Eventeinstellung (RPG-Maker)

Eventeinstellung (RPG-Maker)

Ich würd gern wissen, wie man beim Rpg Maker 2000 des ganze so einstellt, dass 4 charsets irgendwo rumrennen und man muss die innerhalb 1 minute alle killen, ansonsten hat man verloren. Ich bekomm des nicht ganz hin. Schreibt mir am besten einfach die eventeinstellungen.
dankeschön
Als erstes machst du vier Events auf ne Map.
Als Bedingung (linke Seite des Eventfensters) machst du nen Switch (z.B. "Kill-NPC").
Dann machst du noch als Eventbefehl hin, was passieren soll, wenn der Held die anspricht, z.B. dass dann ne BA kmmt und der Chara gekillt ist.
Dann, wenn der Chara hinüber ist, addierst du zu einer Variable ("Kill-NPC-Zähler") +1, dann setzt du nen Switch on ("Chara-1-Tot") und machst ne neue Seite.
Startbedingung ist der gerade gewählte Switch und als Grafik nimmst du irgendwas leeres.
Von diesen Events machst du so viele wie du willst, jedesmal mit nem anderen "Todesswitch" (das Teil, das nach dem Killen des NPCs aktiviert wurde).
Wie willst du es denn haben?
Als Auto-Start?
Sagen wir, man muss erst nen Opa ansprechen! XD
Kannst das ganze noch mit Auswahlmöglichkeiten verschönern...
Jedenfalls wenn der Spaß beginnen soll, setzt du nen Timer auf X (in deinem fall ne Minute) und startest das Teil.
Dann kommt eine Bedingung:
"Bedingung Variable "Kill-NPC-Zähler" is 0"
-> Da kommt das rein, was passiert, wenn alle NPCs gekillt wurden.
Dann ein Ansonsten-Fall und noch ne Bedingung:
"Bedingung Timer is 0.0" (o.ä.) und dann kommt in die Bedingung, was passiert, wenn die Zeit abgelaufen ist und die Leutchen noch leben. ^^
Übrigens: Der Opi sollte zwei Seiten haben, da der Chara sonst festhängt...
Ich erstell dir mal ein Script dazu, okay?
Moment...
Ok dankeschön.
http://rapidshare.de/files/5330193/Kill-NPC-Skript.rar.html
müsste klappen!
Brauchst nur das RTP des 2000ers. ^^
Hoffe es hilft!

Edit: Unten auf "Free" klicken!
Dann gehts zum download!
Ok mal vielen dank für die Ausführliche erklärung und das skript. Hab das mit den Mänchen killen jetzt auch geschafft. Aber ich schaff des mit dem timer nicht. Kanns du mir vllt. noch erklären, wie man des einstellen muss. Also ich hab als erstes wählen und dann starten gemacht, aber dann zählt der timer nicht runter, sondern bleibt unbewegt auf 1 minute stehn.
Nanu?
Seltsam...
Kopier mal die Zeile aus dem Script in dein Spiel...
Also Zeilen markieren, Strg+V drücken, dann in dein Projekt und einfügen eben...
Dann müsset es gehen?!
Mach doch mal nen Screen von dem Event, wenn es dann immernoch nicht funktioniert...
(Print-Tatse (rechts von F12))
Öhm welche zeile? Ich brauhc ja jetzt nur noch des Timerevent. Da mach ich ja noc irendwas falsch. Also ich has so eingestellt.

Paraleller prozes,"timerverändern" Dort dann auwählen. Dann nochmal "timerverändern" und dann starten. Und timer anzeigen hab ich aktiviert.Aber dann läuft der timer nicht ab... . Also es bleibt bei 1ner minute stehn.
Wollt des Thread nochmal nach oben bringen. Also ich brauch immernoch die eventeinstellungen für den timer, weil bei mir läuft er nich.
Wenn du es mit einem Parallel Prozess machst, ist es klar, dass der Timer unverändert bei 1 Minute stehen bleibt, da das Event immer wieder von neuem gestartet wird, d.h. kurz nachdem der Timer gestartet wird, wird er auch gleich wieder auf 1 Minute gesetzt, wieder gestartet usw...

Wenn du es mit einem Parallel Prozess machst, musst du, nachdem der Timer gestartet wurde, noch einen Switch aktivieren, damit sich dieses Event nicht andauernd wiederholt.

Aber kopiere doch einfach die Events aus dem Skript, das dir Zora-Link gegeben hat. Bei dem Event mit dem Opa wird der Timer gestartet und bei den Common Events (in der Database) sind die restlichen Events für den Timer --> einfach übernehmen :~)
Naja mit dem Common event blick ich nich ganz durch. Aber ich habs jetzt mit nem Tab gemacht. Und des geht. Also dankeschön.
Zaubertinte: [Hallo]
Zaubertinte: []
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.