Also eine Lehrerin von meiner schule hat mir heute mein Handy abgenommen, obwohl ich es nur in der Hand hatte (n Freund wollte mir was schicken).
Aber DÜRFEN die Lehrer das überhaupt?! (Rechtlich gesehen)
Schnell kam mir der Gedanke das Handy wieder aus ihrer Tasche zu klauen, da ich ja nur mein eigentum zu mir nehmen würde, doch das war mir zu gefährlich (was is wenn sie mich erwischt?)
Aber was ist denn, wenn sie das Handy kaputt macht, oder irgendwelche 0190 er nummern anruft?
MfG
Tino
Aber DÜRFEN die Lehrer das überhaupt?! (Rechtlich gesehen)
Schnell kam mir der Gedanke das Handy wieder aus ihrer Tasche zu klauen, da ich ja nur mein eigentum zu mir nehmen würde, doch das war mir zu gefährlich (was is wenn sie mich erwischt?)
Aber was ist denn, wenn sie das Handy kaputt macht, oder irgendwelche 0190 er nummern anruft?
MfG
Tino
sie hatt es in ihre tasche gesteckt ? rechtlich gesehen darf sie es nur für denn rest der stunde auf ihren tisch packen und nicht einkassieren und nach der stunde hätte sie es dir wieder geben ``müßen`` wenn ich du wäre wurde ich mich in der schulleitung beschweren
Mir hat mal ein Lehrer das Handy abgenommen, und wollte es mir erst am nächsten Schultag wieder geben!!!!
Und das nur weil ich es >>DABEI<< hatte!! (Unsere Schule ist so der letzte Scheißdreck, kann ich euch sagen...)
Das hat meine Eltern so aufgerecgt, dass wird am Mittag zur Schule gefahren sind und es abgeholt haben. Laut dem Vertrag gehört das Handy meinem Vater und deswegen hat NIEMAND das REcht, es einfach wegzunehmen.
Und das nur weil ich es >>DABEI<< hatte!! (Unsere Schule ist so der letzte Scheißdreck, kann ich euch sagen...)
Das hat meine Eltern so aufgerecgt, dass wird am Mittag zur Schule gefahren sind und es abgeholt haben. Laut dem Vertrag gehört das Handy meinem Vater und deswegen hat NIEMAND das REcht, es einfach wegzunehmen.
Eigentlich darf ein lehrer dir das Handy nur dann abnehmen, wenn es im untericht gebimmelt hat, also den untericht gestört hat, nicht einfach so.
das hat man bei mir sogar noch in der 12. gemacht, der lehrer hats montag eingesackt und ich habs freitag wieder gekriegt. aber eben weil es gebimmelt hat.
ich würd mich mal an den rektor wenden, wenn der auch nix dagegen unternimmt, eltern einschalten wenn du noch minderjährig bist und die dich da nicht ernst nehmen.
dasselbe ding is meiner schwester auch mal wieder fahren, wollte ihr handy auf lautlos stellen vorm untericht und der pauker kam in raum und hattes ihr wortlos weg genommen, sowas geht natürlich nicht, is schließlich dein eigentum.
handys sind in der schule erlaubt, wenn se auf lautlos stehen und den untericht nicht stören, einfach so weg nehmen is nicht drin!!
sind ja schließlich nur lehrer!!
das hat man bei mir sogar noch in der 12. gemacht, der lehrer hats montag eingesackt und ich habs freitag wieder gekriegt. aber eben weil es gebimmelt hat.
ich würd mich mal an den rektor wenden, wenn der auch nix dagegen unternimmt, eltern einschalten wenn du noch minderjährig bist und die dich da nicht ernst nehmen.
dasselbe ding is meiner schwester auch mal wieder fahren, wollte ihr handy auf lautlos stellen vorm untericht und der pauker kam in raum und hattes ihr wortlos weg genommen, sowas geht natürlich nicht, is schließlich dein eigentum.
handys sind in der schule erlaubt, wenn se auf lautlos stehen und den untericht nicht stören, einfach so weg nehmen is nicht drin!!
sind ja schließlich nur lehrer!!
