Harry potter und der halbblut prinz (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry potter und der halbblut prinz (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wie findet ihr harry potter is cool find ich und hab bis jetzt alle bücher
Ich weiß, das Buch gibt's seit heute!
Auf deutsch!
das wird erst ab mitternacht verkauft, also gibs das erst morgen.....
Die Idee hinter dem buch finde ich genial und beneide die frau rowling weil sie meiner meinung nach einer der bildlichsten fantasien hat, die ich bisher in nem buch gelesen hab und ich les ziemlich gern und viel, der hype darum nervt zwar etwas aber immerhin verdient sie damit gutes geld.
alle gelesen hab ich zwar nicht, steh mehr auf horror aber es bringt einen ja nicht um
-> Falsches Unterforum.
Habe zwar alle Bücher, überlege aber noch, ob ich mir das nun überhaupt kaufe.
Das Buch gibts schon lange auf Deutsch. -.- *pfeif* ;-)

Hab's aber sofort als es rauskam auf englisch gelesen, also kein Grund für mich es nochmal auf Deutsch zu lesen.
Yo hab den 6.Band auch per Nachtbestellung bekommen. Der kam um 10min. nach 12 bei mir an *freu*
Hey ,und von Harry Potter solls ja auch bald verscheinlich nen Manga geben!!! Kauf ich mir dann uff jeden Fall!!! Weiss jemand vielleicht schon mehr davon???
MFG Gartzi
Oh Gott, denen ist auch nichts zu peinlich!!!
Ein HP-Manga? Nee, besten Dank ...

Auf Englisch hab ich ihn auch gelesen, werd ihn aber auf Deutsch auch nochmal lesen ... (mal abgesehen davon, das das hier das völlig falsche Forum ist ...;))
Ja ick glob och dat wir hier im falschen Forum begen *grins*
Hier gehts ja eigentlich um Musik und Filme ,und nich um Buecher......aber naja.....egal!!! *lol*
Eigentlich meinte ich ja auch denn neuen film wollt nur sagen das ich auch alle bücher dazu hab und den 6 per nachtzustellung gekriegt habe
Wie ich finde, is en bissle zu viel Trubel darum!!!
Mir kam heut 4 Leutz als Harry Potter angezogen entgegen. Also beim besten willen, man kanns auch übertreiben!
Ich zieh mich nich so an aber bin auch harry fan find ich is einfach ma ne abwechslung zu den ganzen schnulzromanen die sie überall verkaufen *BÄH*
Für die,die ihn schon durch haben.
Was sagt ihr zu dem Buch?
Ich finde das es viel erwachsener ist als die anderen und das man extrem merckt wie sich alles um Harry verändert und das Ende naja....was soll man dazu nur sagen....?
Zaubertinte: [ICh finds nur schade das dumbledore stirbt und ja harry is erwachsener geworden]
naja Zaubertinte: [ich fand dumbeldore´s tot irgendwie...naja unwürdig einfach so mit nem Avada kedavra fluch getötet zu werden ist ja nicht so toll...]

was ich voll schrecklich fand war das ende mit harry und ginny....
ich hab ja gedacht das Snape zwar Fiesling, aber trotzdem gut ist. und das malfoy in einem band heulen würde hätte ich auch gedacht, schon gar nicht vor myrte.
Ich weiß es ist seht unwahrscheinlich, aber j.k.r. ist ja nun eigentlich nicht an sieben bände gebunden. ihre begründung war ja immer das es sieben schuljahre sind, aber wenn er nicht nach hogwarts zurückkehrt...
nee es soll definitiv 7 bände geben.Das stand auf irgendeiner seite.Wäre ja auch voll **** wenn man nicht wüsste wie es mit harry und voldemord ausgeht
ich finde das buch ziemlich gut und schon ab band 5 fanden all diese veränderungen um harry statt. vorallem im 5ten, da hatt man richtig gemerkt, wie pubertär sein verhalten war...u know?

nochmal zum 6te, es ist wirklich brilliant, so wie all die anderen teile und er wird zunehmen erwachsener
die bücher werden auch düsterer und harry´s gedanken auch.er hat zweifel an sich und an seiner mission.Das finde ich sehr gut,das ist besser als son supermann der alles kann und sich super toll findet,oder
Ich find das mim erwachsen sein auch nicht so toll...
Bloß das mit Harry un Ginny fand ich klasse xD
ich hab das nur gelsen und dachte "wie geil!!"
Aber das Ende war sooooooooooooooo blöd
Dieses ganze Eifersuchts- Liebesding hat mich in seiner Art und Weise n bisschen angestresst(einfach, weil es nicht sehr gut gemacht war.). Wenn ich mieße Liebesdramen mit Happyend lesen will, dann kann ich auch Rosamunde Pilcher lesen!
@skapunk war ja kein happyend eher das gegenteil
:D
@Racemaus:jop

Ich fands aucht nicht hut geschrieben aber wer mit wem fand ich klasse :D
ich bin jetzt auf seid 309 (gestern abend angefangen zu lesen) und bin echt enttäuscht von dem buch (das enede kenn ich schon,mein dad hat sich verplappert,der hat das zuerst gelesen)

wenn ich ein buch lesen will,wo kinder ihre ersten knutscherfahrungen austauschen,kauf ich mir einen leibesroman.

außerdem find ich das sehr erschrecken,wie "böse" die alle geworden sind,ich dachte ja schon in teil 5,was harry wie ein argonates arsch geworden is,aber jetzt in tewil 6 is er mir wieder sympathischer,dafür nervt tierisch ron

ron greift seine schwester an,ginny ist eh ne zicke,hagrid brüllt wie ein blöde rum...nenenene

ich hoofe echt da sbuch wird noch besse rund da sganze geknutsche hört auf,ich bin zu alt für son kram,vielleicht ist das buch echt nur noch was für kinder zwischen 12 und 16 jahren

bis jetzt fand ich nur die stelle gut,wo draco im zug harry eins auf die fresse gab *räusper* was nicht heißt,das ich irgendwie draco fan bin (ich verabscheue diese kleine ratte)
Dann lies es doch nicht, wenn's dich nervt^^

Nee, aber mal ehrlich: Harry ist in dem Alter, in dem das eben so ist. Oder hat das von euch noch keiner bemerkt, dass das echt so geht? Irgendwie nervt nur das mit Ron ... etwas ...
Ich fands aber so oder so genial, also bin ich gespannt auf Nr. 7 ...
Ich denke JKR versucht das Buch nur realistisch zu gestalten udn hallo? jeder war mal in der Pubertät und weiß, dass es da zu zickereien kommt, küssen und sowas. ich finde es gehört dazu und passt.
ich muss sagen. ich finde alle bücher haben ein hohes und gutes niveau!
und wie gesagt, musst es ja nicht lesen
@Sandmaus: Juhhuuu jetzt hasst dus ihnen gezeigt :)
Potter!!! du bist ein sandmaus vernatiker...
Natasch, du bist komisch!!!

das einzige was mich an dem buch genervt hat ist das harry malfoy die sache aus dem zug nicht heimhgezahlt hat und das er am ende gegen snape sooo abgeloust hat, das man sich fragt, wie hat er es geschaft jahr für jahr voldemort zu entkomen!!!
naja da haste schon recht,ich hätte malfoy das leben zu hölle gemacht.Naja und wegen Schniefelus der konnte ja nichts machen,er war gelähmt und musste sich an Dumbeldores befehl halten
*räusper* also ich kann mich net erinnern,das ich so war in dem alter,da hab ich lieber die jungs verprügelt *grins* obwohl das mach ich heutzutage auch noch... aber jetzt mal zum buch

hallo,was hat die frau geraucht???
heftig! (seid wann benutz ich dieses wort?)

die springt mal eben so von knutschkram zu mord und totschlag,von liebeskram zu irgendwelchen leichen die da im wasser rumkrabbeln (bahhh bei der stelle lief es mir eiskalt den rücken runter) ich schwöre ich hab grad fast gesabbert beim lesen (ich nehme zurück was ich am 4.10 geschrieben hat lol,ok nicht alles,das knutschkram geht mir immer noch auf die nerven)

das ende vom buch ist ja wohl sehr heftig,ich hab ja schon viel gelesen und gehört,aber sowas brutales in einem "kinderbuch" also meine kinder dürften das net lesen (bin ich froh das meine Nichte noch zu jung is für solche bücher) da kann man ja alpträume bekommen (ok ich übertreibe)

bin grad auf seite 605 und werd den rest gleich zuende lesen..ich bin nur am überlegen,wie die das buch verfilmen wollen? wollen die den ab 16 oder 18 machen lol also wenn der ab 12 sein soll,müssen die ja das komplette ende wechlassen

@Gangsta Unit du bist komisch,wer hat den son blöden namen..natasch so will doch keiner heißen

und an sandmaus..uhhh du hast es mir so gegeben,ich werd mich jetzt sofort umbringen gehen (aber erst lese ich das buch zuende)

ps:ich hab gute laune
pps: ich finde snape immer noch goil *quitsch*
ppps:hab ne neue lieblingstelle im buch *harry mit nen schläger den kopf verdellen tut* wie goil
pppps: ich schreib zuviel und hab zuviel pps..oh wo sind meine beruhigungs tabletten
*wechrobbt*
Tanasatan
du bist schon ein komischer vogel aber ich find dich cool

zu dem ende: ich frag mich wie die das ende von Potter 4 verfilmen wollen das ist auch nicht ohne
ps: Potter 3 wahr auch sch***e verfilmt worden und das ist mein lieblings band
lol, harry potter 4 wird ned so gut, Moody und Voldemort sehen gar nicht so aus wie im Buch beschrieben...
Im 6 Band fand ich das ende ned so toll, weil harry nicht bei Ginny geblieben ist... Ich hoffe das er sich doch noch entschließt nach Hogwarts zu gehen( man weiß ja nie) denn von dort aus kann er auch nach den Horkruxe suchen, und er kann ja jetzt Apparieren... ich glaub auch, das er weiterhin das buch von Snape benutzt, den da stehen brauchbare sachen drien, Sectrusnpra war lol,
na h´ja ich fand der 6. band war gut
man kann von Hogwarts aus nich appariern.
aber von Hogsmead, is er ja mit Dumbledor
Ich dachte übrigens erst dasd Voldemord der Halbblutprinz wäre aber war ja nicht so^^.
was meint ihr sind die anderen Horkruxe?
Die Sachen die im Buch beschrieben wurden?
Ich glaub nicht,zumindest nicht alle der Sachen.
Nagini wird bestimmt einer sein.
Und eventuel irgendwas aus seiner Kindheit?
Ka aber ich hätte wenn ich "Du weißt schon wen" wäre..
Nicht so offensichtliche Sachen genommen
ich dachte erst lily,also harrys mutter wäre der halbblutprinz *lach* weil dieser neue lehrer da (sein name fällt mir grad net ein) immer so von lily geschwärmt hat,bis mir einfiel,das ihre eltern ja muggels sind und die damit nichtmal ein halbblut is *g*

das mit den seelen,die spalten und in irgendwelche gegsnstände verbergen kam mir so bekannt vor,ich weiß bloß nicht warum,als hätte ich das schonmal wo gelesen oder gesehen *kopf zerbrechen tut*

und das ende mit ginny und harry fand ich so lol wie in diesen filmen,wo der held den mädels immer ganz fest in die augen schaut und sagt "baby,ich bin eine gefahr für dich" nur das harry danach net im sonnenunter oder aufgang verschwundne is *sich kriselt* achja,ich bin fest davon überzeugt das dumpy wiederkommt (oder zumindest irgendwie ein teil seiner seele harhar) und sirius hab ich auch noch net ganz abgeschrieben!

naja teil vier is am ende ja nicht ganz so brutal,da muss cedric (oder cedrik?) einfach nur umfallen,obwohl die beschreibung wie die voldi wieder "herstellen" hört sich net so nett an

teil vier schau ich mir nur an wegen die drachen *froi* sehen ein bissel aus wie aus dragon heart.
aber ich schau den erst,wenn ich den auf dvd hab

teil 3 fand ich auch verkorxt,die haben einige wichtige stellen wechgelassen,zum beispiel wo sirius am ende lupin fragt,ob er seinen trank net getrunken hat,leute die das buch net gelesen haben,wissen ja gar nicht was er meint

übrigends,wisst ihr was ich ganz unsinnig find,das harry keine verwandten außer die blöden dusselköpfe da hat,das müsste ja heißen,das lilys und james eltern tot sind,das die großeltern,tanten und onkels und was weiß ich alles von den tot sind oder es die nie gab,das wäre aber sehr seltsam oder?
war james ein reinblüter?von denen soll es ja net soviele geben,trotzdem seltsam find ich
Ich lege es nicht auf einen Streit aus, also Spar ich miR ein ebenso dummes Kommentar, wie das, was du abgegeben hast.

Meine Kinder werden die Bücher lesen müssen^^ genauso wie sie all die DisneyFilme sehen werden müssen, die mich als Kind immer verzauberten.

Ich denke, dass die Bezeichnugn Kinderbuch schon seit dem 3ten Band nicht mehr wirklich zutrifft.
der dritte band war doch gar ned schlimm...
stimmt es eignetlich, das sie für den 5, 6 und 7 film neue schauspieler neh,men wollen, den das wäre voll scheiße
Was neue Schauspieler neeeeeeeeeeeeeeeeeee ohne mich!!!!!!!!!!!!!!!!! Das is doch mist man gewönt sich gerade an die se Schauspieler, man verfolgt ihre Karierre und dann Ahhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr

Wie schon gesagt ich fand den 3. Band am besten nur der Film is sch***e

Tanasatan
"baby, ich bin eine Gefahr für dich"
*gg* lol (^^) ;-)
ich find das 6band eigentlich ganz gut aber irgendwie viel zu kurz.....und im 7band denke ich das harry und voldemort sterben werden den harry der ärmste ist ja todunglücklich weil seine eltern, sirius und dumbledore tod sind und das sie irgendwie wieder zusammenkommen... oder was auch gut wäre das wen voldemort sterben würde das alle die er gekillt hat wieder zum leben erwachen(lol) na ja freu mich schon aufs 7band
sandymausi sandymausi tztztz
wenn du net so eine kleine mausipatzi wärst,würd ich mich aufregen,aber das gibt falten und wie gesagt in meinem alter kann ich mir nicht noch mehr falten leisten *stirn glatt streicht*
außerdem hab ich nie gesagt,das meine kinder kein
disney sehen dürfen (aber scheiße nochmal sind die brutal lol) und mit kindenr meine ich kidys im alter von 6-8 jahren,weil die wirklich noch zu jung sind für sowas

außerdem biste dann ein schlechtes elternteil,wenn du deine kinder dazu zwingen wirst,die sachen zu lesen oder anzuschauen "Meine Kinder werden die Bücher lesen müssen"

achja dein kommentar war dumm lol,aber ok,jeder macht ja dumme sachen "Ich lege es nicht auf einen Streit aus, also Spar ich miR ein ebenso dummes Kommentar, wie das, was du abgegeben hast"

nun aber zum thema zurück

vom buch her is teil 3 immer noch mein liebling (schon allein weil ich lupin fan bin *fähnchen schweng*)aber der film gefiel mir net wirklich

die schauspieler sind mir eigendlich recht egal,solange sie ihre rolle gut spielen und den leuts aus dem buch wenigstens ein bissel ähnlich sehen

@ Pai Ku Han du bis komisch,weißte das?
ich glaube nicht das Harry sterben wird, ich glaub eher das er Voldemort besiegt und danmit Ron und Hermine wieder nach Hogwarts geht un ddie schule zu ende macht, dan sind die ja mit Ginny in einer klasse, und ich meine auch das harry wieder mit ginny zusammenkommt ( na ja die sind ja nicht richtig auseinander) löl, und dann wird Harry Auror
oder er geht nicht nach Hogwarts und wird eifach so Auror oder Quidditcht- spieler
jo ich glaub auch das harry mit ginny wieder zusammen kommt,die beiden haben sich ja nur getrennt,weils zur zeit zu gefährlich is für ginny,wenn sie mit harry zusammen is

wie lange man wohl auf das 7 buch warten muss
ja ich weiß, hab nicht wirklich nachgedacht als ich diesen satz fprmulielrte. ist aber jetzt auch egal

ich habe mich nicht darüber geäußert, dass deien kinder keine disney filme oder sowas sehen dürfen. ich habe in dem moment nicht einmal an dich gedacht, also naja....

ich interessiere mich eh nicht sonderlich für die filme und ich wäre froh wenn die schauspieler ausgetauscht werden würden, vorallem sirius... ich finde gary oldman sieht in dem film so hässlich aus
Das mit den Schauspielern tauschen find ich immer noch blöd aber leute wie Sirius die könnte man wirklich wechseln.

