Harry Potter(wie gehts weiter,band 8...usw...) (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry Potter(wie gehts weiter,band 8...usw...) (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Mir ist aufgefallen,dass es viele Themas über Harry Potter bereits gibt,aber das die dann vollgeschrieben werden mit wie gehts weiter,kommt band 8 usw. Deswegen kann man alles hier reinschreiben.
Also erstmal: Der Typ, der Voldemort den Korkrux(oder wie das heißt) gestohlen hat ist der Bruder von Sirius Black(R.A.B., der erste und der letzte stimmen). Und sollte das stimmen, dann möchte ich von allen umarmt werden!
Mehr habe ich nicht zu sagen, außer das ich davon ausgehe, dass das jetzt son Herr der Ringe style gibt, bei dem Harry mit seinen Freunden durch die Pampa zieht und die Korkruxe sucht.
In einem Buch "sieht" man ja den Stammbaum der Blacks...Vielleicht schon.

Mit den Besen durch die Pampa?lol
Hoffentlich stirbt Hermine im letzten Band!!
Nein , kleiner Scherz.
Es soll ja Leute geben, die sich Harry's Tod wünschen. Das wäre allerdings insofern unmöglich, als dass nur einer von beiden überleben kann. Einer lebt, wenn der andere stirbt, und vice versa. Wenn aber Harry stirbt, überlebt Voldemort, und so wäre auch ein "Heldentod" irgendwie nicht so toll ... außerdem würde es dann keiner mehr lesen ... ;)
Aber das würde auch HP-hasser zum Lesen bringen!
Unter der bedingung wäre das nicht so toll^^
Es geht garnicht dass einer der helden stirbt weil die Autorin im letzten Kapitel des letzten buches die Zukunft der Charas schreibt!
Woher weißt du denn das jetzt schon? Hat sie dir das gesagt?
Und die Zukunft wird es auch ohne Harry geben, da bin ich mir sogar relativ sicher^^
Außerdem [ACHTUNG!!! SPOILER!!!] hat sie ja auch schon Zaubertinte: [Dumbledore] umgelegt, also von daher ...

(So, wer sich jetzt noch über Spoiler beklagt, ist selber Schuld!)
Den Inhalt des Spoilers kannte ich schon vorher.
hm wie könnte es weiter gehen....?Alos Harry vernichtet in einem erbittertem Kampf Voldemord und Sniefelus.Ron und hermine führen eine schrecklich laute Ehe und Harry und Ginny werden glücklich...so wäre es einfach genial
ich glaube es geht so nach einem langen Kampf gegen Voldermort auf einem Turm von Hogwarts stürtzt Voldemort und spricht dabei den Avada-Kedavra-Fluch
und dann opfert sich jemand für harry,nämlich malfoy
dann wird Harry(ich blicke grad estwasd weiter in der Zukunft)Zauberei-Minister und Schlulleiter der Hogwarts-schule und fürht eine glücliche Ehe mit Ginny und Ron ist mit Hermine verheiratet ist doch net schlecht oder?
einegeniale idee das der schulleiter wird,ich glaub der wird erst Auror,dann lehrer und dann schulleiter
Ich denke Harry wird erst einmal Auror. Das ist doch sei nTraum, ich denke Hermine würde sich ziemlich gut als Schulleiterin machen, oder Lehrerin.
Aber naja...
Hermine=Mcgonagall
stimmt ich hab das mit den auror vergessen dann wird er halt auror(hoffentlich sieht er danach nicht so aus wie alastor)dann Lehrer,Zaubereiminister und Schulleiter und Großmeister des ZAubergamots
was ich scheiße fand war des mit Bills verstelltes Gesichts des war nicht unbedingt nötig
Ähm

*hüstel*

Sry aber es gibt nur noch ein Band und normalerweise müssten die alle noch ein Jahr zur schule und ihr kommt schon mit Auror und Schulleiter^^
hong das sind doch überlegungen

also ich find:
Ron und Hermine, Hermine=Mcgonagel, Harry Schulleiter, Harry und Ginny
Harry kann gar kein Auror werden und wer da nicht drauf kommt ist selber Schuld, außer die machen ne außname
`tschuldige ich hab mich beim lesen vom englischen band mit zaubertränke und wahrsagen vertan!!
Warum kann Harry kein Auror werden? Harry wird nie Schulleiter weil er nicht schlau genug ist.
hey warte doch die weißheit besthet meistens aus erfahrung und harry hatt noch einen langen weg vor sich bevor er überhaupt an schulleiter sein denken kann
da stimme ich dir zu
und ich hab doch gesagt ich hab was verwechselt
er kann defenitiv Auror werden^^ da Snape ja nicht mehr Zaubertränke unterrichtet. aber dazu muss er erst einmal Schule zu Ende machen udn naja, wenn er sich auf den Weg macht Voldemort zu jagen, kann das noch dauer xD
nöl...
ich hoffe das die rowling(tut mir leid wenn der name falsch geschrieben is) nach dem 7 band noch weitere bücher kommen, denn es wäre doch interessant was harry, wenn er es den wird, als auror macht?
Oder sie könnte die geschichte von Dumbledore und Voldemort erzählen
Ich denke das es vielleicht nochn paar abklatscher geben wird aber kein richtiges Buch mehr...
auch wenn ich wünschte das es anders wäre
ich hoffe auch das JKR noch ein paar zusätzliche Bücher schreiben würde, nru um den Lesern einen Gefallen zu tun. Oder eien Zeitschrift, in der sie immer mal einen Abschnitt veröffentlich, des wäre doch wirkloch noch besser^^
Sicher, dann bezahlt man sich dumm und dämlich wenn in jeder Ausgabe nur ein Abschnitt ist und die Gesamtlänge so wie der Phönixorden ist XD
OmG das währ doch doch horror
XD ja ne...ich meitne eher so. Pro Heft die Zukunft jeder Person^^
Dann würde es aber nicht soviele Ausgaben geben aber trotzdem teuer währs beschtimmt!
XD na gut, dann eben ein buch^^
hmmm... ich fände das nicht so toll. Die Bücher sind was einzigartiges, und ich glaube es wäre sch***e wenn jetzt dann doch nochwa kommt, weil JK sich wohl nie die mühe machen wird nochmal spannung reinzubringen...^^
meine größte Sorge ist das der 7. Band solange auf sich warten lässt, aber ich hab gelesen das der 7. band schon in der Rohfassung zuende geschreiben ist... ich hoffe JK beeilt sich und bringt den schön schnell raus...
Was passiert jetzt eigentlich mit Snape?
was soll mit dem passieren? Also ich geh davon aus das er nicht böse ist und zum schluss stellt sich halt alles raus xD
Mir kam Snape eigentlich nie so wirklich böse vor aber jetzt, naja JK wollte auch nur 4 Bücher schreiben, ich schätz ma deshalb unterscheiden sich die letzteren Bücher von den andern, die hat es einfach nit geplant und deshalb kann man die "Zukunft" nit so gut "deuten"!
ich sehe schon snape seine zukunft
nämlich im GRAB!!!
mir hatt snape nie wirklich gefallen und seitdem er dumbledore getötet hatt hatt er bei mir seinm tiefpunkt erreicht
Vielleicht hatte er ja einen Grund dazu? Wer weiß, vielleicht opfert er sich ja letztendlich für Harry ...?

Und wieso wollte sie nur vier Bücher schreiben? Das war von Anfang an auf sieben Bände ausgelegt ...

Oooder Ginny folgt ihm heimlich auf die Jagd nach Voldemort, und sie opfert sich dann ... irgendsowas wird wohl kommen ... hoffentlich nicht zu kitschig ... oooder Harry tötet Voldemort nur scheinbar, damit er dann in Band 8: The Return of Voldemort (oder so ähnlich) zurückkehren kann und nocheinmal bekämpft werden muss. Dann hättet ihr eure Zukunft, der Rest seine Spannung, und alle wären glücklich und könnten in Frieden gemeinsam ein Bier trinken :)
Oder eine Cola ^^ Das sich jemand opfert seh ich auch kommen. ich hab mal gelesen dass ab dem vierten Band im jeden Buch einer sterben wird. Bis jetzt hat sich das ja so ziemlich erfüllt.
Ich glaube (hoffe)mal das snape nicht stirbt-der war mir immer der Sympatischste Lehrer...
Snape stirbt nicht der bleibt lieb
Also,der Dahrsteller von Harry,meinte,dass Harry Kapitän der englishen quididcht-(richtig geschrieben?^^)mannschaft werden könnte.Rowling hat aber schon das ende des 7. teils schon fertig.Aber bei so viel geld wie die hat währe doch ein "überraschungsbuch" eine wahre goldquelle...
Der fehlts aber nimmer an geld ^^
Cerlindael:
Ich wei? wat ich sage sie hat in einem interwiev gesagt dass nur 4 bücher in planung waren!!!!!!!

Das jemand stirbt is ja eigentlich klar und ich glaube es wird jemand sein von dem man es nit erwartet! Vielleicht hat Harry doch noch Verwande nur die sind keine Ahnung in Askaban Als er zu den Dursleis kam und gehören zu Voldemort man kenn den Stammbaum von James ja nit!
ich meinte "weiß"
OK sie ist die reichste frau englands.aber soviel geld "nur" durch bücher schreiben zu verdienen ist doch der hammer.überleg doch mal wieviele denn unbedingt haben wollen
ich weiß nicht, ich denke nicht, dass sich noch jmd für harry opfert. irgendwie ich meine, jetzt geht es nur noch um voldemort und harry und niemand mehr von dem harry beschützt wird. ich denke zwar das es noch tote geben wird, aber keien direkten opfer
ich glabe dass harry den voldemort, mit seinem(snapes)sctumsempra-fluch umlegen wird.
Vielleicht sterben ja Ron oder Hermine? Das würde keiner erwarten ^^ Und ich dachte, es wären von Anfang an 7 Bücher geplant gewesen.
aber wenn harry überlebt,dann ist die geschichte praktisch nie zu ende (ausser wenn harry an alterschwäche stirbt)
Harry kann auch sonst sterben, auch wenn er Voltemort getötet hat.
ja aber das wird aber kein besonderer tot
Na super, ich hoff mal das NUR Voldemort stibt und nicht Harry.Ziemlich krass wäre es wenn beide sterben würden.
vielleicht tötet Harry ja auch die Dursleys, kp warum, aber er hasst die doch, vielleciht rutscht ihm ausversehen der Sectumsempra aus, oder so
Mmh das mit dem sectumsempra zauber könnte vllt stimmen, weil den hat ja snape erfunden, will heißen das Voldemort nix davon weiß und sich so vllt nicht gegen den wehren kann bzw. unvorbereitet ist...
naja der sectumsempra ist ja nich so mächtig wie der avada kedavra deswegen denke ich das der nich so sinnvoll ist
ja aber den kennt voldemort ja nicht und den avada kedavra schon...
vielleicht werden voldemort und harry freunde
jep und hermiene bleibt sitzen
ist klar wenn harry und voldemort freunde werden wird Ron besser als Hermine und sniefelus ist ein mädchen
der sctumsempra-fluch ist genau so tötlich wie avdakedavara(oder so), aber viel qualvoller.
muhahahaha
naja über den sectumsempra fluch lässt sich streiten
ich denek harry wendet avada kedavra an...^^
harry und einen unverzeihlichen zauber?Nee ich denke das er Voldemord mit Hilfe aller die gestorben sind besiegt
Das würde sogar hinkommen. So wat würde zu JKR passen!
^^ naja und ich hab noch ne idee wegen tonks und lupin..die beiden kommen zusammen,was meint ihr könnte das passieren?
warum sollte Hatty keinen Unverzeilichen Fluch einsetzten? Er hat doch Bellatrix mit dem Criciatus-Fluch belegt, und der wollte Snape auch mit ihm belegen, also warum nicht auch Avada Kedavra.Sectumsempra kann man aber leicht abwehren Avade Kedavra ned, also is Avade Kedavra mächtiger.....
nol Cruciatus meinte ich
mich interessiert eher was im siebten Buch geschieht und nicht was Harry macht wenn er 20 ist.
Dass er nicht nach Hog. zurueck kehr ist ja eigentlich klar.
Was wirklich cool ware, waer wenn Rowling nacht dem siebten Buch noch weiter schreibt oder vielleicht neue Buecher uebr vergangene Zeiten wie die von Riddle oder Harrys Vater.
Man wird sehen
Wie bei Star Wars! Früher war Lucke der Held und jetzt Anakin, obwohl bei den anderen Folgen war er ja auch eine Haubtrolle: Huuuuuuuhhhooooooo *gg*
hoffentlich wird band 7 übertrieben dick über 1200 seiten
ja das wäre cool, achso Lupin und Tonks sind doch schon zusammen!
ist tonks nicht in sirius zusammen?
sry meinte verliebt
Ne Tonks und Lupin gehen doch am schluss von 6 zusammen?
Ja des mit den 1200 wär net schlecht... :-)
Aber mir würds noch besser gefallen wenns noch mehr seiten wärn vll 2000 oder so, einfach total übertrieben. ;-) Aber von hp kann man nie genug kriegen da würd ich au 5000 seiten lesen ^-^
jo, 5000 Seiten wären cool^^, is aber ned zu schaffen, es were doch auch cool wenn man mehr über Dombledors vergangenheit erfahren würde, oder nicht?
das die zusammen sind weiss ich ja ich rede ja vom heiraten...kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen
Also ihr schweift grad ziemlich ab^^
was meint ihr, kommen ron und Hermine im siebten Teil zusammen?
also ich glaube das Harry wie im Film Gladiator, Voldemort tötet und dan selbst stirbt, dan sieht er ja seine Eltern, Sirius und Dumbledore wieder.
das wäre möglich......
glaube ich aber eher nicht. harry ist immerhin JK's kleiner liebling. und ich glaube nicht, dass sie ihn umbringen wird.
ron, hermien usw. vielleicht... aber wenn sie hermine umbringt, würde sie sich selbst umbringen weil sie ja sagt, sie sieht sich selbst oft in hermine...
genau werden wir es wahrscheinlich erst wissen wenn es soweit ist
und ich persönlich werde mir (wieder) den englischen holen ^^
ich hole mir wieder beide... ^^
ich warte auf den deutschen...ich hab keine lust da mit nem wörter Buch zu sitzen..
der kinofilm könnte auch ganz lustig sein
Ich war voll enttäuscht als ich Snape und die andern gesehen habe...(im ersten Film:Harry zur Schlange:"heisst das du verstehst mich?"wurde voll schlecht gespielt...)
ich hole mir beide
englisch und deutsch

ich denke immernoch das es der avada kedavra zauberspruch sein wird, durch den Voldemort stirbt..ich stell mir das so vor. Voldemort will harry gerade mit dem avada kedavra fluch belegen,als harry genau den gleichen fluch ausspricht. und sein fluch voldemort dann besiegt.
^^
nee glaub nicht.denk mal im 4. band an das duell beim trimagischen tunier
@sandmaus

wenn aber beide gleichzeitig den selben Fluch aussprechen. treffen sich diese beiden Flüche, und da stirbt dann niemand...
harry würde diesen Fluch glaube ich niemals benutzen (seine Eltern,Dumbledore) er lernt villeicht auch einen komplett neuen Zauber, oder so, ich bin gespannt!
Ich glaube ein Verbündeter von Voldi rettet Harry( ob mit Absicht oder nit)!

ps: ich mein nit snape( falls man den einen Verbündeten von Voldi nennen kann)!
Ihr könnt ja ma raten wen ich meinen könnte!!
oder malfoy
falsch!
ich mein nicht dich pai ku han und ich wills auch nicht raten ich meinte mit malfoy den todesser der voldi töten könnte
mir fällt gerade ein das wurmschwanz noch in harrys schuld steht...hmnz^^

ja stimmt auch wieder...aber ich denke trotzdem es wird der avada kedavra sein^^
tja wir werden sehen was passiert...
oder wir werden lesen was passiert
@ pai

wir haben keine Lust auf irgendwelche ratespiele sag es einfach
Er findet bestimmt die prophezeiung von dumbledore und die ganzen erinnerungen von Dumbledore und findet so was über die Horkruxe und Dumbledore heraus!!!ich glaube Harry kämpft mit Vold. und dann machen sich vol fertig und dann holt ernigendwie die ganzen seelen von Sirius,Dumbledore,Vater und Mutter und dann machen sie zusammen einen ganz neuen zauber die sich zusammenschliessen und dann ist Voldemort tot und alle getöteten von ihm stehen wieder auf oder so!!!weil dumbledore hat ja gesagt er hat LIEBE und das is die Liebe zu den Eltern,Dumbledoreund Sirius!!des is meine Meinung!!!ausserdem find ich des komisch ich hab gedacht der Snape wurde durch den unbrechbaren schwur irgendwie dazu gezwungen(oder durch Vold.)ihn zu töten obwohl er ihn eigentlich helfen wollte!!!
ich denke an der geschichte mit Snape ist auch was faul, ich glaube er war nicht Dumbledores Feind er musste es aus irgendeinem grund tun, vllt wollte es Dumbledore auch, weil er einen Plan hat etc. Warum hat Snape Harry nicht so stark verletzt, als harry hinter ihm her war, das er unheilbar verkrüpelt ist? Ich meine wenn er ein treuer Anhänger von ihm ist hätte er es ja tun können! (Ich weiß das Voldemort harry selber umbringen will)
ja aber wenn du ein böser fiesling bist dann willst du doch auch deinen erzfeind besiegen wenn er gesund ist.Was würde es voldemord bringen einen krüppel zu töten,das wäre unter seiner würde!Ich denke er hätte snape gekillt wenn er harry was getan hätte,er will es selbst tun!
Er wollte möglichst schnell weg von ihm und Voldy alles berichten? Aber Snape ist glaub ich schon Böse sonst würde nicht überall stehen:(das sind jetzt keine wortwörtlichen Zitate^^)mit hassverzertem Gesicht,mit von Zorn verzehrten Gesichtszügen,mit möglichst viel hass in der Stimme...Vielleich war er ja in Harrys mama verklnallt und war eifersüchtig,deshalb hasst er Harry jetzt so...
ich denke nicht das dumpi nen Plan mit Snape hatte, Dumpi hat ja als er Snape gesehen hat um gnade gefleht(steht im Buch so)
Snape durfte Harry nicht verkrüpeln, weil Voldy es ja tun Wollte und er musste abhauen bevor das ministerium kahm.
gaaaaaaaaanz deiner meinung Ultradrache.Ich konnte schniefelus noch NIE leiden,ich wusste immer das der ein wiederliches ********* ist
Also fuer mich waere es wenn Ron und Hermine zusammenkommen..
Ich spinne aber dann wuerde Sirius wieder belebt werden..Oder der waere nichmal tot geweswen..
Das beste waere ja wenn Harry Ron und Hermine nach den 7 Dragonballs suchen wuerden und den damit wieder beleben wuerden..Was wuerdet ihr davon haltenxD
Unnnnd Percy wuerde seinen Nachnamen aendern..
Vll Crouch oder soxD
Und vll wuerden Harrys Vater,Mutter e.t.c wieder leben und soxDD
Em ich hab eh keine guten IdeenxDD
1. Ultradrache: du hast vollkommen recht!