Also, ich habe meine liebe Frau Mama gefragt, die ist ja selbst Lehrerin. Sie sagte, dass ist von Schule zu Schule unterschiedlich, weil ja jede eine andere Hausordnung hat.
An ihrer Schule wird das Handy eingesackt und die Eltern können es noch am selben Tag wieder abholen.
Hattest du es in der Pause oder in der Stunde nur in der Hand?
An ihrer Schule wird das Handy eingesackt und die Eltern können es noch am selben Tag wieder abholen.
Hattest du es in der Pause oder in der Stunde nur in der Hand?
lehrer dürfen gegenstände der schüler nicht länger als einen tag behalten
Doch dürfen sie!
Die Eltern müssen es abholen kommen sonst gibts meistens keine möglichkeit es wieder zu bekommen. Außerdem ist ech rechtlich auch nicht verboten, wennsie euch vorher gesagt hat das es verboten ist Handys in der schule zu benutzen, ob ihr telefonier t oder nicht.
Aber das ist sowieso voll der kindergarten mit den Handys auf den schulen. Ich ´bin ja auf der Berufsschule und da darf man telefonieern und im unterricht essen und trinken. Sogar rauchen dürfen wir. Zum glück bin ich weg von dieser scheiß hauptschule. Berufsschule is einfach nur geil!
Die Eltern müssen es abholen kommen sonst gibts meistens keine möglichkeit es wieder zu bekommen. Außerdem ist ech rechtlich auch nicht verboten, wennsie euch vorher gesagt hat das es verboten ist Handys in der schule zu benutzen, ob ihr telefonier t oder nicht.
Aber das ist sowieso voll der kindergarten mit den Handys auf den schulen. Ich ´bin ja auf der Berufsschule und da darf man telefonieern und im unterricht essen und trinken. Sogar rauchen dürfen wir. Zum glück bin ich weg von dieser scheiß hauptschule. Berufsschule is einfach nur geil!
also um klar tisch zu machen :
Leher >>>dürfen<<< das Handy nehmen, sofern es an ist. Solange das Handy ausgeschaltet ist, haben sie kein recht, weil man es ja nach der Schule oder so brauchen könnte.
Wenn es ein wirklich strenger leherer ist >>>DARF<<< er es dir bis zum ende des Halbjahres abnehmen. Ich weis das ist hart ist aber nunmal so ;)
aber das macht so gut wie keiner. Man braucht das Handy ja auch wieder. Aber wenn man nach verwarnung z.B. immer noch anhat...selbst Schuld ;)
Es gibt einen in unserer klasse, der >>>DARF<<< das Handy >>>immer<<< anhaben weil er Schulsanitäter ist ;) er muss immer erreichbar sein.
Leher >>>dürfen<<< das Handy nehmen, sofern es an ist. Solange das Handy ausgeschaltet ist, haben sie kein recht, weil man es ja nach der Schule oder so brauchen könnte.
Wenn es ein wirklich strenger leherer ist >>>DARF<<< er es dir bis zum ende des Halbjahres abnehmen. Ich weis das ist hart ist aber nunmal so ;)
aber das macht so gut wie keiner. Man braucht das Handy ja auch wieder. Aber wenn man nach verwarnung z.B. immer noch anhat...selbst Schuld ;)
Es gibt einen in unserer klasse, der >>>DARF<<< das Handy >>>immer<<< anhaben weil er Schulsanitäter ist ;) er muss immer erreichbar sein.
Also um Fragen zu beantworten:
Ich hatte es in der Stunde an.
Es hat nicht gebimmelt.
Ich habe also nicht den Unterricht gestört.
Nimand hatte gesagt, dass Handys im Unterrricht abgenommen werden! Alles was sie sagen ist "Kaugummi raus" und im Winter "keine Schneebälle".
Weiteres:
Aber is das nicht "Unterschlagung" heisst das glaub ich, wenn man das Handy einkassiert?
