vd 2 tipps und tricks. (RPG-Maker)

vd 2 tipps und tricks. (RPG-Maker)

schreibt hier mal alle tipps und tricks von vampires dawn 2 rein.

also ich habe als erstes mal eine frage:
also ich bin an diesem bordell vorbeigekommen und da ganz oben links (außerhalb des hauses) steht eine diebin (die aus mesdor geflohen ist)und sie sagt nur:wie habt ihr mich gefunden???dann sagt asgar:du wirst uns noch nützlich sein.dann sagt sie nur:verschwindet!!!und mehr passiert nicht.soll ich sie also umwandeln oder nicht???wer hat das schon geschafft???
Was hat der gute Asgar denn mit der aus Mesdor gemacht?
Sie in einen Vampir verwandelt!
Es gibt in VD2 6 Diebinnen, die aus der Kanalisation nicht mitgezählt.

Mein Trick:
Das Cheatmenü in Asgars Schloss! XD
Bei diesem Fässerlager (Innenhof, links oben) an der linken Tanne!
Na wer findet alle Cheats? XD

Hier ein paar:
Zaubertinte: [
Monster: keine Monster mehr (außer auf der Weltkarte und Spielrelevante)
GSandSDS: 99 Seelen
Mama: Runen
Aysha: Alle Fähigkeiten azuf Maximum
Vincent: Ganze Party auf Lv 99
]
ich habe eine Frage wenn man mit Valnar nd Alaine ins Schloss von Asgar kommt und man die Tochter findet, wo muss man dann hin? Genau beschreiben, bitte!
Um das Buch zu finden?
Nordwestlichen Turm (steht einer zum Speichern-Jiniai oder so ähnlich). Dort dann runter und immer.
Denk das es so war is bisschen durcheinander
ich versuchs mal!
ja ich weiß das asgar diese eine (wegen ihrem jungen blut konnte er sich nicht zurückhalten)in der kanalisation ausgesaugt und zu einem vampir gemacht hat.
nun ist aber eine andere (blonde)oben links auserhalb des bordell hauses da und jetzt will ich wissen ob ich die zu einem vampir machen kann dass sie mir auch als diebin hilft wie die andere.

und noch eine frage gibt es in dem spiel eingentlich ein runenladen???
Nein eigentlich kann man dienicht zu einen Vampier machen, die ersten beiden linken Männer musst du anlügen und den dritten kannst du dann zum Vampier machen, die letzte wird ermordet.
Man kann auch nach Klennar. Die Stadt enthält eine weitere Diebin und es ist möglich den Monstern auszuweichen. Die Diebin hält sich in einem Kirchenähnlichen Haus auf.
ja aber diese blonde am bordell folgt mir nicht sie meint nur oh mein gott ihr habt mich gefunden und dann sagt sie nur noch verschwindet und bleibt da stehen.muss doch irgendwas mit der anfangen können
achja und ab welchem level kann ich diesen piraten vertigmachen
Asgar hat sie in einen Vampir verwandelt.
Was musst du also machen?
Die Diebin auch in einen Vampir verwandeln! -.-
Jaja... immer diese Cheater! Wir wollen keinen beim Namen nennen (Zora-Link :o) ) Hast du auch einen Cheat herausgefunden, wo man mehr Silber bekommt? Ich bin stets knapp bei Kasse!
Gib einfach Filar ein...dann gibts GELD!
Was muss ich eigentlich machen nachdem ich den Magie gefoltert hab...ich bin noch zu schwach um die Schlüssel zu holen...
Danke dir, Nova!
Wie weit seid ihr eigentlich schon so bei VD2? ich bin erst dort, wo man die ersten Söldner anheuern muss, damit sie in Asgars...*hust hust* MEIN Schloss kommen!
@nova welches level bist du denn???
und den ersten schlüssel (den grünen) müsstest du kriegen der im geisterwald.

und nochmal die frage
ab welchem level bin ich stark genug um diese herumfahrenden piraten kalt zu machen???
Wo kann man gut mit lvl 14 trainieren?
Ich bin erst Level 7 :o)
aufpassen die gegner ab level 15 habens echt drauf.
@nova ich denke mal in der kanalisation von mesdor gegen diese blobs (schleimklumpen :P)kämpfen die geben massig erfahrungspunkte!!!
und jetzt NOCHMAL die frage
ab welchem level kann ich die piraten fertig machen???
bin momentan lv 23 mit allen und valnar sagt immernoch diese gegner sind zu stark für uns.

@all
keine runen verschwenden zb.nur eine lichtrune oder so ein dreck die sind dafür zu wertvoll.
Hey! Ich habe diese Cheats nicht selbst herausgefunden sondern aus dem VD-Forum genommen! XD
*sich verteidigt*
Finds aber nett von Marlex...
So können Leute ohne Maker auch das ganze "vereinfachen"... X-P
ich brauch mal Hilfe, bin in ASkars schloss und muss das Buch suchen( antwortet nicht mit "Nordwestlichen Turm (steht einer zum Speichern-Jiniai oder so ähnlich). Dort dann runter und immer.
Denk das es so war is bisschen durcheinander", das geht irgendwie nicht, da ist so ein Skelett im weg)
Na doll hab das spiel schon durch -.-
lol @ sid.

@Cloudstrike...geh mal auf das aufgaben menü, dort steht immer so ne Zahl auf den bilder(das ist das mind LVL für die Mission)
ah danke
hab mich schon gwundert warum bei manchen zahlen sind und bei manchen anderen nicht :P
1.Hallo habe das spiel angfangen wie finde ich raus
wer das Mädchen ist die ich in einen Vampier Verwandeln soll.
2. Wo liegt die Brille von Joana Mutter
Bitte um Hilfe
die gibt dir der alte man.
er wohnt nort-ost von der alten frau
@ekkehard schmidt
nachdem du die brille zurückgebracht hast findest du sie links neben dem haus an der stelle wo nyria damals den vampir getötet hat.

und ich habe nochmal eine frage
wo ist der killer der die leute in ordon umbringt???
ich bin lv 25 und ich habe bereits 4 burgen erobert.
wie lange geht das spiel bei meinen werten noch???
Du musst alle Leute in der Stadt per Geadnkenlesen befragen.
Einer faselt was von nem Wald oder so...
Dann nach Norden in den Wald. ^^"
hey ich habe mal ne frage wie gan ich einen cheat machen bei vd 2
wie findet man in syrias oder so diesen dieb und wo ist das ceat menü in asgars schloss
Wrde scho beantwortet.
Habs sogar oben zu den Cheats geschrieben! -.-
Der Dieb ist ganz im Norden des Dorfes hinter nem Baum.
Hab mal versucht das Cheatmenue zu erklären - also wos is steht nun extre da!
Hab auch mal ne Frage!
Irgendwo solls noch ne Karte mit den ganzen geheimen Orten geben - weiß jemand von euch da was von?
Danke im vorraus!
Die is im VD2-Beta-Forum! XD
Da kommt man also nicht ganz so leicht ran... x.X
@ zora link
ah ok danke
@zora link.
wo denn im Betaforum, fand da keine!!!
Bin vielleicht blind? Hilf mir!
Hallo, wie komm ich von der Insel (Asgar)? Danke.
wenn du da aus dem wald wo asgar gelandet ist rausgehst siehst du auf der insel rechts einen kleinen wald da gehst du rein und gehst immer weiter.

ach und ich hätte da noch 2 fragen
1.wo seid ihr eigentlich so gerade im spiel???ich muss gerade eine elras burg erobern und einen elras foltern.

