sounddatei erstellen (Programmieren)

sounddatei erstellen (Programmieren)

hallo kännt einer ein programm wie man sounds von viedeos in eine sounddatei umwandeln kann??
z.B. von lord of the weed möchte ich denn spruch Da sagte der Menschen könig zu Sauron:Aufs Maul?
als sounddatei für msn plus haben.
Wenn einer ein programm kennt kann er mir den namen sagen oder ide seite wo ich es downloaden kann?
mfg Sound
Du kannst den Sound einfach mitschneiden.
(Geht am einfachsten, aber auch wenig komfortabel, mit dem Windows Audiorecorder.) Es gibt aber auch viel Freeware zum Mitschneiden!!
Man nehme eine Freeware wie z.B. VirtualDub (kann man excellent ergoogeln) und extrahiere die Tonspur z.B. als WAV bzw. man selektiere bereits im VirtualDub den gewünschten Bereich. Die WAV-Datei läßt sich mit einem der zig Freeware-Programme für Soundbearbeitung zerschnippeln bzw. die betreffende Stelle ausschneiden, danach bearbeiten und als beliebiges Format abspeichern. Damit kann man auch aus Filmen oder aufgenommenen TV-Sendungen nette Handy-Klingeltöne machen ;o)
vielen dank.
welches Soundbarbeitungsprog ist gut und zu empfehlen (freeware)
ok,ich habe es installier.Aber ich verstehe es irgend wie nicht,wie kann ich jetzt sound speichern?
VirtualDub?
Film laden, Sequenz markieren, Menü 'File' dann auf 'Save WAV' - Einfacher gehts nicht. Sollte aber ein AVI sein.
wie makiert man die?
1. Schieberegler auf den Sequenzanfang setzen.
2. Notfalls frameweise springen (Exakter Anfang)
3. Das Symbol für die Endmarkierung anklicken.
4. Selektion löschen
5. Schieberegler auf Sequenzende schieben
6. wie 2.
7. Selektion löschen
8. Verbleibenden Rest als Wave speichern
chek ich nicht,bin zu doof
lol
ich check virtualdub auch net ;)
Hm einfach so machen wie FormatC gesagt hat.
Habs grade mal ausprobiert hatte das ganze innerhalb von 1min fertig und musste nur noch als .wav speichern....

mfg crazycow

-----
http://www.lostintime-game.org
http://www.crazycow.de.tf
nee, das is einfach, aber im ganzen check ich das net :(
VirtualDub erlaubt Dir das Editieren von Videos. Jedes Video besteht aus Bild- und Tonspur, die Du später zusammen oder getrennt speichern kannst. Am unteren Rand siehst Du, nachdem Du ein Video geladen hast, eine Zeitschiene mit einem Schieberegler. Dieser verweist auf die gerade angewiesene Position. Je nach Position kannst Du nun Abschnitte markieren (z.B. vom Filmanfang bis zur aktuellen Position mit dem Endmarker) und mit 'Delete' entfernen. Es bleibt nur übrig was Du brauchst. Da Du darüber hinaus nur den Sound brauchst, speicherst Du es als WAV. Worin soll hier ein Geheimnis liegen? ich hab das meine bessere Hälfte mal machen lassen, die ist ein totaler n00b - 5 Minuten, fertig und per Kabel aufs Handy...
AHA!In welche formate kann man alles speichern (habs mir ma angeschaut, aber net so genau)?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.