Tanasatan: ich hoffe die bemerkung is nit so gemeint wie ich anfangs dachte!!
welche bemerkung? @pai ku han

was habt ihr gegen sirilein? der muss in dem film doch so vergammelt aussehen lol ich fand der passte sehr gut (aber irre ich mich und hatte der im film tätowierungen?)
ich fand lupin sowas von..naja..diser schnurrbart da lol der war ja total lächerlich

am besten find ich natürlich alan rickman,der spielt seine rolle als snape perfekt
ich finde sirius, james, lupin, lily und die dursleys sidn totale fehlgriffe...aber naja^^ muss mri die filme ja net anschauen, fantasie ist eh ebsser^^
Ich seh mir die Filme ehh meist nur mit zwang an, zb. bei den Dursleys, die hab ich mir total anderst vorgestellt und dann hab ich den film mit der billigen abklatsche gesehn und wenn ich jetzt deren namen höre hab ich statzt meinem fantasy bild immer die verdammten film-bilder im kopf.
Ich bin der selben Meinung wie Sandmaus!!

Tanasatan: "Du bist komisch, weißte das?"
Das meinte ich, man kann es nähmlich falsch verstehen aber du hast es doch nit so gemeint!

ps: Oder doch??????
nol, die filme sind ned so gut... die haben manch wichtige sachen rausgelasen oder total verändert, und Moody sieht im 4 teil, im FIlm, gar ned so aus wie im buch beschrieben, und Voldemort erst recht ned
weiß jemand wann der 7 band rauskommt?
Ich hab gehört etwa ende 2006
Kommt darauf an, wie schnell JKR schreibt, und sie hat bisher noch nie weniger als 2 Jahre für ein Buch gebraucht. Nebenbei hat sie noch drei Kinder...
noch 2 jahre udn ich lese mein nächstes buch mit 18 XD
Ich glaub irgendwan bin ich auch schon zu alt dafür!
Mmmm...na ja.
is man den für Bücher je zu alt?
glaub nicht,die oma von meiner besten freundin ließt die potter bücher lol sie ist schon ganz aufgeregt,weil sie das buch zu weihnachten bekommt.
arme oma,bis weihnachten dauert es noch so lange

@yaraku ich glaube nicht das man irgendwann zu alt für bücher is,aber ich schätze,die leuts hier meinen,das sie zu alt fürs potter buch irgendwann werden
meine englisch lehrerin (um die 55) liest die teile auch.Ich denke harry potter ist schon lange kein Kinderbuch mehr.
Wenn mans so sieht!

ps: Ich find einige stellen in den Büchern so richtig langweilig und es werden immer mehr! Deshalb meine Bemerkung!
zu den Filmen: ich fands schade das beim ersten das ende nicht vollständig war, hermine haben sie da ´n biss´l vernachlässigt
viele Leute lesen Heer der Ringe auch erwachsene, aber ich fand das buch total langweilig, im gegensatz dazu is Harry Potter viel grausamer, wenn man das so nennen kann, ich mein was macht den ein erwachsenen buch aus, im potter sterben leute, genau wie in anderen büchern also kann es ja ned durch und duch kinderbuch sein,nol.
(jajaja, ich weiß das passt jetzt nicht ganz unbedingt zum thema, aber) kann mir bitte jemand sagen wie die vier häuser von hogwarts heißen? also da wo die schüler wohnen, ihr wisst doch was ich meine?
Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff, Ravelclaw
öhm ich zumindest finde auch nicht, dass man zu alt für bücher werden kann..
mit meinem kommentar von wegen, dann binch ja schon 18, sollte ausdrücken, dass ich harrys geschichte dann in meiner ganzen teenagerzeit verfolge^^
herr der ringe hab ich net gelesen,also doch,den anfang,aber das fand ich so..ähm kompliziert weil die da nur namen irgendwie aufgezählt haben *total verpeilt war* außerdem bin ich eh kein richtiger HdR fan (murksen die da niedliche orks ab *hoil*)

egal..ähm potter thema waren wir..
also im ersten teil wars ja noch recht harmlos,zu dem zeitpunkt galt da sbuch eben als kinderbuch,aber inzwischen find ich es persönlich doch etwas zu gewaltsam (die ganzen morde und wie harry da den draco aufschlitzt na ich weiß net ob das so gut für kinder is lol)
Ich fand die HdR Bücher zum einschlafen!

Tanasatan: Wo warste so lang du warst 2 Tage nit am schreiben! ("")
also was das sechste von den andern büchern unterscheidet ist das es kein richtiges happyend hatt.
seht mal *den overhead einschaltet und mit dem zeigestab auf die tafel tipt*

1. Band: Es wurde verhindert das der Stein der Weisen gestohlen wird.

2. Band: Der Basilisk wurde umgebracht.

3. Band: Harry hatt das alles erfahren und Sirius wurde gerettet.

4. Band (und hier ist es nur noch ein halbes happyend) :
Harry gewinnt Trimagisches Turnier, voldemort ist wieder auferstanden

versteht ihr was ich meine?

5. Band: Raub der Prophezeiung wurde verhindert, sirius stirbt

und schlisslich und endlich band 6 gar kein happy end mehr, an die die noch nicht mit dem buch fertig sind hier noch nicht weiterlesen!!

6. Band: dumbledore ist tod..........

hoffe der 7. teil ist richtig dick und hat ein happy, happy end.
und ist auch interessant mit viel action.

der letzte horkrux ist sicher nix von gryffindor oder rawenclor, sondern etwas wo die leser nie draufkommen würden, was aber schon von anfang an da war wi etwa die kerte des rumtreibers, der tarnumhang, (moodeys auge XD), die uhr von Mrs.Weasly. oder vielleicht doch das buch von nape?
und wessen inzialien wohl r.a.b. sind?
diese person tanzt sicherlich vor unserer nase herum.
aber der satzt vom ende der aus teil 2 zitiert wurde, von wegen dumy ist noch immer da, solang harry an ihn glaubt ist ja wirklich etwas naja, son hüscher dialog eben. sagt nicht ich sei kitschig!
Find die Buecher klasse..Aber was mich nervt is das Harry aufeinmal mit Ginny zusammen is..
Meiner Meinung nach passen die beiden nich zusammen..
Und der haette sich schon Jahrelang in die verknallen koennenxDD
@Hattu
die Inizialien von R.a.b. gehören Sirius`s Bruder, der Hies ja Rebulus Alphard Black, Harry`s Onkel, im fünften Band Steht ja irgendwo seite 142 das sie ein Medallion Fanden, das keiner von ihnen aufbrachte.
aber das mit Ginny is auch noch nich zuende.die haben ja nich gesagt das schluss ist,nur das die sich erst net mehr sehn können.was segen eig.die weasley Eltern davon?Alles noch weitere Fragen
ich denk mal bginny ist so eine "ich bin kein kleines Mädchen und wenn ich mit dir zusammensein will dann wird mich lord voldemort nich davon abhalt"-frau
Hattu:

"-frau" *gg*
passt zwar net zum thema..aber der potter 4 film is doch schon gedreht oder? (keine ahnung davon lol)
wird im film eigendlich luna erwähnt? wer spielt die eigendlich,darauf bin ich mächtig gespannt *findet luna lovegood einfach goil*

@ Pai Ku Han ich weiß ja nicht wie es dir geht,aber ich hab auch ein privat leben und hock net die ganze zeit vorm pc um in einem forum rumzuschreibseln (freut sich auf samstag,paaaaarty mit den uschis *froi wie doof*)

ich wollt noch was zu potter fragen..habs aber vergessen..egaaaal
vielleicht ist das letzte Horkruz in harry drin-weiß das hört sich komisch ab- aber im 5 hat voldemort von harry besitzergriffen und vielleicht ein teil seiner seele in ihm reingetahen, oder so?
Aber dan würde es ja mehr als nur noch 4 Horkruze geben.......
kann sein...Oder dass er den mit dem Avada Fluch damals übertragen hat?
dan muss er sich ja selber töten... das wäre echt sch****...
ne ich glaub net das er nen hordings bei harry reingepflanzt hat,das mit den kräften übertragen war ja nur ein versehen,glaube net das man ausversehen ein stück einer seele übertragen kann
ja Tansatan glaube ich auch nicht.
außerdem steht in der Vorhersage, dass einer nur überleben kann, wenn der andere stirbt.
und ich denek soll heißen, einer von beiden muss den anderen umbringen oder so...
ich glaube schon seid längeren nicht mehr an den opfertod von harry.
na ja war nur ne idee:(
aber ich glaub ned das R.A.B einer der Blacks ist, eher ein alter feind von Voldemort den er in seiner schulzeit getroffen hat, oder so
ich msus ehrlich sagen. ich wünsche mri das es KEINER von den Blacks war, weil ich finde, dass Sirius den meisten Ruhm aller Blacks bekommen sollte^^
Rebulus wurde ja warscheinlich von Voldemort höchst persöhnlich getötet, warscheinlich hatt er ihn gehasst.
Vielleicht ist R.A.B ja vielleicht gar keine Einzelperson?
Vielleicht könnte sich ein Horkrux in Ron/Hermine befinden und HArry deshalb denjenigen töten muss,was er aber ja eig. nicht will und vielleicht irgendwie nen Ausweg findet.
hachja vllt hat Sirius ja ein uneheliches Kind gehabt, von dem er nichts wusste^^ und dieses kind heißt R...A... Black^^
Ich glaube immernoch net das RAB ein name ist :(
Wie zum Geier sollte Voltemort den in Ron oder hermine ein Golux tun!? Ist doch völlig absurt, ausserdem wäre es nicht wirklich eine Trophäe.
RAB is ein name ich weiß jetzt nicht mehr den richtigen namen und ihr braucht mir auch nit zu glauben!

ps: Tanasatan sorry du hast natürlich recht aber ich wollte einfach wat schreiben!
pps: ich hab aber recht mit RAB
Ich hab mia gerade noch mal den zweiten Band durchgelesen, und habe mir die Frage gestellt ob villeicht in Ginny ein Teil von Voldemorts Seele ist.
Ich zietiere:
"Ich wurde mächtiger,viel mächtiger als die kleine Miss Weasly. Mächtig genug, um Miss Weasly schließlich ein paar meiner Geheimnisse zu füttern, um ihr allmählich ein wenig von meiner SEELE einzuflößen"
das klingt irgendwie danach das ein Teil der Seele in Ginny versteckt ist, oder? Und von Teil zu Teil wurde sie ja auch immer wichtiger für die Geschichte. Aber wegen diesem R.A.B mach ich mir irgendwie keine Gedanken, warten was passiert!
hey Zakuro kannst du mir vielleicht noch die Seitenzahl sagen wo das wegen Ginny und der Seele drinsteht?
Würd ich gerne mal anschauen aber hab kein bock zu suchen :D
also wen ginny jetzt mit harry geht dann macht das sinn!
o.k also das ist seite 319 Zeile 4
Mein ich auch hattu. Ich lese jetzt alle Teile noch einmal durch, villeicht finde ich ja auch noch waswas damit zusammen hängt
Naja glaub nit das Ginny ein Horkrux ist weil Voldemort ja niemand ermordet hat um ihr ein teil seiner Seele zu geben. Aber irgendwie könnte es doch sinn geben.
Die ersten drei teile waren so schön mit happy end und alles wird gut und jetzt?? Dumbeldore der größte magier ist tot!
@lorimbul
einer der grössten, merlin gibt es da auch noch^^
nein ich glaueb auch nicht das Ginny es ist^^
sagt mir son gefühl^^
Ne glaub auch net...die könnt harry ja net töden
klar ist sie es nicht!
sonst würden die todesser sie ja nicht umbringen wollen, also haben wir das ja wohl geklärt.
ne glaub auch ned das in Ginny ein Horkrux is, denn als Riddle aus dem tagebuchauferstanden ist, war er nicht am lenben, denn Voldemort lebte ja noch, und es kann ned zwei voldemorts geben
zwei kann es nicht geben, er hatt aber seine Seele Gespaltet
ich war richtig gefesselt vom neuen band und habe es in 2 tagen gelesen und ich fands einfach nur geil!!!
also ich glube es gibt kein happy end im band 7 weil JKR schon öfter bewies komische Sachen zu schrieben und alles fandens gut!! und es gab schon lange kein happy end mehr!! wäre ja langweilig im band 7 harry kämpft mit voldemort und harry ist fast tot doch irgendwas passiert und harry besiegt voldemort!!! Es wäre einfach langweilig! ich denke R.A.B. ist niemand denn wir kennen der erst im 7 Band kommt oder vielleicht ein spitzname wie halblutprinz oder so!!! ich glaube auch das harry und ginny wieder zusammenkommen aber seine worte am schluss das ser hogwarts verlassen würde waren sehr ernst! ich denke dass nicht alle horkruxe gefunden werden müssen irgendwie eine spezialzauber oder so!!! ich denke das dumbledore nicht tot ist irgendwie sich tot gestellt um harry im letzten moment zu helfen wenn er mit voldemort kämpft oder irgendwie ein zauber damit er wieder leben kann und sirius bekommt auch noch ne chance!! aber wer weiss könnt auch sein das harry auf die seite des bösen wechseln köönte wäre möglich er zweifelt immer mehr an sich und nicht vergessen den sprechenden hut der sagte das er in slytherin ode rgryffindor sein könnte!! und schon viele haben gesagt er wäre ein guter böser zauberer! aber snape hat irgendwo siche rnoch einen guten kern der im 7 band wichtig sein wird oder draco!! sobald mir wa seinfällt wird ich berichten!!
MFG yenseer
also ich denke kaum das die wiederauferstehen.
wäre ja irgendwie babysch wen es einen zauber gäbe dasmit man wieder lebt. dann wäre es ja gar nichtmhr schlimm wen hi und wieder wer abmurckst
ähm soweit ich yenseer verstanden hab,sollte es heißen,das dumpy und siri gar net tot sind sondern einfach sich zurückhalten (auch wenn ich mir das bei sirius nicht vorstellen kann) aber bei dumpylein schon irgendwie.

