was ist das "exklusiv-upgrade"? (* Resident Evil)

was ist das "exklusiv-upgrade"? (* Resident Evil)

Hi Jan(weil ich denke, du bist eh der, der diese frage beantworten wird ;-) ), was ist dieses exklusivupgrade, von dem du immer redest? ich kann das nicht machen. und ich dachte die bonuswaffen sind die matilda und der raketenwerfer mit unbegrenzter munition. aber du hast vor längerer zeit mal von einer handgun oder so und einem maschinengewehr geredet??
Nun, also... Ein "Exklusiv-Upgrade" schaltet sich für jede "normale" Waffe frei, wenn Du die betreffende Waffe zuvor auf allen Leveln getunt hast. Der Level der dann "exklusiviert" wird, wird dann "gelb" dargestellt. Eine Ausnahme ist die Killer7, für die gibt es kein Exklusiv-Upgrade.

Bonuswaffen sind die Matilda und der Endloswerfer, richtig. Für alle, die eine unzensierte Version, sprich mit Bonusspielen besitzen, erhalten nach deren Durchspielen noch die Handkanone und die Chicago Typewriter.
achso! naja, dann wird es aus einer der waffen nichts, denn "assigment ada" werde ich nicht noch mal beginnen. ich habe es bis zu kausler geschafft, aber nach dem 7. versuch hatte ich dann keine lust mehr, weil der zu zäh ist und einen sofort-tot-angriff hat. und nochmal alles bis dahin spielen...nee keine lust. das andere bonusspiel könnte ich noch schaffen. da muss man 4 sterne in allen level haben richtig? und welche waffe von beiden bekomme ich dann?
In "The Mercenaries" musst Du mit allen Figuren auf allen Leveln 5 Sterne ergattern. Dann bekommst Du die Handkanone.
noch ne letzte frage: was ist am spezial-raketenwerfer besonderes? ich habe ihn nicht,weil ich ihn nicht aufgehoben habe.
Na ja, im "normalen" Gebrauch, also wenn Du ihn nicht gegen Saddler einsetzt, dann ist er eigentlich nichts anderes, als ein herkömmlicher Raketenwerfer. Kannst ihn aber für das Doppelte verkaufen - 30.000 PTAS.
@Michael1985
es ist zwar schwierig,mit tips zu geben wenn man nicht selbst dabeisitzt,aber "Klauser" ist gar nicht so schwer wie du denkst!provoziere eine attacke von ihm,indem du auf ihn zu GEHST und fang sofort an rückwärts zu gehen wenn er seine attack beginnt und drücke sofort die tasten auf dem bildschirm zu ausweichen!abhängig von seiner attacke hast du dann etwas zeit seinen kopf zu beschiessen,dann wiederholst du den vorgang!mit etwas übung wirst du kein einziges mal getroffen!

@Jan
wenn du den special-raketenwerfer beim letzten bosskampf nicht einsetzt und ihn im neuen spiel(selber spielstand)bis zum schluss aufhebst(nimmt leider viel platz weg...),kannst du den obermotz SOFORT mit einem schuß besiegen!sehr wichtig für speedruns!
Ich hab erst beim zweiten mal durchspielen den spezialraketenwerfer eingesammelt und konnte den boss trotzdem mit einem schuss töten.

Du sagst das mit Kausler so einfach... genau das hab ich gemacht, hab erst auf seine füsse geschossen, dass er kurz seine deckung aufgibt, dann hab ich mit der stärksten waffe auf den knieenden Kausler geschossen. dieses vorgang hab ich 4 mal geschafft. dabei hab ich fast meine gesamte munition sehr zielgenau auf ihm plaziert. am anfang hab ich noch 2 granaten auf ihn geworfen... und er lebt immer noch!
zuerst einigen wir uns darauf dass er KRAUSER heißt,ok?;-)
wenn diese taktik nicht hinhaut(versteh ich allerdings nicht so recht...)dann erledige ihn mit dem messer!!er reagiert sehr empfindlich auf das teil!greif SOFORT nachdem du dich am dach hochgezogen hast (also sofort am beginn des kampfes)krauser an indem du zu ihm hinläufst und sofort immer wieder zustichst!so hast du ihn eingekreist und er kann nicht mehr ausweichen!du wirst einige treffer kassieren(je nach deinem timing mit dem messer)aber wenn du genug heilmittel hast,kann dir das wurscht sein!du wirst allerdings nach dem kampf auch noch heilmittel für die nächste szene brauchen,also wenn du beim messerkampf gezwungen bist alle heilm. zu verbrauchen,versuchs doch lieber mit der schußwaffenvariante!er KANN dich NIE treffen,wenn du so spielst wie es dir im letzten post geraten habe und falls er doch trifft,liegt das daran,dass du zu langsam auf die bildschirmkomandos reagierst!du brauchst auch nicht auf ihn zu schiessen wenn er kniet,lauf hin stich mit dem messer zu und warte seinen nächsten angriff ab!die methode dauert zwar etwas,aber so brauchst du keine heilmittel zu verschwenden!
Ich glaube, Michael1985 hatte seine Probleme bei "Assignment Ada". Ada's Problem ist die ungeeignete Bewaffnung und ihre geringe Ausdauer. Aber unlösbar ist das "Problem" trotzdem nicht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du zuvor alle möglichen Gelb-Kräuter-Mischungen verwendet und Sturmgewehr-Munition weitestgehend gespart hast.

Ich lasse Krauser immer seinen Angriff starten. Er rennt auf Dich zu, ich weiche etwas zurück, drücke die nötige Ausweichkombination (L+R; A+B) und nutze dann, wenn Krauser seinerseits ausgewischen ist, die Phase um ihn nieder zu schießen.
Es ist auch möglich, Krauser zu treffen KURZ BEVOR die Ausweichkombination eingeblendet wird. Da ist er nämlich mitten im Angriff und hält einem seine ungeschütze Brust hin. Ist man hier aber zu langsam, fängt man sich natürlich den Angriff ein. Mit ein bisschen Übung sollte es aber dann doch zu schaffen sein.
@michael1985
stimmt,ada war ja gemeint!ist aber sowieso egal,der kampf läuft gleich ab(bis auf die messergeschichte),dauert halt länger!
eine frage :ich habe die bonusspiele nicht und von daher möchte ich mal wissen was ein / eine
Chicago Typewriter ist ?? :)
ein maschinengewehr mit unendlich munition und in mancher hinsicht auch die beste waffe im ganzen spiel!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.