2.ich habe in einigen screenshots noch einen 4.ten charakter (beim kämpfen)gesehen.wann kommt denn ein 4.ter in mein team???

und schreibt mal bitte ein paar rezept fundorte und rezepte hier rein
@ Cloud Strike,
hm...die Rezeptfundorte hab ich mir nicht gemerkt weiß grad nur noch das in Ordun in nem Bücherregal eins war!
sag mal das rezept und in welcher richtung das rezept war (nord süd....)
Wo kann ich mal mit lvl 21 trainieren??
@ Cloud Strike,
...peinlich...weiß ich nimmer-sorry!
Hab aber grad noch eins gefunden
Auf dem Meer zwischen Ordun und Burg Wahris also leicht südost von Ordun ist auf nem Schiff eins,
das Schiff ist leer aber gibt dort einige Sachen zu finden...einfach mal durchschaun!
@ cloud-strike Du fragtest wo wir im spiel sind? nunja ich denke das ich ein klein wenig weit bin -.-´´ ich bin auf level 13/14 gestiegen und ich muss einen magier finden und foltern muhahaha...wo wir gerade dabei sind..wo finde ich einen magier zum foltern? er muss mir sagen, wo die schlüssel sind, die für die barrieren zuständig sind!
@irgendjemand
einfach burg ardos erobern (leichter gesagt als getan)
da findest kriegst du dann den magier zum foltern.

@tileha ohne scheiß ein leeres schiff o_O
und fährt es rum oder so???

@nova
ich würde sagen das die gegner auf der weltkarte ein bisschen schwer sind also am besten noch bis lv.25 in der kanalisation von mesdor trainieren.
Danke @ cloud-strike
hihi ich hätte gar nicht fragen brauchen sondern einfach weiter spielen können...habe es grade selbst herausgefunden ohne dieses hier zu lesen^^
naja was solls... wie weit bist du denn c-s?
Bin dann mal weg zum Magier- Foltern! Muahahahaha...
@irgendjemand
also ich bin im moment auf lv.40 und muss einen elras magier foltern.
@ Cloud Strike,
ja auf dem wo ich war is jedenfalls kein Gegner!
hallöchen bräuchte hilfe zu vd2 hoffe mir kann man helfen bin aus asgars schloss raus soll jetzt zu den geisterwald gehen irgentwie südwestlich von rakon oder so komme aber irgentwie nich klar brauch hiillffee
@nina02
also erstmal wählst du den gegenstand "menü" in deiner gegenstandsliste aus und dann gehst du auf "aufgaben" und da steht dann der geisterwald als aufgabe dann merkst du dir wie der wald aussieht und guckst südöstlich von rakar (am meer) und da ist dann der wald.
@cloud find ja dieses scheiss schloss nich seufz werd immer nur von dumme kreaturen aufgehalten sieht alles irgentwie gleich aus
guck mal auf die karte da müsste schloss rakar draufstehn
bin gerade in der pyramide von ustar und brauche die lösungen von den räzeln die sind voll scheise!!!
wo???
welches lv???
bin lv 61 bei der einen stadt erlas oder so da ist dann die pyramide von ustar da bin ich gerade und da sind 2 rätzel und ich brauche die lösungen die sind scheise schwer
ich wollte noch sagen das das mit dem roten toten kopf der da leuchtet wenn die gegener zu stark sind meistens nicht stimmt man kann die meisten auch besiegen wenn der totenkopf rot ist!
sorry ich bin noch nicht so weit.
ich bin erst lv.43
Je nach dem...
Wenn man nicht den richtigen Level in der Elrashöhle zum Beispiel hat kratzt man da recht schnell ab...
@ de maar,

1. In den Krug 50 Filar reinwerfen
2. Man muß ein "+" auf das Feld zeichnen
Was ist eigentlich mit dem Piratenschlüssel?
Wo brauch ich den?
Noch recht am Anfang steht ja dieses Monster auf der Brücke und ich muss es besiegen um zu den Söldnern zu kommen...gibt es da irgendwie nen Trick oder Schwächen von dem Ding. Oder muss ich einfach so lange trainieren, bis ich stark genug bin???
Level noch ein bisschen!
Wo kann ich mal mit lvl 43 trainieren???
Ich bin gerade auf level 30. Wie kann Geld machen, die schwachen Söldner kosten 600 FILAR! Das ist ja wucher. Danke im Vorraus
hallo erstmal bin neu hier also für gold bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als aufträge in stadten anzunehmen
@ RPG-Fan,
nu ja wenns is dann cheate halt,
is zwar auch nicht grad meine Art aber der Geldmangel trieb mich dazu!
cheaten? kann man gold cheaten`falls ja schreib mal bitte rein brauch ich auch
Filar kannst cheaten...Filar oder Essen eingeben
thx muss ich auch noch ne zahl dazu eingeben? naja ich versuchsh alt egal also ich ahbe mass runen gecheatet die verkauft un dann 99 söldner gekauft damit owne ich grad :)
@RPG-Fan
trainiere dich auf level 32 oder 33 und besiege kapitain miboslash (der schwimmt mit seinem) schiff eigentlich immer südwestlich von ordon rum) und falls du lügen skill lv.1 hast dann lüge den bürgermeister aus mesdor (den auftragsgeber kapitain miboslasch zu erledigen) an und sag das es 12000 filar waren.

oder erobere einfach burg ardos oder rakar um mehr steuern einzunehmen.
WO kann ich nun mit lvl 43 trainieren??? Und wie geht die aufgabe mit dem verpilzten Brot???
mhh trainieren kannste mal in der wüste versuchen gleich über mesdor da geben die gegner so 3-7 tausend xp aber ich glaub net das du das mit lv43 schaffst geh in die wüste daläufste rum in der gegend irgendwann findest du eine der 3 stellen wo man da reinkann (vorischt brauchst sonnenschutzmantel musst du auf dem suvenierschop ins mesdor kaufen) also ich bin grad voll am ownen muss diel letzte burg erobern heute morgen hatte ich nur 2 jetzt habe ich alle außer 1
Kann mir jemand mal sagen wo die schlüssel sind um an die bruchstücke zu kommen
lass mich raten die 1 burg ist burg johlar
Kann mir irgendwer sagen, wo ich Jinnai finde, nachdem er mir die ganzen Stücke von der Steintafel abgezogen hat. -bin verzweifelt-
Schomal Danke im vorraus!!!
Hallo,
Wo genau ist das Verteck der Elras nördlich von Schloß....(Namen weiß ich jetzt nicht)
Kann mal bitte mal irgendwer eine Genau anweisung oder ein Bild zeigen???
hey wo finde ich diesen dieb in syhals oder wie es heisst???bitte ganz schnell
hallo eine fräge wo finde ich die söldner???
@chila,