2. Ronynchen: du bist seltsam!

3. Sandmaus: hast erraten!
es ist bei harry potter alles möglich...aber das sie alle wieder kommen ist unwahrscheinlich...das würde dem Buch einfach alles nehmen,wenn jammes,lily und sirius wieder glücklich mit harry verein sind
Also ich war ein bisschen enttäushct das der 6. Band so dünn war...
Ich denke auch das Harry hilfe von den Seelen den ermordeten bekommt. Und er muss auf jeden Fall Sprüche in Gedanken aufsagen weil sonst hat er keine chance. Ich denke auch das ava kedavra unwahrscheinlich ist. und snape hätte dumbledore nicht umbringen müssen um draco zubeschützen. ich persönlich dachte ja das snape seinen hass auf James auf Harry projeziert. aber vllt. wäre dumbledore sowieso gestorben, weil er ja gesagt hat das nur snape ihm helfen kann...
ich glaube auch, dass Lilly, James und Sirius -und erst recht Dumbledore- noch eine große Rolle im nächsten Buch spielen werden, aber das war auch schon alles was ich vermute, weil darüber kann man sich echt noch stundenlang den kopf zerbrechen *seufz* am Ende ist es sowieso wieder ganz anders...allein schon die Rolle von Snape ist jetzt sowas von undurchsichtig, ich hab überhaupt keine Ahnung was ich von ihm halten soll, aber irgendwas muss ja an Dumbledores Vertrauen in Snape dran sein...
Ích wollte nur nochmal sagen,dass Dumbledore Snape NICHT UM GNADE ANGEFLEHT hat.Er könnte auch Snape angefleht haben ihn zu töten,damit Snape(gute)Tarnung nicht auffliegt.Oder dass er Harry damit sagen wollte,dass es an ihm allein liegt.Damit Harry nich seine Freunde und so gefährdet.Es könnte auch sein,dass Dumbledore durch seinen Tod irgendeinen Zauber freigesetzt hat,der erst später in Erscheinung tritt.vielleicht musste er deshalb von einem "guten" getötet werden.
Ich glaube an Snape und hoffe das er nich wirklich "böse" ist!
Der ist schon Böse sonst hätte er ja Harry alles erklärt-vor der Flucht aus dem Schloss wo ja keine Todesser herum waren.
@ päpstin
doch da war doch noch Draco an seiner seite

aber eigentlich ist es ja nicht so schlimm das Dumbi tot ist, da ja sein Bild im Direktorenzimmer von Hogwarts hängt! Da kann ja harry immer noch mit ihm reden und Dumbi kann ihm Tipps geben!
öhm da fehlt was
@ MBK
lies doch selber!
seite 600 4 Abschnitt
@ Ultradrache

er sagte "um Gnade" und da hat er ja recht, er hat nur Snape seinen Namen in flehender Stimme gesagt, mehr nicht!
sniefelus ist und bleibt böse!Dieser wiederwartige typ ist schuld das lily,james,sirius und dumbelodre tot sind!Der ist böse und da kann mir jeder erzählen was er will!
Das sagen mir vielexD
naja ich bleieb dabei, Snape ist GUT.
es gibt für alle taten begründungen.

Schwur=Vertrauen erwecken
Dombledores Tod= der Schwur
Weitersagen der Prophetzeihung=damalige angehörigtkeit der todesser
hass auf harry= hass auf james und sirius
@ Owen
Zitiere, seite 600 4Abschnitt:
"Severus..."
Dieser laut jagte harry mehr angst ein als alles, was er den Abend über erlebt hatte. es war das erste mal, das dumbledore flehte.

6 Abschnitt, seite 600
"Severus...bitte..."
Snape hob seinen Zauberstab und richtete ihn direkt auf Dumbledore.
"Avada Kedavra!"
u.s.w.

@sandmaus

und warum hatte er den am anfang des Buches gesagt, das er Dumpi nur braucht, um für Voldo-poldi zu spionieren, und er nur vorgetäuscht hatte, das es ihm leid tuhe?
Also ich galube irgenwie auch dass snape gut ist und einfach Dumbeldore töten musste.
ICh mien Dumbledore hat bestimm eingesehn dass sein Leben nicht so wichtig ist, wie das der Rest der Welt.
ICh denkemal dass Snape einfach für den Phönixorden spioniert und deshalb eben vor NArzissa und Bellatrix so tun musste als gehöre er ganz sicher zu ihnen.
Villeich that Dumbledore ja zu Sanpe gesagt, wenn es hart auf hart kommt solle er ihn umbringen um zu vertuschen dass er zu Dumbledore gehört.
Außerdem hatte der dDUmbledore von ANfang(als sie am Turm angekommen waren) keinen Zauberstab, aber bei allen aht er eienn auf mutig gemacht und nur bei snape hat er diedse severus... bitte.... gemurmelt.
Vieleicht hieß dass nicht gnade oder verschone mich sondern biit töte mich für den phönixorden.
aber er hat ja ein eid zwischen ihm und narzissa abgelegt
ja um das noch zu bekräftigen!

@ Ultradrache

da steht nirgends, das Dumbledore um "Gnade" gefleht hat! Und das wollte ich ja auch sagen!
Ich denke auch das dieses "flehen" eher eine Art "0 bitte bring mich um" war. Ich komme deswegen darauf, da Dumbledore sich mti Snape ja laut Hagrid gestritten hat. Ich denke in diesem Sreit ging es darum, das Snape Dumbledore nciht umbringen wollte, Dumbledore aber darauf bestand, weil Dumbledore 1.Krank war, 2.wollte er nicht das Snape stirbt, 3. ist Snape lebend nützlicher als tot

Utradrache: das ist nru logisch, dass man in so einer situation nicht sagt, ja öh ich fidne Dumbledore ist intelligenter, ich habe mich lieber ihm angeschlossen um gegen sie zu kämpfen bla... wo ist da denn die logik????
-.- selbst wenn er gut sein sollte (was ich nicht glaube) hasse ich ih trozdem!Der hat vier leute auf dem gewissen!Dieser verdammte schniefelus!!!
ich glaub auch das Snape gut ist, den als Harry ihn feigling genannt hat war ja schmerz ihn Snapes gesicht, vielleich tat es ihm weh das er Dumbledor getötet hat.
aber ich glsub auch das Harry ihn, ach wenn er gt sein soolte umb´ringen wird, weil er ihn ja unendlich hasst
ja ich kann snape auch nicht leiden. er ist schuld an sirius tod!! grund gengu ihn zu hassen, ohne Snape wäre das alles gar nicht erst passiert, ABER ich glöaube trotzdem nicht, dass hary ihn umbringt.
ich könnte mir sowas wie ein duell vorstellen, an dem harry snape dann doch noch leben lässt, da er ihm ALLES erzähltr oder sowas^^
ich weiß njicht weil wo er dubledore da ansieht und sich der Hass auf seinen Zügen abzeichnet, kann man Hass so vortäuschen?
dubledore (lustich.)
Hm...am plausibelsten erscheint mir bisher,das Dumbi vielleicht Snape angefleht hat, ihn zu töten, weil er sein Leben für Snape geopfert hat? Weil Snape spielt sehr wahrscheinlich noch eine sehr wichtige Rolle. Nicht im Sinn von unterstützen von Voldi sondern in zu besiegen.
jop *zustimm*
Snape ist ein lieber *knuddll*^^
Ich find snape cool!
Sollte R.A.B. ein name sein? Ich denke schon weil auch im Buch hats ja Punkte dabei,die normalerweise eine Abkürzung bedeuten...Oder ein Geheimverbund von Leuten...
Ich glaube nicht, das irgendjemand von den gestorbenen irgendwie wieder zurückkommt, weil sogar Voldi Horkruxe machen musste um unsterblich zu werden sonst wäre seine Seele ja noch ganz. Und sonst ist man ja einfach tot, ohne Möglichkeit wieder zurückzukommen, sonst hätte Dumbledore bestimmt irgendwie probiert Sirius zurückzuholen...
Seht mal:

Jetzt nochmal was zum Thema R.A.B

Zu dem habe ich noch einen Beweis gefunden, der beweist das R.A.B. Regulus Black ist:
Wir erfuhren im 5. Buch dass ein Onkel namens Alphard gibt/gab.
Also: Regulus Alphard Black.

Der stichhaltigste Beweis: Im Niederländischen wurde das R.A.B zu R.A.Z. Nun ratet mal, wie die Blacks in dieser Sprache heißen?! Genau: Zwart!

Und der richtige Horkrux im Black-Haus sein. Schliesslich wurde im 5. HP ein Medaillon erwähnt, welches niemand öffnen konnte(im englischen auf S.108 Zeile 21+22/ im deutschen S.142 Zeile 18+19)

ich hasse schnifelus, nur weil er Müll(malfoy) verletzt hatte muss er bis zum ende des schuljahres nachsitzen...

man kann den Körper vieleicht nicht zurückholen, aber die seele, wie erklärt ihr euch den das mit dem Zauberstab am Friedhof, im Vierten Band?
naja das war aber nur was einmaliges wie dumbeldore sagte.

Aber deine schlussfolgerung finde ich sehr gut,es muss ein black sein es gibt keine andere Lösung! Und was Schniefelus angeht wenn ich harry war wurde ich dem das leben zur hölle machen!
ich glaube noch immer das snape gut ist und das er dumbeldore getöted hat um jeden verdacht von sich abzulenken. auserdem wäre er gestorben hätte er dumbeldore nicht getöted er ja den einen schwur geleisted hat wo auch gesagt worden ist wenn draco scheitert wmuss er es zu ende bringen
und ich glaub das voldemord sanpe nach dieser tat alles erzählen wird auch alles über die horuxe und das snape diese informationan harry zukommen lässt
@UltraDrache

Jepp Vermute ich auch... aber könnte der Horkrux net auch diese Urne da sein in der eingangshalle?Oder vielleicht sogar der hausKobold?

Ich vermute auch das harry durch irgenteinen "zufall" zu R.A.B findet und dieser ihm bei der suche hilft
(als Ersatz für Dumbledore?)
wenn R.A.B. sirius bruder ist dann kann er schlecht zu ihm finden
Ich glaub nit das Voldemort über seine Hokruxe sprechen wird wäre ja ein ziemliches risiko. Aber ich denke das R.A.B den einen Horkrux schon vernichtet hat. Er könnte doch was von Ravenclaw haben oder? Das Schwert von Griffendor hat er auf jeden fall nicht.

Sirius Bruder is schon lange tot.
@Lorimbur
Stimmt...

Aber es passt trotzdem... jemand sagte mal hier im Forum das das auch ins Holländische übersetzt passt

Da heist er RAZ und Black heißt soweit ich den Post verstand nicht Black sondern irgntwas mit Z...

Das ist nicht von mir. Das hab ich nur mal hier gelesen
was mich an dieser Nachricht am meisten verwirrt, ist der Satz:
Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung ,dass du, wenn du deinen Meister findest, erneut sterblich sein wirst.

Ich meine der Brief ist an Voldemort, soll das dann heißen Voldemort hat einen Meister? oder wie, oder was? und dass Voldemort bis dahin, schon einmal gestorben sein soll?

vllt wird mit Meister ja Harry gemeint und das Harry, somit durch diese Wiederbelebung Voldemorts, Voldemorts Schwachstelle kennenlernt.

Ist doch komisch das alles, oder??ß
WENN er den meister gefunden hat, also kommt er ja noch und das is ja dann wohl Harry....
auf snapes gesicht stand zwar hass als er dumbledore getötet hat, aber vielleicht war das ein hass auf die Todesser
auch hätte er doch harry entführen, und zu voldemort bringen können, hat er aber ned gemacht
@nooby
Black heisst im Niederländischen Zwart
@Sandmaus
mit "Meister" Meint er Vielleicht einen Körper für seine seele, dan ist er Sterblich

ist alles einbischen verwirrend, stimmts?
Ultradrache

irgendwie haste doch für alles ne antwort oder?^^
nit böse gemeint!
Wenn du deinen Meister findest ist ne Art redewendung
(im sinn von:wenn ein besseren Zauberer als dich gefunden wurde.)

Erneut sterblich:Er war ja am anfang bevor er die horkruxe machte,schon sterblich.
ich denke wir lassen uns alle überraschen.... die ganzen Theorien die hier aufgestellt werden. Am Ende ist es sowieso wieder einmal anders ;-)
Owen: ja das ist klar, aber sollen wir bis zum nächsten Band rumsitzen und Däumchen drehen???

Gut, selbst wenn es diese Redewendung sein soll, warum hofft er dann, dass Voldemort bis dahin, schon einmal gestorben ist? Vllt gibt es ja sowas wie eien Nebenwirkung, wenn man Horcruxe benutzt... U understand?^^
@Sandmaus

Super idee das könnte sein.Die gibts bestimmt!

Ich glaub mit solchen "miesen" tricks und viel Glück (wie immer) wird harry am ende Voldemort besiegen.

ICh meine richtiges eins gegen eins war dat ja noch gegen die... also "fair" immer noch mit irgntwelchen Hilfen wie dem Phoenix (schwert)... a propo...

Was hat ihm in Band 4 nochmal aus der klemme gezogen? Also am ende?
Er hofft es nicht, denn er weiss das er schon einmal sterblich war, und wartet das er wieder sterblich ist! Wenn alle Horkruxe zerstört sind, kann er ja getötet werden, und bis dahin ist er unsterblich...
Im 4er hat er sich mit Voldemort duelliert und sein Zauberstab hat sich mit voldemortsstab verbunden und dann sind Geister aus denn Stäben gekommen und habne Hary geholfen.

Wenn man Voldemort tötet hat er doch wieder keinen Körper wie damals als Harry noch klein war ? Also wenn man Voldemort jetzt so oft tötet bis alle Seelen aufgebraucht sind dauert das nicht so lange wie alle Hokruxe zu finden oder?Er hat dann ja wieder keinen Körper und muss sich erst einen neuen erschaffen.
@Lorimbur
1er Abschnitt OK
2ter Abschnitt Nein, glaub ich nicht... wär ja langweilig
also ich gebe mri selber auch recht^^ finde langsam dasses wirklich plausibel klingt xD
außerdem is voldemort jetzt der mächtigste magier aller zeiten, und wer soll so mächig sein ihn ganße 5 mal zu töten, harry bestimmt nicht, der is ja ned der SUPER Magier, sondern ganß normal
Der isn dummer, kleine Glückspilz mehr nicht!

