HARRY POTTER bald als MANGA? (Anime und Manga)

HARRY POTTER bald als MANGA? (Anime und Manga)

Halli hallo!!!

Wollt mal wissen ob dat stimmt ,das es von Harry Potter nen Manga gibt oder bald geben wird???
Wär gar nich ma so ne´ schlechte Idee!
Nö, stimmt nicht. Es gibt viele Doujinshis (also Fan-Mangas) über HP, aber ein offizieller Manga ist meines Wissens nicht geplant.
AAAA! Das als Manga? Die Bücher sind ja schon schlimm genug! Je ne veux pas un Manga, c'est trop bête pour le monde! (Aber die Filme sind cool)
Hmm... Ich bin ja nicht wirklich ein Harry Potter Fan also muß ich auch nicht unbedingt einen Manga davon haben falls es mal dazu kommen sollte.

@Yypsilonia Kannst das mal übersetzten? Mir dreht sich der Kopf *vewirrt dreinschau*
Kikiyo,
"Ich will keinen Manga, das ist zu dumm für die Welt."
Vielen Dank! :-*
hier sind doujisnhis:
http://www.myu-myu.de/sites/framesets/spielwiese_link.htm
allerdings shonen-ai.
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/1087/
da sind sehr sehr viele doujisnhis.
animexx hat zur zeit einige probleme daher geht es nicht immer.*der fanart/doujisnhi server ist offine.*
lol
Hey ,TCKagome ,die Links waren echt cool ,thanks!!!
:D
Bidde!^^hab ich doch supigerne gemacht!^^
Yypsilonia kannst du französich? dann sage ich dir mal: Bonjour
*lol*
Nur mal so: Mögt ihr die HP-Shonen-ai doujisnhis?
Iiiiieeeh, Harry Potter als Manga? Seid ihr noch zu retten? Boah, also meine Meinung zu Harry "Potthead" ist, das ich ihn total scheiße finde. Und davon würde jetzt ein Manga erscheinen... ja, ja. Wenn das so ist, dann werde ich Gott im ganzen Universum. Und selbst wenn ein Manga davon kommen würde, dann wäre das der erste Manga, denn ich hassen würde.

Ohne Witz, also, das kann ja wirklich nicht sein. Harry Potter ist ein Scheiß und Gott sei Dank hat es nichts japanisches an sich. Das wäre ja total hirnlos, sowas als Manga zu veröffentlichen. Das wäre genauso logisch wie, wenn man Katzen das bellen und den Hunden das miauen beibringen würde.
Oha... Von W.I.T.C.H. wurde in Japan auch mal eine Manga-Version angefangen (und nach kurzer Zeit abgesetzt), was hättest du denn davon gehalten...
>Mögt ihr die HP-Shonen-ai doujisnhis?
ich mag allgemein keinen shonen-ai und shojo-ai....also nein.
phil was ist denn dann mit den ganzen japanern, die harry potter mögen, die doujinshis und ähnliches zeichnen? ich dachte, japaner sind unfehlbar? erklär mir bitte mal, wie es möglich ist, dass harry potter so erfolgreich ist in japan? (ja das ist ist es, japan bildet bei der weltweiten begeisterung für hp keine ausnahme).
Genau!!! Du sagst es Uschi! Harry Potter is schon ganz gute Lektüre ,nur für welche die den IQ haben um überhaupt die Story zu verstehen. Und Leute die ständig schreiben "Harry Potter ist ja soooo scheiße" ,find ich zum kotzen! Man kann sich auch gewählter ausdrücken ,finde ich!
MFG Gartzi MC
@G-Unit lady:Ja ich liebe Französisch, dir also ebenfalls: Bonjour.
olalala!!! :-D
Harry Potter als Manga? Kann ich mir nicht vorstellen.

@ Klopfer

Kennst du so eine Seite, die das anzeigt.
Die was anzeigt?
ick denk mal Fan Mangas von HP.
du meinst doujisnhi´s........
@ Klopfer

Das mit dem W.I.T.C.H Manga, des kauf ich dir nicht ab.
Ich könnte mir gut vorstellen das es eine Manga-Version von Harry geben wird.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Das ist bestimmt alles nur Geschwätz. Das halte ich nur für ein Gerücht. Harry Potter als Manga.... Hahahahahahaha.


@ Uschi

Harry Potter ist in Japan erfolgreich? Des kauf ich dir nicht ab.

Es ist schon schlimm genug, das mein bester Freund, der Kartengott DJB auf Harry Potter steht. Ich habe ihm schon 10000000000000000000 mal gesagt, das Harry Pothead ein Scheiß ist, aber der hört ja nicht auf mich.
Harry Potter ist wirklich in Japan sehr erfolgreich. Die Harry Potter Doujinshis, von denen ich gesprochen hab, hab ich dort in den Läden gesehen (nicht im Internet), und es gibt wirklich eine wahnsinnige Menge davon. Nur ein Hinweis darauf, dass HP sehr beliebt dort ist.