Im Norden über Syrahs, der kleine Wald!
die schlüssel? mhh ah ja du musst eine menschenburg erobern einen magier gefangen nehmen und ihn dann so oft foltern bis du alles weißt dann stehts unter aufaben also einer ist in nem vulka ndas weiß ich aber folter den magier dann weißte besser bescheid(musst ihn nachdem er in ohnmacht gefallen ist nochmal heilen mit ner phiole damit es weitergehen kann sonst musss man lange warten musst ihn ungefär 5 mal foltern oder so)
Der Dieb ist in der Kanalisation.
das versteck ist voll leicht zu finden als das der elras du musst wenn du bei der burg bist nur sehr wenig nach oben laufen genau über dir ist ein gebrige da musst du rein von unten aus ist genau darüber
ich habe mal ne frage
also in diesen dungeons kommt immer so eine scheiß stimme die entweder lacht oder die sagt töte sie sie sind nutzlos für dich.
ich würde gerne mal wissen wer das sagt und ob ich später deswegen mit valnar probleme kriege.
ka, so weit bin ick nochnet aber ein tipp wenn ihr mit alaine ins reich der blutgeister geht merkt euch wo ihr am anfang aufgetaucht seid ihr müsst wieder an die gleihe stelle und euch da materialisieren sonst taucht ihr an der falschen stelle auf
Wo kann ich mal mit lvl 56 trainieren???
Überall in der Weltkarte.
Aber kann mir denn niemande sagen wo der Eingang zum Versteck der Elras ist???? Bitte genaustens beschreiben oder BILD!
Der ist doch ganz leicht zu finden einfach von der Burg geradeaus nach oben auf die Berge zu und schon ist man da, also über die Wiese noch in das Loch im berg rein. aber dann komm ich auch nicht weiter.
Hat sich eben erledigt,aber wer ist der Bürgermeieter in Esran.?
find schloss rakar nich mus da hin bin aber zu blöd die burg zu finden brauch hilfe :(
guck doch einfach auf die karte da steht drauf wo schloss rakar ist!!!
Wo ist eigentlich Jinnai wenn er sich mit alle 9 teilen der Steintafel teleportiert
weiss wo das schloss ist nur wie komm ich auf die insel??? mir wurde gesagt mit nem fledermauszauber nur wo bekomm ich den her??????? bin ja noch immer an asgars schloss
Jinnai gibt dir die fledermauszauber und ein paar runen.U m sie zu benutzen musst du es zuerst erlernen
also muss ich zurück zu asgars schloss?
wohin teleportier sich jinnai wenn ich alle 9 teile der tafel habe???
wie wiele schlösser hast du erobert?(an nina02)
ja keine hnung bin nen totaler anfänger :) du meinst die karte wo ich die soldaten hinschicke und kämpfe?? die dann rotmarkiert sind? alle glaub ich
Jinnai gibt dir Fledermausmantel und Zuflücht. Die beide zauber kannst du in option gegenstände erlernen.Um Fledermausmantel zu benutzen musst du es zuerst bei Fähigkeiten erlernen.
also muss ich zurück zu asgars schloss????
Genau!!!
finde jinnai einfach nich im schloss
er ist auf der dach von mittelturm
wohin teleportier sich jinnai wenn ich alle 9 teile der tafel habe??? ich bin richtig verzweifelt.Bitte.Danke im vorraus!!!
DAS wüsste ich auch gern =)
ich war in asran und da ist die treppe und der dungeon weg vielleicht hats was damit zutun oder??
Hi Leute! Man ist doch nach Ustras Pyramide im Tempel der Heiler mit Valnar & co. Wenn man dann diese Eishöhle durch hat muss man doch den Schlüssel für diese grüne Truhe finden... Wo ist der??? Ich wär euch seeeeehr dankbar...
Bitte helft mir mal!!! Nach der Eishöhle (Valnars traum wo er so allein ist) im tempel der heiler ist so ne truhe und ich soll den schlüssel finden. hab 6 bruchstücke komm aber deswegen nicht mehr weiter!!!
Ich würd auch gern wissen, wo ich den Schlüssel für die blöde Truhe find'.
Und ich brauch auch jemanden der mir sagen kann wo Jinnai sich verkriecht, nachdem er mir die Steintafelteile abgezogen hat. (Was hat der eigentlich mit dem Dungeon in Asran gemacht?)
weis ich net ich weis nur das er weg ist und das ich den schlüssel für die truhe brauche und nicht weis wo jinnai ist!! also habe ich viele große probleme!!
In der Stadt Shyras oder so ähnlich will ich dem Mann helfen sein Kind zu beruhigen...wie mache ich das am Besten???
gib dem kind einfach schlafmittel und dann nicht die lüge anklicken (daführ bekommst du ein paar EXP)
In Gahrdon reden die ja alle von einem Bordell aber wo kann ich das finden
musst du ausm dorf raus und dann in den kleinen wald nördlich davon gehn dort wird es dann auftauchen
Irgendwie kann ich das dort nicht finden muss ich dafür
erst bestimmte vorausetzungen erfüllen ?
Danke=)
Und ich hab noch ne Frage:
Also auf der Weide muss ich ja herausfinden, warum andauernd Schafe verschwinden..wie mache ich das? Asgar saugt sie sofort aus, wenn ich sie anklicke.
mhhh :) ich weiß es saug sie ruhig alle raus und töte den schäferjunge oben auf der weide ist ein baum hinter dem baum ist ein versteckter höleneingang geh da rein es wird vermutet das es diebe sind es ist aber in wirklichkeit nur ein wolf kill ihn geh zum auftraggeber zurück und sag ihm aber(also lügen) es wären diebe klick nicht drauf das es vampire währen kauft er dir net ab (@1234 du musst in gharon in die kneipe gehen glaube ich und dann ins 2 stock da ist ein flackernder zettel am kamin da steht drauf wo es ist du musst es erstmal lesen sonst kansnte es net finden)
bin jetzt in der pyramide und komm nicht bei diesen rätsel weiter wie muss ich das anstellen???
muss zum geisterwald nähe rakar komme aba nich weil ich den fledermauszauber von jinnai lernen muss,so nun bin ich zurück in asgars schloss finde den jinnai aber nich bin zu blöd,er soll wohl auf dem dach vom mittelturm sein hmm finde einfach nix bin am verzweifeln hilfe bitte :(
den fledermauszauber kriegst du von den dieben in der kanalisation

Und ich find nichteinmal diesen Zettel brauch ich dafür noch bessere fähigkeiten im sachen auf dem boden finden ?
Wo befindet sich der eingang zu diese pyramide
Die Pyramide ist gleich südlich von Erena, dafür musst du aber erst das Quest haben - Finde etwas über ustra u. seine pyramide raus!
Weiß ich jetzt jemand wo ioch den schlüssel für diese grüne truhe im tempel der heiler ist? ist wirklich dringend! Ich versuch euch bestmöglich zu helfen!

