Wolfgang Hohlbein (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wolfgang Hohlbein (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hat irgendwer schon Hohlbeins Werk "Nemesis" gänzlich (oder meinetwegen auch nur teilweise) gelesen und will seiner Meinung kund tun? Ich hab mir nun den erten Band bei amazon bestellt und würde gerne ein paar Ansichten hören bevor ich das Buch lese ... lg
also

1. haben wir schon nen hohlbein thread
2. hohlbein ist einfach genial und zwar jedes buch, ist also egal, wie es heißt
3. ich habe nemesis nicht gelesen, wohl aber eine reihe anderer Bücher von ihn und ich muss nicht extra erwähnen, dass sie so ziemlich das beste sind, was ich je gelesen habe
Endlich gleichgesinnte!Hat einer von euch die Enwor-Saga gelesen?Einfach genial!Aber noch besser is Die Bedrohung ,kann ich echt nuuur empfehlen!
hi jenni
hab die enwor saga nicht gelesen, aber das ist doch die mit den 13 teilen oder, der wandernde wald und sowas.

ich habe:
azrael
azrael die wiederkehr
dreizehn
wyrm
dunkel
schattenjagd
die rückkehr der zauberer
das avalon projekt
der thron der Lybelle
unterland
magig
die töchter des Drachen
spiegelzeit
@silverwolf
ja,ich glaub du meinst das richtige.Ich mein auch die erste Enwor-Saga,gibt schon eine Zweite Reihe,aber ich wollt erst die erste ganz lesen,echt nur zu empfehlen(wie so ziemlich alles von ihm)
Okay,ich bin noch ziemlich am Anfang was das Lesen betrifft,hab die Saga auch nicht ganz gelesen,erst ab dem 4.Teil.Und sonst noch ein paar Grusel-Bücher,aber die fand ich nicht so besonders.Tja,Die Bedrohung ist mitlerweile mein absolutes Lieblingsbuch,auch wenn keine Drachen vorkommen;-)
können ja nicht immer nur drachen vorkommen xD
aber wenn du drachen magst, denn empfehle ich dir Drachenfeuer, und den drachenzyklus, natürlich von hohlbein (von wem auch sonst)
das beste buch von hohlbein ist SCHATTENJAGD
ja das ist sehr gut
kennt ihr der magier (trilogie)
ja
hab aber nur den ersten teil
hast du alle drei?
ich find die die Hohlbein mit seiner frau schreibt sind die besten !
ich hab derweil 3 Bcher gelesen:

Heike und Wofgang Hohlbein:
Schattenjagd
Die Bedrohung

Wofgang Hohlbein:
Das Druidentor

Ich fand das Das ,, Das Druidentor'' STERBENSLANGEILIG war!
Ich musste mich voll quälen das ich überhaupt die ersten 70 Seiten schaffe!
Die die er mit heike geschrieben hat waren WELTKLASSE. Die bedrohung fängt ein bischen so an da packt einen das buch auf der ersten seite so wie in der ,, Schattenjagd" bei diesem buch dachte ich mir gleich auf der ersen seite das MUSS ich haben! Ich war teils voll schockiert von den hanlungen der Charactere und ich hab so VIEL gelacht wie der Zauberer weiter beim anfang gesagt hatte : ,,Ritter DeWitt; seid ihr ein Gott?" *gg*
also ich finde Hohlbein ist der BESTE!!!
Also ich fand "Spiegelzeit" auch wirklich gut und das sage ich jetzt nach drei Jahren. "Das Druidentor" war wirklich nicht so sonderlich spannend, obwohl gegen Schluss eigentlich schon relativ viel an Handlung geschehen ist.
Im Moment les ich grade "Nemesis" - dieses "Buch" besteht insgesamt aus ca. 7 Bänden, ist aus der Sicht eines ca. 23-jährigen Mannes geschrieben und meiner Ansicht nach auch wirklich gut.
Also ich kanns empfehlen.

Nun gut, lg, lacrima
Ich habe mir mal den Anfang von Nemesis angesehen und fand es ehrlich gesagt langweilig. Doch die chronik der Unsterblichen ist sehr gut.
Bei Chronik der Unsterblichen hat ich die Schnauze nach einer Weile voll aber sonst sind eine Bücher spitze!
due findest die CdU schlecht?? :O

das is eines seiner besten werke wobei manche stellen doch recht langwierig sind, abba es zählt in meinen augen zu seine besten werken ^^

edit: vll solltet ihr ma nen wenig mehr als den anfang lesen, die story muss doch erst aufgebaut werden ;)
Ich lese ja eigentlich nicht so gerne aber die Bücher "Katzenwinter" und "Spiegelzeit" von Hohlbein sind echt der Hammer!!!

