Kann mir bitte jemand sagen, warum diese verdammte Funktion eine Fehler meldung produziert?
$sql="SELECT nick, email, sex, country, homepage FROM user WHERE nick=$user";
$result=mysql_query($sql);
$row=mysql_fetch_array($result);
FEHLER=Unknown column 'user' in 'where clause'
FEHLER=Unknown column 'user' in 'where clause'
Der Fehler liegt scheinbar am Query... sicher, dass die Spalte "user" überhaupt existiert? Richtige DB ausgewählt?
Das muss so lauten:
$row=@mysql_fetch_array($result);
Dann müsste es gehen.
MFG
Luserx4000
Das muss so lauten:
$row=@mysql_fetch_array($result);
Dann müsste es gehen.
MFG
Luserx4000
Wunderschön. Weißt du auch, was du da gemacht hast, luserx4000? Ein vorangestelltes "@" unterbindet lediglich die Ausgabe einer Fehlermeldung, sonst läuft alles wie gehabt ab.
Nur weil jetzt keiner angezeigt wird, heißt das nicht, dass auch wirklich kein Fehler mehr vorliegt -.-
Nur weil jetzt keiner angezeigt wird, heißt das nicht, dass auch wirklich kein Fehler mehr vorliegt -.-
@Flomo
Ich habe aber dieses Problem auch immer mit einem "@" gelöst zum beispiel bei meinem Browsergame da habe ich das problem auch so gelöst dann ging die rangliste nähmlich.
@Schorch123
Bei was ist denn der fehler aufgetaucht?
Ich habe aber dieses Problem auch immer mit einem "@" gelöst zum beispiel bei meinem Browsergame da habe ich das problem auch so gelöst dann ging die rangliste nähmlich.
@Schorch123
Bei was ist denn der fehler aufgetaucht?
Ich bin mal so frech und nehme einfach mal an, dass dein Code dann ziemlich gepfuscht war. Der @-Operator macht nämlich nichts anderes, als die Fehlermeldung, welche ein Ausdruck evtl. hervorruft, zu unterdrücken und in $php_errormsg zu speichern (falls aktiviert).
Schorsch, gib doch mal etwas mehr Information über dein Projekt (datenbankstruktur etc.), dann kann man das Problem vielleicht lösen, statt es nur zu verdrängen ^^
Wer "nämlich" mit "h"... ^^
Schorsch, gib doch mal etwas mehr Information über dein Projekt (datenbankstruktur etc.), dann kann man das Problem vielleicht lösen, statt es nur zu verdrängen ^^
Wer "nämlich" mit "h"... ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.