Zwei verschiedene Resident Evil 4 in Deutschland (* Resident Evil)

Zwei verschiedene Resident Evil 4 in Deutschland (* Resident Evil)

Quelle: gamefront

Cut & Uncut: Zwei verschiedene Resident Evil 4 in Deutschland

23.09.05 - Wie aus Capcom-nahen Kreisen zu erfahren ist, wird es in Deutschland zwei verschiedene Versionen von Resident Evil 4 am 04.11.05 geben, eine geschnittene und eine ungekürzte.

1. Version (USK 18, geschnitten)

Es handelt sich um die Umsetzung der in Deutschland bereits erhältlichen Gamecube-Version, d.h. die Zusatzspiele 'Mercenaries' und 'Assignment Ada' fehlen. Sie hat eine USK 18 Freigabe und ist an dieser auch im Handel zu erkennen.

Diese Version enthält aber alle PS2-exklusiven Bonus-Missionen 'Separate Ways' mit Ada, die es nicht beim Gamecube gab. 'Separate Ways' ist nach dem Lösen des Hauptspiels verfügbar, das komplett ungeschnitten ist. Außerdem sind enthalten: Die zwei neuen Waffen (PRL 412 für Leon und Adas Armbrust mit Granatpfeilen) und mindestens zwei neue Outfits (Ashley in Rüstung und Leon in Mafia-Klamotten).

Im Spielverlauf erhält man immer neue Einträge in 'Ada's Report', die sich unabhängig von der Beendigung des Hauptspiels unter EXTRAS aus dem Startbildschirm aufrufen lassen. Progressive Scan und echtes 16:9 werden unterstützt. Bildschirmtexte und Anleitung sind in deutsch.

Diese Version gibt es anfangs in limitierter Auflage im hochwertigen 'Steel Book': Ihr liegt eine Leseprobe des Lösungsbuches von Future Press bei, das in seiner Verkaufsversion - erscheint zeitgleich mit dem Spiel - auch Tipps & Tricks zu allen Extras und Bonusspielen enthält (u.a. 'Assignment Ada' und 'Mercenaries').

Diese erste Version von Resident Evil 4 ist überall im regulären Handel (z.B. Großmarkt, Kaufhaus, Fachgeschäft, usw.) erhältlich.

Preis: Euro 59,95 (unverbindliche Preisempfehlung)

2. Version (keine USK-Freigabe, ungeschnitten)

Die zweite Version ist komplett mit der ersten Version identisch, allerdings hat sie kein USK-Siegel und ist vollständig ungeschnitten: Nur sie enthält deshalb die zwei Bonusspiele 'Mercenaries' und 'Assignment Ada', die es nicht in der regulären USK 18 Fassung gibt - das Hauptspiel ist wie bei der ersten Version ebenfalls ungeschnitten.

Eine limitierte 'Steel Book'-Auflage gibt es hier nicht, so fehlt auch die Leseprobe des Future Press Lösungsbuches. Die Anleitung und Bildschirmtexte sind deutsch.

Diese zweite Version von Resident Evil 4 ist allerdings nur im Fachhandel und in Videotheken erhältlich; es gibt sie nicht im Kaufhaus oder Großmarkt.

Preis: Euro 59,95 (unverbindliche Preisempfehlung)

--> Bilder gibt es auf gamefront.de
Ist mal wieder ein typischer Fall von Abzocke, mehr nicht.
und gibts auch ne ab 18 version für ps 2 am 4.11.05 oder nicht?
ja die wirds geben
Oh Mann, wie gut das ich die -uncut- für den cube schon hab. Um wieviel wollen wir wetten, das die ungeschnittene PS2 Version ganz schnell indiziert wird?!
tja ich hab nur ne ps2 daher ist mir die game-cube version egal
hab da noch ne frage ist die blacktail eigentlich ne gute handfeuerwaffe oder ist sie nicht so gut
Sie ist eine der besten( vieleicht auch die beste)Handfeuerwaffen, man braucht aber spezielle Munizion.
seit wann braucht die Blachtail spezielle munition???
gut dann werd ich mir die vieleicht kaufen ab welchem kapitel kann man sie denn kaufen?
Sach ma ... Wir können das Spiel auch komplett aufschreiben und Dir schicken ...

