der titel resident evil dient als geldmaschine (* Resident Evil)

der titel resident evil dient als geldmaschine (* Resident Evil)

also ich finde ja das das neue resident evil außer zwangszusammenhänge nichts mehr mit horror oder dem alten resident evil zu tun hat.da es sehr viele resident evil fans gibt wird meiner meinung nach nur noch der name RESIDENT EVIL als geldmaschine verwendet.jetzt mal ganz erlich,wer von euch empfindet das spiel noch als horror da es schon einem action gemetzel gleicht.eure meinungen würden mich sehr interessieren aber zum schluss sei noch erwähnt das ich resident evil 4 in keinster weise schlecht finde sonder gut aber wenns um horror geht greif ich lieber ab jetzt zu anderen titeln.
OK, der Horror ist vielleicht nicht so subtil, wie in den Vorgängern, aber er ist immer noch da. Ich z.B. fand den Abschnitt auf der Insel schon ziemlich gruselig, weil er mich ein bisschen an das Labor in Resident Evil erinnert hat. Das Resident Evil eine Geldmaschine sein soll finde ich nicht, denn man merkt, dass sich die Entwickler schon sehr viel Mühe gemacht haben, vor allem mit der Grafik und dem Gameplay. Natürlich ist der neueste Teil ganz anders, als die Vorgänger (keine Zombies mehr und auch kein Umbrella), aber ich finde das noch nicht einmal schlimm. Endlich hat sich Resident Evil weiterentwickelt. In all den Vorgängern war die Steuerung immer gleich, die Kameraperspektive immer gleich und der Gegner war auch immer derselbe: Umbrella. Nun haben die Entwickler endlich Mut gezeigt und einen großen und risikoreichen Schritt gewagt. Ein Schritt, der manche Resident Evil-Veteranen vielleicht verschreckt hat, aber sicher auch einige Neulinge angelockt hat, denn Resident Evil 4 spricht einfach mehr Leute an. Außerdem hat der Titel dieses Spiels noch nie so gut zum Inhalt gepasst, oder? Trotzdem könnte Capcom den nächsten Teil ruhig etwas gruseliger machen.
Ich bin der Meinung, dass Resident Evil 4 unter einem neuen Titel hätte erscheinen müssen. Denn so eine Wandlung eines Toptitels gab es ja noch nie. Ich stimme zu, dass der alte Titel nur noch Geldmacherei ist.

Es mag sein, dass jetzt neue Fans angelockt werden, dafür fallen alte Fans des "echten" RE leider ab - denn man ja die Zombies und die furchteinflößende Atmosphäre gewohnt, die alten gruseligen und dunklen Herrenhäuser, in denen hinter jeder Tür Gefahren lauern die man noch nicht kennt. Resident Evil war für die besten Schockeffekte überhaupt bekannt, auch darum waren die Titel meist ohne Jugendfreigabe, denn die Spiele sollte ein beklemmendes Gefühl verursachen - da bin ich ja schon fast süchtig von geworden :D So gut hat mir das gefallen. Und die Rätsel waren auch einfach nur geil. Man konnte jedes mal in eine Fallen tappen.

Doch jetzt ist RE4 nur ein weiterer Action-Titel, von denen es genügende gibt. Ich finde das Spiel auch gut, gebe ich ja zu - aber ich war sehr enttäuscht davon, dass es nur noch Geballer ist. Rätsel gibt es eigentlich keine mehr, alles ist nur noch eine logische Reihenfolge von Aktionen. Nachdenken muss man bei RE4 nicht mehr, nur noch die Hand am Abzug haben. Auch das hat einen negativen Eindruck hinterlassen.

Wollen wir mal schwer hoffen, dass das RE5 wieder die Schockmomente und Rätsel beinhaltet, auf die wir immer so gespannt waren. Zombies müssen von mir aus nicht drin vorkommen, aber doch bitte keine alten Leute mehr, die mit einer Mistgabel auf die losgehen. Man hat zwar bisher nur Schatten gesehen, aber es könnten sowohl Zombies als auch Ganados gewesen sein - oder ganz neue Gegner :)

