Erlaubt? (RPG-Maker)

Erlaubt? (RPG-Maker)

Ist es elaubt z.b. aus db charas zu nehmen die umzubenenen und in ein spiel einzubauen?
Ist erlaubt, du musst sie nichtmal umbennen.
coool
ich will das game ja auch nicht verkaufen
acshso und ich wollte mal fragen wie ich es mache das man in heuser reingehn kann
Verkaufen wiederum ist illegal.

In häuser musst du mit einem Teleporter rein. Den findetst du auf rechtsklick un ddann auf teleportereignis. Dann kanns du den raum auswählen, in dem du hinteleporitert werden sollst. Also musst du eben noch eine Innerehäusermap erstellen.
da ist das problem!ich habe in meinem spiel ja ein shiff und dann würde das aufliegen das wenn man in das haus geht ganz wo anders hin kommt!
ich weiß ja nicht wie ich überhaupt schafe das ich eine raum map machen kann
F8 drücken, auf Chipset gehn (ich hoff mal du hast das rtp... wenn nicht auf www.rpg2000.de ne geeignete map downloaden) dann beichipseteditor links am rand, die"Max Feld Nummer" um ein erhöhen. Das unterste anklicken (hat noch keinen Name): einen Namen oben rechts daneben eingeben (z.b. Inneres Haus) Dann rechts bei Chipsetgrafik" das passende Chipset auswählen. Dann die gegenstände so einstellen wie dus willst (also bei x kanns du nicht durchlaufen, bei kreis kanns du durchlaufen und bei stern ist der held untendrunter) ... Wenn du das alles eingestellt hast, auf "übernehmen" gehen, dann auf ok.Dann schließt sich die "datenbank" .Dann steht links unten, dein Projekt name. Mit rechts klick auf den ordner drauf. auf "neue Karte erzeugen". dann den kartenname eingeben. dann das Chipset, dass du vorher erstellt hast auswählen, also in dem fall "inneres haus". dann die Kartengröße nach belibeen eingeben sowie alle andere punkte ausfüllen wies dir gefällt.
so jetzt musst du ein inneres haus mappen. wenn du das gemacht hast, gehst du zur haustür vom äußerem haus. und machst ein rechtsklick auf das kästchen, auf dem normal die tür wäre. da auf "teleportereignis" klicken. links die vorher genannte map auswählen. und dann auf der karte den punkt der der eingang sein soltle auswählen. dann muss du nur noch über den punkt drüber laufen und du wirst dahin teleportiert.
danke versuch ich
Okay.
Soviel ich verstanden hat weisst du gar nichts vom Maker, sprich bist noch Neuling. ^^"
Ich empfehle dir das Forgotten-Ebook oder (vielleicht noch besser) den Anfänger-Kurs von www.rpg2000.de.
Danach sollten kaum noch Fragen offen sein! ^^
Ich empfehl dir ein bisschen rum zu probieren. Ich hab mir auch alles was ich gebraucht habe, selber beigebracht. Macht irgendwie mehr spaß. Aber der www.rpg2000.de|anfängerkurs is echt gut un au nich so langweilig wie des e-book. Kann ich dir au nur empfehlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.