Hi!
Seit kurzem kann man sich die Demo von AoE III laden, und außerdem findet man sie auf der aktuellen PC-Games DVD.
Diese habe ich mir heute gekauft und als alter AoE-Fan sofort die Demo installiert.
Schon die ersten Minuten haben mich überzeug.
Hier die Liste meiner Eindrücke:
- klasse Grafik! Dank einer GeForce 6800 GT konnte ich die höchste Shader-Stufe aktivieren, was dem Spiel ein grandioses Aussehen gibt: Die Gebäude leuchten regelrecht von der Sonneneinstrahulng und die Schatten sind faszinierend
- unglaubliche Physik: AoE III ist wohl das erste Strategiespiel, was eine Physik-Engine dieser Art verwendet. Es ist einfach enorm: Noch nie zuvor sah man Soldaten in dieser Art und Weise durch die Luft fliegen, noch nie wurden Gebäude realistischer zerstört!
- wunderbares Gameplay: In nur 10 Minuten wusste ich über fast alle Schaltflächen und Buttons bescheid, und konnte so problemlos meine Einheiten kommandieren, Upgrades einleiten uvm...
Außerdem wurde gegenüber den alten Age-Teilen das Gameplay etwas beschleunigt: Sammler müssen nun nicht mehr zu Rohstofflagern marschieren, sondern sie baggern die Rohstoffe direkt von der Quelle aus aufs Konto.
Dies waren jetzt nur die wichtigsten Punkte, es gibt noch mehr aufzuzählen.
Doch nun zum Eigentlichen: Was haltet ihr von der Demo?
Erfüllt AOE III eure Erwartungen?
Seid ihr genauso angetan wie ich? ^^
Seit kurzem kann man sich die Demo von AoE III laden, und außerdem findet man sie auf der aktuellen PC-Games DVD.
Diese habe ich mir heute gekauft und als alter AoE-Fan sofort die Demo installiert.
Schon die ersten Minuten haben mich überzeug.
Hier die Liste meiner Eindrücke:
- klasse Grafik! Dank einer GeForce 6800 GT konnte ich die höchste Shader-Stufe aktivieren, was dem Spiel ein grandioses Aussehen gibt: Die Gebäude leuchten regelrecht von der Sonneneinstrahulng und die Schatten sind faszinierend
- unglaubliche Physik: AoE III ist wohl das erste Strategiespiel, was eine Physik-Engine dieser Art verwendet. Es ist einfach enorm: Noch nie zuvor sah man Soldaten in dieser Art und Weise durch die Luft fliegen, noch nie wurden Gebäude realistischer zerstört!
- wunderbares Gameplay: In nur 10 Minuten wusste ich über fast alle Schaltflächen und Buttons bescheid, und konnte so problemlos meine Einheiten kommandieren, Upgrades einleiten uvm...
Außerdem wurde gegenüber den alten Age-Teilen das Gameplay etwas beschleunigt: Sammler müssen nun nicht mehr zu Rohstofflagern marschieren, sondern sie baggern die Rohstoffe direkt von der Quelle aus aufs Konto.
Dies waren jetzt nur die wichtigsten Punkte, es gibt noch mehr aufzuzählen.
Doch nun zum Eigentlichen: Was haltet ihr von der Demo?
Erfüllt AOE III eure Erwartungen?
Seid ihr genauso angetan wie ich? ^^
Ja sicher, aber die höchste Shader-Stufe bleibt den GeForce 6 und 7 Chipsätzen vorbehalten.
Mit einer ATI Radeon 9250 läuft alles ruckelfrei:
4-faches Anti-Analysing, spiegelung des Wassers
Nur die Schatten können nur auf der niedriegsten stufe dargestellt werden.
Werde es mir sofort am Release zulegen.
4-faches Anti-Analysing, spiegelung des Wassers
Nur die Schatten können nur auf der niedriegsten stufe dargestellt werden.
Werde es mir sofort am Release zulegen.
Mich hat das Demo überrascht: Aber sehr Positiv!!!
Ich habe zwar schon auf vielen Screenshots Ausschnitte gesehen, aber die Grafik beim Spielen und nicht auf Bildern zu sehen, ist doch einfach besser!
Leider kann ich mit meiner ATi Radeon - Grafikkarte die Grafik nicht ganz auf Maximum stellen, da ich auch (nur) 512 MB Ram habe, aber auf der Stufe, die ich eingestellt habe, sieht trotzdem alles fantastisch aus! Auch die Physik hat mich voll und ganz überzeugt: Beim Spielen trauert man ein bisschen darum, dass es so eine Physik-Engine nich schon bei vielen anderen Startegiespielen gibt!
Ich kann jedem die Demo nur empfehlen, hier mal ein kurzer Überblick über alle Inhalte:
- Die ersten zwei Missionen des dritten Aktes
- Die Karten 'Texas' und 'New England' spielbar mit entweder England oder Spanien
Leider ist die Demo auf Englisch, ist aber für mich (9. Klasse) nicht so schwer....
Ich habe zwar schon auf vielen Screenshots Ausschnitte gesehen, aber die Grafik beim Spielen und nicht auf Bildern zu sehen, ist doch einfach besser!