Also Ratze hat Recht, der Titel ist im Moment nur Geldmacherei!
mir persönlich gefällt es am besten wie die anderen teile aufgebaut sind. Also Resident Evil Zero, 1-3, outbreak usw. es geht darum dass man mehr ins spiel einbezogen ist, dass es spannend bleibt, man will und muss unbedingt weiterkommen. Ich liebe die Rätsel und dieses dumme umherlaufen und nicht wissen wie es weitergeht, am besten noch mit zu wenig munition und einem zombie im nacken, ich habe vor Resident evil 4 schon alle teile gespielt und muss sagen ich habe bei resident 4 ziehmlich viel von den sachen vermisst die ich vorhin genannt habe. Oft ist es nur rumballerei, nicht so sehr mein geschmack, es passt nicht so ganz in die resident evil reihe, schade
ok,es kann mir aber keiner erzählen das einem beim ersten mal durchspielen nicht das herz in die hose rutscht,wenn man plötzlich merkt,dass man 4minuten mit dieser bestie im raum eingeschlossen ist(schock und angst pur!!!)!ist zwar nur EIN beispiel,aber das hat bei mir gesessen!!!
geldmacherei oder nicht,ich bleib dem titel treu und RE4 ist meiner meinung nach ein meilenstein der videospielgeschichte und trägt den namen "RE" zurecht,auch wenn jetzt hier die action im vordergrund steht!

zwar wünsche ich mir für das nächste RE wieder eine atmosphäre wie sie in den ersten teilen der fall war,wäre jedoch mit einem "abklatsch" des 4ten teil auch zufrieden,solange die qualität und das gameplay stimmen!
etwas mehr realismus wäre auch wünschenswert(warum kann leon nicht SELBER unter rollotüren durchkriechen,warum wird er nicht von attacken getroffen wenn er eine leiter raufklettert,warum verliert er keine energie wenn er aus 6meter höhe runterspringt,warum kann er die gegner nicht ENDLICH gezielt mit fäusten und tritten bearbeiten,wo bewahrt er eigentlich den aktenkoffer mit 30?kilo inhalt auf,warum kann roher fisch energie auffüllen(spaß),warum hinterlassen unbewaffnete(ohne schußwaffe)gegner munition,warum kann er nicht über zäune drüber die sich in kopfhöhe befinden(???),warum kann er nach einer messerattacke von ada direkt in den oberschenkelmuskel ohne probleme weiterlaufen ,warum hinterlässt eine getötete schlange eier,warum "leben"ritterrüstungen(die ohne plagas), wieso ist er genau so stark wie das muskelpaket(und gedopter)krauser im messerduell,und mal ehrlich,welcher normale mensch setzt sich freiwillig und ohne bedenken in das motorboot und will den see überqueren NACHDEM er den bigfish in aktion gesehen hat,naja usw...)
natürlich träügt es den namen zurecht, hat auch niemand das gegenteil behauptet. der rest ist doch alles geschmackssache. mit einem abklatsch würd ich mich nicht zufriedengeben, da interessiert mich auch das gameplay nicht mehr. Resident evil geht halt zum mainstream über
immer noch besser,als wenn sie die serie einstellen würden!ich glaube,capcom können machen was sie wollen,es werden immer genug leute RE kaufen!das hat ja mit streetfighter auch funktioniert ganz zu schweigen von einem gewissen megaman(rockman)-spiel...!
Captain Albert Wesker oh ich bin überascht das von dir zu lesen aber du siehst das genauso wie ich und ich finde das es auch so ist.das spiel ist zwar gut aber mit resident evil hatt es nichts mehr zu tun außer das man mit leon spielt und zwangsweise ein paar details aus älteren teilen mit eingebaut wurden.das spiel hätte storymässig von den wenigen resi-teilen abgeändert werden sollen und ne neue spielereihe geschaffen werde.der name resident evil ist nur da um massenweise resi-fans anzulocken und durch lobe den titel zu verbreiten.das spiel ist sehr gut aber horror,naja.
ich denke aber das mit dem horror ist bei resident evil ab teil 4 vorbei denn der fünfte teil geht in die gleiche richtung mehr action als horror und ich weiß nicht recht ob das so gut war versteht mich nicht falsch aber die alten teile haben mir viel besser gefallen als der vierte besonders story mäßig das einzige horror mäßige am teil 4 ist die angst vor den verfolgern im dorf aber auch die sind im vergleich mit den zombies eher mau ich hoffe das die zombies in teil 5 zurückkommen hab schon gelesen das umbrella und einige alte bekannte wieder kommen werden das ist doch cool jetzt noch ne interressante story wie in den ersten teilen und resindent evil 5 könnte echt einer der besten teile werden außerdem soll der teil ja angeblich der letzte der reihe sein aber wenn er erfolgreich sein wird gibts auf jeden fall nen nächsten teil oder ein spin off wie outbreak oder vielleicht ein remake von 2,3 oder code veronica oder was wirklich super wäre re 1.5 endlich rausbringen mal sehen vielleicht ist silent hill 5 ja das neue horror spiel und resident evil 5 der neue action titel mal abwarten freue mich schon auf beides
silent hill ist sowieso das horror-spiel überhaupt.
silent hill gefällt mir aber überhaupt nicht. wie wärs mit Mariocart?
jo man,toller vergleich.was hat mariocart mit horror zu tun bzw. silent hill?ich habe nichts gegen mario obwohl ich primitivling es überhaupt net mehr spiele aber ich kann und will über nintendo weder was hören noch darüber diskutieren ok?schön das man mit 23 noch mario spielt aber damit kannst du höchstens deine mädels beeindrucken mich aber nicht.du bist sooooo süß,oder warum erwähnst du mario hier?ich rede von horrorspielen und das weist du auch aber nein du musst jeden zeigen wie toll du bist und dich ja nicht auf primitive horror-games einlässt.
ich denke auch das resi 4 nichts mehr mit den alten teilen zu tun hat.