aber man hat ja seine leiche gesehen gelle und er wurde beerdigt..also is dumpy wohl doch hinüber *sirius aber nicht aufgibt* was man bei sirus ja net gesehen hat,der is ja nur durch diesen vorhang oder was das war gefallen,man sollte net aufhören zu hoffen das er wieder kommt *hoffen tut*

hab ich nichtmal irgendwo gehört das einer der weasley stirbt? kaaaann ja sein das voldi die ginny abmurks und daran hin wird harry so bös das er voldi kurz und klein schlägt (oder zaubert wie auch immer)

oder ich spinne heut wieder ein bissel loool
ich habe gemient das dumbledore irgendwie diesen fluch abgewehrt ha tund seine leiche da hingezaubert! immerhin ist Dumbledor eeiner der mächtigsten zauberer und ich kann mir schlecht vorstellen da komtt einer und tötet ihn schnell mit einem todesfluchg aber er hart scho viele anderew attacken von voldemort abgewehrt!!! und wenn si wieder auferstehen dann nur mit einem ganz grossen zaube rwo sie irgendwa sopfern müssen ode retwas spezielles finden!!!!
es könnte auch sein das irgendjemand sich für harry opfert nämlich draco weil der ein schlechtes Gewissen hat und harry liegt im sterben gegen voldemort dann will voldemort ihm nen todesfluch aufhetzen und dann opfert sich halt jemand vielleicht auch der vielleicht der nicht tote dumbledore oder so!! idee mit draco habe ich von super mario 64!!!
Beweis
Von: super mario 64 04.10.05 - 21:19
ich glaube es geht so nach einem langen Kampf gegen Voldermort auf einem Turm von Hogwarts stürtzt Voldemort und spricht dabei den Avada-Kedavra-Fluch
und dann opfert sich jemand für harry,nämlich malfoy
dann wird Harry(ich blicke grad estwasd weiter in der Zukunft)Zauberei-Minister und Schlulleiter der Hogwarts-schule und fürht eine glücliche Ehe mit Ginny und Ron ist mit Hermine verheiratet ist doch net schlecht oder?

soll nicht jemand kommen und sagen das ich die idee geklaut habe!! ich habe sie nur noch ein bisschen mehr ausgefeilt
MFG yenseer
Also ich glaube nicht das dumpy wieder zurück kommt, ich mein villeicht ist da ja wieder so etwas wie das mit dem Friedhof im vierten Teil, nur im Endkampf gegen Voldemort. Das mit Ginny ist mir irgendwie in den Kopf gekommen, weil ich mein wenn ein Teil der Horkruxes in ihr wäre, und Harry sie töten müsste (was er nicht tun würde) gäbe es wieder etwas unerwartetes. Hätte jemand gedacht das das Tagebuch noch mal eine Rolle spielen könnte? Sirius wird wahrscheinlich auch nicht zurück kehren, weil luna ja auch ihre Mutter dahinter hören konnte, und die ist ja auch nicht mehr zurückgekommen.
Villeicht bekommt luna ja noch ne wichtigere Rolle, ab dem fünften Teil, kam sie ja auch im sechsten öfter vor.
aber könnte nicht auch neville der aussererwählte sein?? vielleicht spielt er im 7 band eine wichtige rolle und am shcluss stellt sich raus dass neville der einzige wäre der voldemort töten könnte!!!!!! voldemort hat harry ja nur wegen seinen eltern aussgesucht! abe rwieso nicht neville wir müssen gar nicht weit suchen die antwort liegt vielleicht ganz nahe!!!
nein. im buch steht doch auch erklärt, dass neville es nicht sein kann, gerade weil er harry gewählt hat.
hätte er neville gewählt, wäre alles anders. aber er hat es nicht, und nur das zählt
Dumbledore is tot, der würde ned so tuhen und es Harry verschweigen...
ich glaub das snape und malfoy noch ne wichtige rolle spielen werden zu gunsten harrys...
Ultradrache: es geht nicht den wenn voldemort lebt, kann er nicht ein teil seiner seele wiederbeleben, denn dann würde er ZWEI mal exestieren, im buch stand doch das es nur eine art hologeist( mir fällt ned das passende wort ein) ist.
idumbledore muss tot sein, denn sonst wäre Snape tot. Denn wenn Dumbledore sich tot stellen würde, dann wäre er ja insgeheim ja immernoch am Leben udn die Aufgabe von Draco wäre nicht erfüllt, was wiederum heißt, Snape muss sterben.

ich den´ke Wurmschwanz wird noch eine wichtige Rolle spielen
Ich auch,diese kleine ratte steht in Harry Sculd...
man muss ja noch bedenken das dumpy geschwächt war,als er getötet wurde (man erinner sich an die gruselige sache wo die leichen aus dem see kamen *grusel*) darum glaub ich das er nicht wieder kommt

übrigends,ich glaube nicht nur das snape und draco ne wichtige rolle spielen werden sondern auch neville und luna
Klar denke ich auch Tanasatan. Aber Wurmschwanz war im 6 Band gar nicht erwähnt wurden?
Außerdem hat Moody im 4er mal gesagt das kein Zauberer den Avada Kedavra abwehren kann. Und dumbeldore hat selbst im 4er gesagt das man auch keine toten wieder beleben kann. Draco wollte Dumby gar nicht töten er hat nur angst vor dem Dunklen Lord.
draco sollte Dumpi töten, er konnte es aber nicht tun, wen er es aber nicht getahn hätte, hätte Voldi-poldi ihn Umbebracht, aber Snape hatt ja einen Schwur mit Seiner mutter gemacht, darum musste er dass vollenden, was müll(draco) nicht vollenden konnte.
wäre aber Dumpi noch am leben, so müsste snape sterben, wegen des Schwurs.

XD
genau^^
Besser dumbi als snape(hämisch grins)
also irgendwie finde ich yenseers theorie sinnig.
denn dumbledore stürt in die tiefe, und liegt dann am boden.
niemand hat aber beobachtet das er sich nicht irgendwie in der luft disappariert.....ich meine er hat de schutzzauer gemacht oder? dann könnte er sie ja auch drchbrechen, aber bis zum 7. Band wird da eine Meinungsvrschiedenheit sein.
aber wenn Ginny ein horkrux wäre dann würden die todesser wohl kaum mit ihr kämpfen und ihr todesflüche aufhalsen.
aber wäre doch cool wenn harry die schlange umgenietet, den becher und das medaillon zerdeppert hatt, annimmt irgedsoeinen gegenstand der ein horkrux war aber nicht ist vernichtet zu haben, bringt voldemort um und plötzlich kommt ginny und fängt an ihn umbringen zu wollen.
@Hattu
Sirius nicht dumpi stürzt in die tiefe...
nol, wenn dumbledor auf dem boden liegt kann er sich ja nicht dissaperiert haben, davon abgesehen das dimbledor hogwarts nicht alleine mit den todessern gelassen hätte, auch kann man niht in hagwarts apperieren...
Avada Kedavra is nicht abzublocken, außer mit sp. zauber, aber da dumbledor kein schild beschworen hat, kann erd en fluch auch ned bgewehrt haben
DUMBLEDOR IS TOT
ich glaueb auch nicht daran das Dumbledore noch lebt. Dumbledore ist nicht gerade der Typ der sich versteckt...
der gesagt hat das man avada kedavra nicht abwehren kann war ein maskierter todesser, also es wäre möglich das dumpi noch lebt, aber wahrscheinlich ist es nicht.
DUMLEDOR IST TOT!!!!!
wenn hat man den sonst begraben, er hätte hogwarts nicht mt den todessern allein gelassen und schon gar ned harry!!!!!!!!! Außerdem, hat dumbledor harry mit nem Lähmzauber belegt, und der hat sich gelöst, dass kann aber nur passieren wenn der anwender des fluches TOT ist
jupp dumpy is tot und fertig...
und wir alle kennen hagrid,glaubt ihr echt er könnte seine trauer so gut spielen?

immerhin trug er den toten körper von dumpy,ihm hätte es doch auffällen müssen wenn dieser noch gelebt hätte oder es nur eine puppe gewesen wäre gelle?

@ Lorimbur wurmschwanz wird einmal im buch ganz zu anfang erwähnt,er lebt doch bei snape im haus und snape benutzt ihn als diener
Ich glaube wurmschwanz wird noch eine große rolle spielen!
ich glaube das im finale überhaupt alle noch eine grosse rolle spielen werden.
na ja ALLE bestimmt ned, ich wüd gern wissen wo die da wohnen werden, oder reisen die durch england und durch die welt oder was?
^^ hey Harry lernt ja bald das apparieren, dann apparieren die da durch die halbe welt und wohnen derzeit vllt im haus der blacks^^ wär doch ma ne coole idee
hermine hatt die apparierprüfung ja als einzige schon, aber ginny kann ja überhaupt nicht, es sei den sie nehmen sie mit.
Harry und ron können schon apparieren, besser gesagt sogut wie...
Stimmt Wurmschwanz lebt ja bei Snape. Aber Harry will Ginny doch nicht mitnehmen er hat doch gesagt das es besser ist sich nicht mehr zu treffen wegen Voldemort.
genau^^ lorimbur, deswegen hat er ja alleien schon schluss gemacht
ne ginny kommt bestimmt ned mit......
sind die horkruze in der welt verteil oder nur in britnien?
Ich glaub das sie nur in Britanien versteckt sind.
Dumbledore hat ja geschätzt das Riddle sie an für ihn bedeutende Orte versteckt hat. Und es wurde zumindest noch nicht erwähnt das Riddle irgendwelche große Aktionen außerhalb von Britanien getätigt hat.
Und ich glaub nicht das Ginny ganz aus der Sache raus ist. Harry wollte Ron und hermine ja auch nicht mitnehmen und die werden ihn auch nicht allein gehen lassen.
aber harry liebt ginny, deshab würde er sich zu große sorgen machen, aber es könnt trotzdem sein das sie mitkommt, denn die liebe is doch das einzige was voldemort angst macht...oder so
bin ma auf die hochzeit von bill und fleor gespannt^^ und ob bill jetzt wölfischekräft besitzt
ich denke, dass die Horcruxes überall verteilt sind. Quirell hat Voldemort ja auf einer Auslandsreise gefunden, also denke ich schon, dass sie in der ganzen Welt verstreut sind, die Horcruxes.
Vieleicht ist einer in dem Wald in dem Voldemort sich mal versteckt hat als er keinen Körper hatte.
Aber eigentlich glaub ich das in Britanien sind.

Wie soll Harry eigentlich herausfinden wo die anderen Horkruxe sind?Und wie soll er Voldemords Fallen entschärfen??
Harry kennt doch ein paar sachen von voldemort die er im denkarium gesehen hat...
ich glaub das eines davon im haus der riddels is ,denn das hat für ihn ja eine bedeutung..er hat seine unwürdigen Vater getötet...
im waisnehaus vielleicht auch, aber das glaub ich ned so recht, doch bei Burrings, dem antiquitäten händler kann noch eins sein, vielleicht in ner geheim kammer...
vielleicht a im haus wo er die sachen von Slytherin und rewenclw/( oder wars Hufflepuff) bekommen hat...
aber vielleicht a in hogwarts denn das war der ort den er am meisten mochte, aber da war ja bis vor kurzem Dumbledor, deshalb kann ich das auch ned so richtig glauben....
na ja wir werden ja sehen
hmnz.. auf die gleiche weise wie dumbledore... dumbledore ist ja auch sehr weit gereist um das herauszufinden...
ich denke, dass einer im waisenhaus versteckt ist.. ich finde diesen ort genial...
aber ich glaube auch RAB wird Haryr helfen, also irgendwie ihr wisst ja was ich meine^^
aber R.A.B it höchstwahrscheinlich tot
und R.A.B kann das horkruz ned allein gestohlen haben, es müssen immer 2 leute sein
hmnz... ja er ist tot, also davopn gehe ich aus
aber harry kommt seiner identität bestimmt auf die schliche und findet dann irgendwas über ihn heraus etc...

hmnz...wir werden sehen, wobei, vllt hat RAB den Trank den Dumbledore trinken musste verzaubert, sodass er für den nächsten der ihn trinkt tötlich ist. Da RAB bestimmt davon ausging, das ein Anhänger Voldemorts auf der Suche nach diesem Amulett war oder ach kp xD
Ich glaube auch das R.A.B. tot ist, aber ich glaube das er allein da war. Anscheinend hatte er das getrunken, und merkte das er sterben wird, hat sein Zettel voll gekritelt reingepackt, und hat das Amulet irgendwie weggezaubert.

Aber ich denke nicht, das in Hogwarts noch ein Horkrux ist, da war ja schon das Tagebuch. In Hogsmead vielleicht, evt. hatte er dort ja einen Lieblingsladen oder so, wo die Leute ihn auch kannten. Oder ein Lehrer der ihn besonders mochte ... vllt hat Voldemort im ja was mitgegeben, und de Lehrer bewahrt es zu Hause auf?!
Aber diese alte Tusse, daist bestimmt irgendwas, weil er da ja 2 für ihn wertvolle Gegenstände bekommen hat.
Hmmnz... ich denke aber irgendwie nicht, dass es 2 personen waren. Dann würde der Brief doch geschrieben worden sein, so dass man erkennt das es 2 Personen sind.
Stimmt auch. Aber wurde gesagt dass das Tagebuch ein Horkruxe war?
ja... Dumbledore sagte doch, dass genau dies seine Theorie noch bestärkte, da schließlich das Tagebuch ein Eigenleben entwickelte und die ungewöhnlich sei. oder so
Ja stimmt! Aber das mit dem Tagebuch in Hogwarts stimmt wiederum nicht! Lucius Malfoy hat es aufbewart und dann weil er dachte das voldy tod ist, für seine eigenen Zwecke benutzt. Diese sind wie wir alle wissen, Muggel jagen usw.! In dem Fall "gab" er es der armen Ginny..

Das mit R.A.B ist so eine Sache! Die grüne Schlontze füllt sich ja nicht von selbst wieder auf, aber ich denke trotzdem das sie von voldy reingefüllt wurde! Also ist da irgendwo eine Zwickmühle. Denn R.A.B hat sie trotz der Offensichtlichkeit sicher nicht neu hereingetan er hat sie irgendwie Nachgefüllt, warum auch immer! Warum? Ist ganz einfach, dann hätte voldy nämlich das mit den Zombies nicht machen können. Die wären nicht aufgetaucht, denn niemand hätte ja das wasser berührt.
Es ist zwar unwarscheinlich aber ich denke schon das R.A.B einen Komplitzen hatte. Wie hätte er in so einem Zustand sonst gegen die Zombies kämpfen können? Er hat eben das grüne Zeug getrunken, dann tötete der andere die Zombies und R.A.B wusste warscheinlich schon das er sterben würde, wegen dem Gift! Er schrieb den Zettel legte es in eine Fälschung und nahm das echte micht..

Naja, wir können nur Spekulieren! Auch was mit dem Medallion geschehen ist. Entweder versteckt oder zerstört. Nach meiner Theorie besitzt es der Komplitze der Harry alles über R.A.B erzählen wird udn im hilft...
Ja hört sich logisch an. Aber ich glaub R.A.B ist jemand der wir noch nicht kennen.
glaueb ich auch
aber das alles ist so knifflig, dass nur JKR allein wissen kann, wer es ist oder nicht^^
Ich denke RAB ist Tot, und hat das Amulett mit sich begraben lassen.
Ich glaube das Harry von Dumbledores Portait erfährt wer RAB ist. Bestimmt ein Alter Freund von Dumbledore.

Mal was anderes! Wurde eigentlich mal erwähnt wieviel von einer Person in nem Portrait vorhanden ist. Ob es Leute aus seinem Leben kennt und sowas
Ich kenne mich eigentlich nicht so aus,aber was haltet ihr davon,daß die Bücher und Filme für ältere Leute jetzt gemacht sind ?
Warum den für ältere Leute? o_0
vielleicht ist snape ja RAB und er ist ein doppel-doppel agent
dumbledore hat sich geopfert um snape glaubhafter zu machen und dieser wird dann ganz am schluss harry helfen
Snape ist so zusagen ein Doppel-Doppel Agent, er ist gut! DD und Snape haben es abgesprochen das DD stirbt um Snape zur Rechten Hand von Voldy zu machen. Es gibt viele Anzeichen für diese Spekulation:

- Warum streitet sich DD mit Snape? Über die Schule? Nein, er hat in VgdDK alles richtig gemacht und in der Schule ist er top! Über was im Orden sollen sie sich so sehr streiten..?