Fragt mich einfach wenn ihr was wissen wollt!!!
Irgendwo muss dieser verdammte Schlüssel doch sein!!! Ich hab den ganzen Tempel auf den Kopf gestellt!!!
Wundert mich nicht.
Das Ding ist auf Burg Johlar. ^^ *lol*
Hab mich da auch tot gesucht... XD
In dem Raum wo man Sir Aaron das erste mal begegnet ist, da stand die Truhe, die den Schlüssel enthält.
Zora-Link, du hast mein Leben gerettet!!! Wer soll denn auf den Ort kommen?
meins hast du auch gerettet!! ich habe mir schon gedacht das der schlüssel in einer burg ist nur ich habe im schloss hordan oder so gesucht! also lag ich knapp daneben!!
Vielen Dank für die Hilfe.
Hatte den Höhleneingang übersehen...danke, danke, danke=)
wo ist der Bürgermeister von Erena?
Hey Leutz, ich hab da mal 'ne Frage. Und zwar: Ich habe grade erst mit VD2 angefangen und finde diesen beschi****en Dieb net! Ich weiß ja, dass er in 'ner Kanalisation ist, aber grade die finde ich net! Please, help me!
die kanalisation ist in mesdor (und am anfang ist der dieb in syhras aber dem musst du dann folgen bis mesdor) also das heist das du burg wahris erobern musst und dann kanst du auch in die stadt.
Dumme Frage aber wo ist der Bürgermeister von Erena(Hoffe ich hab ihn nich umgewandelt).
leute ihr müsst net ständig sone fragen stelllen Vampires Dawn ist ein anspruchsvolles spiel in sachen rätsel aber ich verrats euch erena ist ja die wüstenstadt aber es gibt keinen bürgermeister von dem einige reden glaube ci halso er ist nicht in der stadt oben links oder so (in der stadt)ist ein hau in dem ein alter man wohnt sprecht ihn an redet zuende danach lest seine gedanken das härt ihr dann das die pyramide südlich liegt man sieht sie erst(die pyramide) wenn man seine gedanken gelesen hatt
leute ich habe jetzt mal ne frage ich habe ein ernstes problem seitdem ich in der Pyramide war und sort auf einige fallen und so gelaufen bin ist mir aufgefallen nachdem ich rausging das Alaine und Valnar in kämpfen dauernd rasend sind außerhalb des kampfes also im statusmenü sieht mans net da wird nichts angezeigt und ich kann so nicht viel machen wenn 2 leudde ausm team nur angriff machen und das auch noch auf leute die ich nicht bestimmen kann ich hab tränke aller art aus probiert (blut ist voll) das einzige was ich noch nicht gemacht habe ich sie sterben zu lassen das mache ich jetzt aber wenn jemand was weiß bin ich für jede hilfe dankbar
Du hast nicht zufällig diverse Ausrüstungsteile wie "Nadel des Schmerzes" o.ä....?
Wenn ja: Ablegen.
Und außerdem:
Es gibt da nen Editier-Button, also nimm bitt den demnächst statt Doppelposts zu machen, okay? ;-)
Wie bekomm ich den rosa Hasen?
Gedanken lesen kommt das Rumgeruch ihn anlockt
aber woher denn beim Wirt wolln die ja nix!
Habs schon erledigt...gibt ja gar keinen Hasen!
ich bin gerade in der höhle der elras also am schlus (nach jinnai) und komme net weiter muss ich da einen geheimgang suchen oder immer den treppen entlang?? weil immer wenn ich ganz unten bin da gehts dann nimmer weiter da ist eine sackgase =(!
@Vincent21
hatte ich auch schon mit dem artefakt narrenkappe da war valnar auch immer rasend nur leider steht das nich in der beschreibung also mal die accesoires ablegen und andere aussuchen.
@Cloud Strike
Ich danke dir! Du bist meine Rettung! Ciao! :-)
Suche den Schrein des Wassers der westlich bei Burg Ronom sein soll...find ihn nicht!
Hast du schon aus dem elras rausgefoltert, wo der schrein ist? Vorher findet man ihn nicht!
oh thx k ich werde doubleposts vermeiden und dane ich wusste net das dieses item das macht thx habe es in der Pyramide gefunden und war begeistert :)
@Blank,
habs beim Gedankenlesen der Frau erfahren (Richtung) die wo die Standorte erfahren will...langt das denn net?
kann mir eine sagen wo der "platz der elras" ist?
wo JAYNA und RARON ist.
at Tileha,
nein du musst einen Elras in der folterkammer haben, der dir dann erzählt, wo die ganzen schreine sind... (Musst ihn mehrmals foltern)
at Hailo,
das steht doch bei Aufgaben! Ich glaube, bei Burg Johlar... nordöstlich davon ist so ein freier fleck im Wald... das müsste er eigentlich sein...
Kennt einer von euch die Lösung zur 2. Aufgabe in der Pyramide??
Nicht schon wieder... -.-
Also nochmal:
Krugrätsel: In jeden 50 Filar.
Das andere Rätsel: logisch denken.
Nein, scherz, aber Leute denkt doch mal nach! Alles was übrig bleibt ist das Zeichen: +
Das malt ihr dann auf die verfärbbaren Fliesen. -.-
@Blank
Danke!
Noch ne Frage...
Kann nun in die Pyramide, hab aber noch nicht alle Bruchstücke gesammelt was also zuerst oder ist es egal?! Bitte Hilfe ganz schnell!
kannst auch jetzt hingehen.
Bin nun in dieser was weiß ich Ebene allein mit Valnar (mit den ganzen Hebeln) ich bekomm den Weg nicht hin und find nicht raus...hat jemand nen Rat für mich?
es ist eine höhle
hallihallohallöle... ich möchte gerne einen nebenquest erledigen doch weiß nicht wie...könnt ihr mir helfen? also folgendes: in der stadt erena wird bald so ein mädchen heiraten doch sie braucht für dieses einen edelstein und soll topas heißen. weiß jem. woher ich so einen edelstein bekomme??? wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Den bekommst du in der Pyramide (beim alten Mann gedanken lesen und dann in der Pyramide ordentlich suchen.)
ah die soll rasiert werden ne :P.
also in dieser höhle der elras gibt es gleich am anfang der höhle links einen geheimgang zu einer truhe.
da ist ein topas drin.

habe ihn leider schon verkauft (4000!!!)

also könnt ihr mir mal bitte sagen wo ich noch einen anderen herkriege bin lv.66.

achja und wie heilt man den zustand fluch???
Ich danke euch! :o)
jepp und ich habe ihn gefunden er war wie gesagt in der höhle :) kaum gebe ich ihn ab schon (naja...was heißt hier schon...) bin ich lvl 31 ^^
leute ich habe eine versteckte stadt gefunden... vllt. habt ihr sie ja noch nicht entdeckt und kann euch damit ne kleine freude bereiten..ihr bekommt dort ein geschenk :P
(von wem verrate ich noch nicht^^)
Also:Zwischen den städten mesdor und jahlun gibt es links davon eine insel liegt dorthin und schaut in der schneelangdschaft am unteren gebirge nach
geht von der untersten inselstück etwas weiter nach oben und haltet euch leicht rechts... am gebirgshang erkennt man eine nische die weiter hineingeht dort lauft ihr einfach ihn und schon seid ihr in einem städchen, wo der weihnachtsmann haust^^HOHOHO
Habt ihr vielleicht auch eine versteckte STADT gefunden?

noch etwas: um dieses geschenk zu öffnen braucht man einen zahlencode...den bekommt man in einem kampf, einen bahamut (oder so ähnlich), besiegt. war jemand von euch schon in dieser stadt? wenn ja...wo finde ich diese kreatur? danke im voraus
wo findet man jinnai wenn man alle 9 teile hat?
bitte eine karte
Am Platz der Elras.
Da müsstest du schon gewesen sein.

Die Kreatur findest du nur in der KS-Demo.
so ich habe eine extrem wichtiger frage.
wie kuriert man fluch und stein???
ich habe alles ausprobiert aber nichts hilft!!!
und bei mir sind gerade valnar und werwolf versteinert.

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee
@clous strike:
1.ne Topras kann man auch in der Pyramide finden.(ziemlich am Ende, in einer Truhe)
2.Ich kuriere Fluch und Stein immer mit Krankheitselixier.
thx
wo ist der platz der elras? bitte beschreibung
find den nicht und muss da hin. bin kurz vorm verzweifeln
hhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee
Hi,

hab da mal ne Frage zu Vampires Dawn 2
(hm hm)Ich bin gerade dabei in Burg Wharis
ein Stück der Platte zu holen komm aber nich weiter wegen den verkackten farbigen Felder.
Vielleicht könte mir ja jemand die Kombination veraten würde mich echt freuen

cu ;-)
tach leutz hab da mal ne frage:woher kriegt man die blutelixire für die blutrose der oma und was kriegt man als belohnung bin level 65 würde ich es schaffen und schreibt bitte mal eure besten waffen rein
für phil: musst lange ausprobieren sorry hat bei mir 20 minuten gedauert
gibt es eigentlich starke waffen mit der fähigkeit "doppelschlag" (wenn ja welche und wo finde ich sie)
noch etwas: um dieses geschenk zu öffnen braucht man einen zahlencode...den bekommt man in einem kampf, einen bahamut (oder so ähnlich), besiegt. war jemand von euch schon in dieser stadt? wenn ja...wo finde ich diese kreatur? danke im voraus ich habe auch etwas gefragt :P
@otzlots:
Der Platz der Elras ist nordöstlich von Schloss Rakar,es wäre einfacher wennd u auf Aufgabe gehst,und dir dann das Bild markst, soi findest du es sicher schneller.

