1.19 ist da (* WarCraft 1-3)

1.19 ist da (* WarCraft 1-3)

was haltet ihr von ihm. chanlog hier www.battle.net
Es ist soweit. Blizzard hat endlich den Patch auf Version 1.19 veröffentlich. Damit einher gehen einige Änderungen an diversen Maps aber nur wenige am eigentlichen Balancing. Das komplette Changelog findet ihr im http://www.battle.net/forums/war3/thread.aspx?fn=war3-general&;t=752039&p=1&tmp=1#new752039|Battle.Net-Forum.

Doch was sagen die Spieler dazu? Die Meinungen sind geteilt, wie ihr auch im Klapptext nachlesen könnt. Und wie seht ihr die Änderungen?

mouz.Spell
Der lang erwartete Patch ist nun endlich erschienen, viele sehr nötige Änderungen wurden vollzogen, wie z.B. Echo Isles, buff für Spirit Walker(wird das Matchup Orc vs NE deutlich ändern) und auch der Human Tower wurden generft. Für mich persönlich ist dies nicht ein all zu großes Problem, da ich meist ohne massives Tower gemasse ausgekommen bin. Deswegen finde ich den Patch auch vom Log bisher sehr gelungen, allerdings muss man die Patches erst vorher spielen bevor man sich ein grobes Bild von der Gesamtsituation machen kann. Nichtsdestotrotz wird der Patch einiges an neuen Möglichkeiten mit sich bringen und hoffentlich auch die Motivation bei einigen Spielern wieder erfrischen. Wie bereits zuvor beschrieben, bin ich mit dem Patch eigentlich ziemlich zufrieden und ich kann nichts weiteres sagen als "Good Job Blizzard"

Seit einiger Zeit kursiert im Battle.Net auch ein sogenannter Disc-Hack, der einen betroffenen Spieler mitten in einem Ladder-Spiel zum Desktop zurückbefördert. War die Hoffnung, dass dies mit dem Patch behoben wird, so wurde diese anscheinend getäuscht, da in mehreren Foren zu lesen ist, dass der Hack immer noch funktioniert.
Ich finds gut das Blizzard einen neuen Patch heraus gebracht hat,denn der Patch verbessert auch dem Welt-Editor,den ich oft nutze. :-) Die Sache mit dem Disc-Hack ist mir (leider) bekannt denn das passiert mir auch immer,ich dachte aber es läge an meinem Computer der eigentlich ziemlich viel Power hat. :-( ;-(
ich finde der patch ist schrott!!!! nix wurde ordentlich gebufft oder gefixt -_- nachtelf drayden swächer oda teuerer das selbe gilt auch für die bears, und der imba staff fix pls....... aber nein bliizad hat ja the most imbastet race in the game nachtelf nicht geneft -__- ORc wurde natürlich nur geswächt, ausser die sache mit den geistläufer die ich gut finde.... ud necorus wurden verbessert... keiner spielt necroS !!!! omfg xD destroyer 1 rüstung weniger uiii trozdem bleiben sie imba. der patch ist einfach nur scheisse!!!!! Aber ich denke blizard handelete auf not wegen der hackerei. Ich hoffe es kommt bald deeR 1.19 B patch raus!!!! und mouz.spell hat keine ahung der labert nur bullshit -.- guckt euch mal die andern kommentare von den pgs zb rotterdamn, king cRison ect. beklagen sich nur über den patch!!!
lol NE und IMBA? Spielst du selber NE oder verlierst du nur gegen sie? Ich bin NE Spieler und ohne Dryaden und Bears wär man aufgeschmissen - alle anderen units sind dermaßen low-hitpoints, dass man gut sein muss um mit denn zu bestehen bis man irgendwann im late game Bears hat :P