Weiß jemand, ob es von Katzenwinter noch einen zweiten Teil gibt?

Worum geht es in Nemesis?
Mephisto,ich sage nicht das CDU schlecht ist,nur das es mich nach einer Weile ein wenig genervt hat.Sonst ist es ja eine echt gutes Werk.
naja nadja man muss auf so was stehen wie es in diesem buch geht ^^

ich finds blendent, trifft ma genau meinen geschmack. mit ausnahme das nach teil 2 die ganze story zusammengebrochen ist und er im 5 wieder alles aufnimmt abba sonst ^^

@arktic-flame
Teil 1 nemesis (buchrücken)

der exzentrische multimillionär von thum lädt ein: drei junge männer und drei junge frauen. zwei von ihnen sollen sein millionenerbe antreten. als sie sich kurz vor mitternacht in der burg von crailsfelden einfinden, ahnen sie nicht, dass ihnen die längste nacht ihres lebens bevorsteht - eine nacht, die nur einer von ihnen überleben kann...
Vielleicht ist genau da mein Problem.Und um ehrlich zu sein ist cdu nicht so mein Fall.Ich mag da eher werke wie Märchenmond^^
jo da haste recht märchenmond warn gutes werk naja dann nach teil 1 bin ich abgebrochen, voll vergessen das ich teil 2, 3 noch daheim hab ^^

naja stürz mich bald drauf sobald ich DAS BUCH (geiler buchname ^^) durch habe
Habe nur den ersten Band von Märchenmond gelesen, aber ist trotzdem mein absolutes Lieblingsbuch. Smiley

Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit und Lust zum lesen habe, werde ich mir die anderen beiden mal zulegen.
Das Buch?Ist auch nicht schlecht^^
Wie sieht es eigentlich mit Der Heldenmutter aus?Was haltet ihr davon?Ich fand es Spitze^^
Habs nicht gelesen, ist es zu empfehlen?
Die Heldenmutter?Ja ist ein gutes Buch,damit hat bei mir meine lesen von den Büchern angefangen^^
kannste vll ma den klapptext posten??

würd gerne ma wissen worum es geht ^^
Kann ich machen^^,wenn ich das Buch finde,weil wir haben eine menge von Hohlbein aber wenn ich es wiederfinde werde ich es machen.
Na ja, ich finde Holbein eigentlich auch super, besonders die "Chronik der Unsterblichen" und "der Magier"
Aber müssen die meisten Bücher von ihm immer son schlechtes Ende haben?
medusa, is doch besser als immer nen happy end oder??

such nadja suuuch ^^
Ich hab erst 2 gelesen:

Schattenjagd
Dreizehn

Ich wünsch mir zu Weihnachten:

Drachenfeuer
Märchenmond
Ich such ja schon Mephisto aber aus irgendeinem Grund,steht das Nuch nicht da wo es sein sollte.Ich werd es aber finden *weitersuchen*
*angelaufen komm und das Buch in der Hand halt*
Ich hab's!Ihr ist der Klapptext!^^

Eigentlich ist Lyra ein armes Bauermädchen doch dann findet sie das Kind der erschlagenen Elfenprinzessin und muß fliehen. Denn dieses Neugeborene wird gejagt,weil eine alte Prophezeihung es zum Befreier des Landes erklärt.
Um das Kind ein Leben in Krieg und Kampf zu ersparen,greift Lyra selbst zum Schwert.Gegen den übermächtigen Feind steht ihr nur ein Helfer zur Seite-der Zauberer Dago.Doch kann sie einem Mann vertrauen,der aus dem Nichts zu kommen scheint.

Geschrieben von Wolfgang und Heike Hohlbein.

Ich hoffe dies kann dich genau so überzeugen wie es mich überzeugt hat.
braaav *bussi* ^^

hört sich nen bissi an wie märchenmond, hat abba was des muss ich sagen ^^

werd mich ma im laden danach umschauen ;)
Hallo allerseits ^^
Also ich hab hier gerade was von Heldenmuttel gelesen. Also ich hab das Buch vor ca. 15 Minuten fertig gelesen und ganz ehrlich? Ich war geschockt! Tschuldigung, wenn ich das jetzt mal sagen muss, aber ich fand das Ende sowas von schlecht ^^° Schätze Hohlbein eigentlich sehr, doch das war nun echt ein Schuss in den Ofen. Ich hatte das gefühl er musste sich echt ranhalten zu nem Ende zu kommen um irgend einen Abgabetermin zu erreichen oô. Also wenn du ein gutes Buch von Hohlbein lesen willst (falls du das nicht schon getan hast), dann ließ am besten "Die Templerin". Das ist bisher das beste Buch was ich jeh gelesen habe. Naja, ich geh dann auch mal schlafen und versuche mich nicht weiter über das Ende aufzuregen.