- DD fleht vor seinem Tod Snape an obwohl der noch gar nicht den Zauberstab gegen ihn erhoben hat."Severus"..,"Severus..bitte..". Ausserdem wenn es "normal" zugelauen wäre hätte DD sich doch gefreut oder nicht? Er hätte gesgat:"Severus endlich bist du da"! Oder so etwas in der Art. DD hat nämlich Snape vertraut, er hätte sich nicht von Draco schnell umstimmen lassen..

- Warum hört DD Harry bei den versuchen das mit Draco zu erklären nicht an? Und im nachhinein sagt er zu Draco er habe alles gewusst?--> Snape muss ihn aufgeklärt haben..

- Warum bekommt Snape den Posten für VgdDK erst so spät? DD vertraut Snape voll und ganz! Warum erst so spät? Und warum ändert er auf einmal seine Meinung im sechsten Band? Slughorn hätte dies auch machen können!
Ganz einfach, wie im 6. Band erklärt ist der Posten verflucht worden, von Voldy! Er bekam diesen Posten nicht und andere sollten ihn auch nicht bekommen. DD und Snape hatten ein noch engeres Verhältniss wie DD und Harry, und somit wollte DD nicht Snape von der Schule haben! Darum hat er im den Posten nicht angeboten, weil er dies mit dem Fluch wusste! Aber im 6. Band hat er ihm dann diese Freude gemacht, weil der Plan es zuließ...

- Warum hat Snape Harry nicht zu Voldy mitgenommen? Er wollte doch angeblich die Rechte Hand von ihm werden oder nicht? Wenn er das gemacht hätte hätte Voldy ihn zu seiner Ebenwürdig gemacht. Warum ließ Snape Harry da und hat ausserdem jeden Fluch von ihm sofort abgewehrt? Warum hat Snape nicht gegrinst als er Harry's Flüche abgewehrt hat? Warum war er niedergeschlagen als Harry ihn einen Feigling genannt hat, warum hat er sich aufgeregt wo Harry dies gesgat hat? Es würde doch normalerweiße zutreffen oder nicht?
Nein, es trifft nicht zu, Snape ist kein Feigling! Er ist der tapferste Mann den wir ihn HP je erlebt haben. Er tötete den Menschen der für ihn Beschützer, Vater udn bester Freund zugleich war..

@Midnight Express
Was du gesagt hast ist vollkommen richtig! Es heißt zwar von 9-99, aber es trifft nicht ganz zu. Ei Junge/Mädchen in diesem alter würde nie auf diese Ideen kommen.--> Deine Aussage unterstreicht auch meine Theorie..^^

@stevee
Du hast es auch genau richtig gesagt! Deine Aussage unterstreicht auch meine Theorie..

..Aber ich denke nicht das Snape R.A.B ist, es würde einfach nicht passen oder? Snape wäre somit gegen Voldy ok das ist ja klar das ist er so oder so! Aber warum zur Hölle sollte DD dann nochmal darunter gehen?
ja , könnt ne ganze seite schreiben um meine theorie zu unterstützen
1)ich mein dumbledore hat selbst gesagt dass harry viel mehr wert sei als er selbst also opfert er sich
2)und warum wusste er dass er für dieses horkrux 2 personen braucht, ich glaub er war bereits mit snape da
3)auserdem verschwindet snape schnell nach dem er dumbledore umgebracht hat da er weiss dass harry dann nicht mehr gelähmt ist
4)snape hat sonst niemanden umgebracht soweit ich weiss

.
.
.
Ich meine das der Neue Film ja erst ab 16 ist,oder ?
Nee, ich glaube der ist ab 12! Wäre ja irgendwie komisch, so brutal ist der Film auch nicht..^^
@ Luddelschluddel, ja ich stimme dir auch zu.

Der Film wird ab 12 sein die vorher waren soweit ich weiß ab 6, also hat sich ja etwas gesteigert. Denn sooo grußelig wie die Leute immer tun, sind die Filme auch nicht...
es ist wegen cedric, der wurde getötet, darum ists ab 12, das steht in so nem Buch, ich glaube nicht das 6 Jährige Kinder sehen wollen, wie einer per Fluch getötet wird, den meine Schwester heulte und bkahm schon angst, als sie mit sechs König der Löwen gesehen hatte...
Ja dann sollte sie den neuen HP besser nit schauen.
Ich glaub das der 5 oder 6 Film ab 16 wird. Die Geschichte wird immer komplexer und schwieriger.
Ja, aber der 5. Film schon ab 16? Glaube ich nicht so brutal ist der nämlich auch wieder nicht. Beim 6. und beim 7. Film könnte das schon etwas anderes sein...
ich frag mich wie die den 5. teil verfilmen wollen der wird sau langweilig!
aktion gibt es doch nur am schluss!
der 5te und langweilig???? also das bezweifle ich sehr
ich fidne es gab das ganze buch über spannung en masse
Ja stimmt! Man sagt zwar das der 5. Band langweilig ist und das JKR sich das halbe Buch hätte sparen können, aber ich finde er war gut. Ausserdem sind die Filme so wie so nicht toll, also brauch man da ja eigentlich nichts dazu sagen. Besonders der dritte war meiner Meinung nach besonders schlecht! Ich fand das Buch schon nicht so toll, aber der Film war echt schelcht...
Ich fand den 5.Band eigentlich auch recht gut. Den 2. fand ich war der schlechteste und die Filme kommen sowieso nicht an die Bücher ran obwohl der neue recht viel versprechend ist.
Die Filme sind kurz gesagt scheisse.
Obwohl der neue tatsächlich viel versprechend ist.
Ja stimmt, aber ansonsten sind sie scheiße..^^

Bei den Büchern fand ich den 3. Band am schlechtesten..^^
Boa, ne der 3.te ist mein Liebling!!!!!! Aber das stimmt:Die Filme kommen überhaupt nicht an die Bücher dran.... der neue ist aber auch nicht so toll,weil ich die Charackter-besetzung anders gemacht hätte sonst ist der Film interessant.
richtig der 3. teil is doch der beste!

ps: mit dem 4.!!!
ab teil 3 finde ich haben alle bücher eien 1 +++++ verdient^^
also ab da find ich sie alle gleich toll... nru von den ersten bin ich nicht ganz sooo sehr angetan, aber sie sind trotzdem gut^^

und die filme? pah, die lohnt es sich nicht anzusehen^^
der erste ist irgendwie öde, und viele aus meiner Klasse beurteilen das Buch nach dem ersten. Das find ich dumm, da es erst ab dem zweiten interessanter wird. Der dritte ist dann schon cool, weil harry da schon etwas älter ist, und die anderen sind so oder so der hamma. Die Filme sind wirklich sehr enttäuschent, da fehlt die hälfte. (Wenn nicht mehr)
ja viele aus meiner klasse halten die bücher auch für sinnlosen kinderkram.
hmnz, aber ich finde, dass ist geschmackssache. komtm drauf an worauf man steht. aber ich würde nie im Leben darauf kommen die Bücher als Kinderkram zu bezeichnen,. schließlich werdne so viele themen angesprochen, die auch im wahren leben ein riesiges problem darstellen.
und, die bücher sidn gar nicht auf Kinderbasis, sage ich jetzt mal, geschrieben, dass ist eien dumme behauptung, denn man muss auf sooo viele verknüpfungen etc achten...
Die Leute die sagen das HP Kinderkram ist haben noch nie eines der Bücher gelesen. Freunde von mit mögen die Bücher zwar auch nicht aber selbst die sagen das HP kein Kinderkram ist.

Und wie gesagt ich find 2 war schlecht. Nur schon dieser Lockhard hat mich voll angekotzt.
Ich finde, dass die Bücher vor Band 5 eine 1++++ verdient haben. Der 5 Band ist der schlechteste ,Band 2 war zwar auch nicht der Knüller ,aber an Lockhard liegt das nicht.
dat hat mein kollege dewrittet der hat kein internet!
ich glaube, dass ich die bücher 1 udn 2 nicht so gut finde, weil harry, ron und hermine, da noch so jung sind...so unerfahren^^
ich glaube in band 3 fängt man an, harrys charajkter etc viel interessanter zu finden und anders zu sehen^^
Och na ja, mir gefallen eigentlich alle Bücher nur der 3.te und der 5.te haben etwas an sich.Der 4.te fand ich aber auch relativ gut. Das mit dem Kinderkram: Bei uns in der Klassa lesen glaub ich so umgefähr die Hälfte HP!
Ich habe zwar alle Bücher gelesen, finde aber alles ab Buch 4 ist müll. Ab da zeigt scih nämlich das wahre Gesicht Harrys: Ein armer Waisenjunge der nur von dem Drang seine Eltern zu Rächen angetrieben wurde. Der ganze Rachefeldzug wird noch ein bisschen ausgeschmückt von der Tatsache das Harry immer irgendeinen Rettet.

'Das mit dem Kinderkram: Bei uns in der Klassa lesen glaub ich so umgefähr die Hälfte HP!'

Du glaubst es, also weißt du es nicht. Und selbst wenn es die Hälfte lesen würde, wäre dies keine wirkliche Begründung warum Harry Potter kein Kinderkram ist.
also ich finde nicht das harry potter Kinderkram ist. Viele Erwachsene lesen es, genauso wie Kinder, es ist für alle Altersgruppen (naja nicht gerade 6 oder so) Und ich finde nicht das er ein Kind ist welches nur von Hass und so angetrieben wird, er hat doch diese Prophezeiung gehört, soll er da etwa weiterleben als sei nichts gewesen?
Ich find Harry hat einfach kein Selbstvertrauen und ist wehleidig! Immer wenn was negatives über ihn gesagt oder geschrieben wird fängt er sich selbst zu bemittleiden.
Hass ist vieleicht übertrieben aber er ist sehr jezornig worunter Ron und Hermine stark zu leiden haben.
ich finde es sogar besser, wenn sie es natürlicher macht, und nicht immer nur "friede freude eierkuchen"... nervt ja langsam, wenn alles gut ausgeht (zB Dumbledore)..natürlich tat mir der tot des leiters leid, aber das brachte die benötigten emotionen rein..
außerdem hat es noch was gutes^^
1. wollen die leute unbedingt wissen, was jz aus harry wird, wo dumbi doch weg ist
2. das 7. wird das letzte, das heißt es wollen noch mehr dieses buch haben
und 3. hat sie den schluss des 6. so gewählt, dass einfach JEDER, der den 6. gelesen hat, auch den 7. lesen wird
das heißt, das 7. buch wird sich vermutlich am öftesten, von allen hp büchern, verkaufen.
da freut sich JK natürlich wieder

lg
timsly
klingt logisch. Aber j.k hat mal gesagt das vielleicht aber nur vielleicht noch einen achten band geben soll. dort steht dann drin wie harry auror oder so wird.
Naja, vielleicht stirbt Harry ja auch...
Ja schon, und dann nützt meiner Meinung nach ein 8. Band nichts! Ausserdem finde ich das ein Bad End mal passen würde, es gibt nämliche so wenige Romane mit einem Bad End! Ich finde nämlich auch das sie es irgendwie auch nur über die Story ziehen kann, denn ihr Schreibstil ist wirklich nicht gerade der beste(da gefällt mir ein Dan Brown schon eher). Und mit einer Tragödie am Schluß(wie Schiller viele geschrieben hat) kann sie die Story unglaublich ziehen und jeder ist total geschockt, aber eben auch fasziniert...
Dass lässt dann ihren Schreibstil vergessen.^^
"Ich find Harry hat einfach kein Selbstvertrauen und ist wehleidig! Immer wenn was negatives über ihn gesagt oder geschrieben wird fängt er sich selbst zu bemittleiden."
Meiner Meinung nach hast du das Buch nicht wirklich gelesen, wenn du sowas behauptest!
Alles was Harry macht, kann man doch ohen selbstvertrauen gar nicht! Oder kannst du eine geheime Gruppe Leiten ohne selbst davon überzeugt zu sein? Kannst du ein Interview geben um die ganze Welt aufzuwühlen? ETC.
Ích würde sagen Harry ist eine Person mit Charakter, Selbstvertrauen, Mut
"Ich find Harry hat einfach kein Selbstvertrauen und ist wehleidig! Immer wenn was negatives über ihn gesagt oder geschrieben wird fängt er sich selbst zu bemittleiden."
Meiner Meinung nach hast du das Buch nicht wirklich gelesen, wenn du sowas behauptest!
Alles was Harry macht, kann man doch ohen selbstvertrauen gar nicht! Oder kannst du eine geheime Gruppe Leiten ohne selbst davon überzeugt zu sein? Kannst du ein Interview geben um die ganze Welt aufzuwühlen? ETC.
Ích würde sagen Harry ist eine Person mit Charakter, Selbstvertrauen, Mut etc.
Ich sehe überhaupt keine Wehleidigkeit!

Und ich finde es besser, wenn man den Helden spielt, weil man irgendwie angetrieben wird, als wenn man sagt : "ohhh bösewicht ich muss ihn töten bla!" In jedem Buch gibt es einen triftigen Grudn, dass ein Held zum Helden wird! und warum soll es nicht der Tod an Leuten sein die einem Nahestehen???
Gut, wegen den Kinderkram vorhin: Es lesen 15 Personen und wir sind insgesamt 32.
@Sandmaus
Erstmal hab ich jedes Buch gelesen! Und Harry wurde mir ab Band 4 immer unsympatischer (was nicht heißen soll das die Bücher schlechter werden).
Wenn Harry Selbstvertrauen hätte, wäre das mit dem Interview überflüssig gewesen, dann häts ihn nicht interessiert ob die Welt ihm glaubt. Und als sein Name unerwartet aus dem Feuerkelch auftaucht und Ron sauer auf ihn ist kann er nicht verstehen wieso. Anstatt mal darüber nachzudenken ob Hermine mit ihrer behauptung recht hat (das Ron immer weniger beachtung kriegt als harry), spielt er den beleidigten und denkt darüber nach wie schlecht es ihm doch geht. Und das obwohl Ron sein bester Freund ist. Oder als er in Band 5 4 Wochen bei den dursleys bleiben mußte (was nicht wirklich sehr lang ist), kackt er Ron und hermine tierisch an obwohl sie Dumbledore versprechen mussten Harry nichts zu schreiben und viel wußten die beiden ja gar nicht. Anstatt harry da etwas verständnis für seine Freunde zeigt verfällt er wieder mal in selbstmitleid!
1. hachja nur weil er selbstvertrauen besitzt, sollen die anderen nicht wissen das es voldemort gibt? deswegen soll es ihnen am arsch vorbei gehen, dass der schrecklichste aller tyranen wieder am leben ist? ich meine es war ihm egal, was die leute behaupteten, aber nicht, dass es falsch war, nciht das sie sich in sicherheit wiegten und in ihr unglück rannten!
2. es war eine phase, dieses beleidgte zickige getue da. das hat so gut wie jeder mensch mal in seinem leben und die phase hat harry auch nru im 5ten. Was ich trotzdem nicht Wehleidig finde etc!
Ja aber Harry macht auf mich ein bisschen den Eindruck das er Eingebildet wird. Wie er im 5 so denkt was er alles gemacht hat und wie viel er den anderen überlegen ist.
ich finde es gar nicht so schlimm, dass harry ein bisschen eingebildet ist. er hat sich seine persönlichkeit ja erst im laufe der schulzeit angeeignet. wundert mich sowieso das er nicht gestört ist denn er wurde ja die ganze zeit wie dreck behandelt (u.a. von den dursleys). außerdem steht er doch ständig unter druck. alle verlangen von ihm irgendwas. die einen das er die welt rettet, die anderen das er endlich stirbt. ausßerdem finde ich das er sich es ja auch leisten kann, ein bisschen eingebildet zu sein. er hat wirklich schon viel geschafft allerdings nicht selten ohne hilfe. das macht ihn ja gerade aus: er hat das potenzial dazu, etwas zu verändern aber er muss immer erst in die richtige richtung gelenkt werden. und das macht aus ihm keinen superhelden (so wie superman oder batman) sondern er ist nur ein „normaler“ junge, der durch tragische Umstände zu dem wurde, was er ist. Denn Voldemort war davon überzeugt, dass harry sein feind ist obwohl es eigentlich jeder sein könnte (laut der prophezeiung auch neville).

mal was zu ron: klar steht er immer hinter harry aber das is ja auch logisch, er IST nicht harry. er hat nun mal die rolle als clown und trottel (aber als liebenswerter trottel) genauso wie hermine die rolle als klugscheißerin hat :-)

übrigens bin ich 19 und muss mir ständig anhören, was für scheiße ich doch lese. denn es weiß keiner was die bücher für ein hohes niveau haben. ich hasse es wenn über etwas hergezogen wird, ohne das diejenigen auch nur ein bisschen darüber wissen.

so, das wars :-)

(man könnte es auch „ode an harry potter“ nennen :-D
naja ein bisschen eigebildet ist eigentlich jeder, und von seinem Vater könnte er es ja auch ein bisschen haben, nicht? Der war ja nicht der netteste, im Sinne des benehmens.
ja da stimme ich zu
udn wenn man so bissi eingebildet ist, dann hat man ja irgendwo schon selbstbewusstsein.
des eine geht nicht wirklich ohne des andere^^
was glaubt ihr wie lage es dauern wird bis der 7. band raus kommt
1 oder 2 Jahre. Hoffentlich hat es wiedr so viele Seiten wie der 5. Band.