@Phil:
Also auf dem Schild steht:Nicht Blau,Sonne.Morgenröte,Meer,Sonne.
Das heißt:
NICHT auf BLau,dann auf gelb, dann auf rot,dann auf blau und zum schluss wieder auf gelb.

@Vampirlord:
Es wird schwer auf Lv65 die Blutrose zu killen,das wirst du galub ich nicht schaffen,trainiere lieber auf Lv75-80. Die Blutelelixiere kannst du kaufen,wenn du alle 4 Kinder der Apokalypse gefunden hast.(oder du ercheatest dir die einfach)

@Cloud Strike:
Ja,es gibt einen< solchen Säbel für Asgar,es heißt Säbel des DAmore,Doppelschlag,leider nur 60+bei angriff.
:P ja den habe ich auch schon.

achja und wo findet man eigentlich diesen dr.lerd???

würde gerne mal seine fragen beantworten aber ich finde den in ildan nicht.

ach und nochwas ich habe weit östlich von burg johlar und südlich von burg zahras eine kleine stadt gefunden (ich glaube die war in vd1 mal melsan (die stadt östlich von asgars schloss))

und da gibt es unten links ein haus wo irgendetwas von innen die tür versperrt!!!wie komme ich da rein???
@irgendjemand
in vd1 oder vd2???
in vd2 gibt es doch mesdor garnich
oh sorry!!!hab mich geirrt.

übrigends ich habe nur die stadt mit diesem typ mit der großen villa gefunden aber da war kein weihnachtsmann.

wo it denn der weihnachtsmann???

sag mal bitte von wem ich das geschenk mit dem zahlencode kriege.
kann mir jetzt bitte mal einer sagen wo ich dr.lerd finde
bitte
Mesdor gibt es NUR in VD2! >.<
Dr. Lerd ist in Genos.
Es gibt übrigens auch eine Editier-unktion, du brauchst also keine 4-Fach-Posts zu machen. -.-

@Irgendjemand:
Die Frage hatte ich eigentlich schon beantwortet...
Das Vieh ist in der KS-Demo.
von wem bekomme ich das geschenk mit dem zahlencode denn jetzt
vom Weihnachtsmann...bin ihm bisher auch nich nie begegnet deshalb wärs schön wenn mal jemand genau sagt wo der is...war paarmal schon dort aber der tauchte bisher nie auf!
@ irgendjemand

Ich habe die Stadt auch gefunden, nach deiner Anweisung. danke für den Tipp!!!!!!!!

@ Vampirlord

das Blut bekommst von den Leuen der Akop... aber ob Level 65 ausreichen, ich bin seit Ewigkeiten auf Level 99 und hatte trotzdem ganz schön zu knabbern.

hallo habe auch mal wieder ein Problem, und zwar in der Pyramide und nicht wegen der Rätsel sondern ich komme einfach nicht weiter, nur bis zu der Ebene wo die Stachel sind und die verschlossenen Eisentüren, wie bekomme ich denn die Tür auf????? Valnar sagt da auch nichts, wenn ich sie anklicke. Bitte helft mir, war schon mal in der Pyramide, aber da bin ich auch nicht weitergekommen
musst diese kleinen blauen schalter an den wänden suchen.

und wie kriege ich diese tür auf (in der stadt etwas südlich von schloss zahras)
da versperrt irgentwas von innen die tür!!!
also der weihnachtsamnn und sein geschenk:
ihr müsst ganz oben rechts in die stadt gehen...da ist eine kiste zu sehen... ihr müsst einfach in richtung dieser truhe gehen und schon kommt euch der weihnachtsmann auf dem dach entgegen.!folgt ihm! (als erstes müsst ihr zum zaun des hauses gehen, wo der kranke timmy haust)bis ihr am unteren, rechten ende der stadt den weihnachtsmann begegnet. er erscheint "automatisch" und redet mit euch... ihr bekommt nun von ihm ein geschenk. Viel spass! :o)

@Zora - "Link
Das Vieh ist in der KS-Demo."
wer oder was ist eine ks-demo? sry, aber man kann nicht alles wissen :P
kein problem, dorle
wir vampire müssen zusammen halten :P

wo seid ihr zurzeit in dem spiel? und im welchen lvl befindet ihr euch?
ich bin im 40. lvl und muss gerade die pyramide besichtigen...ja ich weiß...ihr wart dort schonmal etc. liest man ja auch...hihi aber diejenigen , die im rückstand liegen haben eine bessere chance durchzukommen, denn hier steht schon fast die komplettlösung >.<
hi wie gekomme ich werwölfe???
@ chila,

In Ordun hast du ein Quest wegen den Werwölfen danach wenn dus erledigt hast (Kampf) bekommst du ein Amulett und damit kriegste dann alle Werwölfe die dir im Spiel übern Weg laufen!
okay thx
thx wegen der hilfe das Schild am anfang hab ich gar net gesehen^^ .
hab ne andere frage bin jetzt schon fast am ende und muß den "PLATZ DER ELRAS" finden hab aber vol verpeilt woder is.
helft mir bitte.
cu
musst unter aufgaben gucken.

und NOCHMAL die frage:
südlich von schloss zahras ist eine kleine stadt die raucht (umgeben mit wald ist auf der weltkarte auch zu sehen) und da ganz unten links in der stadt ist ein haus wo etwas von drinnen die tür versperrt und ich komme da nicht rein.wie komme ich da rein???
wenn ich unter aufgaben gucke steht da nur suche Ranrok und die andere beim platz der Elras .
Sonst würde ich ja nich fragen oder...
hey ich habe eine suuuuuuuuuuper nachricht!!!!!!!!!!!!!
ich weiß den zahlencode für das geschenk und da ist ein hammer gegnstand drin!!!!!!!!!!
na und wo bekommt man die zahlen her? von einem vieh...und dieses vieh? wo ist das? ich weiß es immer noch nicht, denn ich weiß nicht was eine ks-demo ist -.-
ks=kampf-system

beantwortet mir bitte meine dauernd genannte frage und wo ist jinnai nachdem er alle bruchstücke geklaut hat.

die frage ist:

südlich von schloss zahras ist eine kleine stadt die raucht (umgeben mit wald ist auf der weltkarte auch zu sehen) und da ganz unten links in der stadt ist ein haus wo etwas von drinnen die tür versperrt und ich komme da nicht rein.wie komme ich da rein???

und halt wo jinnai ist.
oh man da meint man ich wäre dumm, aber ich weiß imer noch nicht was ihr meint :P also möchtest du mir nicht einfach die zahlen sagen unnd mir genau sagen WO man diese bestie WANNbekommt? ^^
naja die bestie habe ich nicht besiegt aber ob ihr es glaubt oder nicht ich habe ihn mühsam erraten.

und beantwortet mir bitte die frage.
ich kann dir leider nicht dabei ghelfen, da ich sehr weit von euren lvl entfernt bin :P

magst du mir nicht mal die zahlen sagenß ^^
welches lv bist du denn???
ich bin grade lv.94
@ Irgendjemand
261280
erst lvl 47^^

danke tileha
@ Cloud Strike:
Jinnai ist am Platz der Elras,also nordöstlich von Schloss Rakar.
Sorry,aber deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten.
SHIT!!!

aber ok code:261280 (stimmt tileha)

@zora-link
weist du wie ich da rein komme???
Cloude strike

Das ist doch bestimmt wieder eine Stadt aus VD 1, ja ich bin auch nicht in das Haus musst halt draußen bleiben. Da wird irgendwas dahinter liegen, ist doch auch nicht so schlimm.
da muss man doch 100% reinkommen!!!
Glaub nich das das unbedingt sein muß, ich kam auch nich rein...!
WAS ist jinnai schwäche

und die stadt die ihr meint ist die stadt wo man bei vd1 die feuertaufe macht und das gebäude ist der wachturm
Bin auf level 96 und habe die drei Magier gekillt, dann ist da so eine Kiste, ich brauche einen Schlüssel dafür, weiß aber nicht wo.
Kann jemand helfen?