Nur glück der Typ
naja...so normal ist er nicht...
er ist der auserwählte...wennchs des jetzt ma so sagen darf^^
er ist als einziger fähig Voldemort zu töten, dann kann er doch net stink normal sein
Wenn du meinst
Es wird keinen 8. Band geben sondern nur 7!
@ Hika
warum schreibst du das?
weil sies auch nicht besser weiss als die die sagen das es einen gibt. Die chance das einer Recht hat steht wohl bei 50-50.
ich würd sagen an harry muss es was besonderes geben...sonst könnte jeder voldemort umbringen udn harry potter wäre nicht titel dieses großartigen buches^^
Das is schon klar.. aber ich meine der hat nix richtig tolles wie man es von "Helden" erwartet...

Megakräfte
ein sehr starke fähigkeit
(scheinbare) übermenschlichkeit

bei einem "Zauberer-Buch" wärn dat halt mega tolle Sprüche etc. was er nicht hat

(Ist nicht unbedingt negativ gemeint, macht das BUch GRADE deswegen glaub ich interessant)

OK aber wir weichen leicht ab

Back2Topic!
Es kann ja gar keiner den Voldi umbring außer Harry, weil des die Prophezeihung gesagt hat. einer wird schließlich den anderen töten.
Also können sie sich nich gegenseitig umbringen. Ich glaub nich, dass Harry stirbt und Ron und Hermine glaub ich auch nich.
Dass er Schulleiter wird könnt ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Dumb. hat ja gesagt, er vertraut Snape, und wenn er das sagt dann nicht ohne Grund. Ich glaub fest dran, dass Snape gut ist. hab ich schon von Anfang an gedacht. Der Hass auf Harry kommt vom Vater, denk ich.

Ich bin echt gspannt, was Harry nach der Schule macht. Auror isn bisschen zu vorraussichtlich, find ich. Und JKR baut ja immer voll die Überraschungen ein.
@Ultradrache
Sie schreibt das weil von vorn herrein gesagt wurde das HP ein siebenteiler wird!

@Lamproly
Ich denke nicht das Snape gut ist. Warum sollte er Dumledore dann umbringen? Vielleicht weil er es ihm befohlen hat? Ich denke nicht! Dumledore war zwar ziemlich komisch im Kopf aber nicht total hohl!

Und ich glaube nicht das Harry Schulleiter wird. Erstmal ist er ein bischen junge und außerdem nicht der Typ dafür.
Ich glaub auch nicht das Harry Auror wird, das wär zu öde. Meiner Meinung nach wird er Lehrer an Hogwordts in Verteidigung gegen die dunklen Künste, wer wär besser dafür geeignet als der, der "du-weißt-schon-wenn" getötet hat.
Bestimmt stirbt noch jemand recht wichtiges. Vielleicht nicht Harry,Ron oder Hermine aber vielleicht ein anderer Weasely, davon gibt es ja genug.

P.S: Hat schon jemand den Trailer zu dem Kinofilme der Feuerkelch gesehen? Ist recht spektakulär! Könnte sein das endlich mal ein Film dem Buch gerecht wird.
@Abyss
ich habe den trailer schon mal gesehnen, ist nicht schlecht.
und der dumbledore könnte von Snape`S unbrechbaren Schwur gewsst haben, dan hätte er dumbledore ihn warscheinlich angefleht, ihn zu töten, de Dumpi ist ja sehr warmherzig...
Ich denke nicht das Snape ein guter ist, lasse mich aber gerne im siebten Teil korrigieren. ^^
Galube ich nicht,Snape hat Dumbledore umgebrungen und ist ein änhänger voldemords
also ich denke, dass snape gut ist und ich denke auch, dass es langsam gar keinen sinn mehr hat fdarüber zu diskutieren, weil eh immer nur die gleichen gründe genannt werden...
eben, manche sind dieser ansicht, manche der anderen... es wird immer bei allem so sein.
da kann man nur noch abwahrten und tee trinken
...vielll Tee
hallo? an alle die noch glauben (hoffen) dass snape gut ist:ER HAT DUMBELDORE MIT FREUDE GETÖTET!!
warum soll er den schlecht sein, dunbledor hat, wie hier ja schoin gesagt wurde, snape vielleicht angefleht das er ihn tötte, den da snape vielleicht ein spion für den phönixorden is, ist er wichtiger als dumbledor
ich meien mich nicht daran zu erinnern, dass da mit freude steht...aber mri sei verziehen wenn es doch so ist

aufjeden fall kann man sowas auch vortäuschen...
und naja ich kann auch so einen aufruf starten^^ an alle die denken das Snape böse ist: ER HAT HARRY GESAGT DASS ER OCCLUMENCY UND NONVERBAL CURSES LERNEN SOLL,DAMIT ER SICH BESSER VERTEIDIGEN KANN^^
Genau...alles dreifach ausschlachten, vielleicht entdeckt ja einer von euch eine versteckte, rückwärtsgeschriebene Zeile...
Ja trozdem Harry hat doch immer gesagt er fühlt sic nach Okkulmetik stunden mit snape er schwächer als besser.Ich denke zu 75% das Snape böse ist. Aber ein bisschen hoffen das er gut ist kann man doch immmer.
gut...er fühlt sich schwächer...aber das liegt wohl an der anstrengung...vorallem weil es snape ist und harry verzweifelt versucht hat seine gedanken von seinem ich sage mal erzfeind verstecken wollte

ich glaube, das hat die sache noch anstrengender gemacht^^
Lasst doch ma die Diskusion und wendet euch dem Topic wieder zu (wie gehtz weiter)

Also Frage: Glaubt ihr das Harry mit Dumbledore über sein Bild im DirektorenZimmer kommunieziern kann?Was ja THEORETISCH möglich währe...

Meine Meinung: JKR vergisst diesen Aspekt komplett da er ihr mit dem Moto "Harry wird erwachsen - Er ist auf sich allein gestellt" nicht in den Kram passt.

Wasd ednkt ihr?
Ja und in den Bildern sind doch nur Abbilder sondt würde ja niemand richtig sterben.

P.S. Ich glaube das Mundungus das Amullet aus Sirius Haus (das sich nicht öffnen liess, vermutlich ein Horkrux ist) verkauft hat...
es sind keine Abbindungen!
man kann auch mit den personen sprechen und ihnen Aufträge erteilen!
Was für eine Diskussion...

Zunächst einmal: 7 echte Harry Potter Bücher. War von Anfang an darauf ausgelegt, das letzte Kapitel ist (in den Grundzügen) schon länger geschrieben als welche aus den aktuellen Büchern, das letzte Wort (höchstwahrscheinlich) "scar" - was aber auch alles mögliche heißen mag.

Rowling hat höchstens in Aussicht gestellt, noch eine Enzyklopädie zu schreiben, deren Einkünfte dann zu wohltätigen Zwecken gehen - so wie schon bei den anderen beiden Zusatzbüchern ("Quidditch throughout the ages" und "Magical beast and where to find them"), die zwar nicht direkt Potter sind, aber doch sehr schön geschrieben.

und - um auch diese Theorie aus dem Wege zu räumen: Phoenix war immer der absolute Overkill in Sachen Seiten (meiner Meinung nach aber auch zu Recht, da zur Halbzeit der Reihe die Fronten geklart und einige Dinge verdeutlicht werden mussten) und auch 7 wird sich unterhalb dieser Seitenzahl halten.

Wir wissen, dass Harry noch einmal zu den Dursleys zurück kehren muss - um seinen Schutz zu erneuern. Außerdem wurde gesagt, dass sich die Bücher hauptsächlich um seine "adventures at Hogwarts" drehen, also wird er wohl auch mal nach Hogwarts kommen. Ebenso, wie er endlich das Grab seiner Eltern besuchen möchte und das Haus, in dem sie gestorben sind.

Bereits am Ende von 5 wurde viel zum Thema sterben und "nicht richtig sterben" gesagt (Als Harry den Fast-Kopflosen-Nick befragt). Außerdem sind diese Bilder auch nicht ganz zur Passivität verdammt. Denken wir einfach mal an den Ahnen von Black, der "der schlimmste Schulleiter Hogwarts" war (auch, wenn dieser Rang nach Dolores Umbrige neu vergeben werden könnte), der Grimmaut Place nach Sirius Tod durchsucht und dass Arthur Weasley wahrscheinlich sein Leben ebenfalls einem dieser Portraits verdankt.

Soviel zu den relativ sicheren Sachen. Bewegen wir uns nun in den Bereich der Spekulationen.

"Wendet Euch dem Topic wieder zu (wie gehts weiter?)"
Ich denke, diese Frage ist zu sehr mit allem, was bisher passiert ist, verknüpft, um einfach die Vergangenheit zu vergessen.

www.dumbledoreisnotdead.com

Hier stehen einige sehr interessante Theorien, die ich hier nicht genau wiedergeben möchte. Auch kann ich mich nicht komplett mit der Vorstellung anfreunden, dass Dumbledore noch lebt. (Der Avada funktioniert auf einmal ganz anders als sonst, Fawkes erscheint nicht...)

Dennoch bin ich mir nach diesen Ausführungen relativ sicher, dass er geplant hat, was auch immer an der Spitze des Turmes passiert ist.
Einige hier haben angemerkt, wie Snapes Gesicht aussieht, als er Dumbledore "tötet"... Wer ein paar Seiten zurückblättert, kann aber sehen, dass auch Harry diesen Gesichtsausdruck hat, als er Dumbledore die Flüssigkeit trinken lassen muss. Es ist also wahrscheinlich kein Hass auf die Person, sondern der Hass auf die Aktion, der man nicht entkommen kann.

Vergessen wir auch nicht, dass sowohl Dumbledore als auch Snape Draco davor gerettet haben, etwas zu tun, dass er sein Leben lang bereuen würde.

Und Dumbledore hat wirklich gefleht. Meiner Meinung nach nicht um seinen Tod und nicht um sein Leben, sondern darum, dass Snape ohne Rücksicht auf seine Gefühle den Plan durchzieht.

Name von Buch 7?
bewusst unter den Spekulationen, denn wenn der Name öffentlich wäre, dann müsste man nicht mehr spekulieren.

meine Vorschläge:
and the Heir of Slytherin (der Erbe von Slytherin)?
and the Master of Serpents?

Vielleicht sollte man sich aber auch nicht zu sehr auf Voldemort versteifen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich eh einige Titel schon sehr stark buchunbezogen; in Feuerkelch ging es nicht wirklich um den Kelch, in Phönix hatte man auch eher mit DA zu tun, Prisoner of Azkaban tauchte erst sehr spät auf. Der Grundzug, der Kampf gegen Voldemort, ist ja schon seit allen Büchern fest und dass nun das Finale folgt, ist ebenfalls deutlich.
Warum finden wir dann nicht noch eine nette Umschreibung für den R.A.B.? oder für Wormtail? Selbst Draco hat noch gute Chancen, eine Rolle zu spielen. Neville sollte nicht unterschätzt werden, denken wir mal an seine Fortschritte in Phoenix und dass mit einem neuen Zauberstab vielleicht auch eine neue Stärke in ihm wächst.

Einige hier scheinen auch die Prophezeiung etwas falsch zu lesen.
"Neither can live while the other survives".
Das schließt nicht aus, das beide sterben. Rowling hat in Interviews auch schon oft genug angemerkt, dass man sich nicht sicher sein sollte, ob Harry überlebt. Trotzdem stelle ich mir einen Schluss, in dem Harry tot ist und trotzdem nochmal die Narbe erwähnt wird, etwas komisch vor.

Thema R.A.B.:
Regulus ist schon fast zu deutlich, um wahr zu sein. Rowling hat aber zugegeben, dass der Spiegel aus 5 nochmal eine Rolle spielen wird.

Pettygrew, Wormtail... Er steht immer noch in Harrys Schuld - so wie auch Severus noch in James Schuld steht.
Doch James ist tot. Kann ein solcher Bund auf den Sohn übergehen? Wenn nein, dann hat Severus ausreichend Grund, Voldemort zu hassen.

Ich glaube nicht, dass Snape in Lily Evans verliebt war, schließlich war sie ein Mudblood.

Dennoch lohnt es sich bestimmt, noch einmal alle Bücher in Bezug auf Snape durchzulesen. Wenn ein Buch (übersetzt) "Harry Potter und Severus Snape" heißt, dann ist das ein Charakter, den man genauer analysieren sollte.

Mal ganz nebenbei: Wenn Snape böse ist, warum hat er dann nicht einfach Potter per Levicorpus (oder so) zu seinem "Meister" mitgenommen?

Ich weiß, ich werde noch hundertmal bereuen, dass ich zu früh mit Lesen angefangen habe (bevor es alle Teile gab) und nun warten muss. Die Zeit der Spekulation hat zwar seinen eigenen Reiz, aber jede Antwort kann nur gut geraten sein.

Dennoch bin ich relativ überzeugt, dass Snape nicht auf Voldemorts Seite steht. Dann glaube ich noch eher meinem Bruder, dass er für sich alleine steht und sowohl Voldemort, als auch Phönix betrogen hat.
In Abetracht dessen, dass das ein sehr sehr riskantes Spiel ist, kann ich gut verstehen, dass er auf den Vorwurf der Feigheit besonders reagiert und erst da die Kontrolle über sich verliert (vorher wehrt er quasi einfach nur die Sprüche ab)

Grüße,

TCC
Aber wie soll Harry an die Horkruxe gelande. Wäre Dumbledore in der Höhle nicht dabei gewesen dann hätte Harry ja schon den Durchgang am Anfang nicht gefunden. Und da war Dumbledore ja noch recht enttäuscht über die leichtigkeit wie man zum Horkrux gelangt.
Harry ist zwar mit Flüchen und so ganz gut aber ansonsten ist er ja nicht viel besser als andere Schüler in Hogw.

Wieso sollte Snape das Risiko eingehen und gegen den Orden und gegen Voldemort sein. Ist ja nicht so. das es um eine Übermächtige Waffe geht die er haben will.
puh langes posting

Mhh die idee "Snape is alleine" (letzter absatz)
hört sich gut an.
HAHAHAHHAHHAHAHHAHA!Da habt ihr SNAPE IST WEDER GUT NOCH BÖSE UND DUMBLEDORE IST NICHT RICHTIG TOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!VIELEN DANK FÜR DEN LINK TCCPHRAK
Der Link gibt auch nur mutmaßungen kund!
ich binimmer noch der meinung das dumbledor tot ist, da kann man sagen was man ill, der is tot, lebt aber in diesem bild ihm schulleiterporträ weiter....
ich glaub ned das snape aus seiner eigenen seite is, das were für ihn taktisch ungünstig und wie man im verkaufe des bches gemerkt hat ist er sehr schlau....
also ich glaub das snape noch gut ist, es gibt zu viele unschlüssigkeiten das er auf voldemorts seite ist( Buch 1,3,4,5 zeigen das vorallem)
wie bereits erwhänt wurde hätte snape harry einfach zu voldemort bringen können, denn warum harry in hogwarts töten( voldemort weiß ja nix von harry plänn) es wäre einfacher gewesen ihn schnell zu töten, den voldemort weiß ja ein teil der prophezeiung...

aber ich frag mich wie harry gegen vodemort bestehen will, denn er hatte gegen bellatrix ja keine chance, also muss er noch viel trainiren, vor allem okklumentik, denn damit so schätz ich ma will er snape besser töten können.
um ehrich zu sein tut mir voldemort ein bischen leid, den die umstände haben ihm zu das gemacht was er ist, die hauptschuld liegt aber natürlich bei ihm, aber genau so wie bei Salazar Slytherin.
ich schätz auch ma das harry auch ein paar todesser töten wird, vielleicht diesen werwolf(hab seinen namen jed vergessen) aber auch Bellatrix, Snape auch, auch wenn er gut sein sollte und wahrscheinlich noch ein paar mehr, den sein hass muss ja jetzt sehr groß sein
verlaufe des buches meinte ich
Riddle ist nicht durch die umstände so böse geworden! Schon im Weisenhaus hat er Leute aus spaß gequält.
Und als Dumbledore ihn nach Hogward gebracht hat, hätte er ja neu anfangen können aber er hatte genau so weiter gemacht (z.B. Die Kammer des Schreckens geöffnet).
Vielleicht kehrt Dumbi als Geist zurück weil er nochwas zu "erledigen" hat? kann gut sein...
Und hier noch einmal was ich mal in nem anderen Thread postete über engetragene Büchernamen:
HARRY POTTER AND THE FINAL REVELATION
HARRY POTTER AND THE GREAT REVELATION
HARRY POTTER AND THE PYRAMIDS OF FURMAT
HARRY POTTER AND THE SERPENT PRINCE
HARRY POTTER AND THE SERPENT'S REVENGE

1.Harry Potter und die finale Offenbarung
Sehr wahrscheinlich war er für Band 5 gedacht, da es was mit der Offenbarung zu tun hat...
2.Harry Potter und die grosse Offenbarung
Das hier wahrscheinlich auch, da Offenbarung. Aber dieser hier könnte sich eben auf das Finale beziehen...
3.HP und die Pyramiden von Furmat(?)
Der einzige Titel von dem ich bisher nichts in einem Inhalt gelesen habe, und anlass zu 8-Bände vermutungen gab.
4.HP und der Schlangeprinz
Wahrscheinlich band 6.
5.Hp und die Rache der Schlange(n)
Dieser hier ist auch ein grosser Titel für Band 7.
@Yaraku: Ich glaube nicht, dass Harry Snape umbringt.
Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt das nicht so gut.
Das würde auch nicht zu JKR's Überraschungen passen.