Sie will es mir morgen wieder geben, aber erst nach der 5.Stunde (Schulende).
Aber nochwas: Sie wollte zuerst, dass meine Eltern kommen! Da dachte ich dann "scheisse, wenn die das mitkriegen krieg ich richtig Ärger", also musste ich aushandeln, dass ICH es abholen kann.
Also wenn ihr mich fragt ist das eine bodenlose Frechheit!
Einfach das Handy abnehmen und dann erst am nächsten Tag wiedergeben!
UND DANN WARS NUR NE VERTRETUNGSSTUNDE!
MfG
Tino
Ich hatte es in der Stunde an.
Es hat nicht gebimmelt.
Ich habe also nicht den Unterricht gestört.
Nimand hatte gesagt, dass Handys im Unterrricht abgenommen werden! Alles was sie sagen ist "Kaugummi raus" und im Winter "keine Schneebälle".
Weiteres:
Aber is das nicht "Unterschlagung" heisst das glaub ich, wenn man das Handy einkassiert?
Sie will es mir morgen wieder geben, aber erst nach der 5.Stunde (Schulende).
Aber nochwas: Sie wollte zuerst, dass meine Eltern kommen! Da dachte ich dann "scheisse, wenn die das mitkriegen krieg ich richtig Ärger", also musste ich aushandeln, dass ICH es abholen kann.
Also wenn ihr mich fragt ist das eine bodenlose Frechheit!
Einfach das Handy abnehmen und dann erst am nächsten Tag wiedergeben!
UND DANN WARS NUR NE VERTRETUNGSSTUNDE!
MfG
Tino
Genau das is es! Die spielen nur die Macht aus, die sie gegenüber des schülers haben! Wenn ihnen was ned passt geben se dir ne 6 und setzen alles daran, dass man die klasse ned schafft!
nun ja...
bei mir in luxemburg ist,wenn es klingelt, das handy ein GANZES jahr weg. und die eltern müssen es dann wider abholen kommen. und man DARF seine simkarte NICHT herausnehem.
nur gut, dass ich mein handy nie dabei hab.^^
bei mir in luxemburg ist,wenn es klingelt, das handy ein GANZES jahr weg. und die eltern müssen es dann wider abholen kommen. und man DARF seine simkarte NICHT herausnehem.
nur gut, dass ich mein handy nie dabei hab.^^
Das kann ja wohl ned sein! Guck ma: Du kaufst dir n neues Handy und zeigst es freunden in der Schule und dann ruft dich einer aus spaß an. Und dann hättest du n Vertrag und könntest deine Freiminuten, ect. ned vertelefoniern?! Ne echt das kann ja wohl ned wahr sein.
PS: Wenn die das bei mir machen würden, dann würden wir (ohne Scherz) die schule anzeigen. Neeeh das würd ich ned mit mir machen lassen. Im leben ned!
PS: Wenn die das bei mir machen würden, dann würden wir (ohne Scherz) die schule anzeigen. Neeeh das würd ich ned mit mir machen lassen. Im leben ned!
Da fragt man sich intuitiv was ein Handy im Unterricht verloren hat.
Schau in die Schulordnung.
Ich wette mit dir, da steht ein Satz wie "Unterrichtsfremde Gegenstände haben im Unterricht nichts verloren und werden zu Hause gelassen".
Es ist im Grunde Pflicht eines Schülers, die Schulordnung mal gelesen zu haben oder man darf zumindest nicht protestieren, wenn man gegen etwas verstößt, man bestraft wird und dann mit der Ausrede kommt, man habe von nichts gewusst.
Sind wir schon so weit, dass die verdammten Handys nicht mal 5 Stunden am Tag ausgeschaltet zu Hause bleiben können?
"Aber wenn ein Notfall ist *heul*" - Dazu gibt es eine Schulleitung...
Schau in die Schulordnung.
Ich wette mit dir, da steht ein Satz wie "Unterrichtsfremde Gegenstände haben im Unterricht nichts verloren und werden zu Hause gelassen".
