Ich hab mir ersucht mim RPG XP ein pokemon KS zu machen, bin aber beim austauschen und dem Beutel gescheitert. Kann mir jemand helfen?
PS:Ich hab auchn 2000 falls es bloß dort geht
PS:Ich hab auchn 2000 falls es bloß dort geht
ich denke dafür musst du richtig programmieren können sonst geht das nicht
hmm, Pokemon Ks klingt schwierig
solltest mal mit RGSS probieren (du weißt schon--> die Scriptsprache vom RMXP)
Ich glaub ja, das es möglich is, weiß aber selbst leider nicht wie frag mal in annern Foren außer RMXP-Szene nach
mit dem RM2K isses ganz unmöglich (jedenfalls mit Beutel etc)
solltest mal mit RGSS probieren (du weißt schon--> die Scriptsprache vom RMXP)
Ich glaub ja, das es möglich is, weiß aber selbst leider nicht wie frag mal in annern Foren außer RMXP-Szene nach
mit dem RM2K isses ganz unmöglich (jedenfalls mit Beutel etc)
"Ich hab mir ersucht mim RPG XP ein pokemon KS zu machen"
Hast du dazu das Standard-KS des XP benutzt oder dich gleich an einem eigenen KS versucht?
Falls Letzteres der Fall ist, kann man das natürlich auch mit dem 2k machen.
Hast du dazu das Standard-KS des XP benutzt oder dich gleich an einem eigenen KS versucht?
Falls Letzteres der Fall ist, kann man das natürlich auch mit dem 2k machen.
Ich hab die Werte (Agility, Strenght,etc) umbenannt und dann bei der Gegnerparty unten jeden wert in eine eigene Variable und dann den Schaden selbst berechnet damit nicht die Waffen als Abgriff zählen.
Die option Kampf Beutel Flucht Pokémon hab ich mit show choises gemacht, es hat alles geklappt Außer das Austauschen und Beutel
Die option Kampf Beutel Flucht Pokémon hab ich mit show choises gemacht, es hat alles geklappt Außer das Austauschen und Beutel
Nein, ein eigenes KS ist vollkommen unabhängig vom Standard-KS.
Na ja, mit dem XP kenne ich mich jedenfalls nicht aus...
Na ja, mit dem XP kenne ich mich jedenfalls nicht aus...
ich denke dafür bracht man eigene kenntnisse und mit denen könnte man soger beim rm2k eins machen. man müsste es dann wie ein menü machen denke ich
und wie geht das?
Ich hab den rm2k erst seit kurzem, falls das der 2000 is.
Ich hab den rm2k erst seit kurzem, falls das der 2000 is.
jo ist ka wie das geht dafür musst du programmier codes können soweit ich weiß ich hab ja gesagt es ist SEHR schwer für newbies
Ich hab mir mitlerweile ja eh ein anderes gemacht, das viel realistischer ist als das fürn gameboy^^
Ein realistisches KS?
Kannst du Screen machen?
pls!
(Nicht der Skepsis wegen, aber ich würds gern mal sehen... XD)
Kannst du Screen machen?
pls!
(Nicht der Skepsis wegen, aber ich würds gern mal sehen... XD)
Es geschieht auf der normalen map und jede runde hat man die wahl zwischen Kampf, Pokémon, Beutel und Ausweichen.
Und jede Attacke hat einen gewissen wert an reichweite, so kann man z.B. Rasierblatt nicht so gut ausweichen, weil die Blätter ja in verschiedene Richtungen (kein 360° winkel) fliegen.
Beim Ausweichen bewegt man sich um 1 Feld in eine Beliebige Richtung.
Und jede Attacke hat einen gewissen wert an reichweite, so kann man z.B. Rasierblatt nicht so gut ausweichen, weil die Blätter ja in verschiedene Richtungen (kein 360° winkel) fliegen.
Beim Ausweichen bewegt man sich um 1 Feld in eine Beliebige Richtung.
bei ein paar pokémon auch mehr felder, kommt auf die schnelligkeit an.
Hat jemand ne Idee für nen Namen des bösen teams (will nicht die normalen nehmen)
@ Jirachi #385:
"Team Flocket" ;)
Was genau meinst du jetzt mit der Beutelfunktion?
Ich würde dir raten, ein ganz neues System hochzuziehn. Mit den 4 Auswahlmöglichkeiten kommst du da nicht hin, da musst du schon selbst Grafiken erstellen um mehrere Auswahlmöglichkeiten zu haben.
@ El poyo Diablo:
Was heißt hier, es ist unmöglich. So kommt man schon gar nicht weit...außerdem würde ich sagen, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn man das nicht mit dem XP macht. Der hat halt den Vorteil, das Events direkt auf die Datenbank zugreifen kann. Klar, mit der XP-Programmiersprache lässt sich ein wenig mehr anfangen, aber dafür muss man der Programmiersprache mächtig sein.
@ abraxas:
Richtig programmieren trifft es nicht ganz.
15% Hirn und 85% Erfahrung machen die richtige Mischung;)
Hast recht, man muss es ähnlich wie ein Menü aufbauen. Jedoch nich so komplex.
Ein Menü ist um ein vielfaches schwieriger, ich würde schon sagen, dass es schwieriger sit, als ein Kampfsystem. (Das hängt aber völlig von den Features ab)
Wichtig ist, das man im Pokemon KS die Items ordnen muss.(korrekt aufgelistet + Anzahl der items) Das geht nicht mit den Standart-Sachen des Makers!
"Team Flocket" ;)
Was genau meinst du jetzt mit der Beutelfunktion?
Ich würde dir raten, ein ganz neues System hochzuziehn. Mit den 4 Auswahlmöglichkeiten kommst du da nicht hin, da musst du schon selbst Grafiken erstellen um mehrere Auswahlmöglichkeiten zu haben.
@ El poyo Diablo:
Was heißt hier, es ist unmöglich. So kommt man schon gar nicht weit...außerdem würde ich sagen, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn man das nicht mit dem XP macht. Der hat halt den Vorteil, das Events direkt auf die Datenbank zugreifen kann. Klar, mit der XP-Programmiersprache lässt sich ein wenig mehr anfangen, aber dafür muss man der Programmiersprache mächtig sein.
@ abraxas:
Richtig programmieren trifft es nicht ganz.
15% Hirn und 85% Erfahrung machen die richtige Mischung;)
Hast recht, man muss es ähnlich wie ein Menü aufbauen. Jedoch nich so komplex.
Ein Menü ist um ein vielfaches schwieriger, ich würde schon sagen, dass es schwieriger sit, als ein Kampfsystem. (Das hängt aber völlig von den Features ab)
Wichtig ist, das man im Pokemon KS die Items ordnen muss.(korrekt aufgelistet + Anzahl der items) Das geht nicht mit den Standart-Sachen des Makers!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.