@Tine:Was du ber Ron sagst kann ich dir nur mein Zuspruch geben.Mach dir nix draus ich wurde auch schon oft gefragt warum ich so etwas Lese.
ich denke auch, dasses mal wieder 2 jahre dauert...
was ich ziemlich bedaure...
Vielleicht geht es ja ein bisschen schneller als bisher.
Was denkt ihr wie der neue Band dann heißen wird?
Harry und das Schwert von Gryfindor oder sowas wär möglich. Aber wahrscheinlich irgend einen Ausdruck den man noch garnicht kennen kann.
ne der letzte wird Harry Potter und die Prophezeiung hwißen
woher willst du das wissen???
Der Name passt schon. Aber woher willst du das wissen?
das steht auf so ner seite, hab vergessen wie die heißt....
müsste aber in irgent eine thread hier stehen
ist diese seite auch seriös?
Der Name ist mir eigentlich ziemlich egal. Der Inhalt ist viel wichtiger.
aber der titel sagt viel über den inhalt aus. ^^
und da wir hier ja lauter spekulationen anstellen, würde uns ein titel schonmal etwas sagen^^
Naja, wenn der Titel "die Orophezeiung" heißt, sagts wohl nicht ziehmlich viel zum Inhalt. Wenn man auch mal so ein bisschen zurück denkt, sagt "der Halbblutprinz" auch nicht wirklich viel zum Inhalt von dem Buch aus... .
Doch. wenn man das Buch gelesen hat versteht man warum das Buch Der Halbblutprinz heißt.
Die Prophezeihung würde z.B sagen das im 7 Band die Prophezeihung erfüllt wird und Harry oder Voldemort sterben.
Da muss ich Sandmaus recht geben.
Naja das Buch handelt ja nur einen kleinen unwichtigen Teil um den Halbblutprinz. Das Snape der Halbblutprinz ist trägt auch nicht wirklich viel zur Geschichte bei und wird auch nur am Rande bemerkt. Passt meiner Meinung nach nicht so richtig zum Buch.
Also ich finde, dass der Titel genauso wenig aussagt wie z.B. Harry Potter und der Feuerkelch.
Es geht beim Halbblutprinzen doch nur um sein Buch und dass Snape dann Dumbledore tötet

Aber es könnte im nächsten Buch noch wichtig sein
Ich hab dazu eine Vollkommen andere Meinung. Ich finde, jeder Titel, hat nur den anschein inderkt mitzuwirken, spielt aber eien wichtige rolle.
Snape hatte im 6ten Band eine ziemlichgroße Rolle, sein buch auch.
Der Feuerkelch, ebenso, ohne den Feuerkelch wäre das alles nicht passiert, denn hätte ein Zauberer die Kandidaten ausgesucht, wäre Harry gar nicht erst ins Trimagische Tunier gekommen. ETC
ich finde die titel haben wirklich nur den anschein, nicht wichtig für die handlung zu sein.
da ist mir noch wat aufgefallen beim halbblutprinzen, der ja snapae ist. wenn es stimmt, dann war er schon mal vor 50 jahren in hogwarts. obwohl er auch mit harrys vater in der schule war?
ich würd behaupten, er war nicht der erst Besitzer von dem Buch.
nein. das buch gehörte vorher seiner mutter.
er hat es dann von ihr bekommen und sie lebte 50 jahre vorher.
was meint ihr ist der 6. Horkrux??
Das des Buch der Mutter gehört hat steht doch nirgends oder? Steht ja nur, dass die Mutter mal auf der Schule war und im Quiditch en Pokal oder sowas gewonnen hat.
Doch als Hermine später erklärt hat wie Snape zu dem Titel Halbblutprinz gekommen ist hat sie gesagt das Buch gehörte vorher seiner Mutter.
Nein das Buch ist nur von Snape
sie sagte wie er auf den namen halbblutprinz kam, und nicht das Snapes Mutter das Buch einmal hatte
aber in einem vorherigen Buch, ich glaube der 3te oder 5te Band wird erzählt, dass snape in ärmlicheren Verhätnissen aufwuchs und die Bücher seiner Mutter bekam. Aber ich kann mich auch täuschen.
Will ich doch auch meinen. Man hat eigentlich nie was über Snape erfahren auser im Okklumentikunterricht, aber da gings doch darum, dass Snaps Vater seine Mutter geschlagen hat oder hab ich was verpasst?
jo, man erfährt nicht wirklich etwas über Snape, nur das er ein mistkerl ist, lol.
Nya aus harrys Blick zumindest, aber es war einfach zu offensichtlich das Snape jemanden umbringen würde, ich mein es steht im ersten Kapitel, und wer glaubt schon malfoy könnte jemanden umbringen?
Hät er ja 2 mal fast gemacht, wenn du an die schlecht geplanten Anschläge denkst. Aber ich denk immernoch, dass er auf Dumbeldores befehl hin ihn umgebracht hat... .
denke ich auch...ich finde allein,dass am Anfang schon gesagt wurde,Snape sei eigentlich böse. viel zu offensichtlich war.
Was ist denn nun mit der Hand von DD? Das ist doch offen geblieben. Ist beim vernichten eins Horcuxe passiert. Kann das mit der silbernen Hand vom Wurmschwanz etwas zu tun haben... Die hat er doch bei Voldemorts verkörperung hergegehen...
Geht mit mir nicht aus dem Sinn...
öhm ich glaub die hand ist deshalb ausgetrocknet, weil er den ring ja genommen hat und da ein fluch drauflag, deshalb ist die hand vertrocknet ... glaub ich mal
Was hat Dumbeldor's Hand mit Wurmschwanz seiner zu tun? Ich seh da irgendwie kein zusammenhang.
ich uch net, aber solange der Teil nicht draussen is spekuliert man ja gern. Es kann ja eigentlich garnichts mit dumbledors Hand zu tun haben, weil diese ja noch normal war wo Wurmschwanz seine silberne Hand ja schon hatte, das mit dem vertrocknen liegt allein an dem Ring. DD hat ja auch gesagt das Voldemord es am schlimmsten findet, zu leiden, oder gar zu sterben, so fand er bestimmt das niemand den Ring zerstören würde, da er sich dann selbst verletzten würde
Volldemort geht ja garnicht davon aus, dass jemand von der existenz seiner Honruxe weiß geschweige denn von dem Standort. Selbst wenn es jemand weiß, denkt er auch, dass die Person den Honrux nicht zerstören kann, weil niemand so stark ist oder wie auch immer. Er ist sich seiner Sache ja ziehmlich sicher
OK, ich dachte nur weil DD erst so ein Geheimnis drum gemacht hat ("...später"). Sah nur so aus als ob das kein Zufall wäre.

Dann verstehe ich nicht warum DD Snape sofort nach dem Höhlenbesuch sehen wollte, als er schon so schwach war. War ihm da schon klar, dass er ohnehin von dem Trank sterben würde und er wollte Snape die Einlösung des Schwurs und damit Vertrauensbeweis für Voldi noch ermöglichen? Um ihm nur was zu berichten bedarf es doch keiner Hektik... Warum musste er sofort zu Snape?

Ich überlege ob Snape in der Höhle war (mit Rebulus)und DD daher das mit den 2 benötigten Personen wusste.

Vielleicht haht er ihn aber auch nur rufen wollen um ihn zu bezaubern, weil er selber zu schwach war...

Ich bin total sicher dass Snape am Ende Voldi mit erledigen wird, also gut ist. Warum genau weiß ich nicht, aber er ist gegen Voldi, daher auch das Legilimentik und Okklumentik. Nur so kann er Voldi das vormachen.

Was mich auch nicht loslässt ist der Gedanke dass Ginny ein Horcruxe ist ->Mew mew Zakuro oder gar Harry selber!!! wegen des Hutes im 1. Jahr und wegen dieser Verbindung zu Voldemort und weil Sape Harry auch nicht töten lassen durfte/wollte.

Jedenfalls wird die Suche garantiert zu Üebrraschungen führen "ach das ist ein Horcruxe (staun)".

Freu mich schon.
Dumbeldore wollte Snape besuchen, weil der sich sehr gut mit schwarzer Magie auskennt und auch mit der Heilung von schwarzer Magie.

Wer ist denn Rebulus? Ginny und Harry sollen ein Horkrux sein? Davon ist nicht auszugehen. Weil Dumbeldore ja gesagt hat, man soll kein Lebewesen mit einem eigenem Willen zu einem machen. Die Schlange hat zwar auch einen eigenen Willen, der wird aber nicht so stark sein, wie der von Harry oder Ginny... .
ojemijiemije....Das ist für mich zu viel auf einmal°.°
Ich denke nicht, dass Ginny ein Horkrux ist, wenn schon, dann harry.
Kleine Frage: Glaubt ihr, dass Harry böse wird? Weil alle sagen, Harry würde böse, wegen der Geschichte mit Malfoy usw... aber ich fand das gar nicht so schlimm. Ich meine, müsste Harry nicht erst recht jetzt auf der "guten Seite" bleiben?

Und noch eine Frage:Was glaubt ihr wer im nächsten Band alles stirbt?
Hääääää? Das ist Harry Potter und nicht Star Wars! Sorry meinte: Ne ich glaub net das er böse wird!
Was war denn mit Malfoy? Du meinst wegen dem einen schwarzmagischem Fluch dem er ihm aufgehalst hat oder was? Also das hat er ja nur gemacht, weil er nicht wusste, was der Spruch bewirkt. Irgendwie gibts auch überhaupt keine Anhaltspunkte das er böse werden sollte. Immerhin wird ja ausführlich beschrieben, wie er Voldemort und Snape hasst... .
Zitat:OK, ich dachte nur weil DD erst so ein Geheimnis drum gemacht hat ("...später"). Sah nur so aus als ob das kein Zufall wäre.

wobei ich eher denke, dass die Geheimnisstuerei was damit zu tun hat, dass harry erst mit der Erinnerung von Slugghorn die Wahrheit erfahren sollte, was die Horcruxe angeht
jo also DD hat ja uch zu harry gesagt das er etwas ganz besonderes ist, wegen dem spiegel im ersten Teil und so, also das er bäse wird kann ich mir nicht vorstellen.
Die Frage ist was der letzte Horkrux ist, und was mit R.A.B ist, ob er das Amulett schon zerstört hat oder nicht...
In dem Brief von R.A.B stand doch was von : Wenn ich in der lage bin es zu erstören werd ich es tun oder so ähnlich.
Ich glaub schon das er ihn zerstört hat.
Ist schon anzunehmen... . Wurd ja schonmal gesagt, dass des vllt. Sirius sein Bruder war. Die Idee gefällt mir irgendwie auch ganz gut. Im Brief wird ja vom "dunlem Lord" gesprochen und nur Todesser nnen Volldemort so. Außerdem wurd der von den Todessern umgebracht und die Buchstaben kommen glaub ich auch hin.
Ja es wird vermutet das RAB die Abkürzung für Regulus A..(ich hab den Namen vergessen, aber angeblich ein Onkel von Sirius)Black ist.
Ich fände das irgendwie doof, ich weiß nicht, ich kann mich nmit dem Gedanken nicht anfreunden
Ihc woll is doch irgendwie loisch!
Ja tol aber Sirius hat mal gesagt das RAB ein Feigling wäre. Dann brauch er einen Gefährten und muss es mit Inferi aufnehmen.
Das soll alles ein Feigling machen?
also ich will das überhaupt nicht, dass würde mich frusten, weil es dann heißt, dass sirius nicht der einzig wirklich TOLLE Mensch der Black-Family ist^^
Vllt. lebt ja RAB auch noch und hat nur seinen tot vorgetäuscht und killt jetzt mit Harry zusammen die Horuxe... .
Also ich glaub nicht das Regulus so feige war. Sirius hat viele Menschen unterschätzt. Das hat ihn auch den Tod gebracht (Sirius spielt fast mit Bellatrix in der Mysteriumsabteilung).
Außerdem hat doch der neue Zaubertranklehrer (weiß gerade nicht den Namen) zu Harry gesagt, dass er gerne die zwei Black Brüder gehabt hätte. Dann wird er also nicht so feige gewesen sein!
Toll aber wenn er ihn gut leiden kann dann hat das doch nichts mit seiner Feigheit zu tun. Man kann jemand auch mögen der Feige ist.
ich weiß es nicht mehr genau, aber war Sirius Bruder nicht ein Slytherin? Ich meine von denen stellt sich ja bestimmt keiner gengen den dunklen Lord. und wenn Sirius Bruder ein gryffindor war wie Sirius, dann hätte er wahrscheinlich doch den Mut Voldi zu töten, denn dort kommen ja nur die Mutigsten hin, nicht die feigen. Also kann man das dann ja schon daran "sehen" ob das möglich wäre!
ne er war in slytherin, wir wissen es halt nicht, aber villeicht hat e den Horkrux ja schon länger zerstört gehabt, nämlich dann als er vor dem dunklen Lord geflohen ist. Er wurde danach umgebracht, aber er könnte es doch schon vorher getan haben, man weiß ja nicht von wann das falsche Amulett ist
Das Slyterins grundsätzlich böse sind stimmt ja auch nicht. Da muss man nur an den Slughorn denken, der ist sogar Hauslehrer von Slyterin gewesen und ist jetzt auf der "guten Seite".
Die ganze Familie Black war in Slytherin, bis auf Sirius.^^
Sirius ist halt mal etwas besonderes!!!! ^^
ja.. nur wenn RAB wirklich Regzlus ist...dann ist nicht nur er was besonderes :( was ich total schade fände^^
sirius ist der beste...
Alle die in Slytherin sind haben einen Hang zum Bösen aber viele würden sich trozdem nicht Voldemort anschließen.
Ich würd gern wissen wie sich Dumbeldore seine Hand verletzt hat.
naja ich nehme an
als er den ring vernichtet hat
ich glaube man muss immer opfer bringen
wie zB das gift austrinken
oder so
Ja das ist so.