Zum W.I.T.C.H.-Manga: Pech, wenn du mir nicht glaubst. Da der Manga abgesetzt wurde, steht auf den entsprechenden Seiten von Disney und Kadokawa auch nichts mehr, allerdings dürftest du keine Probleme haben, auf Animexx.de oder Animestreet.de die Newsmeldungen von vor zwei Jahren zu finden.
Japan ist in den Weltweiten Top 5 der Länder die die Harry Potter Bücher am meisten gekauft haben.
Ich find HP ist einer der BESTEN Bücherserien die ich kenne (besser als z.B. Der Herr der Ringe). Nur die Filme sind zum davon laufen.
Also wir wollen hier jetzt streiten was besser ist Harry Potter oder Herr der Ringe.......
...............................................................................................................................................................HERR DER RINGE NATÜRLICH!!! Ich hab Harry Potter zwar gelesen hab aber bei Band drei oder so gestoppt ich fänd es nicht so gut wenn es HP als Manga gäbe die Bücher reichen schon.
Ich find Harry Potter besser, als Buch als Film Herr der Ringe.
Das Buch davon ist mir ein bisschen zu langamig. (Herr der Ringe)
du bist ja auch erst 13 dann kann ich das verstehen das du keine ahnung hast von Herr der Ringe(ein meisterwerk) ist etwas zu hoch für dich.
Hm, ich bin 25 und find HdR vom Stil her schlecht geschrieben.
Ich denke, man muss nicht alles immer auf's Alter schieben, sondern sollte akzeptieren, wenn jemand kein Fan davon ist.
Da geb ich dir "Ausnahmsweise" mal recht, Klopfer. Herr der Ringe ist wirklich schlecht.
Ich find den Herrn der Ringe zwar genial aber HP ist meiner Meinung nach einfach noch ein bischen besser.
Bei HDR sind einfach zu wenig sachen erklärt z.B. warum Sauron so ultimativ stark ist oder was auserhalb von der bekannten welt von Mittelerde ist.
Also Sauron ist einer der Maiar. Maiar sind mächtige Wesen, die von den Valar auf die erde gesandt wurden. Von den valar gibt es insgesamt 14, diese wiederum wuren von Iluvatar erschafen der auch Gott genannt wird oder die geheime Flamme, als Gandalf gengen den Balrock in Moria kämpft. Dort sagt er ja: "ich bin ein diener der Geheimen Flame". Iluvatar hat aber von vornherein gesagt ermische sich bei den Valar nicht ein als sie die erde erschufen. Einer der Valar morgoth war eifersüchtig auf seine brüder weil diese vollkomener waren und pfuschte in die entwicklung der erde. dieser wurde verbannt doch ausmittleid 3500jahre später wieder aus dem nichts frei gelassen. Morgoth begab sich auf die erde und verdorbte einige Maiar, aus den Maiar wurde Sauron und Balrocks. Morgoth wurde irgendwan besiegt doch sein Diener Sauron blieb am leben. Die Zauberer sind übrigens auch Maiar.

Peace Mangafreak
Herr der Ringe ist nicht schlecht genau so wenig wie Harry Potter. Ich glaube nicht das ihr die Englische version von Herr der Ringe gelesen habt. Die Deutschen übersetzer sind einfach schlecht.
hat eigentlich nichts mirt dem alter zu tun was man gut findet oder nicht,oder?
Dann lerne ich jetzt fleissig englisch und lese hdr dann auf englisch.
hdr liest sich auf englisch ähnlich zäh wie auf deutsch - tolkien mag eine rege fantasie gehabt haben, aber gut mit sprache umgehen konnte er meiner ansicht nach nicht, da ziehen sich die sätze einfach zäh wie kaugummi, egal, ob man sie jetzt auf deutsch oder auf englisch liest.
Ich fand der Herr der Ringe war auf deutsch gut zu lesen.
Bin ich hier die Einzige die das gut finden würde?-.-
Ich zeichne immerhin selbst Dojinshi darüber!!! Ich finde Harry Potter genjahl und stehe auch dazu! *hmpf* Haltet mich für verückt, ist halt so!
Tschö Ma-chan
also ich finde, wenn es Harry Potter im Manga format gäbe, wäre das gar nicht so schlecht. Schliesslich haben sie aus WoW(world of warcraft)auch einen Manga gemacht
Nö, die haben nen Manhwa draus gemacht. XD
Harry potter als manga, nicht mehr ganz dicht oder wie????
Harry potter Bücher und Filme sind noch geil aber ein manga...
das würde einen Weltkrieg geben wen das england erfahren würde...
also was die schon alles als manga gemacht haben. Ich habe erfahren das es einen Anne Frank Manga gibt, also da ist harry potter ja noch halbwegs normal.
Es kommt auch bald ein manga über Hitler raus.
Klar! Und ich bin der Weihnachtsmann
Hallo Weihnachtsmann! Ayumi hat nämlich recht.
"Adolf" ist ein Manga von Osamu Tezuka und erzählt die fiktive Geschichte von drei Adolfs, einer davon ist Hitler. Der Manga erscheint in fünf Bänden in dreimonatlichem Abstand, der erste erscheint voraussichtlich noch im Oktober. Jeder Band hat 300 Seiten und wird 12 Euro kosten.
Das von Walter Moers ist aber kein Manga (aber lustig, geb ich zu).

Ich meine das: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551785716/
Ach du...! V-von Hittler ne oda!? *drop*
Als obs nich reicht wenn der mir eins meiner lieblingsfächer versaut.>.<
Ich kann nur vom Film sprechen, aber ich mag Herr der Ringe! Un Potter is eh ne Sache für sich!*grins*

@Klopfer: So jetz sach mal woher du dauernt deine Infos krickst! Muss ja einen Grund geben warum du alles besser weißt. oder bist du mit S. Kaiba verwant, das würde alles erklären.
Bay Marron n.n
Zum einen krieg ich Infos, weil ich für zwei Mangaverlage arbeite, zum anderen schau ich regelmäßig, was Verlagsmitarbeiter in ihren Internetforen posten. Dazu kommen noch gelegentliche Gespräche mit den Redakteuren und Verlagsleitern.
und für so einiges reicht es auch, wenn man sich einfach beim buchhändler oder comicshop die kostenlosen vorschauen der verlage mitnimmt ^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.