Ich fand ihn OK, aber auch nicht wirklich einfach (bin nicht so der Superstar in Mathe) ;)
Wusste net dass man in anderen Bundesländern auch so einen Test schreibt.
Kommt natürlich drauf an, in welcher Klassenstufe man ist! Die 6., die 8. und die 10. schreibt Jahrgangsstufentests, die natürlich verschieden sind!!! Die Tests sind bayernweit am selben Tag! Aber die Fächer sind nicht bei allen Klassenstufen dieselben, (z.B. ist es nicht so, dass die 8. und die 10. Jahrgangsstufe am selben Tag den Mathetest schreibt!!)
Ihr müsst euch also etwas klarer ausdrücken!
Ihr müsst euch also etwas klarer ausdrücken!
was ist der bayerische mathetest? in hessen haben wir so ne bundesweite mathearbeit geschrieben, ist es das gleiche?
$tankY
es geht eigentlich nur darum, dass bayern das beste schulsystem hat und dementsprecher schwerere aufgaben haben als in anderen bundesländern.
zum glück hab ich den test nicht mehr ;o)
das gleich galt auch mal für deutsch. in den war ich aber immer gut.
(beispielt: in einigen bundesländern braucht man einen notendurchschnitt von 3,0 für die mittlere reife. in bayern braucht man für die mittlere reife oder auch mittleren bildungsstand genannt einen notendurchschnitt von 2,5.
bayern ist in dieser hinsicht um einiges viiiiiiiieeeel schwerer (was auch stimmt nach meinen erfahrungen im gegensatz zb. von nrw, sachsen, schleswig holstein...)
es geht eigentlich nur darum, dass bayern das beste schulsystem hat und dementsprecher schwerere aufgaben haben als in anderen bundesländern.
zum glück hab ich den test nicht mehr ;o)
das gleich galt auch mal für deutsch. in den war ich aber immer gut.
(beispielt: in einigen bundesländern braucht man einen notendurchschnitt von 3,0 für die mittlere reife. in bayern braucht man für die mittlere reife oder auch mittleren bildungsstand genannt einen notendurchschnitt von 2,5.
bayern ist in dieser hinsicht um einiges viiiiiiiieeeel schwerer (was auch stimmt nach meinen erfahrungen im gegensatz zb. von nrw, sachsen, schleswig holstein...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.