Danke im Vorraus
der ist in burg johlar bei sir arons zimmer
da ist ein buch drin da steht die geschiichte der steintafel und wo so ein unterschlupf ist des clans da findet ihr einer der noch lebt und sag wo der prohpet(jinnai)ist
Hallo Leute!
Wie bekomme ich den Jinnai tot? Welche Zauber wirken?
Bin auf Level 99. Bitte helft mir!
Also wenn jinnai den Zauber "Phantom" einsetzt,kannst du ihn nur noch mit Zauber angreifen,aber wenn er noch den Zauber "Spiegel" einsetzt,kannst du ihn überhaupt nicht mehr angreifen,am besten du bewirfst ihn dann mit "Heiliger Sand" dann sind all seine positiven Zustände weg,so kannst du ihn wieder angreifen.
wenn du karte 25 hast dann such den schatz weil da ein spiegelring drin is der alle zauber reflektiert die den träger treffen.

oder du gehst in diese schneestadt im südwesten der welt gehst dort zum weihnachtsmann der dir dann ein geschenk mit nem zahlencode gibt und als zahlencode gibst du dann 261280 ein und kriegst den spiegelhelm.

@all
wo sind eigentlich die anderen spiegelgegenstände???also ring und helm habe ich.
Danke für eure Hilfe! Ich habe noch eine Frage:
Wo finde ich den 4. von den Kindern der Apokalypse?
Habe schon den im Schiff, Stadt und den Chef gefunden.
@ valnar
jo danke aber wo musss ich hin wenn der typ mit den tafelteilen abgehauen ist(bitte genau)?
@ Kullerauge,
auf der kleinen Eisinsel ganz im Südosten,
Dort ist ne Höhle und da is der drin, extra Raum (Geheimgang)
@otzlots:
wenn du genau vor Schloss Rakar stehst,gehst du 9 Schritte nach rechts, dann 9 Schritte nach oben und dann 3 Schritte nach rechts, dann solltest du da sein.
@ valnar
danke probier ich direkt ma aus
frage ,wie schafe ich eine gute ende (das valnar gewinnt und nicht morloc ps:ganz am ende)
also ich habe:
7 diebinen
4 kinder der apokalypse
ustra pyramide besucht.....
Du musst Menschlichkeit über 95 haben (glaub ich).
was gibt es für enden???
@ valnar da is aber nix
wo muss ich hin???
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich weitere Diebe finde?? Ich habe eine Diebin oben bein Bordell gefunden. Aber wo sind die anderen?? Es muss doch noch mehr geben.
Und wo sind weitere Kinder der Apocalypse??
Ich habe 2 gefunden, einen bei der Stadt wo Vincent Weynard sein Versteck hatte und den anderen weiß ich nicht mehr wo ich ihn gefunden habe...wo sind die anderen??
@ Ameliemarron,

Diebinnen
1. Schloss Rakar: Südlich des Gebirges das nach "unten" zeigt da ist eine im Wald.
2. Johlar: Nordwestlich von Johlar befindet sich eine kleine Insel. Dort ist eine am Strand.
3. Ghardon: Im Bordell über Ghardon ist eine
4. Ghardon:An dem Gebirge südlich von Ghardon - über dem Fluss &#8211; ist die nächste
5. Ildan und eine die 6. ist in Klennar

Kinder der Apokalypse
1. Lord Mandrake: Asran
2. Lord Nintlex: Piratenschiff
3. Lord Kain: Ordun, über dem Laden
4.:Auf einer kleinen Eisinsel ganz im Südosten ist ein versteckter Ort und dort in einer Höhle
@Otzlots:
Jinnai ist am Platz der Elras,NORDWESTLICH von Schloss Rakar,das heißt oben rechts.
sorry, ich meinte natürlich nordöstlich
könnt ihr mir die fundorte aller runen der verdammnis aufzählen???

und könnt ihr mir sagen was das schwert der verdammnis kann mit allen 8 runen???
achja und sagt mal bitte wo alle karten sind und was der schatz der karte ist.
Auch noch selbst spielen, ja? -.-
Bislang hat noch niemand alle Runen gefunden.
kurze zwischenfrage:

was passiert eigentlich wenn man alle geheimnisse gefunden hat?

und wofür ist dieser magische schlüssel den man in burg johlar oderso gefunden hat?

und ich finds blöd das man erst immer so lang rumlaufen muss und das passende level maachen muss damit man bestimmte aufgaben etrfüllen kann ;)
mir fehlen noch 2.

und wurden die blockierungen behoben das man 2 nicht kriegt???

wie auch noch selbst spielen???was meinst du damit.
@femo

wieso musst du erst ewig rumlaufen, mache die Nebenquests und schon bis du ein paar Level höher. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf Level 99 und noch lange nicht durch. Suche auch alle kleine Insel ab. Da gibt es auch meistens noch paar Geheimnisse undpaar Gegner.
@tileha

habe mir gerade angeguckt, wo man die Kinder ... findet, ich glaube das Piratenschiff habe ich versenkt, bevor ich den gefunden habe. War doch mal neugierig, warum da eine Fledermaus rumflattert und schon war es geschehen. Bei VD 1 war das ja anders.
Kann mir jemand sagen wie ich den zweiten Schlüssel in der großen Wüste bekomme??? Ich renn da die ganze zeit rum und kann ihn nicht finden!! Bitte helft mir.
du musst in der wüste ganz nach unten gehen und dann an den rand da geht es dann weiter und nich auf die weltkarte.
Achso Danke
jo.

mir fehlen noch 2.

und wurden die blockierungen behoben das man 2 nicht kriegt???

wie auch noch selbst spielen???was meinst du damit.
Ja ok, jetzt bin ich am "Platz der elras",
aber Jinnai ist mir zu stark !
er setzt immer den zauber "Phantom" ein !!!
gibts da nen besonderen trick den zu besiegen ???????????ß
Bitte helft mia !!!
wie wärs wenn du "Heiliger Sand" im Kampf einsetzt?
wisst ihr wo zu man die steine braucht bei denen immer steht roter stein brauner stein und so
und wo ist der weinachtsman und wie bekommt man das geschenk von ihm
Höö? Also bei mir funkioniert das mit dem cheaten nicht. Ich bin da im Innenhof von Asgars Schloß, bei diesem Fäßlager da an der ganz linken Tanne. Und wenn ich Enter z.B drück öffnet sich kein Cheatmenü. -.- Und auch wenn ich irgendwelche von diesen Cheatwörtern eingebe passiert nichts. Was mach ich denn falsch? o.O ._. :(
Ich habe eine Frage.Nämlich wollte ich wissen wo man sich vor den Elras mit Nyria auf der Weltkarte verstecken soll.Ich hoffe jemand kann mir helefen.Danke im voraus.
In welcher Version des RPG makers kann man VD2 denn öffnen? Oder geht das garnicht? Und geht das Cheatmenü nur im Schwierigkeitsgrad Normal und Schwer??
Kann mir vileicht einer alle rezepte nennen (Fundorte sind mir eigentlich egal)will nur wissen was ich mischen muss
wo sind alle runen der verdammnis?
bitte antworte schnel!!!
Zum X-ten mal, bislang weiss außer Marlex selbst NIEMAND wo alle sind! -.-
Ich habe ein Problem mit dem finden von Jinnai. Ich weiß das er am Platz der Elras ist und ich habe auch den Auftrag ihn zu finden nachdem er die Bruchstücke gezogen haT aber auf dem platz zwischen den Bäumen passiert einfach nichts <.< Ist das ein Bug oder muss man noch dieses mit "Finde den Schlüssel für die Truhe im Tempel" erledigt haben bevor am Platz der Elras mit Jinnai was passiert?
bin ich eigentlich dumm?

