Resident Evil Reihenfolge der verschiedenen Spiele (* Resident Evil)

Resident Evil Reihenfolge der verschiedenen Spiele (* Resident Evil)

Hi ich hab da mal ne Frage und zwar bin ich bei resident evil ziemlich neu hab da resident 1 und zero möchte mir allerdings noch veronica code x, resident evil 2,3 und 4 mit der zeit zulegen. Meine Frage nun gibt es eine Bestimmte Rheinfolge diese Spiele zu spielen. Ich mein ich könnte sie auch alle kreuz und quer spielen aber ich finde irgendwie das es besser wäre oder vielleicht sogar das ich mehr von der handlung verstehen wurde wenn ich die spiele nach der richtigen Rheinfolge spiele.....ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Ach ja spiele Resident Evil auf dem Game Cube
Theoretisch könnte man alle Spiele "kreuz und quer" spielen, da sie ja auch "kreuz und quer" veröffentlicht wurden.

Hier aber mal die korrekte Reihenfolge, wenn man den zeitlichen Ablauf beachten möchte:

RESIDENT EVIL ZERO (GameCube)
RESIDENT EVIL Remake (GameCube)
RESIDENT EVIL OUTBREAK (PlayStation 2)
RESIDENT EVIL OUTBREAK: File #2 (PlayStation 2)
RESIDENT EVIL 3: NEMESIS (GameCube)
RESIDENT EVIL 2 (GameCube)
RESIDENT EVIL Survivor (PlayStation)
RESIDENT EVIL Gaiden (GameBoy)
RESIDENT EVIL -CODE: Veronica- X (GameCube)
RESIDENT EVIL DEAD AIM (PlayStation 2)
RESIDENT EVIL 4 (GameCube)

RE2, RE3 und die beiden Outbreak-Teile spielen praktisch gleichzeitig. Also alle im Zeitraum vom 26.09.1998 bis zum 01.10.1998.

Es gibt auch einige kleine Fehler im zeitlichen Ablauf der Serie, wer aber die Möglichkeit hat, die Spiele in der korrekten Reihenfolge spielen zu können, sollte das tun.
wer ist eigentlich der charackter den man in dead aim übernimmt?
US-STRATCOM Agent Bruce McGivern und kurzzeitig die Chinesische Geheimagentin Fongling.

Zwei Bildchen:
McGivern
Fongling
Vielen Vielen Dank Jan hast mir echt weitergeholfen
gut jetzt weiß ichs diesen bruce McGivern übernimmt man in re5
Kennt jemand eine Seite auf Deutsch wo die ganze Story von allen Spielen und Filmen stehen.
Resident Evil Apokulyps oder so ähnlich ist Resident Evil 3 Nemesis oder ?
Das were sehr net bin pleite muss mich entscheiden welches Spiel ich mir hole und wede Resident Evil 4 holen den rest dan mit der Zeit
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.