@TCC: Was du gesagt hast, klingt für mich auch sehr einleuchtend und ich stimme dir voll zu.
harry hastst snape genao so wie voldemort, und denn will(muss) er ja umbringen, warum dan auch ned snape, denn er schon immer seit hoggwarts gehsast hat?
@Abyss das er ins weisenhasu gekommen is, war doch auch schon ein Umstand, hätte der vater seine tochter ned im haus festgehalten, wäre sie vielleicht so mit riddle zusammengekommen, wenn das auch unwahrschenlich wäre.... aber das war trotzdem der umstand der wegen Slytherin herbeigerufn wurde...
oh.. ich mein jetzt Voldemorts mutter
Ich denke Voldemort ist einfach nur gestört, genauso wie seine Familie, zB sein Onkel Morfin... und ich denke, das alles zu seinem Charakter beigetragen hat, ohne mutter aufzuwachsen, "besonders" zu sein, Erbe Slytherins zu sein etc.

Ich finde alle Titel der Bücher sind gut getroffen und absolut nicht "buchunbezogen".
Sirius ist im ganzen 3ten Band Gegenwärtig und brignt den Stein erst ins Rollen, vieles was passiert, ist nur auf ihn zurück zu führen..

Genauso wie beim Feuerkelch, wenn nicht der Feuerkelch die Teilnehmer aussuchen würde, dann hätte der Sohn von Crouch keine Chance gehabt, Harry einzuschleusen. ETC

Aber das ist Meinungssache
Puh... sehr lange Antworten... *g*

> Aber wie soll Harry an die Horkruxe gelande.
> Wäre Dumbledore in der Höhle nicht dabei
> gewesen dann hätte Harry ja schon den Durchgang
> am Anfang nicht gefunden. Und da war Dumbledore
> ja noch recht enttäuscht über die leichtigkeit
> wie man zum Horkrux gelangt.
Wobei diese Leichtigkeit vielleicht auch daran liegen könnte, dass R.A.B. bereits vor ihnen dort gewesen ist und sicherlich nicht viel Anlass dazu hatte, sämtliche Fallen und Flüche wieder so her zu richten, wie er sie vorgefunden hat.

> Harry ist zwar mit Flüchen und so ganz gut
> aber ansonsten ist er ja nicht viel besser
> als andere Schüler in Hogw.
Wie Harry alleine die vier Horcruxe beseitigen soll, ist mir auch noch ein wenig unklar - wenn schon Dumbledore schwere Opfer bringen muss. Zumindest ist es aber nicht so, dass er noch viermal gegen Volgemort kämpfen muss - wie ich es auch schon in einigen Punkten gelesen habe.
Trotzdem gibt es da den einen oder anderen Punkt, den man nicht vergessen sollte:
- Harry hat bereits einen der Horcruxe relativ alleine erledigt. Das Tagebuch wäre wohl auch nicht wirklich eine große Gefahr gewesen, hätte es da nicht den Baselisken gegeben. Selbstverständlich war dies ein Horcrux, der noch aus der Jugend von Riddle stammt und dementsprechend nicht seiner aktueller Stärke entsprach, dennoch macht es ein wenig Hoffnung.
- Voldemort hat diese Horcruxe vor seiner Wiederauferstehung angelegt und dementsprechend könnte es noch die gleiche Schutzwirkung geben, die Harry schon einmal vor dem Tode gerettet hat.
Sicherlich mag das für den "lebenden" Voldemort nicht mehr gelten, dennoch sollten wir nicht Dumbledores Lächeln vergessen, als er erfuhr, dass Tom inzwischen auch ein wenig von Harrys Blut in sich trägt.

> Wieso sollte Snape das Risiko eingehen und gegen
> den Orden und gegen Voldemort sein. Ist ja nicht
> so. das es um eine Übermächtige Waffe geht die er
> haben will.
Es ist nicht meine Theorie. Snape müsste schon sehr starke und gute eigene Gründe haben, um als Einzelkämpfer eine eigene Seite darzustellen. Trotzdem wäre für beide Seiten wohl die Bekämpfung der "direkten Feindgruppe" wichtiger als ein einzelner Abtrünniger. Und das ist wohl eine der wenigen Thesen, die sehr gut zu den Fakten passt, dass Snape die Todesser belügt und trotzdem keiner von Phönix von Dumbledores Plan wusste. (Mal im Ernst, Hagrid könnte doch Trauer nie so gut spielen)
Außer: Dumbledore hat den Plan geheim gehalten, selbst vor seinen engsten Vertrauten. Vielleicht wusste er, dass sie dagegen sein würden. Vielleicht befürchtete er auch einen zweiten Wormtail.

@Abyss
> Der Link gibt auch nur mutmaßungen kund
Sicher. Die einzige Person, die mehr als mutmaßen kann, wird dies sicherlich noch lange Zeit nicht tun. Mutmaßungen sind nunmal das einzige, was wir zur Zeit haben.
Aber: Der Autor der Seite gibt offen zu, dass es Mutmaßungen sind und es sind gut fundierte und mit Zitaten untermauerte Mutmaßungen.

> ich binimmer noch der meinung das dumbledor tot
> ist, da kann man sagen was man ill, der is tot,
> lebt aber in diesem bild ihm schulleiterporträ
> weiter....
Zu der Portraitreihe wurde leider viel zu wenig gesagt, um echte Schlüsse aus der Anwesenheit eines Portraits ziehen zu können. Vielleicht mag das Buch "Hogwarts, a history" mehr Aufschluss dazu geben, was die Portraits bedeuten, wie sie entstehen und welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.

Aber dieses Buch habe ich leider nicht. Vielleicht gibt es in einem der anderen Bücher einen Hinweis daraus.

Es steht beschrieben, dass sich das Portraits bei den Bildern der toten Schulleiter befindet, aber es muss nicht bedeuten, dass es dort richtig hängt.

Wer hat es dort eigentlich aufgehängt?

> ich glaub ned das snape aus seiner eigenen seite
> is, das were für ihn taktisch ungünstig und wie
> man im verkaufe des bches gemerkt hat ist er sehr
> schlau....
Aber gerade, weil er sehr schlau ist, möchte er vielleicht nicht mehr viel mit diesen doofen Leuten von Phönix zu tun haben, dennoch auch nicht bloß Anweisungen des Dark Lord gehorchen.
Wenn er sehr schlau ist, sieht er seine Rolle vielleicht eher an der Spitze einer Gruppe - und wenn er diese Gruppe dazu selber erschaffen muss.

> aber ich frag mich wie harry gegen vodemort
> bestehen will, denn er hatte gegen bellatrix ja
> keine chance,
Er hat aber auch keine Verbindung zu Bellatrix.
Zu Voldemort hat er aber mehr Verbindungen, als beiden lieb ist, sei es nun die Wunde durch den überlebten Todesfluch, sei es die Sache mit dem Blut oder sei es auch nur die Verwandtschaft der Stäbe.

> also muss er noch viel trainiren,
> vor allem okklumentik, denn damit so schätz ich ma
> will er snape besser töten können.
nimm noch die non-verbals dazu und dann hast Du genau das, was Snape ihm in den letzten Momenten als Lehrer angeraten hat.
"blocked again, and again, and again until you learn to keep your mouth shut and your mind closed."

Ich denke, man kann nicht allein die Umstände verantwortlich dafür machen, dass Voldemort derjenige ist, der er geworden ist. Der Meinung zu sein, dass nur Reinblüter Magie erlernen sollte, ist eine Sache, einen Baselisken frei zu lassen, um alle anderen zu töten, ist eine andere. Voldemort hat gemordet und gequält; aus Rache, aus Vergnügen und auch nur, um sich seine Unsterblichkeit zu sichern. Möglicherweise kann man mit dem Fast-Waisenkind von damals Mitleid haben, aber in seine jetzige Rolle als Bösewicht hat er sich selber katapultiert.

Vergessen wir auch nicht, dass es andere Charaktere gibt, die ebenfalls ohne Eltern aufwachsen mussten und dennoch nicht den Weg des Bösen eingeschlagen haben. Die Gemeinsamkeiten zu Harry mögen unüberschaubar sein und dennoch würde ich gerne mehr zu Snape finden.
Vergessen wir nicht Severus Kindheit und seine Schulzeit. Es hat ihn geprägt und dennoch hat er zum Lehrerposten geschafft. Ich denke, es ist wichtig, auch andere "geschlagene" Charaktere zu haben, die dennoch zeigen, dass gut und böse eine Wahl und nicht vorherbestimmt sind.

Zu den Titeln will und kann ich nicht viel sagen. Ich bezweifle nur, dass Rowling sofort wieder einen "Prince" verwenden würde und "final" oder "great" klingen ziemlich effekthaschend. Schlange klingt gut, trotzdem glaube ich da nicht wirklich dran. Für eine "Pyramid" scheint mir die Zeit ein wenig knapp, sollen doch nun eher die Handlungsfäden zu einem Ende gebracht werden, anstatt neue zu eröffnen. "Revenge" ist vielleicht nach Star Wars 3 und 5 etwas arg depressiv. Außerdem sind sie ja schon ziemlich zurückgekehrt.
Generell: Die bisherigen Namen haben sich auf Personen und Objekte und Orte bezogen, ein Stein; eine Kammer; Mr. Black; ein Becher; eine Gruppe; Mr. Snape. Nun ein Ereignis zu nehmen "Return of the Lion" wäre ziemlich außer der Reihe. Prinzipiell würde ich sogar vermuten, dass nun wieder ein Ort an der Reihe ist.
"HP and the Serpent's Lair"
Dennoch tippe ich eher darauf, dass Rowling uns mit etwas überrascht, mit dem noch niemand rechnet.

@Sandmaus:
Wie Du schon sagst: Über die Namen kann man getrennter Meinung sein. Sicherlich zieht sich die "Gefahr Black" als Atmosphäre durch den kompletten Teil 3 und in 5 ist die Gruppe nicht nur am Rande vertreten. Hier geht es um Widerstand, egal in welcher Form. In 6 zieht sich die Frage nach dem unbekannten Genie auch durch das Buch; ich war beinahe enttäuscht, wie quasi nebenbei aufgelöst wird, um wen es sich handelt.
Dennoch ist der Feuerkelch nicht Objekt allgemeiner Begierde (wie der Stein der Weisen) oder zieht sich als Symbol durchs ganze Buch.
Genausogut hätte man auch den "Dead Son Living" oder das "Triwizard Tournament" als Namen wählen können.

Auf der anderen Seite kann man sich gerade deswegen wundern, ob der Pokal doch noch eine größere Rolle spielt. Er ist ein Symbol für die sportliche Einigkeit vieler Schulen und stammt ebenfalls aus einer alten Zeit. Diese Theorie mag zwar etwas weit hergeholt sein, aber wir wissen immer noch nicht das Behältnis des letzten Horcrux...
Auch eine interessante Theorie: Wir wissen, dass auch lebende Wesen (siehe Nagini) Behältnis sein können. Wäre es möglich, dass Voldemort den siebtenten Horcrux nicht vor seinem Besuch bei den Potters definiert hat, sondern während?

btw: Rowling war auffallend still, als sie gefragt wurde, ob noch jemand an diesem verhängnisvollen Abend im Haus war.

Die Idee "Harry tötet Snape"...
Da sind mir zu viele Unbekannte für eine ernsthafte Meinung. Wir wissen nicht, ob Harry Dumbledores Plan durchschauen wird. Wir wissen nicht, ob er mit dem Portrait oder einem Geist sprechen wird.
Aber wir wissen, dass Harry noch stark wachsen muss, bis er es mit Snape aufnehmen kann. Zwar mag er ihn überraschen können (siehe 3), aber in einem echten Kampf räume ich Harry nicht unbedingt die besten Chancen ein.
Vielleicht wird Harry gezwungen sein, Snape zu retten. Vielleicht wird Snape sich opfern müssen, (für das gute, um seiner Rolle noch eine characterliche, tragische Funktion zukommen zu lassen)
Vielleicht werden sie sich auch nie wieder sehen.

Reines Bauchgefühl: nein. Snape ist für mich immer noch nicht böse und auch wenn Harry nicht selten Fehler macht, so wäre es doch ein ziemlich herber Schlag, einen "guten" zu töten.

Zusätzliches Bauchgefühl:
Draco Malfoy. Er gewinnt in diesem Buch unheimlich viel an Charakter, an Tiefe und auch an Schwäche. Er heult vor Moaning Myrtle, er wird sich echter Verantwortung bewusst und dass ihm Dinge schnell aus der Hand gleiten können. Ihm hat niemand erzählt, dass Bill noch lebt und mit Dumbledore sind das zwei Tode, die er in einer Nacht auf seinem Gewissen hat. (beachtet mal, wie er erzählt, dass jemand tot ist. Beachtet, wie er beim Namen Voldemort zusammenzuckt, welche Angst er vor Greyback hat, wie sehr er es bereut, dass er diesen Wolf in Hogwarts gelassen hat).
"Little Boy trying to play Big Man's Business."
Er wird noch einsehen müssen, dass Dumbledore ihn gerettet hat und es wäre Verschwendung, ihm nicht noch eine starke Funktion zukommen zu lassen.

Wir haben also bereits jetzt drei Charaktere, diese sich in Voldemorts Reihen befinden, deren Loyalität zu ihm allerdings zweifelhaft ist.
Wir haben drei Verbindungen zwischen Voldemort und Potter.
Wir haben drei Charactere, die als Hauptcharactere gelten.

*just*kidding*

Naja, vielleicht noch ein schönes Schlusswort. Unter der Annahme, dass Dumbledore wirklich tot ist, hat die "gute" Seite etwas, dass die "böse" Seite niemals hatte: Einen Märtyrer.
Als Voldemort besiegt wurde, splitterten die Todesser auseinander und verleugneten ihn. (lassen wir den Bezug zu Jesus jetzt einmal weg).
Doch Dumbledore hat noch immer seine loyalen Leute. ("He will only be gone... ", "Dumbledore's man through and through")

Es gibt in Fantasygeschichten viele Verluste. Arthur verliert seinen Merlin; Frodo verliert zwischendurch Gandalf; Luke verliert Obi-Wan und später Yoda (tml, kann den Namen nicht).

Hat es den Ausgang der Geschichte zum Negativen verändert?

Grüße,

TCC
Wow...viele Infos^^

Aber doch ich glaube, das der Siebte Band etwas mit Final Revelation zu tun hat, denn es geht schliesslich um die finale Offenbarung, nicht um nicht einen Gegenstand...

Vielleicht ist ein Horkrux auch in Wurmschwanz? Weil er hätte ja anwesend sein können an dem Abend in Potters Haus?! (Ist schon lange her seit ich Band 3 gelesen habe...das wurde glaub ich erwähnt...)

Und das Dumbledore als Geist zurückkehrt ist doch auch möglich, er hat noch was zu erledigen, wurde umgebracht...Das wäre jedenfalls das Sinnvollste.

Bzw. Horkruxe.
Am Anfang: Voldi hatte 7 Horkruxe. Er "starb". Wurde wiedererweckt. Dann geht ja ein Teil seiner Seele wieder in ihn hinein. Er stirbt wieder. Der Teil der Seele geht dann wieder zurück in den Horkrux, es würde also gar nichts bringen in weissnichtwieoft umbringen zu wollen.
Stimmt aber wenn man ihn tötet ist doch ein teil seiner Seele zerstört oder? Dann kommt ein teil seiner Seele und geht in ein neuen Körper. Deshalb gibt es einen Horkruxe weniger. Aber kann man seine Seele so oft man will teilen? Irgendwann muss doch schluss sein1
Ne der Teil geht ja wieder zurück in das Behältnis.
Voldemort will sie ja nicht unendlich oft teiel
7 die größte magische zahl, das ist der schlüssen, und mehr als 7 will er nicht( da kann man auch sehen das es nur 7 bücher geben wird)
Voldemort kommt ned als geist zurück, denn dafür hätte er eine vorsorge treffen müssen, wie Der Fast Kopflose nick, in band 5 gesagt hat
da wurmschwanz eher verräterisch is, glaub ich auch ned das in ihm ein horkrux versteckt is, denn er bedeutet voldemort doch nix, und nur in bedeutsame sachen is ein teil seiner seele, z.b Nagini
oh ich mein Dumbledor kommt ned als geist zurück
@TTCPhreak: hmnz.. ja ich kann dir in sehr vielem recht geben, aber eien Frage
Müssen deine Beiträge immer so lang sein xD
da verliert man ja die Lust am Posten^^

hmnz.. ich denke, dass man seien Seele sehr fot spalten kann, aber dies nicht sinnvoll ist. Da eine "ganze" Seele stärker ist etc. Eine Seele macht einen Menschen doch irgendwo aus, oder?
naja Dumbledore hat es viel besser formuliert^^ weiß es leider nicht merh auswendig
guck mal:
Harald_Töpfer und die Prinzenrolle Halb und Halb.
voll dumm
@TCCPhreak: Meine Güte, Respekt, viele gute Ideen!