Also wein net rum, es wurd so geändert, also spiel oder spiel nicht mehr :D ändern kann man es nicht mehr.
Der Patch ist für mich als Human zwar nicht grade toll, aber ich finde ihn mittlerweile ganz gut, da mit den Änderungen eigentlich nur lamen verhindert wird. Mit der Harthaut für Spiritwalker wurde Orc gerade gegen NE und Human gebufft, um damit Mass-Dots und Mass-Sorcs kontern zu können.
Das Einzige, was meiner Meinung nach bei NE genervt gehört, ist der Staff. Der Cooldown sollte entweder länger sein oder beim Übergeben an einen anderen Hero fortlaufen. Ansonsten ist NE eigentlich in jedem Matchup balanced.
Zu den UD: Desis waren und sind vllt noch overpowered, deshalb wurden sie geschwächt und zum Ausgleich die Caster gebufft, damit die auch mal wieder gespielt werden. Ich versteh die Ud-Spieler sowieso nicht. Die haben echt unheimlich starke Caster und nutzen sie nie....... naja vllt jetzt nach dem Patch.
Die Human-Tower wurden genervt, was ich zwar schade finde, aber nicht so starke Auswirkungen auf den Spielverlauf hat. Dann baut man halt ein paar Tower mehr und gut is.
So nun noch zu den Orcs:
1. Ensnare genervt: Super Sache, wobei 12 Sekunden für den Eingeschnürten immernoch ne Ewigkeit ist.
2. Batrider weniger HP: Da die Bats ehh nur als Suizid-Anti-Air gedacht sind machen die paar HP auch kaum einen Unterschied.
3. Spiritwalker mit Harthaut: Ist die optimale Lösung für Orcs gegen Mass-Caster.
Also alles in allem zwar wenige schwache Fixes, die aber wichtig und gut für die Balance des Spiels sind.
also hauptsächlich bin ich ud spiel aber auch ganz gern ma die NEs.

ich finde das mass archer + master talons + shims auch ziemlich stark sein
Lol Deak?
Die Buffs bei den Necros sollten vielleicht gerade bewirken DASS sie jemand spielt....
das hat doch bei den banshees auch ganz gut geklappt!

Dann: was war denn vorher imba an dessis? Wenn der ud fiends spielt einfach massiven grunt-rush machen, wenn er ghuls spielt massair. Wie soll man da bitte dessis kriegen?

Das war mal wieder so ein richtigfes "iiimbaaaa!"-Geheule!

@p0sE:

Doch das mit den Bats macht einen Unterschied - jetzt kann man sie z.B. mit nova/swarm/breath of fire schon erledigen bevor sie deine units erreichen.
Ja ok hast Recht,
hab aber eher an das Orc vs Hu gedacht ;)
und da spielt es dann keine große Rolle.
"das hat doch bei den banshees auch ganz gut geklappt!"
hab ich was verpasst???
In über 500 B.Net spielen hab ich 1x (!!!) gegen Banshees gespielt, das war zu Zeiten von 1.16, als sie noch schlechter waren.

naja aber mass skelette ist schon krank und gemein ;(
@Frafel 01 Daran kann man erkennen das du kein plan von wc3 hast -_- Nercos ist im 1on1 sinnloss !!!! wisp weil jede rasse gut dagegen dispellen kann !!!! und banshees sind auch fast nicht zu gebrauchen... Ahja und das mit den geistläufer das sie jezz diese passive fähigkeit haben, heisst nicht das sie jezz optimal gegen Caster sind... Die sind immer noch der gleiche dreck wie sie davor waren. Gegen ne helfen sie nur vs mass talons das wars auch... vs human mass caster ect. kannste GEistläufer vergessen weil sie einfach bullshit sind. Naja nur ma so neben bei wenn jemand 1on1 will wisp me acC:naX.Deak ;D
Also erstmal, nur noobs bezeichnen andere als noobs!!
Dann muss ich sagen, dass, mal NE ausgenommen, keiner wirklich eine Chance hat, einen unerwarteten Angriff mit Necros und Meatwagons abzuwehren. Und da man bei UDs eigentlich mit Destroyern rechnet und man deren Base nicht immer komplett ausscoutet können Necros aber auch Banshees schon übelst reinhauen. Vorallem wenn man erstmal was zum dispellen bauen muss. Ich hab schon ein paar Mal gegen UDs gespielt, die mir mit Fiends und Castern das Leben schwer gemacht haben.
ähmm scout???
sorry das meine frage nicht ganz zum thema passt,aber wenn ich bei giga.de ein warcraftreplay downloden will kommt da immer, wenn ich es dan gelodet hab,so schriftzeichen?Als ich mir abndere replays auf anderen seiten geloded hab hats funktioniert??beantwortet meine frage schnell plz.
was für schriftzeichen?
also dann wird Mircrosoftworld gestartet und dann kommen da so buchstaben und striche??
wenn ich m,ir das bei esl-europe runterlade ist alles normal:warcraft wird gestartet etc.
??
wieso öffnest du Replays mit Word? Dann ists klar, dass du sowas siehst... kopiere sie doch in dein Wc3 ordner und starte wc3, geh auf wiederholung ansehen und starte es direkt im spiel.
wie soll ich das kopieren?ich meine wohin??Bei esleurope startet das immer von alleine.Dieses problem habe ich manchmal auch bei anderen downloads videos zb.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.