Das richtige Spiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Das richtige Spiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage:
Ich spiele für mein Leben gerne Adventures bzw. Rollenspiele aber immer wenn ich mir mal wieder eines kaufe ist es mir zu kämpferisch. Ich mochte Gothic 1 und 2, das war gerade noch an der Grenze. Vor allem, weil man ja nur kämpfen musste um Erfahrungspunkte zu sammeln. Dungeon Siege war ja nur Gemetzel. Kann mir jemand ein paar Spiele empfehlen, welche in etwa mit Gothic zu vergleichen sind. Auch was die Spieltiefe angeht. Wäre echt toll.
Danke im Voraus.
also divine divinity ist halt nicht wie gothic nah am spieler soder von oben!
bei divine divinity muss man gegner töten um aufgaben zu lösung! (nätürlich bekommt auch EP wenn einfach nur so gegner tötet!
aber es ist ein lang andauerndes und und kniffliges spiel wobei man sich den arsch ganz schön aufreißen kann! Also falst du es spielst viel spaß ;)
Hype the time Quest

klick
oh gott was bist du für ein weichei @ baerlifaulen? gemetzel is doch grade lustig, in ein rollen- oder adventure game gehört ordentlich gemetzel rein du memme!
nazgul killer
was fällt dir eigentlich ein in ein fremdes forum zu gehen, und gleich anfangen beleidigungen u schreiben. Soll ich dir den weg ins irrenhaus zeigen?
baerlifaulen
ich bin serpentins meinung. divine divinity is eine perfekte kombination aus rollenspiel, denkspiel und ein wenig gemetzel. das kampfsystem ist unterteilt in Magier - Krieger - und Überlebenskünstler. du kannst von jeder gruppe zaubersprüche und techniken lernen. zb
kannst du die magiertechnik dämon beschwören erlernen, durch die du einen mächtigen ritter beschwörst der an deiner seite kämpft. oder als überlebenskünstler taschendiebstahl und so adlige um ihren besitz erleichtern.

fazit: einfach nurn hammergeiles game ;)
Hm, also ich habe Divine Divinity gespielt und, na ja, mir war es zu viel gemetzel. Nicht, dass ich was gegen das "töten" hätte, aber es war so viel, dass es irgendwann total nervig wurde. Eben weil man für alle Quests immer nur kä´mpfen musste, nie sich irgendwie anders durchschlängeln konnte oder so vom Quest her irgendwann etwas anderes machen musste.

Ich denke, wenn dir Gothic gefallen hat (mir übrigens auch!) dann wäre Morrowind was für dich.

Dazu gibt es hier auch ein Forum, und ich denke, es ist eines der beliebtesten Rollenspiele überhaubt.

Außerdem kannst du mal auf www.yiya.de unter Walkthrous bei Morrowind schauen oder unter www.seoman-mondkalb.org

Hoffe ich konnte dir helfen!

Bye,bye, Medusa!!!
man muss in dd nicht nur kämpfen! es gibt da zb die stadt verdistis in der man ÄUßERST wenig kämpfen muss.
schon, trotzdem , bis man soweit kommt, muss man ewig kämpfen...
naja, hast eigentlich recht...
Also ich stimme Serpentin UND darkpanther zu!
DD ist einfach megaaffenoberhammer...geil!^^
Die Vorteile kannst du ja oben lesen.
Ich kann da auch nur Morrowind empfehlen.
Zwar nicht für jeden etwas (viele Gothic-Fans hassen Morrowind auf Teufel komm ruas), aber eigentlich schon ein sehr geiles Game, bis auf das, dass man irre viel lesen muss.

Sonst kommen dieses Jahr noch The Elder Scrollls 4: Oblivian (Nachfolger von Morrowind) und 1 Quartal nächsten Jahres Gothic 3 raus.

Wie wärs mit Fable?
Man muss zwar auch viel metzeln, jedoch gibt es zahlreiche andere Sachen wie heiraten etc. im Game.

Aber ich glaub wenn sogar in DD zu viel metzeln drin ist, ist in Fable auch zu viel drin.

Ahja @Nazgul-Killer wer lesen kann ist klar im Vorteil, sie heißt tina und ist dem Namen nach eine frau.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.