Denke eigentlich, dass Snape nicht auf Voldemorts Seite ist, warum weiß ich allerdings auch nicht so genau.
Was ich mich auch frage ist, wer im letzten Band so alles sterben könnte(bei den letzten drei hat es nmich ehrlich gesagt extrem genervt6, dass es vorher immer hieß, dass EINER stirbt, dass klang dann am Ende zu sehr nach Promo, um es spannender zu machen, was die Geschichte erfälschen würde, denn wenn sich Frau Rowling hinsetzt und sich überlegt, "so, einen muss ich wieder sterben lassen", dann geht das auf Kosten der Logik).
200 Post-JubiläumSmiley

DankeSmiley

Hät nie gedacht das der Thread so erfolgreich wird!
SmileySmileySmileySmileySmileySmiley
ach ich find das eh dämlich, dass zeitungen wie bild und co, einem immer die spannung vermiesen udn irgendwelche detaisl preisgeben -.-
was soll der blödsinn denn?
Hmm... zu meiner Postlaenge:

@Sandmaus
> hmnz.. ja ich kann dir in sehr vielem recht geben, aber
> eien Frage
> Müssen deine Beiträge immer so lang sein xD
Ja. Wenn viele Sachen kommen, die ich beantworten moechte, dann muss ich nunmal leider auch ein paar Zeilen schreiben, um diese ausreichend zu beantworten.

> da verliert man ja die Lust am Posten^^
Wieso verlierst Du dann die Lust am Posten? Ich kann verstehen, dass einige Leute eventuell keine Lust mehr zu lesen haben (was aber etwas unwahrscheinlich ist, da die frequenten Leser und Poster sich immerhin durch unheimlich viele Buecher gequaelt haben und somit nicht ganz leseunfreudig sind), aber vom Posten sollte das keinen abhalten.

@Paepstin
> Aber doch ich glaube, das der Siebte Band etwas mit
> Final Revelation zu tun hat, denn es geht schliesslich
> um die finale Offenbarung, nicht um nicht einen
> Gegenstand...
Was gibt es denn noch gross zu offenbaren? Im Wesentlichen wissen wir doch alles, was zu wissen ist und auch andere Offenbarungen wurden bisher eher mit anderen Bezeichnungen versehen.

... and the Search for Horcruxes
... and the final Horcrux
... vielleicht koennte man hier auch das Versteck eines der Horcruxe nehmen.

Wormtail als Horcrux? Glaube ich nicht. Er war zu Voldemorts "Erst-Lebzeiten" kein echter Anhaenger sondern wurde (soweit ich mich erinnere) nur gefangen und gequaelt, bis er das Geheimnis offenbarte. Spaeter war dann Nagini wohl sinnvoller weil vertrauter.

Zum Thema Horcruxe:
Hier sind jetzt schon viele verschiedene Dinge gesagt worden, die eigentlich schon allein dadurch aus der Welt zu schaffen sind, dass man das entsprechende Kapitel im Buch noch einmal durchliest. Ich gebe zu, dass man es einige Male lesen muss, bis man wirklich alles verstehen kann, aber dann sind auch einige Fragen sofort geklaert:

Der nun folgende Teil unter der Bedingung, dass Dumbledores Ueberlegungen korrekt sind:

Voldemort hat seine Seele in sieben Teile gespalten. Um etwas in sieben Teile zu spalten, sind sechs Teilungen noetig, es sollten also nur sechs Horcruxe existieren.
(Hier mag man natuerlich darueber streiten, ob es Voldemort eher sieben Teile der Seele oder sieben Horcruxe bevorzugen wuerde - beides hat die schoene Zahl sieben).
Es gibt also theoretisch sechs Behaeltnisse (dies war aber auch exakt so im Buch gesagt worden) - wobei zu keiner Zeit mehr als fuenf "aktiv" waren. Siehe spaeter.

Es ist _nicht_ so, dass man mit Hilfe eines Horcrux einen neuen Koerper erschaffen wuerde, respektive einen Horcrux braucht, um einen Koerper zu bekommen.
Horcruxe sind nur dazu da, dass die Seele nach seinem Tode auch noch weiterhin in der Welt existiert. Wie Slughorn sagte, ist es eine schreckliche Existenz und die meisten Magier wuerden den Tod bevorzugen, aber wir wissen nunmal, dass Voldemort den Tod fuerchtet wie die Dunkelheit, also ist er durch diese schreckliche Prozedur gegangen.

Voldemort konnte also nach dem gescheiterten Anschlag auf Potter nur weiter existieren, weil zu dem Zeitpunkt 5 Horcruxe in der Welt existierten. (den sechsten und letzten wollte er mit Harrys Tod besiegeln). Waeren in diesen Jahren die Horcruxe zerstoert worden, so haette wohl auch seine geistige Existenz ein Ende gehabt.

Zwischendrin wurde dann auch noch das Tagebuch zerstoert, es gab also nur noch vier Horcruxe - man koennte also sagen, dass es schonmal relativ eng war.

Erst nach seinem Rueckkehr mit einem neuen Koerper (auch hierzu wurde kein Horcrux benoetigt, der Koerper war nur das Ergebnis dieses Rituals) hat er dann den letzten Horcrux in Nagini erschaffen - weil sie sich als sehr wertvoll herausgestellt hat.
Wie Dumbledore bereits sagte, wird er wohl nicht gespuert haben, dass bereits ein Horcrux zerstoert wurde (Obwohl Malfoy es ihm gesagt haben koennte) und somit nicht die Zahl der Seelenteile wieder auf sieben erhoeht. Moeglicherweise wuerde er das auch nicht machen, wenn er es wuesste, denn das hiesse, seine Seele noch weiter zu teilen, ueber die Sieben hinaus. Wir duerfen auch nicht vergessen, dass wahrscheinlich kein Magier bisher mehr als einmal durch diese Prozedur gegangen ist und vielleicht wird das mit Seele auch ein wenig knapp.
In guten Faellen koennte also Voldemort immer noch von 6 Horcruxen ausgehen, unwissend, dass zwei davon schon zerstoert wurden und einer in der Hand von RAB ist.

Erst wenn alle Horcruxe zerstoert sind, kann der Tod Voldemorts wieder seine Vernichtung bedeuten. Wenn auch nur ein Seelengefaess weiterhin existiert, so wurde er wieder seine tote Existenz wie damals beginnen und waere weiterhin eine Gefahr.

Moeglicherweise waere das auch eine Option. Brauchen wir denn ein Happy-End, in dem das Boese fuer immer zerstoert ist? Auch wenn etwas boeses am Horizont ist, muss die Serie ja kein endloser Fortsetzungsroman werden.

Themenwechsel. Tode:
Ich denke, dass jemand stirbt, macht irgendwie doch deutlich, dass Dumbledore tot sein muesste, denn sonst waere das ein ziemlich fieser Zug von Rowling gewesen. Allerdings: Hat sie gesagt, dass in 6 jemand sterben muss? Mein letzter Stand ist nur, dass sie nach 5 gesagt hat, dass noch mehr Leute sterben wuerden, hat aber dabei nicht explizit gesagt, dass dies in 6 passieren muss.
Trotzdem finde ich das durchaus gut, wenn Leute endgueltig sterben. Es gibt zu viele Geschichten, in denen Leute wieder endlos nach dem Tode auftauchen und IMHO ist das eine sehr wichtige Eigenschaft einer Autorin, auch mal Leute endgueltig sterben zu lassen. Das zeugt davon, dass man sie wirklich nicht mehr braucht und dass man einfach einen guten und vorhandenen roten Faden durch die Geschichte hat und nicht blind immer wieder was dazudichtet.
Dass die Details preis gegeben werden... Wer liest schon Bild?

Zu den Parodien:
Ja, es gibt mehrere. Erfolgreiche Geschichten ziehen auch immer Parodien mit sich - und das muss nichts schlimmes sein. Viele Parodien zeugen durch Detailverliebtheit von einer guten Kenntnis der Originalbuecher und ich denke, eine gute Parodie und nette Scherze koennen auch sehr wohl eine Respektsbekundung an die eigentlichen Buecher sein.

Ich bin allerdings noch gespannt auf die Comic-Parodie von diesen extrem-Katholiken aus Amerika. *g*

Nunja, ist mal wieder laenger geworden.

Vielleicht noch eine Frage/Theorie zum Abschied:
Als Voldemort den Anschlag auf die Potters machte, um seinen sechsten Horcrux zu schaffen, was koennte da wohl als Seelenbehaeltnis ausgewaehlt haben? Ich glaube nicht an Wormtail, eher schon daran, dass er die Leiche seines gefaehrlichsten Feindes dazu verwenden wollte.
Eine Narbe, wie Harry sie hat, ist nunmal einzigartig und muss nicht unbedingt vom Todesfluch direkt stammen.

Gruesse,

TCC
ich glaub trotzdem ned das snap auf seiner eigenen seite is( aber darüber lässt sich unendlich lange streiten)
es mag schon sein das harry keine verbindung zu bella hat, doch im gegensatz zu harry beherscht voldemort okklumentik und vor allem legilimentik, er ist somit harry überlegen, und gerade die verbindung der beiden kann schlecht sein.....
harry kennt auch ned im gegensatz zu voldemort, viele zauber....
n ja die umstände haben trotzdem aus tom voldemort gemacht, natürlich war es auch sein " verdienst"aber auch die umstände, wäre seine mutter noch am leben gewesen hätte er keine hass auf die muggel gehabt( n gut harry lebt a bei den muggel und hastt sie is aber ned böse) da gibt es aber einen unterschied, wie im 1 band beschrieben wurde hatte harry immer das gefühl das er etwas kann was die anderen ned können ( das wurd nie ausgeschrieben aber an seinen gedanken kan man das erkennen) doch im gegensatz zu Tom konnt er die magie ned beherschen ( dazu glecih merh) Voldemort nun wusst e immer das er besonders war, im gegensatz zu harry konnte er aber die magie beherschen und da kommt es zum springenden punkt, während harry für alles bestraft wurde was annormal war wurde voldemort belohnd, in so fern das er von nderen sachen gekalut hat usw. hätte er ne mutter oder verwante gehabt, hätt er gewusst das er ned besonders sonder nur ein magier unter vielen war, und hätt so ned so viele grausamkeiten begannen..
harrys tante und onkel wussten ja von zauberrei, haben ihm ja aber nur gesagt das es schlecht ist, ein GROßEr Unterschied....

nun aber was was mich immer interesiert hat, wie konnte voldemort so aussehen wie er aussieht, kommt das vom seelenteiel oder is das ein magisches ritual?
...

Vielleicht ist auch in Harry ein Horkrux?

Als er in probierte zu töten hätte das einen Teil seiner Seele in ihn gehorkruxt haben?

Weil in der Prophezeiung steht ja auch so was wie keiner kann leben während der andere stirbt?!

(bin mir nicht so sicher obs genauso war.)

Und das würde auch die besondere Verbindung zwischen ihnen erklären!
Zu der Sache mti Wormtail.
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Wormtail auch nur ansatzweise gequält wurde. Sagte Sirius nicht, das Wormtail schon immer Anhänger der Leute war, die am besten mti Magie umgehen konnten? Von denen er in gewisser maßen angst hatte?
Er ist aus Angst unterzugehen zu Voldemort übergelaufen.

Zu der Sache mit der Anzahl der Horcruxes:
Es sidn doch eindeutig 7 Horcruxes.Ich meine, wenn er seine Seele nur 6 mal Spaltet, hat er nur 6 Horcruxes und sein Ziel war nicht 7Seelenteile zu haben. sondern 7 Horcruxes zu haben. was heißt, er muss doch seine Seele 7mal gespaltet haben.
Un in der Aufzählung der Horcruxes Dumbledores sind 7 Horcruxes zu zählen.

Wer liest schon die Bild?
Viele Leute! Außerdem wird es nicht nru in der Bild verraten, selbst im Radio und im Fernsehn! Wenn man Nachrichten hört und Co. Überall begegnen einem die Details. Außer man ist gescheit genug. gleich wegzuhören bzw wegzuschalten oder sonstiges!

Malfoy önnte es Voldemort nicht nur gesagt haben (Das ein Horcrux zerstört ist) Laut Dumbledore hat er es sogar gesagt und musste dafür büsen.
Snape auf seiner eigenen Seite ist ja auch nur eine (jedoch interessante) Theorie. Oder einfach nur ein sehr guter Doppel-Doppel-Doppel-Agent.

"Snape kill Dumbledore - don' be stupid, Harry. Wha's made yeh say tha'?'" - "I saw it happen."
...
"What musta happened was, Dumbledore musta told Snape ter go with them Death Eaters, I supose he's gotta keep his cover. Look, let's get yeh back up ter the school."
Ich weiß, dass Hagrid später außer sich ist, aber vielleicht ist das nur der Schock, noch einen Menschen tot zu sehen - egal, wie sehr ihn die Planung vorbereiten sollte?

Yaraku:
Inwiefern Harry eine Chance gegen Voldemort hat, das werden wir noch sehen. Fakt ist, dass er ihm bereits knapp fünf mal von der Schippe gesprungen ist und Harry ist auch diesmal nicht alleine.

Ich denke, Harry konnte auch schon seine Magie ein wenig lenken, auch ohne sich dessen zu sehr bewusst zu sein. Deswegen sind ihm die Haare nachgewachsen und deswegen konnte er auch die Schlange befreien und Dudley einsperren.
Und vielleicht gerade, _weil_ Die Dursleys ihm nie echte Anreize gegeben haben, hätte er doch besonders Grund, sich gegen sie aufzulehnen. Sie haben ihn jahrelang unterdrückt, dagegen könnte es Tom im Waisenhaus doch vergleichsweise gut haben.
Beide saßen unter dem Sorting Hat und beiden wurde angeboten, nach Slytherin zu gehen.
Der Unterschied ist: Tom wollte. Harry liebt.

Das Aussehen von Voldemort... Möglicherweise bestimmt sein Wesen sein Aussehen oder er sieht wieder so aus wie damals, bevor er besiegt wurde. In jeder anderen Geschichte könnte man auch mit "A Wizard did it" davon kommen *g*

@Päpstin:
Auf die Theorie "Harry ein Horcrux" wollte ich gerade hinaus. Es ist nur eine Theorie und es ist eine relativ unwahrscheinliche Theorie, aber es wäre doch immer noch möglich. Das hätte was von Rowlings Humor "Das Wesentliche ist direkt unter Deiner Nase und wurde schon hundertfach erwähnt".
Kann man *bitte* jemand den deutschen Band 5 suchen und die genaue Prophezeiung raussuchen? Damit endlich der Wortlaut geklärt ist und nicht noch dutzendfach falsch geraten ist. Rowling und Trewlaney haben sich extra Mühe gegeben, den Wortlaut sehr genau zu fassen und wenn man ihn dann nicht im Original hat, können da nur falsche Theorien entstehen.
"None can live while the other survives"
?="Keiner kann leben, während der andere überlebt"

@Sandmaus:
Dass Wormtail gequält wurde, kann ich gerade leider auch nicht wieder finden. Ich dachte aber, ich hätte das irgendwo gelesen oder vielleicht war das auch im Film. Trotzdem hätte Voldemort wohl kaum Anlass, einen Double-Crosser zum Hüter seiner Seele zu machen.

Anzahl der Horcruxe:
Britische Version, Kapitel "Horcruxes", Seite 470. Dort ist Dumbledores Meinung zu 7 und 6 sehr deutlich geklärt.

Tom fragte in der Erinnerung, ob es nicht sinnvoller wäre, seine Seele in sieben Teilen zu haben, nicht sieben Horcruxe zu erzeugen.

Dass Dumbledore 7 Horcruxe erwähnt, liegt daran, dass er über den letzten spekuliert. Vergessen wir nicht, dass das Schwert der Gryffindors sicher ist.

Aber zumindest sind wir uns darüber einig, dass man, wenn man _einen_ Kuchen _einmal_ schneidet, _zwei_ Teile hat. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre, einfach möglichst schnell das Buch zu haben und durchzulesen. *g*

Okay, Voldemort hat die Wahrheit über das Tagebuch aus Malfoy rausbekommen. (sagt Dumbledore) und kann wohl deswegen ganz froh sein, "sicher in Azkaban" zu sein.

Und da dieses Tagebuch quasi vor Dumbledores Haustüre zerstört wurde, kann sich Voldemort sicher sein, dass die Gegenseite von den Horcruxes weiß und sie zerstören wollen wird.
und da Dumbledore die größte Gefahr ist, wurde es erst recht langsam Zeit, seinen Tod zu befehlen.

