist MP dagegen schon fast ne Schule...
also wir in der Schweiz müssen im untericht auch Hochdeutsch sprechen, aber die lehrer mischen das ganze manchmal und vergessen es auch oft.;)
hm, unser dialekt hier unten am Bodensee ist zumindest bei der jungend gottseidank nicht so verbreitet. Ich hab Radio gemacht, von dem her spreche ich nur hochdeutsch *gg*
UNSER DIALEKT IST SUPER GASSEN DEUTSCH!!!!
UND DAS IST KEINE VERARSCHUNG!!!FACE
UND DAS IST KEINE VERARSCHUNG!!!FACE
JA DU BIST DER COOLSTE WIR HABENS GEHÖRT aber bitte schreib doch normal.
Also wir sprechen in der Schule immer Hochdeutsch ausser der Franz-Lehrer der spricht Schweizerdeutsch...
Also wir sprechen in der Schule immer Hochdeutsch ausser der Franz-Lehrer der spricht Schweizerdeutsch...
hallo päpstinbenediktdieerste!
War das zu uns gemeint?
und wenn ja wie heißt du und wie alt bidt du??
War das zu uns gemeint?
und wenn ja wie heißt du und wie alt bidt du??
Ich hasse hochdeutsch, naja, wir reden so ne Mischung aus bayrisch und scwäbisch.
----------------------------------------------
I hass hochdeutsch, naja, mir reden so a Mischung aus bayrisch und schwäbisch.
----------------------------------------------
I hass hochdeutsch, naja, mir reden so a Mischung aus bayrisch und schwäbisch.
Also, in Deutsch, Geschichte, Bio, Geo, hochdeutsch; in Mathe, Franz, Latein, Französisch; in Englisch, Englisch und in Reli, Sport, Zeichnen und in den Pausen Luxemburgisch. Und *seufz* nächstes Jahr auch noch Geschichte, Bio und Geo auf Französisch.
@Nivek wo gehst denn du zur schule???
ich geh auch im saarland auf ne schule!!
bin aber Pälzer!!!und rede auch so!!!
ich geh auch im saarland auf ne schule!!
bin aber Pälzer!!!und rede auch so!!!
Ich rede mit Freunden pälzisch aber in der Schule muss ich hochdeutsch reden.
Bei uns reden alle Hochdeutsch (Glücklicherweise nicht Kölsch (in Köln) XD),
abgesehen von ein paar Akzenten von ein paar Mitschülern, die nicht aus Deutschland/NRW kommen oder die Spaß dran haben... x.X
abgesehen von ein paar Akzenten von ein paar Mitschülern, die nicht aus Deutschland/NRW kommen oder die Spaß dran haben... x.X
Wir dürfen in der Schule sprechen, wie wir wollen, meist labern wir Hiechster-Platt :-}
SPQR
SPQR
Lugia1010 du bist fies zu FACE blabla bla!!!
wie auch immer ich bin TOKIO HOTEL FAN wer ist auch meiner meinung?????
wie auch immer ich bin TOKIO HOTEL FAN wer ist auch meiner meinung?????
Ein bisschen gemeinheit kann halt nie schaden. Muhahaha. Wirklich , ich stehe auf mit dem Vorsatz "Heute bin ich mal wieder richtig fies zu FACE=%"!
Im übrigen TokioHotel ist der größte Shit überhaupt seit Menschengedenken, da kommt nicht mal DSDS dagegen an ;) Gibt aber schon genug Threads deswegen.
Im übrigen TokioHotel ist der größte Shit überhaupt seit Menschengedenken, da kommt nicht mal DSDS dagegen an ;) Gibt aber schon genug Threads deswegen.
du bist echt voll deppen mäßig drauf !!!
TOKIO HOTEL SIND DIE GEILSTEN SEIT MENSCHEN GEDENKEN und sowieso seit immer und sie werdens auch immer bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du hast einfach keinen geschmack Lugia1010!!!
wie alt bist du eigentlich????
bestimmt 5!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry aber das musste jetzt mal raus!!!!!!!
UND DSDS SIND AUCH SUPI!!!
was hast du eigendlich??!!!! Warscheinlich bist DU NUR NEIDISCH auf die 4 von <TH
TOKIO HOTEL SIND DIE GEILSTEN SEIT MENSCHEN GEDENKEN und sowieso seit immer und sie werdens auch immer bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du hast einfach keinen geschmack Lugia1010!!!
wie alt bist du eigentlich????
bestimmt 5!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry aber das musste jetzt mal raus!!!!!!!
UND DSDS SIND AUCH SUPI!!!
was hast du eigendlich??!!!! Warscheinlich bist DU NUR NEIDISCH auf die 4 von <TH
Lol, meinst du das Ernst?
Entwickle erst mal einen guten Geschmack...
Entwickle erst mal einen guten Geschmack...
Du meinst so wie dus sagst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja weisst du Tokio-Hotel Spam wird hier gar nicht gern gesehen.
Nur als Hinweis.
Ja weisst du Tokio-Hotel Spam wird hier gar nicht gern gesehen.
Nur als Hinweis.
lass doch hier mal alle schön in ruhe du olle benedikt sonstwas
Yep! Übrigens, ein Blick ins Profil verrät wie alt ich bin ;)
Ich glaube eher du bist 5, wenn ich mir so deine Schreibweise anschaue. Aber bitte schreib doch in einen bereits vorhandenen Thread, dann wird dieser nicht zugespammt ;) Oder geh in ein Spamforum!
Ich glaube eher du bist 5, wenn ich mir so deine Schreibweise anschaue. Aber bitte schreib doch in einen bereits vorhandenen Thread, dann wird dieser nicht zugespammt ;) Oder geh in ein Spamforum!
genau rikkuundyunafan du hasst recht Lugia du hasst sie nicht mehr alle soorrryy aber das ist so!!!
Seit doch ruhig und SCHREIT hier nicht so rum!!!!!
P.S.:Tokio Hotel ist der letzte Scheiß!!!
Es gibt so eine geile Verarsche davon da singen die anstatt "ich muss durch den Monsun" "wir sind krüppel und schwul" und so! very lustig
P.S.:Tokio Hotel ist der letzte Scheiß!!!
Es gibt so eine geile Verarsche davon da singen die anstatt "ich muss durch den Monsun" "wir sind krüppel und schwul" und so! very lustig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.