Es ist im Grunde Pflicht eines Schülers, die Schulordnung mal gelesen zu haben oder man darf zumindest nicht protestieren, wenn man gegen etwas verstößt, man bestraft wird und dann mit der Ausrede kommt, man habe von nichts gewusst.
Sind wir schon so weit, dass die verdammten Handys nicht mal 5 Stunden am Tag ausgeschaltet zu Hause bleiben können?
"Aber wenn ein Notfall ist *heul*" - Dazu gibt es eine Schulleitung...
Aber guck doch mal: Wenn irgendwann mal ne Stunde ausfällt (also man weis ned, wann man aus hat) und sagt seiner mutter: "Ich weis ned wann ich aus hab, ich ruf dann an", dann is doch nix falsch dran, oder? Oder sollte sie dann mal nach der 4. nach der 5. und dach der 6 da sein, nur um zu gucken, ob ihr Sohn aus hat? Oder sollte man vielleicht jeden 3. Tag ins Sekreteriat gehen und zu Hause anrufen?
Tino, unterschlagung wäre was anderes.
Geh doch morgen hin und sprich mit dem Lehrer, dann sollte er es dir normalerweise wiedergeben(auf freiwilliger Basis).
Wenn nicht, geh mit deinen Eltern hin.
Und, was ich nicht verstehe, ist:
a.)So dumm zu sein, dass Handy in der Stunde in der Hand zu haben(n Freund wollte mir was schicken)
aber vor allem
b.)Sich dabei dabei erwischen zu lassen.
Und wenn es kaputt geht bzw. 0190Nummern etc. anruft, muss sie es bezahlen.
Geh doch morgen hin und sprich mit dem Lehrer, dann sollte er es dir normalerweise wiedergeben(auf freiwilliger Basis).
Wenn nicht, geh mit deinen Eltern hin.
Und, was ich nicht verstehe, ist:
a.)So dumm zu sein, dass Handy in der Stunde in der Hand zu haben(n Freund wollte mir was schicken)
aber vor allem
b.)Sich dabei dabei erwischen zu lassen.
Und wenn es kaputt geht bzw. 0190Nummern etc. anruft, muss sie es bezahlen.
@Tino
Dann nimm dein Handy eben mit, mach es aber im Unterricht aus. Oder wolltest du etwa deine mama anrufen , dass sie dich abholen soll, als dir dein handy eingezogen wurde? wohl eher nicht.
Mal ne Frage am Rande: Wie sind meine Eltern eigentlich groß geworden, die hatten kein Handy, nicht mal ein eigenes Telefon zu Hause... (geschweige denn überhaupt eins)?
Dann nimm dein Handy eben mit, mach es aber im Unterricht aus. Oder wolltest du etwa deine mama anrufen , dass sie dich abholen soll, als dir dein handy eingezogen wurde? wohl eher nicht.
Mal ne Frage am Rande: Wie sind meine Eltern eigentlich groß geworden, die hatten kein Handy, nicht mal ein eigenes Telefon zu Hause... (geschweige denn überhaupt eins)?
Man weiß erst was man hat, wenn mans nichtmehr hat. Da deine Eltern sowas nie hatten wussten sie auch nicht was sie nicht haben, deswegen hat sies nich gestört... .
ach gott bist du weich.. ich würd den lehrer dermaßen ankacken wenn der mir was wegnimmt dass ihm hören und sehen vergeht, auch auf die gefahr eines verweises hin.
naja wir müssen nen kuchen für unseren kurs backen falls unser handy mal im unterricht klingelt:)
naja wir müssen nen kuchen für unseren kurs backen falls unser handy mal im unterricht klingelt:)
@einsamerschütze: Dein Vorgehen bringt dich auch nicht weiter.
Immer nett und freundlich sein, dann wird das schon, so kann man die meißten Probleme lösen.
Immer nett und freundlich sein, dann wird das schon, so kann man die meißten Probleme lösen.
Es ist sinnlos, sich wegen einer ausgefallenen Stunde abholen zu lassen.