Dennoch glaube ich nicht, dass Voldemort die magische Zahl sieben brechen würde, um Ersatz-Horcrux zu erzeugen. Ich denke, er vertraut eher darauf, dass nach Dumbledores Tod die restlichen sicher sind.

Lust auf ein wenig abstruse Spekulation?
Der letzte Teil des Buches dreht sich darum, wie man nach dem Tode weiter existiert. Dumbledore ist tot (zumindest auf dieser Spektulationsebene, lassen wir mal andere kurz außer Sicht). Würde er zu derart dunkler Magie greifen?
Ich denke nicht, aber wollte die Idee mal aufgreifen.

und noch mal ein Kommentar zur Maillänge (der auch richtig freundlich klingt):
Ich denke, alle Eure Kommentare verdienen eine saubere und notfalls auch längere Antwort und es würde wohl ziemlich unhöflich sein, Euch nur ein paar abgehackte kurze Sätze entgegen zu werfen.
*g*

Grüße,

TCC
Aber das meinte ich ja keiner kann leben während der andere Überlebt lässt einen weiten Spielraum...

Aber das ein Horkrux in ihm drin ist, ist gar nicht so unwahrscheinlich...
ich find das unwahrscheinlich, denn wie sollte Voldemort seine seele in harry getahen haben?
als er starb wusste er doch ned das er sterben( natürlich starb er ned echt) würed, und ich glaub nicht das man seine seele in 2 sek. aufteilen kann
ich glaub auch ned das tom mehr als 7 mal seine seele geteilt hat, er wollte damit ja die größte magische zahl heben, vielleicht weil er dachte das würde ihn stärken oder so....
nun ja auch wenn harry von den dursleys unterdrückt werde gibt es ggroße unterschiede zwischen ihnen, die zeigen das tom im nachteil war, ich mein man kann nicht von grund auf böse sein ( na ja eigentlich schon, aber nur in wenigen fällen) im waisen haus mochte niemand tom, aus gründen die neimnd kenn ( band 2) das war nicht nur weil er die anderen schickaniert hat, harry hatte den vortteil das er schnell freunde hatte....( aber da tom nie freunde hatte is das egal, na ja eigentlich kann man die ned miteinander vergleichen)

aber ich hab das gefühl das harry sich noch an denn dursley rächen wird, sei es auch nur, wenn er ihnen nen wabbelbein-fluch aufhaltzst aber ich hab auch das gefühl das harry etwas "böser" wird, wenn man das so sagen kann

ob dumbledore zu schwarzmagie greifen würde? etwas was er im erste teil gesagt hat lässt mich stutzen( der tot ist für den gut vorbereiteten geist nur das nächste große abenteuer) das lässt mich glauben das er eher dieses abenteuer aufnehmen will, und er hat ja onehin alles was tom gemacht hat verabscheut, also glaub ich ned das er das tuhen würde...
aber andererseits kann es auch sein das er es als eine art scherz betrachtet( der is doch auch ein komischer kauz^^) und es nur mal ausproieren wollte wie es ist seine seele zu spalten, ich glaub aber eher das er wirklich tot ist
oh ach ja TCCPhreak es ist klasse das du immerviel schreibst, aber könntst du vielleicht auf deutsch anstatt auf englisch schreiben das waren zwar nur ein zwei sätze doch leider is mein englisch .....
na ja zwingen kann ih ded natürlich ned, wäre aber nett^^
Das war ein Zitat aus dem Original, das steht auch im Deutschen. So ists eigentlich besser da es halt Original ist und nicht verfälscht.

Vielleicht war es ja die absicht von Voldemort in Harry einen Horkrux zu tun, weissu so unlogisch is dat gar net.

Und als er Lily tötete, hat er versucht einen Teil von sich reinzutun, halt so.
nol, ich glaubs trotzdem ned^^
denn dann hätte tom die 7 überschritten, und das wollte er ned, im buch hat er ja gesagt das er 7 horkruxe haben will, er hat ja ned 8 onder 9 gesagt, also glau ich dad ned so.....
Tom wollte Harry doch tten und ihn nicht als einen neuen wirten für sein horkrux machen, außerdemm bedeutet harry tom nix, und nur was tom etwas bedeutet ist würdig einen teil seiner seele zu tragen
Man, dann sag was die anderen Horkruxe sind wenn dus schon so genau weisst!

Weiss nähmlich niemand.
Auf SDeite 470 sagt Dumbledore doch, dass es jetzt nun mehr 6 sind, da ein Horcruxe nun wieder aufgebraucht wurde, oder versteh ich das falsch???

Naja oke, es ist wirklich kniflig. Man kann es so oder so sehen^^ Leider wir uns der 6te Band keinerlei Aufschlüsse mehr darüber geben ob es 6 oder 7 sind^^

@ Yaraku: Ich bezweifle zwar auch die Theorie der Päpstin. von wegen Voldemort hätte beim ermorden Lilys seine Seele gespalten. Aber selbst wenn es so wäre, hätte er damti nicht die Anzahl der Horcruxe überschritten, da er ja mit dem Tod Harrys seinen 7ten udn letzten (oder halt 6ten udn letzten) Horcrxue erschaffen wollte. So Dumbledore^^
Oder verstehe ich dich falsch Yaraku?
@Yaraku:
Es wird leider nicht näher gesagt, wie die genaue Prozedur zum Erstellen eines Horcrux aussieht. Womöglich haben schon die Morde an James und Lily ausgereicht und der Mord an Harry war nur noch eine Formsache, so dass er schon mitten dabei war, den Horcrux zu erzeugen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Voldemort seit jeher Dinge "mag", die eine große, magische Bedeutung haben. Erbstücke der vier Gründer, vielleicht das Symbol für den Wettkampf zwischen verschiedenen Schulen (allerdings vertrete ich _nicht_ die Ansicht, dass der Feuerkelch ein Horcrux sein könnte). Die Leiche des Jungen, der nach Prophezeiung seine größte Gefahr werden sollte, wäre sicherlich ein weiteres interessantes Stück.
In dieser Theorie ist er nunmal nicht an Harry als Träger sondern nur an der Leiche an sich interessiert.
Und auch in dem Moment, in dem Voldemort versagte, so wäre es auch dennoch sinnvoll, als letzte Handlung Harry zu wählen. Er hätte damit dafür gesorgt, dass er nicht sterben kann, so lange sein größter Feind noch am Leben ist.

Zählen die Potter-Morde als einer oder als mehrere? Kann man sich auch noch nach einem Mord entscheiden, ob man mit ihm einen Horcrux erzeugen möchte - wenn man sieht, dass der nächste fehl schlägt?

Irgendwie fehlt uns noch das Buch "A beginners guide to Horcrux - what to use and how to make them." um die wichtigen Fragen zu beantworten.
Allerdings bezweifle ich, dass man dieses Buch selbst in "Knockturn Alley" bekommen könnte. *g*

In Sachen Horcrux-Anzahl kann ich nur immer wieder auf das entsprechende Kapitel im Buch verweisen und dort ist deutlich gesagt, dass Riddle daran interessiert war, seine Seele in sieben Teile - und halt nicht siebenmal - zu spalten.

Die Stelle mit dem aufgebrauchten Horcrux kann ich einfach nicht finden und mich auch nicht daran erinnern. (Zitat?). Für mich sieht die Timeline in etwa so aus:
- Geplant waren 6 Horcruxe
- 5 davon wurden vor den Potters erstellt
- der sechste sollte mit Harrys Tod erstellt werden.
(Schlug fehl, Voldemort musste sich als reines Wesen durchschlagen, war aber nicht tot)
- Durch persönliche Gründe Malfoys wurde das Tagebuch zerstört.
- Voldemort baut seinen neuen Körper, erstellt endlich seinen letzten Horcrux.
- Der Ring wird zerstört (oder enthorcruxisiert)

Wo R.A.B. einzufügen ist, ist ja bewusst im Unklaren gelassen.

Und - "in your face, Voldemort" - zu keiner Zeit (abgesehen von der Theorie, dass Harry seit dieser Nacht Träger eines Horcruxes ist) hatte Tom Riddle die von ihm begehrte "echte" (also ohne zerstörte Horcruxe) Siebenteiligkeit der Seele erreicht.

Generell: Ein Horcrux gilt ja nur als Behältnis für die Seele und nirgends ist auch nur ansatzweise erklärt, wozu man ihn weiter nutzen könnte oder gar wie man einen "aufbrauchen" kann. Ich gebe zu, das Tagebuch hatte ein gewisses "Eigenleben" und auch der Ring muss starke Magie inne gehabt haben, um Dumbledore derart zu verletzen. Was jedoch ein Mensch machen kann, wenn er seinen Horcrux wieder findet, ist (soweit ich weiß) nirgends geklärt.

Tom Riddle hatte nie einen echten Freund. Sicherlich lag das auch zum großen Teil daran, dass er niemals einen haben wollte.

Harry Potter dagegen hatte schon den Grundstein dafür gelegt, bevor er in Hogwarts angekommen war.

Warum Tom in dieser Frage im Nachteil war, musst Du mir genauer erklären. Ich denke eher, dadurch dass die anderen Waisenkinder Angst/Respekt vor ihm hatten, war sein Leben um einiges einfacher als Harrys.

Ich glaube nicht, dass Harry sich an den Dursleys rächen wird. Er wird inzwischen zu schätzen gelernt haben, dass Petunia ihn immer wieder aufgenommen hat - nicht geliebt, aber doch aufgenommen - und er somit ein sicheres Heim hatte. Er weiß aus eigener Erfahrung, was Dudley im Angesicht des Dementors durchmachen musste und dann war da noch die Stelle, als Petunia auf einmal von den Dementoren wusste und plötzlich mehr als deutlich wirklich die Schwester seiner Mutter war.
Seine Rache könnte allenfalls (wenn auch nicht dark und böse) darin bestehen, einer der mächtigsten Magier zu werden - und das, obwohl ihn diese Familie davon abhalten wollte.

Zum Thema Dumbledore und Horcrux:
Nein!
Dumbledore mag zu allerlei Scherzen aufgelegt sein. ("There is a time for great words. But this isn't it; Tuck in!") und ich werde nie vergessen, wie er in 1 Harry erzählt, was er im Spiegel sieht. Er hat einfach einen Humor, den ich sehr mag.

Aber Horcrux ist "very Dark" und es benötigt einen Mord. Glaubt Ihr daran?

Es fiel das Zitat "To the well-organized mind, death is just the next big adventure" (oder so).
Würde ein Magier, der solch eine Einstellung hat, der (anders als Voldemort) den Tod und das Unbekannte nicht fürchtet, um sein Leben flehen? ("Severus, please")

deutsch vs english:
Es tut mir Leid. Ich bin nicht in der Lage, deutsche Zitate aus den Büchern zu liefern.
Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich die Original-Zitate bevorzuge, weil sie durch die Übersetzung nicht verfälscht werden konnten (womit ich den Übersetzern keine schlampige Arbeit unterstellen möchte), befand sich nie eines der deutschen Bücher in meinem Besitz und ich konnte niemals eines davon lesen.

Grüße,

TCC
Ich glaube immernoch, dass es 7 Horcruxes sind^^
Dumbledores aufzähung zufolge ist
#1. bereits aufgebraucht
#2. Das Tagebuch
#3. Das Medaillon
#4. Der Becher
#5. Der Ring
#6. Nagini
#7. ist ausstehen, ein Gegenstand Ravenclaws oder Griffindors
(Aufzähung in der deutschen Version auf Seite 508 - 510 zu finden und in der englischen Version auf Seite 471 - 473)
Und wenn man nun, ich sage mal sein erstes Leben hinzuzählt, sind es 8 Seelenteile!

Und Voldemort sagt keines Wegs das er seien Seele in 7 Stücken haben möchte, er sagt nur, dass 7 die mächtgisete Magische Zahl ist und dass es doch sinnvoller wäre mehrere Horcruxes zu besitzten.
(englische Version Seite 466, deutsche Version S.502)

Ich glaueb auch nicht, dass Harry sich jemals an den Dursleys rächen wird, zu mindest nicht mit Gewalt. Harry ist sich, denke ich mal, bewusst, dass er nicht besser als Voldemort wäre, würde er so handeln.
... außerdem kann er froh sein das er nicht wie "Dudder" oder so misshandelt wurde, wie Dumbledore so ziehmlich am Anfang bemerkte.
wenn in harry ein horkrux ist, dann würde die phrophezeiung falsch sein, denn dan müsste sich harry selbst töten, aber die phrop. sagt das einer den anderen töten muss so dass das der andere LEBEN kann, und wäre in harry ein horkrux, und würde er tom töten, dann würde harry sich selnst töten müssen und könnte nicht leben.

tom hatte es schwere weil er niemals geliebt wurde, im waisen haus traff er nur auf verabscheuung, aber das lag nicht nur daran das er die anderen gequelt hat... harry weiß das er geliebt wird, von seinen freunden, von den weasleys, von siris und von dumbledor, das ist harry wahre familie, und harry wusste auch das seine eltern ihn geleibt hatten...
tom jedoch musste geglaubt haben das seine mutter ihn nicht geliebt hat, da sie lieber sterben wollte und nicht ihn habne wollte, von seinem vater dachte er ja das er seine mutter verlassen hätte, weil er herausgefunden hat, das sie eine hexe is, also muss er geglaubt haben das er ihn nicht leiben würde. Also, jemand der so verletzt wurde ( von der liebe) muss ja böse werden...na ja muss nicht, besser gesagt kann...

nun, ich weiß es ist weit ergeholt, aber tom wurde mit einem zauber wiederbelebt, aber man kann doch jeden(fast) brechen, er besteht sozusagen aus dem fleisch wurmschwanzes, wenn man den nun töten würde würde dann toms körper ned zusammen fallen oder so ( ich muss hierbai sagen das es wirklicj weit hergeholt ist)
da sie lieber sterben wollte und nicht ihn habne wollte damit mein ich sie hat lieber den tot gewählt anstatt ihren sohn
nunja... voldemort vermutete ja, dass seien mutter muggel war und sein vater der zauberer, sonst wäre seien mutter ja nicht gestorben. sowie er glaubte.
ich glaube, deswege nverabscheute er muggel, weil sie schwach sind.
und am ende stellte sich ja heraus, das seien mutter die hexe war und sein vater sie verließ! und deswegen wieder ein grund muggel zu verachten.
ich glaub ned das tom die WAHRE geschichte kannte, ich glaub er wusste ned, das seine mutter, seinem vater nen liebestrank(oder den Imperius) gegeben hat und so glaubte er dann, das sein vater seine mum nur deswegen verlassen hat, weil sie ne hexe war( das sagte er ja auch im vierten teil)
Ja aber er hats ja schnell herausgefunden.

Und was ist jetzt eigentlich, ist es unmöglich als Geist zurückzukehren wenn man mit Avada Kedavra getötet wurde?
Es wurde nie gesagt das Voldemort herausgefunden hat was wirklich war sonder nur das Harry und Dumbeldor es wissen.

Um als geist wieder zu kehren muss man ein abild von sich machen lassen. wird im fünfer erklärt.
Das hat er vielleicht gemacht.

Und in Band sechs steht doch das er seinen Vater umgebracht hat, in einer Erinnerung die Harry und Dumbi besuchten. Das glaub ich war schon so, das er enttäuscht war.
nun ma zu R.A.B, es müssen ja mindestens zwei leute gewesen sein die das horkrux gestohlen haben, denn der eine musste den trunk trinken und der andere es ihm einflössen, wenns nur einer gewesen wäre der den trunk getrunken hätte, hätten die Infari ihn getötet
Nein. es wurde nie gesagt, ob Voldemort herausfand, dass seien Mutter mti einem Zaubertrank Riddel dazu brachte, bei ihr zu sein.
Aber Voldemort fand heraus, das sein Vater seine Mutter verließ und sie schwanger alleine zurück lies.
Dies erzählte ihm sein Onkel. Also Stichpunktweise, weiß er was darüber.
?
Und Yaraku, du hast diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt, wäre es nicht ,ogischer, diese Frage allein in EINEM Thread zu beantworten?
im dem hat mir niemand geantwortet, also hab ich es hier versucht
Stimmt. Voldemort glaubt ja das ihn sein Vater nur verlassen hatte weil seine Mutter eine Hexe war.Das sagt er auch im Band 4.
Dann isser recht kruzsichtig. Wenn seine Mutter Riddle schon magisch an sich binden musste, hätte ihm klar sein sollen, dass er sie von vornherein nicht geliebt hat ...
Voldemort weiß nur, dass was sein Onkel Morfin ihm sagte und dieser sagte, dass Tom Riddle seine Schwester ,Voldemorts Mutter, verließ, als sie Schwanger war. Und auch mit diesem mal, war es Voldemort klar, dass sein Vater ein Muggle ist. Das kann er klar sagen, aber es ist nur eien Vermutung, dass sein Vater seien Mutter verließ, weil sie eien Hexe war...
Ja, das ist mir schon klar, aber ist ee den nicht logisch für ihn, das er jetzt Rache an allen nehmen will?
snape ist ein doppel-doppel agent und wird harry helfen, wieso :

1)ich mein dumbledore hat selbst gesagt dass harry viel mehr wert sei als er selbst also opfert er sich da snape nichts anderes übrig blieb als diese bindung mit malfoy einzugehen.
2) warum wusste dumbledore dass er für dieses horkrux 2 personen braucht, snape hat ihm vlt. bereits geholfen
3)auserdem verschwindet snape schnell nach dem er dumbledore umgebracht hat da er weiss dass harry dann nicht mehr gelähmt sein wird und die falschen schlüsse zieht.
4)snape hat sonst niemanden umgebracht soweit ich weiss
5)dumbledore hat sich noch nie geiirt, wieso sollte J.K.Rowling ihm einen solchen abgang schreiben.
Diese Theorien sind allse seeeehr interessant. Wenn ich nicht gerade kopfweh hätte würde ich wohl mit diskutieren XD
Aber irgendwie glaib ich inzwischen auch das Snape eher alleine ist, oder das Dumbeldore und Snape seinen Mord geplant hatten. (siehe oben)
zu punkt 3. woher weiß Snap das Harry gelähmt ist?? und nicht schon längst in einen anderen raum gerannt ist oder sonstiges???
Okklumentik.