Dann gibt es bei den verbliebenen Horcruxen auch total viele "Opfer"...

Werden sicherlich eine Menge verletzt (oder getötet?).

Das wird ein ziemlich heftiges Gemetzel werden!

Ich warte noch auf den Reiseneinsatz. Die sind doch auch total für Vllt. Aber bis jetzt nix zu hören. Das kommt dann im nächsten Buch. Und Hagrid ist total der Held, weil er die Reisen umstimmt/besänftigt!
Nicht REISEN, sondern RIESENeinsatz natürlich ;-)
XP
Ich fands buch gut
Zaubertinte: [Dumbledores tod war schade.]
Smiley
Ja fand ich auch. Ich dacht immer wenn Dumbi irgendwo in der Nähe ist kann nix passieren.
Aber ich denke Dumbi hat sich extra töten lassen. Weil als er im 5. gegen Voldi gekämpft hat zeigte er keine schwächen und dann lässt er sich doch nicht von snape töten.
Ja, aber weswegen?
Okay, das Snape unerkannt bleiben soll und daher Dumbledore töten muss ist ein Argument, aber zu welchem Preis?!
Ein Maulwurf bei Voldemort ist gut, aber Dumbledore ist der EINZIGE Zauberer vor dem sich Voldy fürchtet und der ihm wirklich etwas anhaben kann (außer evtl. Harry).
Außerdem würde es nicht so wirklich passen. Ich glaube nicht, dass JKR Snape über Dumbledore setzt.

Aber irgendwie finde ich gut , dass er tot ist. So wird Harry endlich erwachsen. Der Alte hat ihm doch immer gesagt was er tun soll, jetzt macht Harry seine eigenen Entscheidungen.
Villeicht ist Snape garnicht böse,villeicht stellt sich ja heraus das er voldi die ganze Zeit verarscht hat.Snape wird bestimmt im 7. Band eine wichtige Schlüsselrolle spielen.
Naja, Dumbledore ist der einzige Zauberer, vor dem sich Voldemort fürchtete - doch war Snape bisher ja auf Voldemorts Seite.Theoretisch könnte Snape mächtiger als Dumbledore sein.
Nein konnte er mit sicherheit nicht.Sonst wäre er ja garnicht erst aud Dumbis Seite gewechselt,sondern hätte ihn gleich Umgebracht.
ich denke dumbledore hätte sterben müssen
egal wie
weil er alleine die einzige bindungsperson zu Voldemort war
alle anderen sind tot...
und jetzt im letzten teil
ist harry 100pro auf sich alleien gestellt
Er hat doch noch Ron und Hermine.
Sandmaus hat denke ich Recht, schließlich erwarten ja auch die ganzen Fans ziemlich viel Spannung vom 7.Band, und da ist es natürlich besser, wenn Dumbledore, der letzte "Schutzpatron" Harrys stirbt. Er hat zwar noch Ron und Hermine, aber naja ;)

Ich glaube schon, dass Snape doch böse ist... Für solch einen Preis, den mächtigsten guten Zauberer der Welt zu töten, wäre es einfach nur dumm, die Tarnung eines naja nicht so bedeutendem Zauberer(ich meine Dumbi ist ja ziemlich bedeutend^^) zu erhalten.

Snape ist aufgarkeinen Fall stärker als Dumbledore, link4ever hat Recht(meiner Meinung nach^^). Außerdem war Dumbledore doch schon extremst durch diesen Trank da bei dem Horkrux geschwächt.
ich fands schade das dumbledore starb
ron und hermine kann man aber auch nicht wirklich als schutz bezeichnen... wenn harry dann in der klemme steckte waren sie ihm eine hilfe... aber dumbledore und sirius haben ihn immer beschützt...
jo, ich fands nur merkwürdig das man direkt am anfang des Buches erfährt das Snape böse ist, dann kann er eigentlich nicht böse sein, oder die Schrifstellerin wollte das man denkt das er gut ist, und dann ist er doch böse *verwirrt ist* nya man kann nichts machen abwarten und tee trinken
@ NiciStar

"Für solch einen Preis, den mächtigsten guten Zauberer der Welt zu töten, wäre es einfach nur dumm, die Tarnung eines naja nicht so bedeutendem Zauberer(ich meine Dumbi ist ja ziemlich bedeutend^^) zu erhalten."

Ich würde sagen, Snape wäre, falls er wirklich ein Spion für den Orden ist, ziemlich bedeutend, ja noch bedeutender als Dumbledore, da der ja nicht einfach den Aufenthaltsort der Todesser herausfinden kann und dann hingehen und mal eben alle umlegen.
Ich denke Snape kommt Harry im letzten kampf gegen Voldi zu hilfe. Und wird dann von Voödemort getötet
Na jaaaaaaaaaaa wenn Snape gut wäre dann.....stopp! Also: Dumbledore lässt sich von Snape töten,schön und gut aber ich denk mir er wäre doch so nett und den Orden des Phönix aufgeklärt zu haben um was es sich so alles mit Snape auf sich hat....und bevor Snape ihn tötete hatte er ihn doch angefleht,klingt für mich das Snape doch ein arsch ist,oda?
Vielleicht hat Dumbledore Snape ja angefleht, ihn zu töten, und der ist ein sehr guter Schauspieler.
Aber mal angenommen er wöre gut,dann wäre er doch mit sicherheit "vernünftiger" mit seinen Mitmenschen umgegangen,ich meine mit den Kollegium und so.Für mich sieht es so aus:Snape ist unfreundlich zu seinen Mitmenschen,weil er genervt von seiner "Arbeit" ist,ich meine er ist ja ein Spion.Und dann gibt es noch die eine Szene wo Snape einen ungesagten Spruch auf Harry loslässt,aber zum glück kriegt er es ja noch heimgezahlt^^
ich verstehe nicht dumbledore hat doch ein als er harry abgegeben hat harry mit einem zaubner belegt das wenn er 1mal im jahr zu den dursleys geht das im nix passiert warum kämpft harry da nicht gegen voldi und die todesser weil im passiert doch nix und die sterben dann halt weil harry sie umbringt
Also das ist so @cena.
Als sich seine Mutter für ihn geopfert hat,hat sie einen Zauber freigesetzt,ich glaube das war die Macht der Liebe oder sowas.Also aufjedenfall hat dieser Zauber bewirkt,dass wenn Harry ,bei seinen Blutsverwandten ist,ihn nichts passieren kann.Und da Petunia die Schwester von Lily ist kann Harry auch nichts passieren.Aber natürlich nur solange er bei den Durslyes ist.Und dieser Zauber wirkt nur bis er volljährig ist(also 17)
Falls du es noch net verstanden hast,kannst du ja immernoch im 5.Band nachschlagen,dort steht es ausfürlich.
Hoffentlich habe ich´s gut erklärt^^
das geht nicht Harry ist nur im Haus seiner Tante und seinem Onkel in sicherheit.
Wann lässt Snape einen ungesagten Spruch auf Harry los?
Er hat schonmal einen ungesgaten Spruch auf Harry losgelassen,aber Harry hat >>instinktiv<< abgewährt.Das war einer der Höhepunte im 6. Band für mich und wie er den Snape danach noch fertig gemacht hat von wegen "sie brauchen mich nicht sir zu nennen Proffesort<<.
Oder Freds linke Pobacke^^
ich finde es eigentlich nur logisch, dass niemand was davon weiß. es könnte immer an die falschen ohren gelangen. Man weiß nie, ob nicht doch jemand im Phönixorden für Voldemort hat oder sein Lebenspartner oder sonst was.
Das beste Beispiel ist doch der Vorfall mit Wurmschwanz, NIEMAND dachte an ihn...und dann BOOOM! Harry's Eltern tooot...
simmt da haste auch recht..........aber ich glaube nicht das das passiert.
Naja es passt aber alles zusammen. J.K will den eindruck erwäcken das snape böse ist deshalb auch die szene am anfang in snapes haus. Dann stellt sich doch raus das snape für das gute kämpft.
Das würde irgendwie passen.
genau das hab ich auch als erstes gedacht
es war mir einfach zu komisch
das man gleich am anfang erfährt, dass er böse sein soll....
wieso er is böse und dumbeldores mörder
(hab ich zu viel veraten)
Er hätte harry am ende von Band 7 doch mitnehmen können oder ihn verfluchen mit dem imperius oder mit dem crucio folttern. Das hat er nicht gemacht er hat harry nur durch die luft geschleudert.
Also ich denk immer noch das er gut ist.
band 6 meinst du bestimmt
ich bin dafür, dass er gut ist^^
Ja mein band6 sry. Ich hab am anfang auch geglaubt das er böse ist aber jetzt denk ich auch er ist gut.
Snape meinte, er solle dem Dunklem Lord überlassen werden. Aber ich glaube trotzdem, dass er ein guter is. xD
naja, der neuete band, war für mich eindeutig der ebste von allen...
endlich mal richitge zauber action *löl*
und nich nur "Lumos"(ausgenommen expecto patronum)
sectusempra...
ich kanns kaum abwarten, das teil 7 rauskommt...
ich fand ihn gut
nicht der beste, da ich ab dem 3ten band alle auf die erste stufe stelle
aber da teilen sich auch die meinungen
meine schwester zB findet den 6ten Band nicht so toll.
Sie fand, dass es nicht genügend 'action' gab
Hi
Harry Potter und der Halbblutprinz ist cool.
Aber lest mal die beiden Eragon Bände!
Die sind noch cooler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe das hermine im 7 teil von malfoy,crabby,goyle,mclaggen und lucius malfoy vergewaltigt wird!!!
bitte unterlasse solche kommentare
hm... okay
keine Ahnung, was das für ein ätzender Typ ist, hab ihn aber auch schon in anderen Foren entdeckt und er scheint nicht wirklich intelligent zu sein...

@ c8ampersau:
vielleicht solltest du dir mal ein Forum suchen, dass deinem Niveau entspricht? Gehe allerdings nicht davon aus, das es hier eins für gestörte Psychopathen gibt...
nö glaub ich auch net
gut...wir sollten usn nicht mit solchen OInflikten beschäftigen.

Ignorieren scheitn mri die beste Lösung.

Wisst ihr was ich mich frage? wie JKR das Buch aufteilt. Ob Harry es öfter mit Voldemort zu tun bekommt und es dann am Ende eine finale Schlacht stattfindet oder sich alles bis zum Ende so richtig zuspitz und die beiden Parteien (gut und böse) so richtig 'hardcore' aufeinanderprallen.^^

das würde mich mal interessieren. Ich prtsönlich denke an dieses zugespitze, dass alles am Anfang irgendwie locker kommt, mit einzelnen kleinen höhepunkten, die auf einer Skala aber nur so 2.0 wären und dann so am Ende so ein richtigert Knall kommt...^^
hm... ich glaub ja das die drei zusammen gegen "du weist schon wen" kämpfen
hmm... ich denke mal das wird so sein einige auroren und andere gute zauberer (harry natürlich auhc) kämpfen gegen die todesser und harry haut dann von denen ab und kämpft allein gegen voldemort!erstmal natürlich die horkruxe putt machen ^^
wo könnten den die Horkruxe sein?
ich schätz ma eines is in dem waisenhaus verstckt, in dem tom aufwuchs. besser geasgte in seinem zimmer, den dort hat er ja erfahren, dass er ein Magier ist....
aber mehr könnte ich mir auch nedf denken, außer Hogwarts.....
nun, ichbin mir ziehmlcih sicher, das Harry der letzte Horkrux ist!
dann würde voldemord harry ja nicht töten wollen oder?
Das frag ich mich auch die ganze Zeit bei dieser harry-ist-ein-horkrux-theorie.

ich denke, harry beschafft/besorgt sich ein paar horkruxe, hogwarts wird wieder angegriffen etc.
und dann denke ich, dass es einen endkampf zwischen harry und voldemord geben wird.

wo denkt ihr ist der endkampf? (wenn es überhaupt einen gibt) Ich denke, dass er in Hogwarts oder wieder auf dem Friedhof stattfindet.
ich denk der endkmapf wird im mynesterium sein.
harry wird tom vielleicht ned wirklich killen, sondern ihn in den raum der liebe ein sperren, da es ja dieses gefühl ist, was tom so verabscheut, da er es selbst nie erlebt hat....
ihr sagt harry würde dann nicht angegriffen von Voldemord. Aber ihr vergesst, dass Voldemord ja auch noch andere Horkruxe hat. Dadurch würde er verhindern das er stirbt, auch wenn harry stirbt. Wenn Harry nicht stirbt und er draufgehen würde könnte er immer noch durch den Horkrux in harry auferstehen.

Auf jeden Fall denke ich auch, dass es sich am Ende richtig zuspitzt und das sehr viele sterben werden, nur ein paar überleben.

Glaubt ihr, dass sirius wiederkommen wird? Ich bin mir da nciht so sicher, aber ich habe da so ein Gefüh, ich meine er ist schon seit Band 3 tot, hat aber einen sochen Eindruck hinterlassen, dass er einfach nicht vergessen wird. Irgendwie ist er zu "einfach" gestorben, und das er wirklcih tot ist wurde nicht wirklich geschrieben, die Charas im Buch haben das zwar alle gesagt und so, aber wriklich sterben sehen hat ihhn ja niemand. Er war nur einfach plötzlich unwiederbringlich (scheinbar unwiederbringlich) weg. Vielleicht ist er auch nur durch irgendetwas gefangen und kommt im nächsten band wieder in Erscheinung! Was glaubt ihr?
das wär abartig cool, wenn sirius wider auftauchen würde.
Also ich denke harry ist kein horkrux da voldemort ihn ja quasi getötet hat bloss kam lillys liebe ins spiel und er hat überlebt! und so blöd ist voldemort nicht das er nicht weiss das harry sich rächen will wegen seinen eltern!!und im 4 teil war harry so gut wie tot wären da nicht die die geister von seinen eltern ... und der portschlüssel!
---> keiner kann leben, solange der andere überlebt<---

damit ist meiner meinung nach alles gesagt
Stimmt aber die trelawney is durchgeknallt ....lol!
ob tom riddel wohl schon neue horxruze gemacht hat, oder machen will?
Ich mein, er will sieben Horcruxe haben, aber er selbst weiß, dass zwei weg sind, alos denkt ihr, er wird/will zwei neue erschaffen?
Harry muss insgesamt vier Horcruxe finden, da drei bereits zerstört sind.
@Medusa
Sirius ist seit Band 3 tot(vielleicht, wenn der Zeitumkehrer nicht wäre)? imo seit Band 5, als er durch diesen Steinbogen mit dem schwarzen Vorhang gefallen ist;)

vllt. hat es ja sogar was mit dem Steinbogen auf sich, denn Harry hatte darin Stimmen gehört und Sirius ist direkt da hindurchgefallen...und es wurde nicht beschrieben, dass seine Leiche gefunden wurde...
GENAU DAS HAB ICH MIR AUCH GEDACHT ES GAB JA KEINE BEERDIGUNG
@Durza
Voldemort wird wahrscheinlich gar nicht wissen das die Hocruxe weg sind schätze ich. Der hat im Moment wieso keine großen Probleme warum sollte er dann auch?
er muss ja keine probs haben, aber er selnst weiß das ZWEI seiner Horcruxe kaput sind, und sein ZIEL ist es SIEBEN stück zu haben, egal ob er probs hat oer der ned.
NEIN Voldemort hatte nur sechs horkruxe er meinte ein zauberer mit sieben Teilen einer seele also (6 horkruxe und er selbst=7) und auserdem weis man noch nicht ob die kette wirklich kaputt ist dieser R.A.B hat nu geschriebn das er das geheimnis kennt!
nein, er wollte 7 horkruxe, da 7 die beduetenste magiscghe zahl ist. er hat selbst zu slughorn gesagt, dass er es "mächtiger" finden würde 7 teile seiner seele zu haben. denn ein horkruz ist ein abgetrennter teil der seele, und die seele in tom, ist immerhin ned abgetrennt, und somit kein horkruz.
tom weiß das sein tagebuch kaput ist, dieses hat er von malfoy erfahren.
und er weiß das ein weiteres kaput ist, nähmlich das, in welches er nach seinen "tod" gekommen ist.
Nein, er sagte schon das er 7 Seelenteile haben will, und das ist nicht das selbe als ein Hocrux! Seine letzte Spaltung war als er den alten Mann getötet hat und somit Nagini zum Hocrux wurde. Daher ist auch danach das suchen ja unnötig, weil er ja sein Ziel erreicht hat! Somit hatte ich oben schon Recht!

