Sid Meier`s Pirates / "Beute teilen" (Xbox)

Sid Meier`s Pirates / "Beute teilen" (Xbox)

Hallo,

ich habe mir das Spiel Pirates gebraucht gekauft. Leider kann ich die Option "Beute teilen" nicht ausführen, das bedeutet wenn ich auf die A Taste drücke springt das Spiel automatisch wieder zurück ins Menü ohne, daß die Beute tatsächlich geteilt wurde. Aus diesem Grund kann ich das Spiel auch nicht beenden um den Abspann zu sehen.
Vielleicht liegt das Problem auch an der DVD oder an meiner X-Box. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Tschüß und danke
Beute Teilen trotz Bug

Also normalenweiser ist es wegen eines Bugs in der deutschen Lokalisierung nicht möglich seine Beute mit der Manschaft zu teilen. Es gibt zwar den Menüounkt "Beute Teilen", dieser hat jedoch keinerlei Effekt bei aktivierung/betätigung.

Die Folge ist, das Eure Besatzung in regelmäßigen Abständen meutern wird. Nun was kann man tun?
In der deutschen Spielausgabe schonmal garnichts. Allerdings könnt Ihr das Spiel (wie die meisten XBOX Spiele) im Cache auf Englisch stellen.

Dazu startet Ihr einfach Eure XBOX Konsole, wenn kein Spiel eingelegt ist und wählt unter Optionen Sprache aus. Ihr entscheidet Euch natürlich für Englisch und legt dann das Spiel ein.
Und siehe da, Ihr könnt nichtnur die Orginalsynchronisation genießen sondern absofort auch Eure Beute teilen.

Bleibt nur ein ungelösten Rätzel. Wieso bauen die Entwickler sooft nicht die Sprachwahl direkt ins Spiel ein, wo sie zu faul sind die Orginaleinstellung rauszulöschen...

Ich hoffe das hilft dir Weiter
Hallo Giuseppe,

vielen Dank für den super Tipp, den ich natürlich gleich ausprobiert habe. Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe mir dieses Spiel gerade noch einmal aus einer Videothek ausgeliehen um zu prüfen, ob meine XBox oder mein Spiel evtl. kaputt ist. Nun weiß ich es genau. Jetzt heißt es spielen, spielen, spielen !!!!!!!!!!!! Danke !!!!!!!!!!!
Hi anuschka,

Das habe ich doch gerne gemacht bis ich das rausgefunden habe wie das nochmal geht sind schon einige stunden vergangen weil so ein bug in der deutsch version ist schon echt blöd aber geiles spiel wenn du mal wieder hilfe brauchst dann sag bescheid ich helfe gerne bye
Hallo Giuseppe,

wow danke für Dein Hilfeangebot, weiß ich zu schätzen und werde evtl. darauf zurückkommen. Ich finde es immer wieder toll, daß man auch nette Leute wie Dich über`s Internet kennen lernen kann.

Schöne Grüße Anuschka

P.s. vielleicht kann ich ja Dir auch mal bei einem Spiel weiter helfen ???
Hi anuschka,

Das hört sich gut an wenn ich hilfe brauche sage ich dir mal bescheid danke für dein gegenkommen Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.