Blacktail: Ab Kapitel 3-1, 2 x 3 Fächer; Benötigt: Pistolenmunition.
Kosten: 24.000 PTAS; Maximale Kosten: 362.000 PTAS.

Feuerkraft:
1.6 - 1.8 - 2.0 - 2.3 - 2.7 - 3.2 - 4.5
Feuergeschwindigkeit:
0.47 - 0.40 - 0.27
Ladegeschwindigkeit:
1.70 - 1.47 - 0.83
Kapazität:
15 - 18 - 21 - 25 - 30 - 35

Zufrieden jetzt? ;-)
Man bracht nur Pistolenmunition? Wusste ich nicht.

@Jan

Hast recht, viele Fragen kann er jetzt nicht mehr stellen. Er wird vor dem Spiel sitzen und sagen:"Das kenn ich ja schon"
nee meine devise ist es das man ein spiel selbst erlebt haben muss . sagt mal ist es schlimm das ich um rat frage?
Natürlich nicht, aber wir denken dass du dir so den Spielspass verdirbst, wenn du vorher schon die Dinge weißt.

Selber entdecken macht mehr Spass :)
nagut genug mit der fragerei :-)
Du kanns uns immer noch Fragen wenn du willst aber wie C.A.W. schon sagt, damit verdirbst du dir die Vorfreude=:)
nagut am 05.11 bekomm ichs ja endlich =)
Hallo. Da ich noch nicht weiss, welche Version ich mir hole, wollte ich fragen ob in der uncut Version nur die beiden Bonusmissionen 'Mercenaries' und 'Assignment Ada' erhalten sind, oder ist in dieser auch 'Separate Ways' dabei.
das bonusspiel separate ways ist sowohl in der uncut als auch in der cut-version erhalten
Ich würde dir empfehlen die uncut Version zu holen.
die resident evil 4 limeted edition,ist das die volle version?
ich hab gelesen das die limited edition uncut ist aber genau weiß ich es auch nicht
@snake02 und @Mr.Dante vielen Dank für eure Antworten. Die haben mir geholfen. Ich werd mir dann die uncut Version holen.
=)
Halt, halt, halt. Steht doch alles oben.

Die Limited Edition (Steel Box + Auszug aus dem Lösungsbuch) ist die ZENSIERTE VERSION OHNE die Bonusspiele ("Assignment Ada" & "The Mercenaries"). "Seperate Ways" ist aber enthalten.
aha naja dann werde ich die meiden
Das wollt ich gerade auch schreiben,kauft ja net die limited Edition,besser uncut.Mehr für's Geld wenn ihr versteht was ich meine.
Hey leute kann mir bitte jemand sagen wo ich mir resident evil kosten los downloaden kann ? is auch egal ob es resident 1 -4 is möchte es mal auf pc versuchen zu zocken ! hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Kaufen gehen macht Spaß. :-)
gibts da wirklich eine version ab 16? in denzeitungen stehjt immer aqb 18!
ist die uncut auch deutsch gibts die auch am 4 novmeber?
Es gab mal ein Resident Evil das war ab 16.Resident Evil 4 aber nicht, nein das ist ab 18 da hat deine Zeitung die Wahrheit geschrieben.
wie erkennt man die beiden versionen dann auseinander? oO
Die zensierte Version besitzt einen roten USK-Aufkleber mit der Aufschrift "ab-18".
Due unzensierte Version hingegen besitzt KEINEN USK-Aufkleber.

