Hilfe, ich hab ein riesen Problem! Ich musste TRAOD neu installieren, weil unser Computer schrott war. Ich hab das Spiel korrekt installiert. Aber als ich dann auf "Spiel starten" geklickt habe, erschien da eine Fehlermeldung. Nämlich:
The Following Error has occured
SYS_ERROR_D3D_CREATE_DEVICE
Was bedeutet das? Und wie kann ich mein Lieblingspiel jetzt starten? Bitte helft mir!
The Following Error has occured
SYS_ERROR_D3D_CREATE_DEVICE
Was bedeutet das? Und wie kann ich mein Lieblingspiel jetzt starten? Bitte helft mir!
Warum stellst Du die Frage gleich in zwei Threads? Einer hätte genügt - jetzt steht auch die Antwort in zweien.
Ich zitiere die Eidos-FAQ-Seite:
Das Fenster SYS_ERROR_D3D_CREATE_DEVICE kann auftauchen, wenn Sie Ihre Grafikkarte im Einstellungsmenü von Tomb Raider: The Angel of Darkness deaktiviert haben. Bitte achten Sie auf der Registerkarte der Grafikkarte bei ENABLE auf den Haken!
Sollte die Fehlermeldung noch immer erscheinen, vergewissern Sie sich, dass die Grafikkarte DirectX 9 unterstützt und Sie die aktuellen Grafikkartentreiber installiert haben.
Eventuell ist es auch hilfreich, das Spiel zunächst deinstallieren. Kontrollieren Sie nun bitte, ob die Registrierungseinträge auch gelöscht wurden. Dazu gehen Sie bitte über Start auf Ausführen und geben dort REGEDIT ein. Löschen Sie hier bitte die Einträge HKEY_CURRENT_USER\Software\Core Design\TombRaiderAngelOfDarkness und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Core Design\TombRaiderAngelOfDarkness. Sie können die Ordner TombRaiderAngelOfDarkness löschen, indem Sie diese mit der linken Maustaste anklicken und dann die Taste ENTF drücken. Beenden Sie dann bitte das Programm und starten Windows neu. Nun bitte das Spiel erneut installieren.
Ich zitiere die Eidos-FAQ-Seite:
Das Fenster SYS_ERROR_D3D_CREATE_DEVICE kann auftauchen, wenn Sie Ihre Grafikkarte im Einstellungsmenü von Tomb Raider: The Angel of Darkness deaktiviert haben. Bitte achten Sie auf der Registerkarte der Grafikkarte bei ENABLE auf den Haken!
Sollte die Fehlermeldung noch immer erscheinen, vergewissern Sie sich, dass die Grafikkarte DirectX 9 unterstützt und Sie die aktuellen Grafikkartentreiber installiert haben.
Eventuell ist es auch hilfreich, das Spiel zunächst deinstallieren. Kontrollieren Sie nun bitte, ob die Registrierungseinträge auch gelöscht wurden. Dazu gehen Sie bitte über Start auf Ausführen und geben dort REGEDIT ein. Löschen Sie hier bitte die Einträge HKEY_CURRENT_USER\Software\Core Design\TombRaiderAngelOfDarkness und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Core Design\TombRaiderAngelOfDarkness. Sie können die Ordner TombRaiderAngelOfDarkness löschen, indem Sie diese mit der linken Maustaste anklicken und dann die Taste ENTF drücken. Beenden Sie dann bitte das Programm und starten Windows neu. Nun bitte das Spiel erneut installieren.
Nicht *... betreiber*, sondern *... treiber*.
Den aktuellen Grafikkartentreiber findest du auf der Website des Herstellers Deiner Grfikkarte oder unter www.treiber.de
Den aktuellen Grafikkartentreiber findest du auf der Website des Herstellers Deiner Grfikkarte oder unter www.treiber.de
jou hi äh ich hab da mal ne frage und zwar immer wenn ich bei traod level 3 zuende gespielt hab ebleinbt der pc bei der darauffolgenden videosequenz stecken(madame cavier).da kann man nichts mehr machen oder?
Ich habe TR 2-6 gespielt und bin Fan. Habe mir jetzt The Times Level heruntergeladen. Setup- Programm startet bis Program Folders. Error 113. Wer kann mir helfen . Bin kein Computerfreak.
Spielst Du unter Windos XP? Und hast Du den Kompatibilitätsmodus eingestellt?
Ich habe mich auch unter TR 5 gemeldet. Ja, ich spiele unter Windows XP, komme aber bei der Installierung gar nicht weider. WinZip wird gemacht, Setup-Programm startet bis zur Aktion Program Folders : Eidos . TR 4 habe ich mit Kompatibilitätsmodus unter XP ohne Beanstandungen gespielt.
Ich bins nochmal. Habe den Hinweis Kompatibilitätsmodus vor Setup beachtet und Spiel installiert. Hat funktioniert. Besten Dank.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.