Ausserdem, wenn man von etwas überzeugt ist, dann sieht man nicht jedes Jahr nach wie es dieser Sache geht usw..;)
Das bedeutet das ich glaube das er nicht jedes Jahr z.B. in die Höhle fährt um nach zu sehen ob das Hocrux noch da ist. Dies wurde ja auch bewiesen, denn die Nachricht von R.A.B. ist ja bestimt shcon älter, und somit war er schon lange nicht mehr da.
nein.......
1. horcrux ist der, den voldemort jedtzt bewohnt
2. ist das medalion
3. der kelch von hufflepuff
4. nagini
5. der ring der gaunts
6. das tagebuch
7. der gegenstand von griffindor oder revanclaw

das sind insgesammt 7 Horcruxe. drei davon sind weg, nähmlich der ring, das tagebuch, und der teil, der voldemort jetzt selbst ist.
Nein, ein Horcrux ist ein Teil das von der Seele abgetrennt wurde das Teil was in Voldemort noch drin ist ist die Restseele..;)
Außerdem ist es nicht bewiesen ob dies somit auch schon zerstört ist, denn Voldemort wird ja nicht sterben wenn alle Horcruxe zerstört sind. Man kann es auch so sagen das dieses Teil eigentlich keine Rolle spielt weil es ja kein richtiger Schutz ist, dies ist das was jeder hat.

Der siebte Gegenstand könnte auch etwas anderes sein..^^
was meinst mit restseele?
Hm, war das wirklich so? Ich erinnere mich daran, dass der erste Horcrux (das Tagebuch) und der zweite (der Ring) ja ganz eindeutig schon zerstört sind.

Der dritte Horcrux war/ist die Kette, die ja auf mysteriöse Art und Weise z.Zt. verschwunden ist.

Der vierte, fünfte, sechste sind vielleicht die Schlange, Hufflepuffs Kelch, ein Teil von Ravenclaw.

Und der siebte ist noch in Voldemort! Das ist der Teil, der als letztes zerstört werden muss und kann!
Darauf haben DD und Harry die ganze Zeit hingearbeitet: alle 6 in aller Welt verteilten Seelenstücke zerstören und dann den finalen Kampf mit Voldemort, um ihm quasi das letzte Quentchen Leben zu entziehen und ihn damit endgültig zu töten.

So hab ich das zumindest verstanden, lasse mich gern korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte!
Ja, nur dass das letzte das letzte Stück der Seele ist die Voldemort einmal hatte. Darum, wenn alle Horcruxe zerstört sind, hat er nur noch die "Restseele", dann ist er wieder ein sterblicher und Harry muss ihn ganz normal töten.
ey luddeldingens du regst schon auf mit deiner "restseele ..bla bla" wieso bist du dir da so sicher ???
Es ist so das wenn man kopieren nicht gelernt hat es immer schwer ist einen Namen richtig zu schreiben.
Trotzdem denke ich das du die Bücher liest und da steht es drin.
witzig ...kpieren ... kann mich nihct mehr halten vor lachen ...!-.-
ja ich habe die bücher gelesen aber ich habe nur rausgelesen das er es gut fände wenn ein Zauberer seine seele in 7 teile aufteilt das heisst dann ja das sechs horkruxe plus sein teil der seele sieben teile ergeben!!
Natürlich, aber das siebte ist ja kein richtiges Horcrux. Es ist seine "normale" Seele so zu sagen der Rest was einmal war. Die "Restseele" eben..;)

Trotzdem sollte das kein Witz sein, es ist nicht lustig sich über einen Nickname lustig zu machen..
wiss ihr was mir noch aufgefallen ist... irgendwie ist harry über viele ecken un kanten mit den weasleys und den malfoys sprich drac verwand und auch mit sirius...
ja aber er hat gesagt 7 teile einer seele nicht 7 horcruxe also hattest du auch nich recht oder luddelschnuddel...
er hat auch keine 7 teile mehr... 2 zerstört.. und einer in seinem jetztiger körper.
aber ludelschluddel's überlegung war net falsch..(hoffe der name ist richtig geschreiben)
das buch im 2. teil ist glaube ich auch ein horkrux gewesen oder?
Ja das war es..;)

@dekubaumxxl
So ähnlich..^^

@Tidus1990
Ich schreibe deinen Nickname auch nicht falsch, und es ist auch nicht lustig das zu tun, also unterlasse das bitte.

Um noch einmal zu den Fakten zu kommen, ja er wollte seine Seele in sieben Teile teilen. Nur das bedeutet ja nicht gleich das es sieben Horcruxe sind. Denn er muss ja ein Teil behalten, ein Mensch braucht nun einmal eine Seele. Somit sind es sechs Horcruxe und eben das übrige von seiner ehemaligen Seele. Das sind dann sieben Teile, und somit hat er es geschafft.
Dies alles ist auch schon passiert und Voldemort hat keinen Stress mehr damit!
das übrige seiner seele, ist das siebte horkrux.
es sind keine 7 mehr!!!
einen teil hat harry ja als baby zerstört?!
also noch 6
ein weiter wurde zerstört als harry das tagebuch vernichtet hat.
noch 5

einer von dumbledore geunden und vernichtet( vorlosts ring)
noch 4
ein weiter in voldemorts neuem körper..

also noch 3

harry muss also noch 3 hokkruxe zerstören, ehe er voldemort töten kann.
nein!
den teil den harry "zerstört" hat, war kein horkruz, sondern Toms richtige seele, die aber gespalten war......
Der siebte ist kein Horcruxe, da kannst du in jedem richtigen HP Forum fragen..-_-
Ich hab irgendwie das dumme Gefühl, dass hier alle das gleiche meinen, sich aber teilweise ein wenig missverständlich ausdrücken und darum rotieren wir seit Tagen um das gleiche Thema:

Hier noch einmal zusammengefasst:
Voldemort hat seine Seele gespalten und 6 Horkruxe erschaffen, Gegenstände oder Lebewesen, die jeweils einen Teil seiner Seele in sich tragen. Das letzte Stück, den 7. Teil, trägt Voldemort selbst in sich (praktisch die von Luddelschluddel sog. "Restseele" - das letzte bisschen Seele, das in seinem Körper ist und ohne das er nicht leben kann). Wenn alle nicht in Voldemorts Körper befindlichen Teile zerstört sind (Buch usw), kann Voldemort endgültig getötet werden und hat keine Chance mehr auf Wiederkehr.

Ich hoffe, ich habe das für alle verständlich zusammen gefasst :D

Um mal ein anderes Thema anzuschneiden: mich würde wirklich interessieren, was im siebten Teil mit Draco passiert. Er hat praktisch DDs Tod verschuldet (er hat ja möglich gemacht, dass die Todesser in Hogwarts eindringen konnten), aber töten konnte er DD doch nicht. Ist/bleibt er jetzt auf der bösen Seite oder wird er seinen Fehler doch noch einsehen und versuchen, es wieder gut zu machen??
weiß nich wie wärs wenn wir mal alle horkruxe aufzählen also ich weiß nur 3

vorlost ring
dann vielleicht Tom Riddles Tagebuch
und ich wette darauf das auch Nagini einen horkrux in sich trägt!!
@Bluebird
Danke, so habe ich das gemeint.
Zu deinem anderen, ich selbst glaube ja das Voldemort Draco tötet. Verdient hätte er es ja eigentlich..

@pc-freak
Deine gesagten und eben noch die Halskette, der Kelch und ein unbekanntes..;)
der teil den tom in sich trägt, ist ein horkrux. er ist das letzte horkruz. es GAB 7 stück. das erste brauchte voldemort auf, da seine richtige seele gekillt wurde. dann wurde das buch zerstört, anschließend der ring.

und ich habe etwas weiter oben schon eine aufzählung gemacht, wenn du zu faul bist um hoch zu scrollen, is das dein problem.
@ Luddelschluddel
was versuche ich dir die ganze zeit zu sagne es sind sechs sechs sehcs horkruxe nicht siebn ey kind .....du meintest das es sieben horcruxe sind !
Scrolle hoch da kannst du alles nachlesen. Ich behauptete noch nie das es sieben Horcruxe sind weil das nämlich falsch ist, und warum sollte ich etwas falsches behaupten?..^^
es sin dnicht sieben horkruxe, es gibt nur noch 4. aber es waren 7
Das Thema haben wir jetzt schon mehr als geklärt und ich glaube du bist der einzige der jetzt noch etwas anderes behauptet.
Diskutieren wir lieber über ein anderes Thema..
ich bin der einzige der weiß dass das richtig ist-.-
als tom an der macht war, erschuff er 7 horkruxe.

eins im medalion
eins im kelch
einz im irgned was von griffindor
eines in nagini
eines im tagebuch
eines im ring
un noch eins, dass er aufgebracuht hatte.

das, ist richtig, und ihr könnt es sogar im buchnachlesen, soweit ihr keine analphabeten seid.
Okay, sage mir das Buch und die Seite wo das steht und ich glaube dir vielleicht..
seite 507
Wenn du die Seite ganz gelesen hättest würdest du endlich zugeben das du der einzige bist der Unrecht hat. Im sechsten Buch auf Seite 507 ist der Beweis! Da sagt DD:"Aber zunächst einmal, nein, Harry, nicht sieben Horkruxe: sechs."
Es geht dann noch weiter und DD sagt dann später genau das was viele hier sagen wollten und es dann sagten..^^
manscheinend has du es ned zuende gelesen, denn dd sagte dann : der letzte teil, wie verstümmelt er auch sein ag, ist der den Voldemord jetzt bergt....oder so.
dieser teil, ist der horkrux, den tom aufgebraucht hatte, als avader kadaver ihn aus seinem körper gerissen hat. der tod ist tödlich, und toms ursprüngliche seele, wurde gekillt.
"ich war weniger als ein geist, weniger als die kläglichste lebende kraetur" dass war der zustand in dem Voldemort kam, als seine seele gekillt wurde. dass war der zustand in seinem ersten horkrux.

auserdem. der dunkle lord wollte 7 horkruxe. er wollte NICHT 7 seelen, sonder sieben horkruxe.
Aber woher weiß man denn 100%ig dass er 7 will?
Es deutet zwar alles darauf hin, aber es ist doch gar nicht sicher oder hab ich da was überlesen?

Vielleicht hat Voldemort ja nur 6 Horkruxe und es ist eine List, dass man den 7ten dann vergeblich sucht oder sowas in der Art.
-.-
ER hat es SELBST gesagt.
Voldemort hat Professor Slughorn in der Erinnerung, die Harry dringend besorgen sollte, gefragt, ob es wegen der magischen Zahl 7 nicht Sinn macht, seine Seele auch in 7 Teile zu spalten... daraufhin war Slughorn ganz aus dem Häuschen, weil die höchste Spaltung einer Seele, die ihm bekannt war, bei 2 oder 3 lag...

Voldemort hat seine Seele also in sieben Teile gespalten: 6 Horkruxe (6 Teile ausserhalb seines Körpers) und einen Teil, der noch in ihm ist.

Auf die Gefahr hin jetzt ein wenig nörgelig zu werden: wir haben diese Horkrux-Geschichte wirklich schon von vorn bis hinten durchgekaut. Ich kann nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die es NICHT verstanden haben!!! (Falls ja: bitte nicht andauern den gleichen Kram durchkauen sondern einfach mal NACH OBEN scrollen: da wirds meiner Meinung nach ziemlich genau von allen erklärt!)
lol, ihr versteht es wohl nicht.
wenn ihr dasd Buch tatsächlich gelesen hättet, wüsstet ihr das es 7 horkruxe gab-.-

wie viele Hprkruxe muss harry zerstören?
Also wirklich, wenn man die Seite 507 durch liest dann bemerkt man ganz genau das es 7 Seelenteile sind und somit 6 Horkruxe und eben noch die "Restseele". Er wollte niemals 7 Horkruxe sondern nur 7 Seelenteile. Dies ist etwas ganz anderes!

Es ist nämlich so das Voldemort damals als er Harry angriff durch Harry das sechste Horkrux erschaffen wollte. Dies hat er aber nicht geschafft wegen diesem Schutz der auf Harry lag. Darum hat er den Fluch zurück bekommen und hat nur durch die Horkruxe überlebt. In keinem der Bücher stand, dass wenn man seine Seele spaltet, und dann den Todesfluch abbekommt, man vollkommen verschont bleibt!

Um zu deiner Frage zu kommen. Er muss sechs Horkruxe zerstören, zwei davon wurden schon zerstört, und eines ist versteckt. Wenn er dies also gemacht hat, dann ist Voldemort wieder sterblich und er muss ihn auf normale Art töten..

Wie Bluebird auch schon sagte, dieses Thema ist ausreichend diskutiert worden, man kann jetzt nach oben scrollen wenn man nicht zu faul ist, denn das wäre nett..;)
"Die SIEBTE teil seiner Seele, wie verstümmelt er auch sein mag, wohnt in seinem zu kräften wieder gekommenden körper. Dieses Siebte stück seiner seele...usw."

komisch dass alles auf die zahlt sieben hindeutet oO

das ist für mich beweis genug, aber wenn ihr euch irren wollt, bitte.....
die restseele, wie du sie nenst, ist ein horkrux........
aber damit müssen wir uns jed, ned mehr weiter befassen.

meine schwester hat die theorie aufgestellt, dass harry oder tom von snape gekillt wird. wenn jed z.B. voldemort harry killt, könnte snape tom killen, ohne das die prophezeiung nicht erfüllt wurde.
warum sollte snape voldemort umbringen? welchen zweck soll das haben?

ich persönlich denke zwar auch, dass snape sein eigenes ziel verfolgt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er entweder harry oder voldemort tötet. vielmehr könnte ich es mir anders herum vorstellen: das entweder harry oder voldemort snape umbringen!
ich glaube bis heute nicht das snape böse ist, ich glaube er musste dumbeldor töten damit seine tarnung nicht auffliegt und er harry helfen die horkrux zu finden,da ihn voldemord als treuesten diener sehn wird und mit ihm über alles reden wird
man mir tut das alles voll leid die ganze geschichte mit dumbledores tod...
am traurigsten war die stelle wo es geheißen hat: und da sang der phönix sein klagendes lied und jeden ging es tief ins herz oder so ähnlich und die stelle:da hörte plötzlich das lied auf und harry wusste das man fawkes nie mehr hier sehen wird oder so ähnlich
@ durza
ey du hast grad selbs deine theori in mülleimer gesteckt ....deine worte!"Die SIEBTE teil seiner Seele, wie verstümmelt er auch sein mag, wohnt in seinem zu kräften wieder gekommenden körper. Dieses Siebte stück seiner seele...usw." < siebte stück der seele nicht siebte horkrux!
ich würde ja sagen, dass Snape am ende Harry eher hilft. Der hat doch bestimmt Dumbledore nur getötet, um vor Voldemort das volle Vertrauen zu genießen um diesen dann völlig zu killen oder zu helfen den zu killen.

