An die schweizer hier:
Ihr kennt ja pegi, (www.pegi.info) unser in der Schweiz geltendes Spiele Altersempfelungs System (oder so)
Ich hätte dazu eine frage, die haben ja so verschiedene Katigorien (Angst, Alter, Gewalt, Sprache etc.)
Unteranderem auch Disskriminierung, Drogen, Sex.
Nun frage ich mich, welche spiele haben diese "kennzeichnung" ich kenn keines das eine von diesen Dreien hätte, ihr?
Ihr kennt ja pegi, (www.pegi.info) unser in der Schweiz geltendes Spiele Altersempfelungs System (oder so)
Ich hätte dazu eine frage, die haben ja so verschiedene Katigorien (Angst, Alter, Gewalt, Sprache etc.)
Unteranderem auch Disskriminierung, Drogen, Sex.
Nun frage ich mich, welche spiele haben diese "kennzeichnung" ich kenn keines das eine von diesen Dreien hätte, ihr?
Mit "Sex" gibt es sicher viele Spiele, grandiose Titel wie "Lula 3D", "Wet" oder "Airline 69", die man als Leser von seriösen Spielemagazinen aus den "Schrott-des-Monats"-Rubriken kennt.
Unter Diskriminierungsverdacht ist kurze Zeit das Spiel "GTA: Vice City" geraten, wegen des Haiti-Kuba-Konfliktes und der Darstellungsweise der Haitianer in diesem Spiel. Wurde deswegen da sogar verboten, glaube ich.
Zum Thema Drogen fällt mir spontan nichts ein.
Unter Diskriminierungsverdacht ist kurze Zeit das Spiel "GTA: Vice City" geraten, wegen des Haiti-Kuba-Konfliktes und der Darstellungsweise der Haitianer in diesem Spiel. Wurde deswegen da sogar verboten, glaube ich.
Zum Thema Drogen fällt mir spontan nichts ein.
Fahrenheit?
Wir reden von dem das grad in den medien ist oder?
Davon hab ich bis jetzt nichts gelesen.
Wir reden von dem das grad in den medien ist oder?
Davon hab ich bis jetzt nichts gelesen.
ich finds schade dass doitschland dass pegi system nicht übernommen hat und die usk abgeschafft hätte. wir sind doch eine eu und eine gemeinschaft
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.