Liebe Grüße Auriane
Ich muss zugeben,dass das Ende nicht das bester ist aber die Geschichte selbst ist nicht schlecht.
Ich wünsch mir zu Weihnachten Drachenfeuer oder Märchenmond. Welches ist besser?
@silberfisch

naja hehe kommt drauf an auf welche art von fantasy du mehr stehst abba ich bin ma so nett und schreib dir die klapptexte+meine meinung rein =) man man bin ich nich lieb?? ^^

drachenfeuer

für den 12 jährigen chris öffnet sich hinter einen wasserfall plötzlich ein bronzetor. dahinter entdeckt er ein von fabelwesen bevölkertes land, bedroht von einem kriegerischen volk.
nur der schlafende drache aus dem eisigen norden kann die bewohner dieser welt retten, und chris soll ihn wecken. von seiner langen, gefährlichen reise kehrt chris erfolgreich zurück.
doch dann wird der drache selbst zur tödlichen gefahr...

habs nich gelesen soll abba laut freund sehr gut sein

märchenmond

seit tagen liegt kims schwester bewusstlos im krankenhaus. die ärzte sind ratlos. da erscheint kim der alte magier themistokles, der ihm sagt, dass nur er seiner schwestern helfen kann.
dazu muss er ins land märchenmond reisen. wo boraas, der herr des schattenreiches, die seele rebekkas gefangen hält. auf seinem gefährlichen weg gewinnt kim viele freunde, die ihm beistehen.
dennoch scheint der sieg der schwarzen ritter, boraas´kriegern, unabwendbar. doch als kim dem schwarzen lord gegenübersteht und in desse gesicht blickt, wendet sich das schicksal

habs selbst gelesen und finde es ist ein sehr gutes buch, zählt ja nich umsonst zu seinen besten werken.

wennst nichts falsch machen willst kauf beide ;)

hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen =) *hoff*
Hi, als ich kleiner war hab ich die komplette Reihe von Kapitän Nemo gelesen. Jetzt wo ich älter bin hab ich z.B. Nemesis komplett gelesen. Diese sechs Bände sind eigentlich ein Buch. Man muss sie alle lesen.
Meine Lieblingsbücher von ihm sind die zwei Enwor-sagas, der drachenzyklus und die Propheseiung.
Also der Hohlbein is einer meiner lieblings Autoren
am besten finde ich sein buch wolfsherz!
Mein erstes Buch von Hohlbein war leider "Anubis"... und das fand ich so grausam, dass ich erst mal kuriert bin von ihm... Schade ;-((
Ich kann euch "Midgard" ans Herz legen.
Der Anfang ist zwar ein bisschen wie ein Kinderbuch geschrieben,aber der Rest ist der Hammer!!
Das hat er auch mit seiner Frau geschrieben.
Also ihr habt ja da schon viele ganz tolle Bücher Ich mag auch die CDU hab schon die ersten 4 Bände genauso wie Märchenmond, Midgard, der Greif und ganz viel anderes gelesen
nun aber mal was neues was haltet ihr von dem Doppelband "Die Töchter des Drachen" und "Der Thron der Libelle"
die beiden sind meine absoluten favrouites
wer die noch nich kennt sollte sie unbedingt lesen...^^
Gralszauber is nit schlecht
die töchter des drachen hab ich net, nur der thron der libelle, äh den fand ich persönlich aber naja, schlecht, also im gegensatz zu dem was er sonst geschrieben hat... naja

das letzte was ich gelsen hab ist intruder, war irgendwie geil, aber das ende war offen und sowas find ich lame....
ich mag hohlbein ja auch sehr, und verschlinge (bildlich!) in der bücherei jedes seiner bücher. aussser, das ich mich von allem fernhalte das in der neuzeit spielt. Solche find ich zwar meistens eh viel besser, aber.....na....ich kanns nicht erklären. Ausserdem Lass ich die Finger von allem das mit Merlin & Co zu tun hatt. Kenne die Geschichte ja schon irgendwie. Sicher ist es nicht die selbe, aber irgendwie........na........ich kanns nicht erklären.

