Suche des Lightmap Programm (RPG-Maker)

Suche des Lightmap Programm (RPG-Maker)

Also wie schon gesagt, ich suche des eine Programm, mit dem man Lightmaps erstellen kann. ich weiß leider nicht wies heißt, des wegen kann ichs auch nicht mit ner suchmaschine finden... .
http://www.chip.de/suche/suche.html?q=Gimp+2&;cat=0102&submit=suchen&config=all&s=RD&wf=000015112&m=all&wm=wrd|Gimp_2 eignet sich gut dafür.

Hier gibt es auch noch ein gutes Tutorial.
K dankeschön, des prog hab ich gemeint.
So jetzt hab ich aber doch ein prob. damit. Also hab des mit dem Licht hinbekommen, aber jetzt hab ihc ne map die die größe 90 x 100 hat. Das problem ist, dass das lichtbild, dann nicht ruhig auf einer stelle steht (wie bei einer 20x15 map). Also wollt ich mal wissen, wie man des so macht, dass des einen festen platz auf der 90 x100 karte hat.
Wenn du das Bild anzeigen lässt, darfst du bei "Mapscrollen folgen" (Move with Map) keinen Hacken machen.
also du meinst bei "mit bild bewegen"? Da hab ihc nämlich keinen hacken und des geht trotzdem hinterher... .
Ich merke gerade, dass das ein kleiner Bug des Makers ist.
Du musst bei "Mit Bild bewegen" einen Hacken machen, damit sich das Bild nicht mitbewegt (also genau andersrum ^^).

Und natürlich musst du, wie im Tutorial erwähnt, aufpassen, dass sich das Event nicht laufend wiederholt, sonst bewegt sich das Bild immer mit, egal ob du einen Hacken gemacht hast oder nicht.
und wie macht man des, dass es sich nicht dauernd wiederholt? weil ich stell des ja auf parallelen prozess ein, so wies auch in der anleitung steht.
Das kannst du z.B. mit einem Switch machen, ist genau das Gleiche wie bei der Einstellung mit dem Timer.

Du könntest es aber auch einfach mit dem Event "Timer reset" machen (3. Seite der Event Command Liste, rechte Spalte).
Bei dem Event mit Parallel Prozess wird also zunächst das Bild angezeigt und dann kommt Timer reset (dieses Event hat übrigens nichts mit dem Timer, um den es in deinem anderen Thread ging, zu tun - heißt halt nur so ^^).
aso ich dacht, wenn ich des mit switches mach, verschwindet des bild dann wieder.
Ein Bild kann nur gelöscht werden, wenn man es selbst mit dem Event "Bild löschen" verschwinden lässt oder wenn man sich auf eine andere Map teleportiert.
Oder ein Bild wird direkt durch ein neues ersetzt (selbe Bildnummer).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.