Es gibt etwas, was sich Vertretungsplan nennt, wo im Voraus ausgefallene Lehrkräfte und Stunden verzeichnet sind. Setz dich dafür ein, dass es auch an eurer Schule eingeführt wird, wenn es sowas noch nicht gibt.
Es ist unwahrscheinlich, dass ihr jeden dritten Tag bedeutend früher Schluss habt. Entweder sie lassen euch im Sekretariat telefonieren oder du setzt dich (z.B. über den Klassensprecher) für die Anschaffung eines Münztelefones an eurer Schule ein.
-> Noch mal: Wozu Handys in der Schule?
Es gibt etwas, was sich Vertretungsplan nennt, wo im Voraus ausgefallene Lehrkräfte und Stunden verzeichnet sind. Setz dich dafür ein, dass es auch an eurer Schule eingeführt wird, wenn es sowas noch nicht gibt.
Es ist unwahrscheinlich, dass ihr jeden dritten Tag bedeutend früher Schluss habt. Entweder sie lassen euch im Sekretariat telefonieren oder du setzt dich (z.B. über den Klassensprecher) für die Anschaffung eines Münztelefones an eurer Schule ein.
-> Noch mal: Wozu Handys in der Schule?
Bei uns is es lockerer ^^.Zb dürfen wir wärend dem Unterricht "wichtige" Telefonate entgegen nehmen ...Leuten darf es nicht aba wenns tut auch egal...Aba unser deutsch prof is so cool 8).Der haut zb so wenn jemand mukke während stunde hört einfach die kopfhörer in den müll :D.Der scheisst auf die " Beschwerden " der hat seine eigenen Regeln ;D
lol ich hatte in der stunde telefoniert dann wollte der lehrer mir das handy abnehmen aber hab mich geweigert es ihm direkt zu geben hab erst die sim-karte schön gemütlich rausgeholt und sie behalten dafür wurd ich ins klassenbuch eingetragen lool war lustig
oder ein andres mal hatt er es abgenommen da hatte er es auf sein pult gelegt und ich hab mit nem handy von nem freund da die ganze zeit angerufen war voll geil weil der sich net getraut hat dat ding aus zu machen
oder ein andres mal hatt er es abgenommen da hatte er es auf sein pult gelegt und ich hab mit nem handy von nem freund da die ganze zeit angerufen war voll geil weil der sich net getraut hat dat ding aus zu machen
Ja toll der penner will mir was schicken, was mach ich? -Bluetooth an. Und dann warnt mich ned mal mein banknachbar, dass die Lehrerin kommt und dann stand sie auch schon da und sagt: Her damit. Dann wollt ichs einstecken und so tun, als ob es ned so schlimm wär aber NEEEIN! Mal wieder scheisse gelaufen....jaja....
Achso, was ich noch sagen wollte, ich hab mein Handy wieder am nächsten Tag bekommen.
??? Rede mal DEUTSCH! Was heisst ich hab meine ma beauftragt? Wen haste mit was beauftragt?
seine mutter. Sie hat das handy abgeholt, er hatte sie darum gebeten.
lol! Und gleich noch so agressiv werden!
Dein Handy hatte im Unterricht echt nix verloren. Wenn dir einer deiner Kumpels was schicken will geht das auch NACH der Stunde. Aber doch nicht WÄREND der Stunde.
Und wieso regst du dich dann auch noch so auf? Sie het dirs doch am nächsten Tag wiedergegeben. Hat sie es kaputt gemacht? 0190-Nummern angerufen? Nein! Und einen Tag ohne Handy wirste wohl noch aushalten können.
Dein Handy hatte im Unterricht echt nix verloren. Wenn dir einer deiner Kumpels was schicken will geht das auch NACH der Stunde. Aber doch nicht WÄREND der Stunde.
Und wieso regst du dich dann auch noch so auf? Sie het dirs doch am nächsten Tag wiedergegeben. Hat sie es kaputt gemacht? 0190-Nummern angerufen? Nein! Und einen Tag ohne Handy wirste wohl noch aushalten können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.