Warum ich das denke? na ja, es ist halt so das
1. Dumbledore Snape vertraut hat.
2. er UNBEDINGT wollte, dass Snape kommt.
3. Er gefleht hat (ich denke mal, dass er gefleht hat, dass Snape ihn auch wirklcih tötet, denn wenn er geglaub hätte Snape wäre sein Freund hätte er ja gar nicht damit gerechnet dass der ihn töten wollen önnte und hätte nicht gefleht.)

hmm...dazu dass viele Leute sterben, bestimmt. Wahrscheinlich auch Ron oder Hermine.

gibt übrigens Leute die meinen Sirius würde wieder auferstehen, weil er zu unspektakulär und unter so mysteriösen Umständen "gestorben" ist. Was haltet ihr denn davon. Für mch klingt das auf der einen seite logisch, weil Rowling immer für Überraschungen offen ist, auf der anderen Seite aber doch ein wnig weit hergeholt (auch wenn ich mich darüber natürlich irre freun würde!)
Irgendwie bin ich selbst ein heimlicher Anhänger dieser Theorie, denn im dritten Teil hat JKR so einen Riesenwirbel um Sirius gemacht und dann lässt sie ihn auf so merkwürdige, tatsächlich unspektkuläre Art und Weise sterben? Mir kamen auch zu wenig Infos über diesen seltsamen Steinbogen rüber. Schließlich hatten die DA's hinter dem Vorhang Stimmen gehört, bevor Sirius darin verschwand! Was genau ist dieses Ding denn nun?

Andererseits muss man die Figur auch mal vom Autorenstandpunkt aus betrachten: habe ich alles erfahren, was nötig ist, um die Story anzutreiben?
Könnte die Figur noch etwas tun/sagen, was den Ablauf der Geschichte wesentlich beeinflusst?

Aus dieser Sicht denke ich nämlich nicht, dass Sirius noch etwas großartiges beisteuern könnte, denn er hat bereits viele Geheimnisse gelüftet.

Das gleiche mit Lucius Malfoy: Von ihm hätte ich mehr erwartet, aber auch sein Zutun in der Geschichte scheint nun ein Ende zu haben.

Ich steh zur Zeit auch ziemlich auf dem Schlauch, wenn ich über den Haupthandlungsort nachdenke. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Ganze aussehen soll, wenn die drei nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren wollen! Das ist doch der Dreh- und Angelpunkt der kompletten Geschichte. Da fing alles an. Hm-?!
@Medusa
Ja, genau so denke ich auch über Snape..;)
Dafür würde auch noch der Streit sprechen den er mit DD hatte..^^
ja snape wollte es nicht so aussehen(!!) lassen, dass er dd abgemurkst hat.
komischer weisse hat snape auf dem weg aus hogwarts keine andere abgemurkst (glaub ich) und das ist für mich auhc komisch !is ja nich grad schwer zu sagen avada kedavra oder....
Ich glazbe auch an Snape ich weiß einfach dass er gut ist!

ps: dekubaumxxl u. Medusa
coole Bilder!
irgendwie...muss er ja gut sein, sonst würde dd ihm nicht blind vertrauen
danke für das kompliment^^
es soll einfach nur beweißen das auch D sich irren kann. und ich glaube das Snape schon die ganze Zeit ein doppelagent war, also Böse war.
Als Harry im Denkarium war und Kakaroff Namen aufzählte nannte er auch Snape, aber als D wiedersprach brüllte K dass das nicht war sei und dass er immrnoch dem dunklen Lord anhängig sei. In anbetracht das er solche angst hatte, glaube ich ihm
ja aber wie voldemord im vierten band seine todesser am friedhof zusammen rief kam snape nicht obwohl er es auch durch das dunkle mal bemerkt hatte und im fünften band als harry ihm über die wiese nachgerannt ist hat er ihm keinen einzigen fluch aufgehätzt sondern nur die flüche von harry abgewährt
naja, aber das kann ja so gewesen sein, weil er seine deckung nicht verlieren wollte... hätte er jemanden offen in hogwarts angegriffen, wär er doch rausgeflogen und hätte nicht mehr so tun können, als stünde er auf der "guten" seite.

ich bin mir bei snape immer noch unsicher. es gibt viele hinweise darauf, dass er doch gut ist und viele, dass er es nicht ist.

wie bereits erwähnt habe ich bei ihm ständig das gefühl, dass er ein ganz eigenes ziel verfolgt. hab aber keine ahnung, was das wohl sein könnte :-( vielleicht komm ich drauf, weil er so schwer einzuschätzen ist.
Vielleicht ist Snape böse und J.K will nur zeigen das Dumbi zwar super mächtig ist aber trozdem fehler macht.
ich glaub aber das snape gut ist.
ich glauge seine Jugend hat aus ihm das gemacht was er jetzt ist. Er hegt solchen hass gegen alle weil er doch soviel gehänselt wurde. Wahrscheinlich war es für ihn selbstverständlich dass wenn seine "Feinde" (james usw.) den dunklen Seiten abschwören, er sich mit ihnen einlassen müsste.
Ich denke er ist mit leib und seele Dunkel.
und Voldemort ist von ihm ja überzeugter als von jedem anderen seiner anhänger, selbst mehr als von Bellatrix oder wie die heißt.

Aber vielleicht ist er wirklich gut und er bringt nur ein großes Opfer für das Wohl der Menschheit, indem er Harrys hass gegen die dunkle Seite schürt.

Aber ich finde das ist äußerst weit hergehohlt.
Ihr müsst immer dran denken dass die Bösen glauben sie tuen guten bzw. gerechtes.
So ist es. Jede seite denkt sie tut das richitige. Deshalb bezeichnet man sich ja auch nie selbst als "böse" sondern immer nur die gegner.
*böse*...
das hängt vom blickeinkel des betrachters ab..
zitat von kanzler palpatine in star wars 3
danke das ihr mir da übereinstimmt.
Bitte nix zu danken.
Aber wie du sagtest das Snape böse geworden ist weil James gut geworden ist muss ich dir leider kein recht geben.
Sirius hat mal gesagt das als Snape auf die schule gekommen ist Snape schon mehr dunkle flüche beherschte als die hälfte aller 6 klässer.
Wenn snape wirklich böse ist sieht es aber ganz schön düster für die guten aus.Erst stirbt Sirius,dann Dumbi und Snape geht zu den bösen über.
Jetzt bleiben nicht mehr viele mächtige leute die fü das gute kämpfen.
Ich verstehe was du meinst, aber trotzdem solltest du Übriggebliebenen nicht unterschätzen. Noch immer hat z. B. der Phönixorden starke Zauberer. Natürlich ist keiner von ihnen Dumbledore gleichzusetzen aber es geht doch um eines: keiner von ihnen hat Angst davor, zu kämpfen und alles zu geben.

Das verleiht ihnen eine große Macht und es ist etwas, mit dem Voldemort sicherlich nicht rechnet. Er ist darauf aus, Angst und Schrecken zu verbreiten und die Zauberergemeinschaft dadurch in Schach zu halten. Das man sich gegen ihn auflehnen könnte, daran denkt er bestimmt gar nicht.

Insofern gibt es dann vielleicht nicht mehr so starke Zauberer auf der guten Seite, aber viele "kleine", die wirklich etwas bewegen wollen. Und wie wir in der Vergangenheit erlebt haben, hat das ja auch häufig sehr gut funktioniert =))
Was glaubt ihr warum JKR im 6ten buch Den Prime Minister erwähnt hat. was hat sie mit ihm vor?

WAs hat es mit Luna Lovegood auf sich? Warum sagt sie dass es ja schließlich nicht so wäre dass man die Toten nie wieder zusehen bekomme? Was meint die damit?
Glaubt sie an ein Leben nach den Tod?- eine Hexe? Das wäre ja eine Ironie.

Könnt ja mal dazu eure beitäge steuern.
Ich denke, dass Loona eine Rolle spielen wird.
das prob ist, wenn die leute sich auflehenen werden si einfach so abjemurkst
So kann man es auch sagen!

JKR's schreibstil ist immer schlimmer geworden als ob sie unter druck steht!
Und so wird auch die handlung versaut!
Ich meine es liegt doch an ihr was passiert oder nicht!
ich empfinde das nicht so. gerade buch fünf und sechs gefallen mir, weil es endlich zur sache geht.
Buch 6 ging ja noch aber 5 war langweilig!
Buch 5 war sehr langwierig... Gebe ich Dir Recht.

Liegt aber sicherlich auch daran, dass es als "das mittlere Buch" mit einingen Dingen aufräumen musste und ein wenig die Fronten klar stellen sollte.

Über den Prime Minister habe ich noch gar nicht so genau nachgedacht. Bisher hielt ich das für eine nette Möglichkeit, die Geschehnisse der letzten Zeit noch einmal wiederzugeben, den neuen Minister des Zaubereiministeriums vorzustellen und aufzuzeigen, an welcher Stelle die beiden Welten noch aufeinandertreffen und miteinander leben müssen.

An für sich ist das auch eine Möglichkeit zum Recappen - was auch in den vergangenen Jahren so passiert ist...
Beeindruckend fand ich, wie der Politiker schnell 1 und 1 zusammengezählt hat und das alte Thema "Serious Black" in den Raum geschmissen hat.
Vielleicht war das auch nur, um allen Lesern klar zu machen, dass Sirius vom Zaubereiministerium endlich als unschuldig anerkannt wurde. (Da haben wohl einige Fans noch drauf gehofft). Allerdings rechtfertigt das nicht ein komplettes Anfangskapitel.

Generell. Auch wenn der Minister von der Magiewelt nicht wirklich was wissen will, hört er sehr aufmerksam zu und merkt sich die Dinge, die gesagt wurden.

Doch jetzt, wo Du das sagst, ist das wirklich auffällig. Die Serie dreht sich um Potter und die Kapitel, in denen er nicht wirklich auftaucht, lassen sich eher an einer Hand abzählen:

- Startkapitel Buch 1 (wobei er da als Kind auftaucht). Genutzt, um die Geschichte einzuleiten
- 1. Quidditchspiel (wobei er da noch auftaucht, jedoch nicht Hauptcharacter ist)
- Beginn Buch 4 (wobei sich das als Realtraum Potters herausstellt). Genutzt zu einer detaillierteren Vorstellung von Riddle sowie für ein wenig Vergangenheit.
- Buch 6 Kapitel 1+2
Kapitel 2 macht Sinn. Da es in dem Buch um den Halbblutprinzen (Snape) und die Frage seines Verrates, ist es ganz interessant, auch einmal ihn und seine Umgebung kennen zu lernen. Auch wurde damit genauer erklärt, wieso er immer noch in Voldemorts Gunst steht. Dracos Aufgabe ist dagegen relativ nebensächlich.

Aber Kapitel 1 als weiteres Kapitel ohne Potter ist nun wirklich sehr auffällig. Ich glaube nicht, dass der Minister noch eine große Rolle spielt (wobei es natürlich noch eine interessante Wendung sein könnte, wenn Voldemort ihn doch in die Finger bekommt) und die Vorstellung des neuen Magieministers hätte auch anders erfolgen können. Entweder bricht Rowling hier mit alten Gewohnheiten oder diese beiden Kapitel sollten doch noch einmal viel detaillierter gelesen werden.

Grüße,

TCC
1. TCC
Mit "Doch jetzt, wo Du das sagst, ist das wirklich auffällig." und so weiter..
Wen meinst du damit?!

2.
Der minister wird keine große rolle mehr spielen da alles eigentlich an JKR liegt und sie ihn nur als einleitende person benutzt hat!

3.
Weiß einer ob sie schon andere bücher geschrieben hat oder vielleicht schon dabei ist?! (keine von harry potter!)
Soweit ich weiß schreibt sie zur Zeit noch an dem siebten HP-Teil und hat bis jetzt kein anderes Buch veröffentlicht.

Kann man z.B. hier nachlesen:
http://www.carlsen-harrypotter.de/basic2/buecher/content.html

Ich muss ja dazu sagen, dass ich noch nie über diese Frage nachgedacht habe, weil JKR einfach Harry Potter für mich bedeutet Smiley...
Es wäre auch sicher nicht so, dass sie weiterhin etwas veröffentlichen MÜSSTE, Kohle hat sie inzwischen garantiert zum Abwinken. Aber Schriftsteller können das Schreiben nicht lassen, also kann es gut sein, dass sie irgendwann die Idee zu etwas Neuem hat und ein völlig nicht-Harry-Potter-bezogenes-Buch veröffentlicht. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen!
@Mihawk:
1. Das war an Exekutor gerichtet. Er hatte ja die Frage aufgeworfen, ob Rowling noch etwas mit dem Minister vor hat.

2. Wie kannst Du Dir da so sicher sein? War doch schon öfter so, dass unauffällige Nebenpersonen später ihre Rolle bekamen.

Wir befinden uns im Krieg. Voldemort ist zurückgekehrt und er macht auch keinen Halt davor, diesen Krieg in die Muggle-Welt zu übertragen. Muggle-Welt ist in diesem Falle Großbrittanien und somit ist der Minister dort eine wichtige Person. Dass sie zum Ziel werden könnte, wird deutlich gesagt und dass sie von Phoenix geschützt wird, muss nicht heißen, dass absolut gar nichts passieren kann.

Stellt Euch einfach mal vor: Der Minister unter dem Imperio-Fluch. Eine ernstzunehmende Bedrohung. (Er wäre ja in der Lage, relativ schnell Gesetze zu erlassen, die bestimmten Magiern das Leben zur Hölle machen). So etwas könnte gegen Ende des Buches noch mal ein wenig Pfeffer in den Kampf bringen.

3.
Sie hat mal gesagt (Interview/Dokumentation auf ARTE), dass sie drüber nachdenkt, auch mal Bücher aus anderen Bereichen zu schreiben. Allerdings hätte sie wohl ein derbes Problem, da jeder sie mit Harry Potter verbindet und zwangsläufig vergleichen würde. Und selbst, wenn sie unter anderem Namen schreibt, würde das wohl ziemlich schnell erkannt werden.

Ich denke auch, wenn Buch sieben erstmal fertig ist, hat sie eine Menge Zeit, um sich vorübergehend komplett den Kindern zu widmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich diese Chance entgehen lässt.
Vielleicht irgendwas nebenbei schreiben - aber ohne den Druck von Millionen von Fans, die auf ein Ende warten.

Grüße,

TCC
Nun ja es liegt auch an JKR was nun aus allem wird und ich finde ihr Schreibstil hat sich verschlechtert und ich weiß nicht ob das Auswirkungen auch das nächste Buch haben wird!
Ich gebe TCCPhreak absolut recht.
Voldemorts größte Schwäche ist das er Dinge unterschätzt. Wie zum Beispiel Liebe oder Harry selbst. Warum also nicht auch die Muggel. Schließlich halten viele ( Dumbledore, Arthur Weasley usw )
von den Muggeln sehr viel

Sorry dass es versetzt ist
Auf der anderen Seite hat Voldemort nicht die Stärke der "Halbblüter" unterschätzt, als er den "Chosen One" geschaffen hat.

Zwischen dem "reinrassigen" Longbottom und dem "Halbblut" Potter hat er sich für Potter entschieden.

und "Muggle-Born"-Mother hat dann auch den kleinen Harry vor dem Dark Lord schützen können.

btw: Nicht Draco, aus einer langen und wohldokumentierten Magierreihe, war in der Lage, Dumbledore zu töten... Dazu war dann doch wieder ein Halbblut (Prinz) nötig.

Fazit: Großartige werden jene leisten, von denen man es nicht erwartet.

Grüße,

TCC
Das kann man ja wohl hoff ich erwarten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.