1.wo is der weihnachtsmann in zihlas (oder wie das heißt)
2.findich ürgendwie die rätsel in der pyramide nich?hab wohl irgendwue ne treppe oderso übersehen?!
hi
@Raio:
Ja, der Schlüssel ist in dem Raum, wo du Sir Aaron das erste mal getroffen hast.

@femo:
1. Geh mal in die Nordöstlichste Ecke in Zhilas... XD
2. Die sind nur in Normal und schwer vorhanden, außer dem Krugrätsel. Valnar kommt da aber automatisch drauf u sprechen... öÖ
("Hier steht was an der Wand geschrieben")
Kann denn jetzt bitte jemand auf meine Frage antworten?!
was sind eingentlich die unterschiede zwischen
einfach
normal
und schwer???
Hab gerade angefangen und muss in Asgars Schloss zum Magierzimmer aber die Skelette teleportieren mich immer raus und ohne sie auf mich aufmerksam zu machen komm ich nicht weiter!
:-(
Und wo genau war nochmaL dieser Tempel der Heiler? Ich meine er war irgendwo im Nordwesten der Karte finde iHn aber nichT mehr ganZ genau :(
Ich find das Bruchstück in Burg Ardos nich kann mir jemand helfen?? Ich lauf rum und find nichts. Überall is Ende.
Kann mir jetzt bitte jemand auf meine Frage antworten!!!!!!!
Globox, du musst eine Höhle finden!! Such einfach alles ab. Ich glaub aber die war im Westen. Dort triffst du dann Asgar!!
Vielen vielen Dank!!!!!
@ Zora-Link ich hab normal...!

in der pyramide bin ich jetz irgendwo in stockwerk -4 oderso, und da is keine treppe mehr nach unten aber ich seh doch durch das gitter aufm boden das da noch was is?! *zudummis*
was sind eingentlich die unterschiede zwischen
einfach
normal
und schwer???

also ich weiß nur ein paar unterschiede von einfach und normal.

-man braucht weniger seelen
-man kann alle fähigkeiten erlernen (nicht nur 30)
-man hat einen speicherkristall

sagt mir mal die anderen
Man levelt viel langsamer
man bekommt weniger Hinweise
Burgenerobern ist schwerer
Man wird öfter von Rittern und Elras angegriffen
Hey!
Also in der Stadt Milran oder so ähnlich gibt es ja einen Bäcker der Pilze in sein Brot mischt...und ich will nun einem Inspektor helfen und muss nachweisen, dass auch diese Pilze benutzt werden. Wie mache ich das? Ich habe schon alles durchsucht, ich habe die Gedanken gelesen und sogar schon geholfen die Backware zu verteilen, aber hinter das Geheimnis mit den Pilzen kam ich trotzdem noch nicht...Bitte um Hilfe.
Ganz einfach:
Guck mal in die Säcke rechts von ihm.^^
Oh!!! Danke!!!Das gibts doch nicht, da hab ich alles abgesucht und nur diese beiden Säcke übersehen*g*
Zitat con Tileha: "1. Schloss Rakar: Südlich des Gebirges das nach "unten" zeigt da ist eine im Wald."

und wenn man davon wieder nördlich fliegt ist da bei dem gebirge das nach unten zeigt noch was (nur nördlich fliegen glaub ich dann fliegt man dagegen)
die viehcher die da rumlaufen geben 10.000 und nochwas ep,und in der höhle da ist z.b. ein blauer stein ;)
@femo du musst die blauen Schalter drücken.
wenn man jinnai besiegt hat muss man in die höhle der elras! und da bin ich gerade da komme ich nicht weiter ich bin soweit runter gelaufen wie ich konnte aber komme nicht weiter da sind keine treppen mehr und auch keine geheimgänge! kann mir einer helfen was soll ich da machen einen schalter drücken oder sowas? oder gibts mehrere wege? HILFE
blaue schalter???na ich guck nochmal...
@de maar:
Da gibts X Wege und tausend und einen Geheimgang... XD
zählt mal alle fundorte der teleportsteine auf oder sagt wo ihr zumindest einen gefunden habt.

und ich würde gerne wissen ob es tatsächlich einen teleportstein gibt der direkt in die hölle führt wie in diesem einen bücherregal stand.

und wenn ja was gibt es dort????
ich hab eine Elras Burg angegriffen mit 60 Vampirkriegern gegen 36 Elras Magier aber hab verloren wie geht das meine Stärke war mehr als ihre
ya kan mal vorkommen das was da angezeigt wird ist ja die gesamt stärke
weis irgend jemand wie man in den turm bei melsan rein komt
gar nicht.
zählt mal alle fundorte der teleportsteine auf oder sagt wo ihr zumindest einen gefunden habt.

und ich würde gerne wissen ob es tatsächlich einen teleportstein gibt der direkt in die hölle führt wie in diesem einen bücherregal stand.

und wenn ja was gibt es dort????
ich wollte fragen wo der geheimgang für die schrifttafel in asgars schloss is? danke
Kann mir jemand von euch sagen, wo der SChlüssel ist, der in derr eisigen Eishöhle versteckt ist??
Und wo der andere beim Vulkan versteckrt ist??
Ich finde die nicht...
also ich bin immernoch in der elras höhle und komme nicht weiter ich habe in zwischen jede wand abgelaufen und komme trotzdem nicht weiter! kann mir einer helfen?
muss ich nur den treppen entlang oder muss ich eine treppe nicht benutzen und stattdessen einen geheimgang nehmen der zu einer anderen treppe führt`???? kann mir vll einer beschreiben wohin ich laufen muss??? HIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE
Nimm einfach den Geheimgang-Level-3-Skill.
Dann bekommst du die Geheimgänge so oder so angezeigt. öÖ
Ansonsten hilft nur noch rumprobieren.
(Unter uns: Die Elrashöhle ist IMO gegen den Wald mit Nyria ein Klacks vom zurechtfinden her... XD)
jetzt antwortet mir doch mal endlich anstatt immer nur fragen zu stellen.
das mit dem Geheimgang-Level-3-Skill habe ich schon vergeigt weil ich keine lernpunkte mehr habe! und ich habe schon ALLE wände abgesucht! kann mir wenigsten einer sagen in welchem "Stock" ich den geheimgang suchen muss?? Danke im voraus
hallo???

wie lange soll ich jetzt noch warten???