Bei meiner Version ist zudem das Handbuch in Französisch und in Deutsch. Auf der Box steht zudem noch: "-Inklusive Bonusspiele 'Assignment Ada' und 'Mercenaries'".
ah ok danke :)
In der Videotheke bei uns gibts nur die -uncut-, da ist auch das BBFC15 Logo auf der Disc.
sind bei dieser Version die bonusspiele dabei??
ist uk.

http://www2.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=22793&;subcat=ps2
Da es sich bei dem Angebot um die britische PAL-Version handelt, sind auch die Bonusspiele enthalten. Antwort also: Ja!
Juhu super!!

Ich hab schon voll die Krise gekriegt weil da ab 15 draufsteht.
kann ich jetzt in ruhe pennen,habe resi 4 uk mit 18+ ist doch alles was gibt drub ?
@Jan:
habe die gleiche Steel Box aber ohne dieses Zeichen links unten, bei mir ist ein roter USK aufkleber drauf also die normale Limited Edition. Sind dort also auch die beiden Bonusspiele drauf?
Import* *g ungeschnitten in deutsch, *g aber kaum unterschied...,die 2Games da,...naja...für REsüchtige ein muss (zB mich) aber sons is det nicht wirklich was anderes.
Ich hab mir jetz schon 2 mal die falsche Version gekauft wegen der Scheiße. Können die nich ne einheitliche Version machen und aufhören rumzuflennen?! Es kotzt an.
@ baldurs
Wer einen roten USK-Aufkleber auf der Box bzw. Steel-Box hat, der hat eine zensierte Version, OHNE Bonusspiele.
Jo hab jetzt das Hauptspiel durch, und habe die Bonuslevels!!! jippie!!
Also diese Version ist demnach wirklich uncut und nur zu empfehlen, gibts bei cd wow!
ich habe resident evil 4 wo das usk schild vorne dran ist

und ich habe trotzdem alle minispiele
ju hu ju hu ju hu ju hu ju hu
Wäre ja mal eine ganz neue Variante ...
Also beider geschnittenen Version steht nichts da bei der ungeschnittenen beispiel Österreich steht:Mit Assingment ada und the Mercanies
mein gott geht in den laden da gibts uncut resi 4
Habe mein resi4 vor dem Erscheinungsdatum bekommen aber die englische Version, kann aber auf Deutsch umstellen und es sind alle Bonusmissionen dabei echt super.
Hier geht es um Resi4 für PS2. Die MetalBoxversion und die normale;-)
Also is die Steel Box mit USK aufkleber die zensierte version oder ???
ja leider=(
Hi Leute! Kriege ich die Uncutversion auch mit deutschem Untertitel? Oder noch besser auf Deutsch?
Ich hab die GAMECUBE versionund ha die uncut version aus der schweiz.Die mini-spiele sind da aber die neuen waffen wie adas armbrust oder die P.R.L412 für leon sind nicht da!.ich hab das spiel glaub zwei oder dreimal durchgespielt.ich habe auch die Handcanoon und die typewriter und Endlos Raketenwerder!!! aber ich will die P.R.L412 waffe.Jetzt meine frage: ´GIBT ES DIE P.R.L412 NUR BEI DER PS2 VERSION ODER AUCH BEI DER GAMECUBE VERSION ???????? Bitte bitte bitte gebt mir eine antwort ich will es wissen.
PRL 412 und Adas Armbrust gibt es nur in der PS2-Version.
wie bekomme ich separate ways?
Hauptspiel durchspielen (Schwierigkeitsstufe egal) und dann Extras anwählen. Nur in der PS2-Version.
Hi, ich hab heute die Special Edition gekriegt und mir wurde gesagt, dass m"assignment Ada" und "Mercenaries" dabei ist, außerdem hat das ding das usk siegel: keine Jugendfreigabegemäß....
Aber auf der Box steht nix von den Bonusgames, sind die nu dabei oder nicht? Weiß das einer?
Spezial Edition in Steelbox mit rotem USK-Zeichen enthält KEINE Bonusspiele.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.