Hallo,
In der Schule haben wir ein Fach das heißt Informatik, in dem wir zuzeit programmiren mit dem Programm Visual Basic.
Was kann man noch alles mit edm machen???Kan ich internetseiten doer andere colle sachen proggen??? helft mir mal
In der Schule haben wir ein Fach das heißt Informatik, in dem wir zuzeit programmiren mit dem Programm Visual Basic.
Was kann man noch alles mit edm machen???Kan ich internetseiten doer andere colle sachen proggen??? helft mir mal
du kannst mit vb6 fast alles proramieren
also z.b.:
server, Clients
DX8 games (3D multiplayer) DX9 wird leider erst ab vb.net unterstützt
Editoren...
animations programme
Player (audio/video)
datenbank
also ausser DX9 oder OpenGL alles ...
oder kennt wer ein trick DX9 funktionen einzubinden ???
kannst auch mit hilfe der standart komponenten (also sowas wie textfelder, buttons ...) auch "vier in einer reihe" z.b. programieren
oder auch ein rennspiel ...
oder sonst was
hängt legendlich davon ab wie gut du programieren kannst ...
also z.b.:
server, Clients
DX8 games (3D multiplayer) DX9 wird leider erst ab vb.net unterstützt
Editoren...
animations programme
Player (audio/video)
datenbank
also ausser DX9 oder OpenGL alles ...
oder kennt wer ein trick DX9 funktionen einzubinden ???
kannst auch mit hilfe der standart komponenten (also sowas wie textfelder, buttons ...) auch "vier in einer reihe" z.b. programieren
oder auch ein rennspiel ...
oder sonst was
hängt legendlich davon ab wie gut du programieren kannst ...
Habe noch ne Frage:
Gibt es auch ein gutes Visual Basic fürn Windows 98?
Habe einen 98ér noch im Zimmer stehen*g*
Gibt es auch ein gutes Visual Basic fürn Windows 98?
Habe einen 98ér noch im Zimmer stehen*g*
@L!nk3T: Doch, es geht beides (mit Einschränkungen).
DirectX:
Guckst Du hier: http://www.chez.com/scribe/
Es gibt außerdem TLB's, die teilweise 9er Funktionen unterstützen. Kosten aber leider Geld...
OpenGL:
OpenGL geht in VB (ist echt easy) - such Dir die entsprechende Tool-Library (z.B. VBOGL.TLB bzw. VBOGLZ.TLB, Freeware!) und es geht mit wenigen Klicks (wenn man mit OGL umgehen kann)!
@Stapelchip:
VB6 läuft ab 98 Second-Edition ohne Probleme (Visual Studio 98). Mal nach SP4 für VB googeln. Neuere SP's brauchst Du nicht.
DirectX:
Guckst Du hier: http://www.chez.com/scribe/
Es gibt außerdem TLB's, die teilweise 9er Funktionen unterstützen. Kosten aber leider Geld...
OpenGL:
OpenGL geht in VB (ist echt easy) - such Dir die entsprechende Tool-Library (z.B. VBOGL.TLB bzw. VBOGLZ.TLB, Freeware!) und es geht mit wenigen Klicks (wenn man mit OGL umgehen kann)!
@Stapelchip:
VB6 läuft ab 98 Second-Edition ohne Probleme (Visual Studio 98). Mal nach SP4 für VB googeln. Neuere SP's brauchst Du nicht.
Es läuft ;o)
Es könnten maximal Probleme entstehen, wenn Du eine ActiceX-EXE erstellen willst (als ActiveX-Server). Der Rest funzt m.E. auch so...
Es könnten maximal Probleme entstehen, wenn Du eine ActiceX-EXE erstellen willst (als ActiveX-Server). Der Rest funzt m.E. auch so...
wen ich cd einleg zeig es bei arbeitsplatz an, das nix drin ist, wie immer halt -.-
ich hilf es hinten proggen
ich hilf es hinten proggen
...ich hilf es hinten proggen
???
Ich nix verstehen... Wie bitte? Drück Dich bitte irgendwie klarer aus, ich krieg das nicht weich ;o)
???
Ich nix verstehen... Wie bitte? Drück Dich bitte irgendwie klarer aus, ich krieg das nicht weich ;o)
ok das mit og ist mir neu das mit dx9 auch ...
aufjedenfall hat microsoft dann nix damit zu tuen, wodurch es zu problemen kommen kann, also c++ wäre für besser (bzw für die ganz guten) spiele zuempfehlen, wenn nich gar notwendig ...
wobei c++ nicht so einfach ist, kommt aber durch die assembler nahe programierung d.h. es gibt nur funktionen die es im assembler gibt weitere müssen dann aus solchen zusammen gefügt werden
aber VB ist ja zum glück einfacher ...
aufjedenfall hat microsoft dann nix damit zu tuen, wodurch es zu problemen kommen kann, also c++ wäre für besser (bzw für die ganz guten) spiele zuempfehlen, wenn nich gar notwendig ...
wobei c++ nicht so einfach ist, kommt aber durch die assembler nahe programierung d.h. es gibt nur funktionen die es im assembler gibt weitere müssen dann aus solchen zusammen gefügt werden
aber VB ist ja zum glück einfacher ...
Hm VB ist zwar ganz nett aber halt nicht sehr leistungsfähig....
Du wirst damit keinen shooter wie Doom 3 oder CSS proggen können. Ist halt einfach recht langsam im Gegensatz z.B. zu C++.
Ach ja: Viel Spass beim kaufen von Visual Studio....
was kostet die gan kleine Lizenz? 100E?
mfg crazy
Du wirst damit keinen shooter wie Doom 3 oder CSS proggen können. Ist halt einfach recht langsam im Gegensatz z.B. zu C++.
Ach ja: Viel Spass beim kaufen von Visual Studio....
was kostet die gan kleine Lizenz? 100E?
mfg crazy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.