Fire-Adapter: Modul geht schwer raus! (Alte Konsolen)

Fire-Adapter: Modul geht schwer raus! (Alte Konsolen)

Hallo, ich habe seit Heute durch ebay einen Fire-Adapter fürs Snes bekommen mit dem ich japanische und us-spiele darauf spielen kann. Zuerst habe ich mit einem "Schrottspiel" getestet ob der Adapter auch funktioniert. Das tat er auch, allerdings ist mir schon reinstecken des Moduls aufgefallen das das Modul nur schwer reingeht, und beim rausziehen erst: Da war ganz schön viel Kraft notwendig, was nicht normal sein kann. Mir ist aufgefallen das wenn ich in den Modulschacht des Adapters reinpuste das das Modul sehr leicht rein und rausgeht, da das allerdings nur eine Minute anhält und Pusten die Spiele eher Kaputt machen bringt das nicht.
Will endlich Secret of Mana 2 auf dem SNES spielen aber mit dem Adapter tu ichs lieber nicht.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt bzw. ob einer von euch das Problem auch schon hatte?
Danke
erstens:pusten macht die spiele NICHT kaputt!
zweitens:kraftaufwand ist normal bei dem adapter!
drittens:deinem SoM2 wird nichts passieren!
Bist du da sicher?
Oft brauche ich mehr als einen Versuch um das Modul wieder herauszubringen.
ja,habe den adapter selber und auch oft benutzt für z.b.SuperMarioRPG bevor ich ein us-snes gekauft habe!das gleiche ist auch der fall beim Hudsonsoftadapter,gamegenie und x-terminator,falls dir diese begriffe was sagen,da klemmen die games auch,was aber auch ein zeichen für stabilität ist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.