René's Bücher (Programmieren)

René's Bücher (Programmieren)

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die 2 Bücher kaufen kann, die René zum programmieren von Spielen geschrieben hat?
Sind im Moment leider ausverkauft; wir prüfen gerade, wie wir sie wieder anbieten können.

Vielleicht erwischst Du sie noch gebraucht, z.B. bei Ebay, Amazon und Booklooker.

PS: "Hack'n'Play" ist der halb so dicke Vorgänger von "Jetzt lerne ich ...".
danke.
Sind die leicht für anfänger zu verstehen? Oder fängste gleich hardcore an?
ich hab noch nie ein game programmiert, also zähle ich wohl als anfänger.
Sind Anfängerbücher. Lässt sich denk ich auch schon am Titel "Jetzt lerne ich..." erkennen.
jo
aber c++ ist doch auch eine programmiersprache zum programmieren für pc spiele oder?
Lern lieber Blitz Basic. :)
is das denn einfach zu lernen?
Einfacher als alles andere.
ja ok ich besorg mir das buch.
Nee ich mein "Hack'n'Play", was lernt man da, um was geht das???
um BlitzBasic Programmierung @$tankY
Also, aus der "Jetzt lerne ich..." Reihe hab ich schon die Bücher "HTML, Javascript und PHP5 und MySQL 4.1".
Die hat zwar nicht alle der René geschrieben, die sind aber, wie ich finde sehr gut und leichtverständlich geschrieben.
Ich hab noch eins für 10€ im eBay ergattert*freu* Mal sehn, was man da so neues lernen kann...
Welches?
Spiele Programmieren mit BB, is gestern gekommen, das les ich weg wie nix, sind auch sehr viele gute bsps drinn, jedoch hab ich bei manchen kleine fehler gefunden, aber am ende von manchen kapitlen hat man dann aufgaben in denen steht, das man den fehler beheben soll, das erweitern soll und das verbessern, das find ich sehr gut gemacht, dickes lob an den Herrn Meyer.
PS: da gibt es sehr oft sehr gute bücher sehr günstig, meistens bei den händlern, dort sind die noch im guten zustand.
Also BlitzBasic soll gut und verständnissvoll für anfänger sein?Und Renes Buch schildert über Basic oder von einem anderem programm wie es angewedet wird?

1)Wo krieg ich Blitzbasic her
2)Was kostet mich das Programm?
3)kann einer den agnzen buchtitel reinschreiben?
Also das buch habe ich in ebay nicht gefunden
1)demo bei blitzbasic.com
2)vollversion von 60-100€ (kommt auf Version an)
3)Spiele Programmieren mit BlitzBasic, von René Meyer, Verlag: Markt+Technik, ISBN 3-8272-6544-4, anscheinend nur noch gebraucht erhältlich, dafür aber günstig
Hmm, also vor etwa einem halben Jahr hab ich das Buch noch irgendwo gesehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.