resident evil 1 ist das beste beispiel . so stell ich es mir vor , das war noch ein richtiges horror game.
ups tut mich leid leechman da habe ich wohl zu viel gesoffen aber trotzdem warum erwähnst du hier mario-cart denn so wirklich vergleichen kann man das ja nicht mit resident evil oder silent hill
hi ratze, wollte dich nicht so kränken damit. war nur zum spaß gemeint, gehst ja gleich voll ab, hihi. spiele natütlich kein mariocart, aber muss ich mich jetzt verdeidigen? passt scho. bleib locker, kommt nicht mehr vor
is ok ich gebe zu das ich da übertrieben ragiert habe;-).ich war extrem betrunken und den spaß habe ich peinlicher weise auch nicht verstanden ich hoffe du nimmst es mir nicht übel und schmunzelst lieber ein wenig darüber.
jo mach ich. Könnte ja sein dass ich nicht anders reagiert hätte. Silent Hill kenn ich mich nicht so aus, hab es schon mal angespielt, mir gefällt die Kameraführung denk ich nicht so, aber von der Atmosphäre ist es schon gut umgesetzt.
naja die kamera-führung ist in silent hill eigentlich am besten.man kann die kamera ja immer verändern.in resident evil sind sie wiederum festgelegt und das kann schon mal ganz lästig sein wenn man in nen gegner rein läuft.in resident evil 4 isses dann schon nen bissel besser.naja diskutieren wir lieber wieder darum worum es hier geht.
naja ich mag RE lieber aber silent hill ist schon gut besonders teil 2 und der 4 da werden einem die nerven richtig wergefressen besonders im 2 da in diesem gefängnis wo mann diesen dreick kopf oder was das auch immer sein mag die ganze zeit hoert.
ich gebe ratze recht! re4 hält die motivation konstant gleich hoch, weil man nach wenigen versuchen an allen stellen problemlos weiter kommt und es keine unfairen stellen gibt.habt ihr schon gemerkt: leicht(lange abschnitte mit normalen gegnern) dann schwer(kurzer abschnitt ziemlich schwer, aber mit eindeutiger vorgegebener vorgehensweise, also nach einigen versuchen leicht gelöst) dann wieder langer leichter abschnitt usw.... die schwierigeren teile sollen ein etwas stärkeres positives gefühl auslösen, etwas geschafft zu haben, sind aber kurze abschnitte und im verhältnis zu den leichten nicht sehr viele :ich will damit sagen, dass RE4 jeder Spieler durch spielen kann ohne, wie bei anderen spielen irgendwo stecken zu bleiben. deswegen macht es durchweg gleichviel spass und wird daher viel gekauft, weil jeder spieler das gefühl hat etwas großes zu meistern. (das gegenteil: z.B. half life geht bis circa nach dem 2/3, wird aber dann zum ende hin sau-schwer und das schafft nicht jeder)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.