Dumbledore hat seine Gedanken zu Snape geschickt...
auserdem gibs nur noch das treppenhaus und von dort ist er ja gekommen
hmnz... naja man kann seine gedanken nicht wirklich verschicken oder???
man kann nur legilimeny oder occlumeny anwenden und hätte dumbledore seinen geist geöffnet, wäre es nicht schwer gewesen für die anderen ebenfalls dumbledores gedanken zu lesen.
und das mti dem einen ausgang, snap kam doch viel später als all die anderen in dem raum, wäre doch auch möglich gewesen, dass harry bevor malfoy den raum erreichte, geflohen ist...etc
Harry hatte doch einen tarnumhang auf. niemand außer dumbelore wusste das harry da.
genau! sonst wäre er doch selber noch angergriffen worden, oder etwa nicht?
ich bezweifle, dass Snape wusste, das Harry sich in dme raum befand. Er hat es vllt geahnt, aber wissen? Und woher hätte er außerdem wissen sollen, dass Harry von Dumbledore verzaubert worden war???
Weil irdendetwas Dumbledore abgelenkt haben muss ansonsten hätte Malfoy von Dumbledore den arsch versohlt bekommen.
hmm ich glaub nicht das Dumbeldore einen schüler den arsch aufreissen würde
ich glaube nicht, dass snape die umstände so genau kannte.
ich bin immer noch der meinung, das er es vielleicht vermutet hat, aber zu 100% wusste er es nicht.
Dumbeldore wusste glaub ich das Malfoy ihn nicht töten kann weil er angst davor hat.
Dumbi wollte ihn ja beschützen´.
Woher soll Snape wissen das Harry da war? Aus welchem grund sollte er denn mit Dumbeldore nach oben gehn?
Das Dumbeldore und Harry zusammen waren wusste ja niemand.
Glaubt ihr dass der 7 teil der letzte sein wird und dumbledore endgültigt tot ist??? Es heißt ja der 7 Band das Finale von Harry potter sein wird, oder stimmt es doch nicht?
Dumbledor is tot, kein zweifel...
das 7 wird das letzte sein, im 6 wird gesagt das 7 die größte magische zahl ist, somit heißt das das es wohl logischerweise 7 bücher geben wird
und wege nden 7en schuljahren
etc
und weil JKR von anfang an sagt, es werden 7 sein...
und naja vllt wird es ja noch andere geben, ABER die sidn dann ANDERS^^
Angenommen Harry besiegt Voldemort. Dann ist der ja tot. Warum soll Harry dann noch Auror werden?
Es lohnt sich dann ja nicht mehr Auror zu werden.
@ Lorimbur
Das böse wird nie besiegt sein,egal ob auch Voldemort tot ist.Ich meine all die anderen Auroren sind ja auch nicht nur hinter Voldemort her.

PS:habe mal gehört das es eigentlich nur 4 Bände von HP geplant waren weil J.K die ersten 4 geträumt hat.Stimmt das?
ich glaub nicht und man sollte nevil mehr einbinden.die prophezeiung könnte ja auch bei ihm zu treffen...
hmnz das mti dem 4 büchern hab ich auch schon gehört
aber das mit dem "geträumt" glaube ich nicht, ich meien mich daran erinnern zu können, dass sie sagte, manch eien figur wwäre so ansatzweise entstanden. aber es wäre sonst einfach alles von alleine gekommen, ohne träume^^
Also, Harry will als erstes losziehn um die 4 übrigen Horuxe zu zerstören. Aber weil das Buch wahrscheinlich auch in dem Stil der Voränger geschrieben wird, gibt es doch einen Grund für Harry nach Hogwarts zurück zu kehren. Meine Vermutung ist, dass Harry von irgendjemand (vermutlich Snape) einen Tipp bekommt, dass Volldemort in einem dreiviertel Jahr (also ungefähr bei Schuljahresende) in Hogwarts einmaschieden will und das Gryfindorschwert holen will. Das traut er sich jetzt, weil Dumbeldore tot ist, das würde auch erklären, warum Snape Dumbeldore umbringen musste. Natürlich auf Dumbeldores befehl. Damit Harry Volldemort in der Schule stellen kann und umbringen kann. Harry kann aber nicht erst am Ende des Schuljahrs nach Hogwarts gehen, weil das zu auffällig wäre. Deswegen spricht er sich mit der neuen Schulleiterin (Mc Gonagal) ab, dass er hin und wieder für eine längere Zeit unauffällig aus Hogwarts verschwindet. Mit der Hilfe von Ron und Hermine schafft er's dann auch (unter totesgefahr natürlich) alle Seelen zu zerstören. Auser die von der Schlange und Voldemort selbst. Dann lässt er sich von Snape genau informieren, wann Voldemort kommt, versteckt sich beim Schwert, killt als erstes die Schlange und dann mit der hilfe von dem Gryfondorschwert bringt er Volldemort noch spektagulär um. Naja so ungefähr zumindest stell ich mir das vor... .
´Wow. Nicht schlecht dein Theorie.
Aber warum braucht Voldemort das Schwert? Er hat seine Seele doch schon zerteilt.
Dumbeldore meinte das die Schlange warscheinlich gar kein Horkrux ist.
Angenommen du hast recht und er will das Schwert. Es ist im Büro des Schuleiter´s und da kommt man nicht so einfach rauf weil es mit uralter und mächtiger Magie geschützt ist.
Joanne hat gesagt das es definitiv kein 8. buch geben wird.wenn dann nur eine zusammenfassung - also nicht wirklich eine fortsetzung vom 7. Teil. Aber fest steht das natürlich auch wieder nicht...das hab ich in einem extra-heft gelesen.ist kein gerücht.
Naja Volldemort hat doch gern Trophäen und des Schwert wollt er ja schon immer haben. Er muss da ja nicht unbedingt ein Horkrux rein machen, aber vllt ist der Horkrux in der Schlange ( hm also des mit der Schlange habe ich irgendwie anders verstanden, mir kams so vor, als wäre er ziehmlich sicher, dass sie ein Horuk hat) ja nur eine Übergangslösung. Weil Dumbeldore hat ja gemeint, das es nicht der Ideale Platz für ein Teil seiner Seele ist, deswegen will er ihn vielleicht von der Schlange ins Schwert verschieben. Naja sind natürlich alles nur vermutungen... . Naja mim Büra kenn ich mich nicht so aus, aber wie man auch in den Vorgängerbänden gesehen hat, gibt es immer möglichkeiten, irgendwo einzudringen, z.b. schaffens ja die ganzen Todesser im 6ten Band auch nach Hogwarts rein, trotz der guten sicherungen, genau so wie Sirius im 3ten Band. Dumbeldore wird es bei meiner Theorie bestimmt auch so geplant haben, dass Voldemort in das Büro rein kann, man darf ja nicht vergessen, dass er das alles Vorbereitet hat.
wenn das schwert schon früher da hing, könnte er es durch sein kommen geschafft haben als er sich um den lehrerposten beworden hat... wer weiß?
also ich habe es auch so verstanden, dass Dumbledore sich ziemlich sicher ist,das Voldemort Nagini zum Horcrux gemacht hat, da er eine, auch für Parselmünder, sehr starke Bindugn zu dieser Schlange hat.... mal sehen
Ja aber später als Harry, Ron und Hermine erklärt was sie suchen müssen hat er (glaub ich) nicht die Schlange erwähnt. Er sagte sowas wie : Was von Griffendor oder von Ravenclor, von Huffelpuff den ring und das Amulet von Slytherin . Mehr weiß ich nimmer.
Hat aber Dumbi nit gesagt das er nicht ganz sicher ist das Nagini ein Hokrux ist?
Glaubt jemand von euch das einer von den zwei wichtigen personen, die gestorben sind wiederkommen? Dumbi oder sirius? ich denke mal dumbi..der war sich immer so sicher das snape kein todesser mehr is und auch keine verbindung mehr zu voldemort hat und ich würd echt gern mal den grund wissen..ich denke mal das es zum plan gehört hat von snape und dumbi, das er dumbi umbringen muss. - meine theorie -
aber im nachhinein würd ich doch nich sagen das dumbi wiederkommt denn der avada kedavra fluch is schließlich der tödliche,den normalerweise keiner überlebt..also doch sirius..aber einer muss doch wiederkommen..
er hat ihn einfach vertraut.aber ich stimme dir zu dass er wohl nicht wiederkommt.
Wiederkommen tut wohl niemand, aber das Dumbeldore denkt, dass Snape kein Kontakt mehr zu den Todessern hat stimmt nicht ganz. Er hat ihn zu Voldemort geschickt, um bei ihm zu Spionieren. Ich denke auch, dass Dumbeldore Snape angefleht hat, ihn zu töten und nicht ihn am Leben zu lassen, weil Dumbeldore denk ich mal keine Angst vor dem tot hat und dass Harry das alles sehen muss, gehört wohl auch zum Plan. Snape hat ja auch schon im Band davor bewiesen, dass er zu Dumbeldore steht, als er Harry sozusagen gerettet hat, indem er Dumbeldore über die Prophezeiung informiert hat... .
Tod ist Tod. Die beiden kommen nicht wieder.
nein dumbledore war sich wegen nagini nicht sicher, aber man kein bei voldemort NIE sicher sein. r vermutet nut, aber seine Vermutungen sidn oft richtig^^

und nur weil harry die schlange nicht erwähnt hat, weiß er es nicht besser^^
Dumbeldores vermutungen sind eigentlich immer richtig. Sowas ähnliches hat glaub ich auch mal Lupin im Band 5 gesagt.
Ja stimmt was ihr sagt. Aber ich mein mich zu erinnern das Dumbeldore denkt das Voldemort eher etwas anderes zum Horkrux gemacht hat als Nagini.
Naja egal ich werd heut mal im Buch nach schauen.
mir hat mal jemand gesagt das der 7. teil schon im frühjahr, anfang sommer rauskommen soll.weil joanne den als erstes geschrieben hat und die vorigen 6 bücher auf den 7. ganz langsam aufgebaut hat.aber ich weiß nich ob ich das glauben soll. der, von dem ich das hab hat gesagt das joanne das in einem interview erzählt hat.wisst ihr irgendwas darüber?oder habt ihr das gleiche gehört?
Das ist bestimmt viel zu früh! Rowling lässt sich immer so viel Zeit :)
Ich glaube, dass er erst so in 2 Jahren rauskommt
also, dass sie das buch schon geschrieben hat, halte ich nicht für wahr. aber, ich glaube sie sagte, dass sie als erstes wusste, wie das buch enden wird
Ja sie hat mal gesagt dass das letzte Kapitel vom 7. als erstes geschrieben wurde. Und die anderen Bücher wurden dann darauf aufgebaut.
oder so^^
also ich finde ,harry sollrte sich erst ma von hermine oklumentik lernen lassen,weil er sonst gar keine chance hat(hermine kann doch alles:D),dann solle er fawkes suchen und alles was an dumbledore erinnert mitnehmen,weil er dann sicher nützliche infos kriegt,auch von D.portrait.er sollte das halblutprinz-buch genau studieren,vonhermine studieren lassen,könnte nützlich sein,und die denkarien(ist das die mehrzahl??)mitnehmen und analysieren,snape hat seines ja wohl ned mitgenommen und dumble sowieso ned.tja,vielleicht noch n paar flüche lernen...

aber was harrys berufsbahn angeht,im 7 band wird er doch erst mal volljährig,desshalb könnte er auch erst mal anführer des ordens werden.

ich denke auch ned das harry und malfoy ja freunde werden,aber auch das malfoy kein todesser wird.