Leider kann ich mit meiner ATi Radeon - Grafikkarte die Grafik nicht ganz auf Maximum stellen, da ich auch (nur) 512 MB Ram habe, aber auf der Stufe, die ich eingestellt habe, sieht trotzdem alles fantastisch aus! Auch die Physik hat mich voll und ganz überzeugt: Beim Spielen trauert man ein bisschen darum, dass es so eine Physik-Engine nich schon bei vielen anderen Startegiespielen gibt!
Ich kann jedem die Demo nur empfehlen, hier mal ein kurzer Überblick über alle Inhalte:
- Die ersten zwei Missionen des dritten Aktes
- Die Karten 'Texas' und 'New England' spielbar mit entweder England oder Spanien
Leider ist die Demo auf Englisch, ist aber für mich (9. Klasse) nicht so schwer....
Echt cool. Bei mir läuft die Grafik auch ruckelfrei, hab alles auf den höchsten Einstellungen und ne Radeon 9600. Welche Map findet ihr besser? Texas oder New England? Ich finde New England besser. Wann ist eigentlich der Release?
Ich glaube November oder Dezember, oder??
Hoffentlich gibt es wieder den Karteneditor, denn das war für mich der eigentliche Grund, dass ich AOE I und II so ewig gespielt habe...
Hoffentlich gibt es wieder den Karteneditor, denn das war für mich der eigentliche Grund, dass ich AOE I und II so ewig gespielt habe...
AoE 3 kommt am 4.11.2005 raus. das spiel wird das beste strategie spiel des jahres.
OK, mal mein Lob und auch Kritik an dieses Spiel:
Ich finde es toll, wie die Gebäude erst zersplittern, und nach und nach zusammenstürzen(Stadtzentrum) bzw. zerstückelt werden. Auch bei den Schiffen ist dies so. ich bedauere, dass man keine Formationen oder taktisches verhalten der einheiten festlegen kannb(ich hab überall gesucht, wenn es diese funktion doch gibt, so ziehe ich diesen kritikpunkt zurück)ich finde es wiederum sehr toll, dass (im vergleich zu allen strategiespielen die ich kenne) die einheiten nicht nur ein angriff beherrschen, so Feuern die Musketiers z.b. au distanz mit der Muskete, beim Nahkampf fechten sie mit dem Degen und beim Angriff auf Gebüude werfen sie Fackeln. Auch die Fertigkeiten der Helden(Snarpshoot-Attack) oder der schiffe(Britside-Attack) finde ich toll. nun aber zu meinem letzten Kritikpunkte, nämlich finde es ich gerade NICHT gut, dass die Siedler die Rohstoffe nicht mehr in die Basis zurücktragen müssen. so kann man auch ohne Basis an Ressourcen kommen. trotzdem finde ich vieles toll, wie auch die schafe, die erst eine weile fressen müssen, bevor sie viel "Speck auf den Rippen haben". allesd in allem finde ich dies Sehr faszinierend, wenn auch ein paar sachen wirklich nicht so toll sind.
Ich finde es toll, wie die Gebäude erst zersplittern, und nach und nach zusammenstürzen(Stadtzentrum) bzw. zerstückelt werden. Auch bei den Schiffen ist dies so. ich bedauere, dass man keine Formationen oder taktisches verhalten der einheiten festlegen kannb(ich hab überall gesucht, wenn es diese funktion doch gibt, so ziehe ich diesen kritikpunkt zurück)ich finde es wiederum sehr toll, dass (im vergleich zu allen strategiespielen die ich kenne) die einheiten nicht nur ein angriff beherrschen, so Feuern die Musketiers z.b. au distanz mit der Muskete, beim Nahkampf fechten sie mit dem Degen und beim Angriff auf Gebüude werfen sie Fackeln. Auch die Fertigkeiten der Helden(Snarpshoot-Attack) oder der schiffe(Britside-Attack) finde ich toll. nun aber zu meinem letzten Kritikpunkte, nämlich finde es ich gerade NICHT gut, dass die Siedler die Rohstoffe nicht mehr in die Basis zurücktragen müssen. so kann man auch ohne Basis an Ressourcen kommen. trotzdem finde ich vieles toll, wie auch die schafe, die erst eine weile fressen müssen, bevor sie viel "Speck auf den Rippen haben". allesd in allem finde ich dies Sehr faszinierend, wenn auch ein paar sachen wirklich nicht so toll sind.
es gibt einen Karteneditor damit du beruhigt bist, aber ich sehe da keinen Stich die Gegner zur Entwicklung zu bewegen geschweige denn das sie überhauopt etwas machen.
@DomMac Man kann in den UI-Optionen erweiterte Formationen einstellen.
Wo sind die UI optionen, da ich nur nen englischen Editor hab? Schon bei AOM habe ich kein Gegner zu ner Aktiongebracht. Ich habe nur KI einstellung auf "COMPUTER" gestellt, aber nichts
Hi, wie kann man eigentlich in der Demo saven? Das wäre ja sehr gemein wenn das nicht gehen würde.
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