Von CUD kenne ich nur die ersten beiden Teile, weil ich nie weiss welcher der nächste ist und ich sie wenn, dann einen nach dem anderen lesen möchte.
ich nehme an das das traurige Ende des zweiten teils noch in den nächsten eine rolle spielen wird.
Midgars hochkomisches ende, wo die beiden dann zu viel platz hatten, und wenige freunde (will nicht direkt was verraten) war wohl nötig damit die überraschung perfekt war. Aber manchmal baut er so grundlose traurigkeiten ein, also pfui. Na ich schau mal ob es bei der bedrohung noch korrigiert wird. aber ich bin ja schon fast am ende und die handlung spielt ganz wo anders.

Jedenfalls kann man nie wissen wie ein buch von Wolfgang Hohlbein endet. Es wird nie das erwünschte "Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch immer glücklich", aber meistens gewinnt das gute doch irgendwie. es wird auch nie ein richtig richtiges, trauriges ende, den es gibt immer einen umstand daran an dem man sich erfreuen kann.
ahhhhh!
ich hab endlich die bedrohung fertig.
war wirklich schön. das erste buch mit wirklichem happy, happy end! null traurig. Der Hauptdarsteller ist nichteinmal waisenkind geworden! (was bei den restlichen büchern von wolfgang hohlbein die ich las ausnahmslos der fall war)

Ich hab noch vergessen:
Der Rabenritter
Hab ich auch gelesen.
war irgendwie komisch.
ganz ehrlich:
Ich mag hohlbeins schreibstil.
Aber er hat fast immer die story... nur in verschiedene Welten und Situationen...
Märchenmond fand ich gut. Den 2. Teil bescheuert. Es kam mir so vor, als hätte er verzweifelt nach ner story gesucht. Und die ist nicht einmal besonders gut ô.o
Damit werde ich jetzt zwar wahrscheinlich allein dastehen, aber ich wollte nur mal MEINE Meinung kundtun.
also ich bin ein begnadeter hohlbein leser und ich finde mit am besten den 2.teiel von märchen mond weil nirgends wo es so geil geschrieben ist das es alles immer Schlimmer wird von seite zu seite z.b haupt chars aus dem ersten teiel werden böse oder sterben und alles ist zum scheitern verurteilt.und erst in den letzten 5seiten wendet sich alles (leider. mag nähmlich keine häppy ends)
Hi leute ich finde WH und seine Frau sind die besten ( ich lese nix anderes)
Genial sind Märchenmond und folgende
@ silverwolf das avalon projekt , hat das was mit den legenden von Camelot zu tun ( da gibts auch eine welt Avalon)
Ps. WEr kennt die Legenden von camelot? ( Eine der besten bücher die ich gelesen hab)
Grals zauber, Elbenschwert und Runenschild sollte sich jeder kaufen ( Camelot reihe)
Grals zauber:
* Wie jeder Junge in seinem alter träumt Dulac von einem Leben als heldenhafter Ritter. Er wird aber wohl ewig Küchenjunge am Hofe König Artus' bleiebm. Doch als er am see eine alte Rüstung und ein altes Schwert findet,ändert sich sein Leben schlagartig. Das Abbild des Grals auf dem Schild verwandelt den Jungenin den tapferen Helden seiner Träume. Als silberner Riter Lancelot du lac zieht er an der seite König artus gegen den finsteren Modered. Das Schicksal Brittaniens steht auf dem spiel..... .*

Elbenschwert: * Lacelot konnte den Mordanschlag auf König Artus verhindern und ihm somit das Leben retten Nun ist der Hochzeitsmorgen angebrochen und das Volk begrüßt seinen König und seine zukünftige Lady Gwinneth. Doch als sie vor dem Altar vermählt werden sollen dringt Morgain Mordereds mutter in die Kappele ein und entführt di junge Braut. lancelot macht sich auf sie zu retten. Mit sich führt er das magische elbenschwert, das böse gegenstück Excaliburs, dem kein Gegener wiederstehen kann.
Währenddessen sammelt mordered krieg zum angriff auf Camelot.*

Runenschild:
*Lancelot und Gwinneth sind auf der flucht vor Artus rittern die die Braut mit Gewalt nach Camelot zurück bringen sollen. Im tiefen winter stoßen sie auf Morgain und mordereds Dunkelelben, die mit ihrer Hilfe Artus vom Throhn stürzen wollen. Während britannien in einem Strudel von Angst versinkt versuchen sich lancelot und Gwinneth nach westen durch zu schlagen.........*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.