angeblich wird der 5 teil im februar angefangen zu drehen

ist euch eigentlich mal aufgefallen das im 4(3?)teil im film IMMER nur düsteres wetter ist?erst ganz am ende scheint im 4. ganz kurz die liebe sonne,dann ist er zuende-sonst,regen,schneesturm,bewölkt,nebel,nacht...
Der Film spielt ja auch in England, also vom Wetter her...^.^
snape besitzt kein eigenes denkarium, das, dass er im 5ten teil benutzte gehörte dumbledore.
und das mit den erinnerungen könnte wirklich wichtig sein.
Denk ich eher nicht, ich würd doch sagen, dass wenn jemand stirbt, dass dann auch seine erinnerungen verschwinden. Un was will er eigetlich mit dem Phönix? En 17 Jähriger wird wahrscheinlich auch kein Anführer vom Phönixorden, da hat er doch viel zu wenig Erfahrung un alles. Achja ich denk irgendwie auch nich, dass Hermine Okklumentik kann, woher denn auch, hat sie ja nie gelernt im Gegensatz zu Harry. Vllt. bringts ihm ja Lupin oder jemand vom Orden bei.
Aber die Gedanken sind ja nicht mehr in Dumbeldores Kopf sondern im Denkarium. Von daher bleiben sie bis jemand sie rausmacht oder löscht.
hermine ist ein genie.man kann davon ausgehen,das wenn sie will,sie alles lernen kann.
Aber von wem sollte sie es denn gelernt haben? Hermine und Okklumentik? Glaubt ihr doch selbst nicht!
Hermine kann alles!
Die Hausfle von der die eine Erinnerung da stammt, ist auch tot,oder?Oder irgendeiner von da ist doch gestirben und trotzdem gab es weiterhin diese Erinnerung...
Ja die Type/Beamter der die Familie von Voldi "besuchte"...
Ja mag sein, dass die alle gestorben sind, aber wenn ihr richtig gelesen hättet, hättet ihr auch mitbekommen, dass Dumbeldore immer kurz vor deren Tot die Gedanken noch geholt hat. Ich geh auch davon aus, dass die Gedanken nicht einfach existieren, sondern das sie zu Dumbeldore gehören, deswegen werden die wohl mit seinem Tot verschwinden. Irgendwie kann Hermine auch nicht alles, sondern nur alles, dass man für die Schule benötigt, und Okklimentik brauch man dafür doch nicht. Im 5ten Band konnt sie Harry ja auch nicht helfen, als er Untericht bei Snape nahm.
Bei sniefelus weis ich immer nich ob man sich so einfach ändern kann, aber egal, vieleicht kann er das ja auch, keine ahnung.
und irgendwie hat mich die stelle im 4.film stutzig gemacht wo er mit dem schulleiter in der abstellkammer ist und der ihm das mal zeigt.
In was für einer Abstellkammer zeiget er Dumbeldore etwas? Außerdem ham sie im Film die Tatsachen aus dem Buch eh total verdreht.
ja die erinnerungen von dumbledore werden sich wohl dann auch immernoch im denkarium befuinden, denn sie wurden vor seinem tod ins denkarium gegeben.
dh also sie werden vorhanden sein
Woher wills du denn das wissen, stand des irgendwo oder was?
ich bin immer noch dafür,dass wenn sich hermy anstregnt,sie das hinkriegt.immerhin hat sie ja auch im 2 schuljahr den vielsafttrank gebraut,der hat auch nicht zum stoff gehört.aber ich sagteKÖNNTE,ich denke nicht das das im buch so wird
NEIN
aber es stand auch niergendwo dass sie verschwinden udn wenn die von den anderen toten nicht verschwinden, warum dann die von dumbledore???
Wie von anderen toten? Steht wohl ebenfalls niergends, dass sie von anderen toten nicht verschwinden was?
Hermine kann zwar NICHT alles ABER EINIGES!!! Allgemein find ich Hermine ist die klügste von den dreien ABER Harry hat mehr erfahrung und ist um VIELES besser in V.g.d.D.K. .....Ron ist auch nicht schlecht..so süß trottelig XDDDDDDDDDDDD
Naja wobei Hermine selbst in Verteidigung die Flüche besser und schneller lernt. Wenn ich zum Beispiel an die ungesagten Flüche denke, da war ja Hermine die erste die es geschafft hat. Harry kanns nichtmal gegen Ende des Buches richtig (mit ausnahme des Levicorpus Fluchs).
sie hat ja auch im ersten band,noch bevor sie einmal in hogwarts war schon aus diversen büchern sprüche gelernt,also weis man ja nie.aber ist jetzt auch egal.
ich hab leider nur das englische buch zur hand....
also ich zitiere
'For a trip down Bob Ogens's memory lane,' said Dumbledore (...)
'Who was Bob Odgen?'
'He was employed by the Department of Magical Law Enforcement,' said Dumbledore. 'He died some time ago, but ....
(zum Nachlesen S.188)
Also, das bestätigt dann meine Theorie, dass Erinnerungen auch vorhanden bleiben, wenn die Menschen gestorben sind!
Naja wenn ich das noch in erinnerung habe, hat Dumbeldore den aber vor seinem tot getroffen und ihm da die erinnerung abgeknöpft. Dann hats Dumbeldore ja auch gesehn un er kanns seinen Gedanken hinzu fügen oder?
Ja normal bleiben die Gedanken ja im Denkarium erhalten. Auch nach dem tot von dem Besitzer.
Echt, wer sagt en sowas?
also Erinnerungen können nach dem Tode noch vorhanden sein (Beweis lieferte ich bereits)
Dumbledore fügte die Erinnerungen vor seinem Tode in das Denkarium, also, WARUM sollte sie nicht mehr vorhanden sein?
ich hätt gerne eine Begründung und wenn möglich einen Beweis.
Ansonsten halte ich es für sehr viel möglicher, dass die Gedanken immernoch vorhanden sind.
Naja is doch eigentlich logisch, dass wenn jemand stirbt, dass dann auch seine Erinnerungen weg sind. Dein Beweis ist irgendwie kein Beweis, weil Dumbeldore die erinnerung ja gesehn hat, als der noch am Leben war und deswegen stirbt die erinnerung ja nicht, weil sie noch ein anderer kennt. Würd ich meinen... .
würd ich auch sagen.aber wenn ich harry wär(und danke gott das ichs ned bin)würd ich mal mit dem dumbledore-portrait im schulleiterbüro unterhalten-weil die können ja bekanntlich reden,und das sie sich an ihr früheres leben erinnern kann man auch meinen,weil phineas nigellus ja auch sich an seinen neffen erinnert,würd ich meinen
und was hat das damit zu tun dass dumbledore sie schon gesehen hat?
trotzdem ist es nicht seine erinnerung wi eer di eerinnerung sah, sondern die erinnerung von odgen, der nun mal gestorben ist udn dessen erinnerung immernoch vorhanden ist
Naja also ich denk mir des eben so, wenn jemand die Erinnerung schon gesehen hat, dann existiert sie für die Person die sie schon gesehen hat weiter. Wenn sie niemand gesehen hat stirbt sie mit der Person.
nee, ich glaueb sie existieren dann trotzdem, solange er sie halt in das denkarium gegeben hat.
Also ich glaube,dass Harry wenn er groß ich,mal der mächtigste Zauberer der Welt wird.Und jeder wird ihn kennen.Und er wird immer die schwächeren helfen.Irgendwann werden so 40-50 assis auf ihn losgehen und in töten.Ron und Hermine werden ihn dann rächen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du noch kein Hp Buch gelesen hast... .
Ich auch O.o
Harry kennt jetzt schon jeder.
Aber ich muss Sandmaus zustimmen. Wenn man ein Gedanke ja aus dem Kopf entfernt und ins Denkarium tut is der Gedanke ja nicht mehr im Kopf also verschwindet er nicht wenn der ehemalige Besitzer tot ist.
@ keine ahnung
Ich habe bis jetzt alle Bücher gelesen-außer das 6. Band,den werde ich mir allerdings von der Bücherei besorgen >.<
ja ganz toll ,aber aufgefallen, dass ihn schon alle kennen, ist dir wohl nicht
Meinste mich?
Wenn ja dann was das ein ganz üerflüssiger Komantar von dir.Denn er hat gesagt ich hätte kein einziges Buch gelesen aber das stimmt nicht.
Naja aber wenn du des 5te Buch kennst, wie kommst du dann auf so eine Behauptung, dass 40 Leute wütend auf Harry sind und ihn umbringen werden? Im 5ten Buch gibts ja schon die Prophezeiung und wenn 40-50 Assis ihn umbringen würden, würde das ja überhaupt nicht ins Schema passen.
Genau.
Das wäre ein ziemlich doofer Schluss.
Aber gestern in den Nachrichten hab ich gehört das J.K plant das Harry sterben soll.
nö stimmt nicht, ich habs heute auch in der Zeitung gelesen, da steht drinn, das vermutet wird, dass Harry vielleicht stirbt und Radicliff hat gesagt, dass er es sich auch vorstellen könnt. Aber Rowling hat da nichts gesagt,was daraufhin deutet. Ist also nur ein Vermutung der englischen Zeitung.
link4ever??
überflüssig
also bitte
du sagtest:Und jeder wird ihn kennen
ich hab nie behauptet, dass du die bücher nicht gelesen hast, nur, dass dir irgendwie nicht aufgefallen ist das ihn JETZT schon ALLE kennen
Gut wenn du es sagst glaub ich dir. Aber in den Nachrichten haben sie nur gesagt das Harry vielleicht sterben soll.
Ich könnt es mir schon vorstellen das Voldemort und Harry sterben.
@Sandmaus: Hör doch auf immer noch darüber zu schreiben. Es reicht doch wenn wir es besser wissen als link4ever.
Ja sicher vorstellen kann ichs mir auch, Rowling hat ja einen Hang dazu die wichtigsten Personen sterben zu lassen. Es wurde bis jetzt immer gesteigert, als erstes Cederic, das war noch nicht so arg schlimm, da Harry ihn eh nie so gut leiden konnt. Dann Sirius, war schon eine ziehmlich wichtige Person in der Geschichte. Dumbeldore, der mächtigste Zauberer der Welt, wie kann man das jetzt noch topen? Mit Harry jedenfals ziehmlich gut, mit dem Auserwähltem, mit der Hauptperson.
@ Sandmaus
Das ihn alle kennen ist mir schon klar,wieso ich es geschrieben hab weiß ich selber nciht^^Naja aber ich habe auch geschrieben,dass er der mächtigste Zauberer der Welt wird und,dass Voldemort im 7. Band mehr Anhänger gewinnt und,dass dan die Todesser (40-50) Stück auf einmal auf Harry losgehen.So war das gemeint sorry hab mich bischen scheiße ausgedruckt.
Warum schreibst du sowas, wenn du das aktuelle Buch nicht kennst? :-(
Also ich hoffe mal, dass Harry nicht stirbt und wenn doch, dann sollte es so sein, dass Sirius und alle anderen Toten ihm beim Vernichten Voldemorts helfen, sodass er nicht alleine ins Reich der Toten muss^^
Eigentlich ist es doch egal, wenn Harry im letzten Kapitel stirbt. Ist doch sowieso der letzte Band ^^
@ keine ahnung
war ja ner Vermutung^^

Also falls Harry würklich stirbt würde ich deprimiert 3 Wochen lang in einer Ecke rumlungern.Das wäre echt schade nach all dem was er durchgemacht hat.
ist schon schlimm genug das Sirius tot ist +immernochtrauer+
Ja hast recht...schade...
Ist es schon sicher das er im lezten band stirbt???
Oder ist es über haupt das lezte band???
sind das alles gerüchte oder sind die schon sicher???
Naja ich weiß nicht was besser ist das er stirbt oder das er glücklich ist alle bösen sind vernichtet und mann weiß nie was dan pasirt!!
Keines von beiden ist 100% sicher.
Zur Frage, ob es der letzte Band ist:

Ja, leider. J. K. Rowling hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, insgesamt sieben Harry-Potter-Bücher zu schreiben - für jedes Schuljahr von Harry Potter in Hogwarts eines.

Gerüchte besagen zwar, dass es noch einen achten Band zur Harry-Potter-Reihe geben wird, dies ist aber definitiv nicht der Fall. J. K. Rowling hat selbst auf ihrer offiziellen Webseite bestätigt, dass es nach Band 7 ein weiteres Harry-Potter-Buch höchstens in Form einer Harry-Potter-Enzyklopädie geben wird.

Die Harry-Potter-Reihe endet demnach definitiv mit dem siebten Band. J. K. Rowling verriet in der TV-Reportage "Harry Potter und Ich" übrigens, das letzte Kapitel von Buch 7 bereits in einer Rohfassung geschrieben zu haben. Es wird zur Zeit an einem geheimen Ort aufbewahrt.
Ich las ebenfals mal auf ihrer Hp, dass sie vielleicht noch ein 8tes Buch schreiben will, das aber nichts mit der (Haupt)Geschichte zu tun hat und den Erlös dann an gute Zwecke spendet.
hmnz wusst ich alles schon xd
Stellt auch vor,dass im 7. Band Volde-´tschuldigung ich meinte natürlich Du-weist-schon-wer,kurz davor ist Harry zu töten doch Hagrid sich dann für ihn opfert.Und aus Wut bekommt Harry eine Gewisse Kraft mit der er Du-weißt-schon-wer tötet.
Es heißt aber, die Macht mit der er ihn besiegen wird ist Liebe nicht Wut oder Hass... .
Nein nein, Harry wird mit ansehen müssen wie Voldemort, Hermin, Ron usw. tötet, und wird dan durch sein ganzen Hass, der sich seit all den Jahren in ihm aufstaut eine solche kraft bekommen das er ihn töten kann, aber dadurch wirdt das gute in ihm gelöscht, und er wird selber zu einer solchen Kreatur.
Alles klar.
ach du schei*e.... sehr dumme theorie @Corpsegrinder ;) neee ich glaub am ende kommt noch der orden des phönix, die bekämpfen die todesser und voldemort und harry duellieren sich bis einer von den beiden stirbt...vllt wird voldemort ja in eine nette blindschleiche verwandelt lol
WOW. Ziemlich groß dieser Thread. 335 Einträge!!!
Das ist der größte Thread den ich je gesehen hab!
LOL
Im Zelda-Forum gabs mal nen Thread mit 600 Beiträgen!
So 300 gabs/gibts doch oft!
Also ich habe gerade wieder den 2. band gelesen
und dabei hat sich mir eine schreckliche Theorie aufgedrängt :(
Tom Riddle sagt auf Seite 319:
"[...]um ihr allmählich ein wenig von meiner Seele einzuflößen"
--> Ist Ginny ein Horkrux?
das würde wahrscheinlich bedeuten dass Harry Ginny umbringen muss :(
glaub ich net
Ginny bedeutet Tom nichts. ausserdem würde er doch keiner blutsverräterin ein teil seiner seele anvertrauen.
Auch hätte er den todessern, die hogwarts im sechsten teil angegriffen haben, sagen müssen, ginny net zu töten, da er ja sonst einen teil seiner seele vernichten würde...
also ich hab auch gedacht Ginny könne ne Schlüsselrolle zukommen und ist ja nirgends definiert was ein Horkrux sein kann
mal ehrlich, wäre doch en wenig einfach, wenn Harry sich nicht mehr mit ihr trifft und damit wäre das Problem aus der Welt geschafft
Voldemord ist Harrys Vater und der onkel von Harry ist
Snape................
Und die Mutter von Harry ist Hagrid.
ne jetzt mal im ernst.Ich habe da oben doch eine "Theorie" gepostet doch irgendjemand hat gesagt das Harry nur durch die Macht der Liebe gegen Voldemort gewinnen kann.Und wer hat das Harry gesagt?Ja genau,Dumbledore.Und Dumbledore kann sich ja auch geirrt haben,da er sich ja schonmal in Snape getäuscht hat.
Also ich hoffe ja immernoch, dass Snape zumindest nicht diese "Hass-Rolle" einnimmt, die ihm in den Büchern immer zugewiesen wird.
Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie finde ich wäre damit ein Teil der Spannung kaputt.
Bislang war ja mitunter das interessante an den Büchern die erstaunlichen Einfälle und überraschenden Wendungen, wenn jetzt Snape aber einfach immer seine "Rolle" bei Dumbledore gespielt hat...
Ich denke, da würde einfach was fehlen.
Bis jetzt war ja in jedem der Bücher mitunter ein kleines Thema, ob Dumbledore jetzt Recht hat mit ihm oder Harry's Meinung stimmt.
Letzteres würde irgendwie das mysteriöse Ambiente kaputtmachen...
Dumbledore hat sich nicht bei Snape geiirrt, wieso sollte J.K.Rowling ihm so nen Abgang bereiten ?
Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, was man über Snape denkt, wenn man eine Theorie über das Ende verfasst.

Meiner Meinug nzB hat Dumbledore so gut wie immer recht und somit wird Harry Voldemort mit der Kraft der Liebe besiegen...
nur spältakulärer...ich denke es werden vielleicht ein paar entführungen oder sowas dabei sein...
macht der liebe???

alos ich denke nicht, dass wenn harry und ginny vor einander knutschen voldemort sterben wird, vielleicht gibt ginny hadie kraft weiter zu kämpfen oder so???
Ich glaub Tom wird net richtig von harry getötet, sondern von ihm betäubt, und harry bringt tom dann in diemysteriums abteilung wo es diesen raum der liebe gibt...
wäre doch ne möglich keit
Aber Harrys Mutter hat sich doch für Harry geopfert weil sie ihn liebt oder?Das heißt,dass wenn sich noch jemand für Harry opfert der ihn liebt(Ginny z.B.) Harry eine gewisse Kraft gibt und das ist dann die Macht der Liebe...nehme ich mal an.
Nochmal wegen dem Denkarium: Also ich glaub das all die erinnerungen weiter bestehen weil nicht nur Dumbledore sie ds reintut, Snape hat nämlich während des Okklumentiksunterricht des auch gebraucht.Mjop also ich glaub das im letzten Band noch mal die Tür in der Mysteriumabteilung kommt.Hinter der Tür die man niemals öffnen kann ist eine Kraft die unvorstellbar ist, Dumbledore meinte dort wäre die Liebe drin..............
Bevor ich´s vergess: Ich glaub ich komm zu80% nicht vor Jahresende ins Internet also= Fröhliche Weihnachten und ein saugeiles neues Jahr!!! Das HP für imma bestehe! XDDDDD
Weihnachtskekse wurden glaub ich noch nie in HP-Bücher erwähn, oda?
Ich komm aus der Zukunft und ich weis was pasieren wird...neee schmarn,
also in einen Interwiev mit JK wird sie Harry im 7 band sterben lassen.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen außer:Snape hat seine Arbeit erfült.

Delta
Ich glaube es werden nach den 7 Bänder von john k rowling über die vorgeschichte also mit james potter und Tom Ridle geschrieben
glaub ich nicht... Ich bin Hp fan fändes es Blöd wenn sie aufhören würde... aber ich glaube das(JKR) genung Geld hat und damit aufhört und dann ein ruhiges Leben mit ihrer Famillie verbringt... Meine Meinung ^^
Mit 350 Einträgen dauert mir das zulange zum lesen also:

Ich glaube , es krepieren Harry und Riddle!
Denn: Als Tom den Avada-Kedavra benutzt hat , hat Harry ja ne Narbe und einen Teil von ihm abbekommen! Im vierten Teil hat ja Wurmschwanz Harrys Blut benutzt um Riddle "wiederzubeleben". So haben sie ja ne "magische" Verbindung = einer tötet den anderen = einer tötet den anderen und sich selbst!
Hast recht.Zugar sehr recht.
Ja so könnt es kommen. bestimmt gibt es am ende einen rießen shodown mit Riesen Werwölfen usw. gegen das Ministerium und die Zaubergesellschaft.
Vllt. wird Harry ja auch in der Muggel Welt berühmt.Wisst ihr was geil wäre?Wenn die Durslyes mal nach Hogwarts kommen.
Aber das wird nicht so sein.Hat J.K. Rowling gesagt.
Ja das wäre ziemlich lustig zu sehn wie sie it so vielen magischen menschen zusammen sind.
Die würden soch Hogwarts als Ruine sehen... Die sind doch Muggel ;-)
Ja schon aber ich meine die Dursleys wissen ja schon davon aber die "normalen" Muggel wissen davon nichts,
Ich glaube mann sollte mal ein neuses Forum mit dem gleichen Namen einrichten, den das hier wird zu unüberesichtlich...
Ja das wäre eine gute Idee.Seit ihr alle eigentlich damit einverstanden?
ich schon
@päpstinbenediktdieerste
Bist du damit einverstanden?
O.o klar. Mach ich;)
Also hat keiner von euch die Idee das Neville der wirkliche auserwählte sein könnte seine Eltern haben Voldemort auch drei mal die stirn geboten er hat auch im Juli geburtstag und seine Eltern wurden von Voldemorts todessern gefoltert vielleich hat voldemort einfach nur Neville vergessen und deshalb harry genommen wer weiß vielleicht is neville zum schluss der Held
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.