BEANTWORTET MIR JETZT ENDLICH MEINE FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte teleportstein 5 und 6! aber ich weis net wo ich die gefunden habe einen habe ich in irgend einem schloss gefunden als ich die bruchstücke geholt habe!
@Cloud Strike:
Weiter so und du hast Weihnachten noch keine Antwort. -.-
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Leute besseres zu tun haben, als jeden Itemfund aufzuschreiben?
Warte bis zur Komplettlösung oder finds selbst heraus. :-/
cloud da gibts ne verdammnisrune es is der teleportstein 10 den gibts irgendwo in schloss johlo musste absuchen
hab marlex ne mail geschrieben er hat gesagt die verdammnisklinge mit allen 8 sockeln macht 270 damage,tod,verwirrt,schaden wird zu leben und blut dazugerechnet geil oda hab 6 teile
gibt es eine karte im Spiel wo die ganzen neuen Städte sind wie in VD1 auch oder nicht?(ich kenn mich in der neuen Welt kaum aus)Kann mir einer sagen wo melsan ist?
Südlich von Rhynik, der Gefängnisstadt.
Danke, Ich such und such andauernd auf den kleinen Inseln Danke!
ihr redet die ganze zeit über verdammnis gegenstände aber wisst ihr was??.....

ich habe kein einzigen davon =) weil ich in dem dummen elras dungeon nicht weiter komme!
weis einer von euch ob man dann weiterspielen kann wenn man das ganze spiel durch hat??
wie ist nochmal die e-mail adresse von arlex????
verdammt ich komm in der eisburg nich weiter um das stück zu holn...werds dann morgen weiter versuchen...ute nacht ;)
weiß zufällig jemand die emailaddresse von marlex
klar meine e-mail ist marlex@vampiresdawn.de
moin,
ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt!
ich bin in der elras höhle ganz am schluss (nach jinnai) und komme da net weiter weil ich nicht weis wohin ich gehen muss ich laufe immer den treppen entlang und bin ganz unten angekommen aber das ist ne sackgasse! und ich wollte fragen ob man da ein geheimgang benutzten muss um zum ziel zu kommen! könnt ihr mir auch bitte sagen in welchem "stock" der geheimgang ist?? bitte ich bin schon ganz verzweifelt man!
In jedem Stock werk gibt es geheimgänge. Du musst im Normalfall so gut wie alle benutzen...
Hey die Figuren verschwinden bei mir nach dem Valnar die Vision in Pharao Ustras gehabt hat ist das ein Bug oder normal ???????
Kann mir jemand von euch sagen, wo der SChlüssel ist, der in derr eisigen Eishöhle versteckt ist??
Und wo der andere beim Vulkan versteckrt ist??
Ich finde die nicht... bitte!!
in der eisigen höhle ist er ganz oben links (du musst leider durch geheimgänge gehen)

und beim vulkan geht es zwar bei jeder stelle raus nur nicht oben links da gehst du dann lang und dann kommt ne große höhle.
achja und was sind gute artefakte
Alle und keines.
Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
nicht unbedingt ich habe zwei nadel des schmerzens gefunden die geben +200 geschick! ich finde sie haben kein nachteil
Das hat ein Nachteil, dein Zustand ist dann immer "Schwach".
Wo findet man Blutzorn und das Monster BEHEMOTH? kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen ?
blutzorn findest du in der höhle der elras

und der code ist 261280
danke Cloud Strike du bist ein echter lebensretter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1000 dank Kumpel
wo ist Jinnai nachdem er die Bruchstücke geklaut hat???
Am Platz der Elras
ich hab jetzt kein bock die ca. 2000 posts hier (^^) durchzulesen, deswegen frage ich einfach mal: ich bin mit asmos dem alten knacker nyria und einem krieger auf der flucht ím wald und komme einfach nicht aus dem wald heraus!!! ich war schon überall!!!

danke im voraus!
achso und asmos ist verletzt (vielleicht wisst ihr jetzt mehr!)
Nein, der ist immer verletzt.
Mist, wo war nochmal der Ausgang...
(Das ist die einzige Stelle im Spiel die noch nervtötender ist als ein Dugeon voller Geheimgänge... Y.Y)
Also wo ist der schlüssel vom heiligen tempel mit der lebensrune?

ICH WILL DIESE TRUHE ÖFFNEN!
Kann mir jemnad sagen wo einige Verdammnisrunen liegen ?? Ich bin Level 60 und hab noch keine gefunden!!
@hilah
der ist in burg johlar in dem mitleren turm in einer truhe.

@epimetheus
also eine ist bei dem händler den asgar am anfang im wald gefunden hat.

eine ist der schatz von karte 30

und eine ist noch der aschatz von karte 4 (glaube ich)
Was sind die Eigenschaften von Blutzorn ,dass so viele das Ding haben wolllen
Hallo, ich möchte wissen, wo man beim RPGXP im
Scriptsystem das Wort "Critical" übersetzt...
Ich habe schon mit STRG-F gesucht, aber da ist NICHTS!!! Bitte, ich muss es wissen, weil dann wäre ich mit meinem Spiel fertig...
Herje, poste nicht in jeden Thread diese Frage rein. Das steigert deine Chancen auf 'ne Antwort auch nicht ;-)
@valnar junior
ioch habe blutzorn zwar aber jetzt keinen bock nachzugucken.

so weit ich weiß hat es +220 ang verursacht blutend brennend und gelähmt (glaube ich)
Danke Cloud Strike.
hallihallo!
ich komm an 2 punkten im spiel nich weiter:
1.wie kann ich altersschwachsinn in Mesdor bei der oma da heilen?
2.wo ist das piatenschiff mit dem piraten miboslash?

ich wär euch echt sehr dankbar wenn ihm mir helfen könntet!!
mfg
affenmännchen
HI
also das mit der altersschwachen oma möcht ich auch gern wissen...
ausserdem was noch viel wichtiger ist: wie besiege ich das komische monster in der kanalisation ? ^^
Hi! ich find den 4ten Schlüssel am/im Vulkan nicht... Ich find auch keine große Höhle, wie´s weiter oben beschrieben ist...
Bitte um einen kleinen Hinweis, ich such schon den ganzen Tag da rum....
thx
im schloss rakar gibt es einen schrank wo man ein mittel gegen alterschwäche findet. Ich glaub du kannst auch noch nach genos und den arzt fragen!

der pirat is nord westlich von mesdor.

das monster besiegt man indem man folgendes beachtet:
es wechselt ständig seine farben:
blau: physische angriffe
rot: sich verteidigen
gelb: magische angriffe

kann mir jemand sagen wo ich einen topas und den bürgermeister von erana finde??
thx a lot Epimetheus!!
Und das mit den topas wurde glaub ich shcon mal hier erklärt, war glaub in der Pyramide ^^
und den Bürgermeister findet man nicht in erana (wenn überhaupt) stattdessen muss man von irgenteinem alten mann in erana die gedanken lesen oder so ^^
sry dass ich so oft poste kann aber ncih editiern... also oehm ich hab nen groooßen fehler gemacht und zwar hab ich die verdammnisklinge verkauft -.- kann mir irgentjemand sagen was is jetz amchen soll ob ich die auf irgetn ne weise wiederbekomm (ob nun von der geschichte vom spiel her oder irgentwie cheaten oder so was) oder ob ich neu anfangen soll
BITTE HELFT MIR
ich würd sagen das du von vorn beginnen solltest. wie weit bist du denn schon??
oeh lvl 14 und halt eben kurz vor der kanalisation
Mach weiter.
Sammel aber am besten trotzdem die Runen der Verdammnis, dann kannste sie im NewGamePlus benutzen wenn du die Verdammnisklinge hast! ^^
Hilfe!
Wo is dieses Jinaj-Fieh mit den Bruchstücken hin?
Jinnai...
->Platz der Elras
(Hast du schon das Quest mit der Truhe im Tempel der Heiler gemacht? Wenn nein, mach es. Wenn ja, dann müsstest du ja wissen, wo der Platz liegt.
ähm, wo is dieser platz der Elras?
Und wo kann ich dieses Quest starten?

PS: Ich hab grade eben vor verzweiflung fast gecheatet...
oeh NewGamePlus?
kannst mir das bitte genauer erklärn?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.