viele schwierigkeiten mit em rpg xp (RPG-Maker)

viele schwierigkeiten mit em rpg xp (RPG-Maker)

hi ich brauche wirklich dringend hilfe.
ich habe drei fragen zum rpg-maker xp.
1.ich versteh einfach nicht wie ich personen einfügen kann.
2.ich verstehe nicht wie man karten miteinander vernetzen kann also das man von einer karte in die nächste läuft.
und 3. meine charaktere laufen durch viele gegenstände und wände einfach durch woran liegt dass?
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hm. Also 1. dobbelklick auf ein kästehcen un dann eine grafik links aussuchen.

2. Ich kenn den xp macker nich so gut, muss du irgnedwo nach teleport suchen.

3. kenn den xp maker immernoch nicht, aber schau ,aö im menu ob da irgnedwo chipset steht un da kanns du dann einstellen, ob du durch gegenstönde laufen kannst oder nicht.

am besten ises wenn dir jemand hilft, der ahnung vom xp maker hat... .^^
Ich hab es auch nicht geschafft einen zweiten Held einzufügen XD Ich bleib doch beim 2000, ist am einfachsten ^^
Viele optionen heißen zwar anders, aber ich hab damit gelernt den XP zu verwenden.

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2
1. Wenn du sie als NPC einfügen willst, machst du ein Event im Eventmodus (oben in der Symbolleiste auf das Quadrat gehen), Rechtsklick auf die Map, da "New Event".

Wenn sie in die Party sollen, kannst du das in der Datenbank unter "System" einstellen.

2. Teleport, wie gesagt. Müsste auf der zweiten Seite der Eventbefehle sein.

3.Dann hast du wahrscheinlich die Postality Knights Enhanced Version oder wie die heißt.
Ist verbuggt, lad dir den Maker lieber von www.download.com. ;)
hey danke ihr habt mich echt gerettet
aber hat der auf www.download.com nicht den nachteil das er ziehmlich teuer ist?
Ist eine 30-Day Trial, hat aber alle Funktionen.
Wenn du den Maker als VV aus dem Internet hast solltest du hier nicht darüber reden. ;)
was ist an der posality knights enhanced edition so schlimm? Ich komm prima mit der zurecht. @zera valmar
öhhhh ich hab noch ein problem ich finde das mit den switches ziehmlich schwierig und glaube es inzwischen aber halbwegs hinzukriegen aber da ist ein problem personen die(wie ich glaube)auf einen switch reagieren sind wenn ich teste nicht vorhanden,könnt ihr mir sgen woran das liegt?
@Jirachi #385: Nachdem, was ich gehört habe kann man durch Wände laufen, etc. auch wenn man es korrekt eingestellt hat.

@adihash: Liegt dann wahrscheinlich daran, dass der Switch bereits an ist, und du eingestellt hast, dass die Personen bei dem Switch nicht mehr da sind.

Mit F9 kannst du im Testmodus die Switches an und aus schalten.
ahh danke auch wenn ich nicht weiß wie man das ausstellen kann könnt ihr mir helfen?*g* ,zu den wänden das hab ich indem gelöst indem ich unter die mauer oder sonst was was man durchlaufen konne einfach etwas gestellt durch das man nicht lauen konnte aber nicht sehen konnte .so gehts eigentlich ganz gut nochmal vielen dane euch allen
äh fehler ich meinte das das spiel dann irgendwie hängen bleibt wenn ich auf f9 gedrückt habe den switch angestellt habe und dann mit esc wieder ins testplay zurückgekehrt bin
so helft mir doch btte schon wieder ein problem
ich versteh nicht wie man faces einträgt
Gar nicht.
Geht nur mit Pics.
Der XP hat keine Face-Funktion.
bitter
@adihash

Du kannst Facesetgraphiken in dein eigenes Menü einbauen.Wenn du weißt wie man eins erstellt!
Du kannst außerdem durch ein Skript Facesets einbauen!!
kannst du mir helfen was bei mir bei den switdhes los ist es gibt immer wenn ich es testplaye ein problem mal kann ich mich nicht mehr bewegen nachdem der switch an ist mal sind die personen nicht mehr da
oder sie sind da aber ohne switch also sagen sie z.B. das was eigentlich durch den switch gereglt sein sollte einfach hintereinander,mache ich irgenwas falsch? bitte helft mr ich kämpfe schon ewig mit diesemn verdammten switches
ok meine allerletze frage versprochen.
Ich kämpfe mit meinem ersten und leider immer noch vorhandenen switch problem.wenn ich einen/ein paar switch/s erstellt habe und sie werden(wodurch auch immer)aktiviert blebt mein testplay hängen s stürtzt nicht ab es bleibt einfach hängen.ALSO MEINE ALLERALLERALLERLETZE FRAGE WORAN LIEGT DASS?wenn ihr mir das beantworten könntet wäre ich euch ewig dankbar und nerve euch auch nicht mehr mit anderen fragen,ALSO BITTE BITTE HELFT MIR
@Zera Valmar und adihash wegen dem durch wände laufen:
man muss in der middle oder upperlayer darauf achten, dass man dort nicht etwas hinsetzt wodurch man gehen kann, wenn man z.B. eine Wand in die middle layer setzt, und in die upper layer dann nicht das oberste weiße feld hingestetzt hat bei einer korrektur, dann zählt das obere, in dem fall ein durchsichtiges (die mauer sieht man noch) BEGEHBARES feld.
ich fürchte du hast mein problem missverstanden und außerdem habe ich wie ich bereits erwähnt bereits eine möglichkeit gefunden aber trotzdem danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.