Hallo erstmal,
hab vor ein paar Tagen beschlossen mit Magic anzufangen (ein Freund hat mir davon erzaehlt, und mich auch dafuer begeistert)
Mittlerweile hab ich mich ein bisschen in die Regeln eingelesen und bei Ebay umgeschaut.
Wovon ich aber noch keinen Plan habe ist folgendes :
Wie stelle ich ein gutes/simples Deck fuer Anfaenger zusammen (hab schon mehrere Sachen darueber gelesen: entweder ein fertiges kaufen, oder eins selber zusammenstellen)
Google hat als Anfaengerdecks auch diverse Vorschlaege ausgespuckt (Stompy,Goblin,Schwarz-Weis Deck,Ravager/Affinity Deck) die mir natuerlich noch sehr wenig (bzw. gar nix) sagen
Was wuerdet ihr mir Raten ? (sollte moeglichst auch leistbar sein) - wuerde wahrscheinlich die meisten Karten bei Ebay shoppen.
Bin fuer jeden Tipp - jede Hilfe sehr dankbar
Also danke im vorraus
mfg Mike
------
P.S. ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich, falls nicht - bitte seid mir nicht all zu boese und verschiebt den Thread
------
hab vor ein paar Tagen beschlossen mit Magic anzufangen (ein Freund hat mir davon erzaehlt, und mich auch dafuer begeistert)
Mittlerweile hab ich mich ein bisschen in die Regeln eingelesen und bei Ebay umgeschaut.
Wovon ich aber noch keinen Plan habe ist folgendes :
Wie stelle ich ein gutes/simples Deck fuer Anfaenger zusammen (hab schon mehrere Sachen darueber gelesen: entweder ein fertiges kaufen, oder eins selber zusammenstellen)
Google hat als Anfaengerdecks auch diverse Vorschlaege ausgespuckt (Stompy,Goblin,Schwarz-Weis Deck,Ravager/Affinity Deck) die mir natuerlich noch sehr wenig (bzw. gar nix) sagen
Was wuerdet ihr mir Raten ? (sollte moeglichst auch leistbar sein) - wuerde wahrscheinlich die meisten Karten bei Ebay shoppen.
Bin fuer jeden Tipp - jede Hilfe sehr dankbar
Also danke im vorraus
mfg Mike
------
P.S. ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich, falls nicht - bitte seid mir nicht all zu boese und verschiebt den Thread
------
Am besten gar net erst Einzelkarten kaufen. Da Du noch nciht soviel Ahnung von Magic hast, laß es Dir von besagtem Freund beibringen und Dir ein sogenanntes "common Deck" von ihm bauen, daß Du ihm dann für'n paar Euro abkaufen kannst. Dann kannste anfangen, vorgefertigte Decks zu kaufen (die gibt's zu verschieden Editionen, ich glaube, die werden als Themendecks verkauft.), sowie Starter und booster Packungen.
Ich würde Dir vor allemraten, Dir das Spiel erst so gut wie möglich anzueignen/kennenzulernen, bevor Du anfängst, Geld reinzustecken.
Magic ist ein verdammt teures Hobby, auch wenn's auf den 1. Blick net unbedingt so wirkt. Deswegen: spiel erstma 1-2 Monate mit kleinem Budget, und wenn's Dir dann immer noch gefällt, kauf drauf los.
Viele Läden, in denen Du Magic kaufen kannst, haben auf "Wühlkisten", wo Du viele KArten zum günstigen Preis kriegst.
Ich würde Dir vor allemraten, Dir das Spiel erst so gut wie möglich anzueignen/kennenzulernen, bevor Du anfängst, Geld reinzustecken.
Magic ist ein verdammt teures Hobby, auch wenn's auf den 1. Blick net unbedingt so wirkt. Deswegen: spiel erstma 1-2 Monate mit kleinem Budget, und wenn's Dir dann immer noch gefällt, kauf drauf los.
Viele Läden, in denen Du Magic kaufen kannst, haben auf "Wühlkisten", wo Du viele KArten zum günstigen Preis kriegst.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=131016&highlight=sligh+&method=and&layout=standard|mein_erstes_deck: kurz was dazu in meinem ersten post.(in dem thread)
dann würde ich dir empfehlen wennde das spiel schon n bisschen
beherrschst hier die magic workstation runterzuladen da kannst du
ausprobieren und gegen leute aus dem net spielen oder dich dort mit
deinen freunen verabreden um zu spielen ohne auch nur einen cent
aus zu geben d.h. wennde die intrnetgebüren net selber bezahlen musst :-P
auf jeden fall haste dann alle karten zur verfügung.
über_die_MWS
Regelwerk
die beste seite um nach bestimmten karten zu suchen die den gewünschten effekt haben => http://magiccards.info/search/
Dann Würde ich dir noch http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130619&highlight=T1+biebel&method=and|das_hier empfehlen. schau mal auf die site die
ich im ersten post angegeben habe. da siehste sonbisschen was wirklich gute
karten sind. habe die erfahrung gemacht, dass es am anfang schwierig ist die
stärke einer karte einzuschätzen.
daher hier der kartenkatalog des T1.
dann würde ich dir empfehlen wennde das spiel schon n bisschen
beherrschst hier die magic workstation runterzuladen da kannst du
ausprobieren und gegen leute aus dem net spielen oder dich dort mit
deinen freunen verabreden um zu spielen ohne auch nur einen cent
aus zu geben d.h. wennde die intrnetgebüren net selber bezahlen musst :-P
auf jeden fall haste dann alle karten zur verfügung.
über_die_MWS
Regelwerk
die beste seite um nach bestimmten karten zu suchen die den gewünschten effekt haben => http://magiccards.info/search/
Dann Würde ich dir noch http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130619&highlight=T1+biebel&method=and|das_hier empfehlen. schau mal auf die site die
ich im ersten post angegeben habe. da siehste sonbisschen was wirklich gute
karten sind. habe die erfahrung gemacht, dass es am anfang schwierig ist die
stärke einer karte einzuschätzen.
daher hier der kartenkatalog des T1.
Dass magic ein versammt teure hobby ist stimmt schon. Aber von Cell's common decks halte ich nixx... Mein Start war ein Themendeck der Achten. Die haben wenigstens ne strategie und sind auch net übermäßig teuer (8 - 10€). Außerdem lassen sie sich gut ausbauen.
die common decks sind wunderbar um zu beginnen, da
lernt man das spiel und kann mit der richtigen auswahl,
locker ein starkes deck bauen, hab auch schon mit nem
deck ohne eine rare karte drinnen ein turnierchen gewonnen
auch wenn der grossteil der gegner newbes waren.
ausserdem kann man locker n common deck bauen das son
8edi starter schlägt.
lernt man das spiel und kann mit der richtigen auswahl,
locker ein starkes deck bauen, hab auch schon mit nem
deck ohne eine rare karte drinnen ein turnierchen gewonnen
auch wenn der grossteil der gegner newbes waren.
ausserdem kann man locker n common deck bauen das son
8edi starter schlägt.
Ok, vielen dank fuer eure Tipps !
hab mir jetzt die Starterpackung gekauft (core 9th Edition)..
brauch ich sonst noch was wichtiges fuer den Start?
Bei Amazon gibts dann noch solche Turnierpackungen
wie z.b.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Y5O7S/qid=1127235216/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-9728708-6986162
Sind dich noch vernueftig, oder soll ich mal mit dem core spielen (sind nur relativ wenig kartn)
hab mir jetzt die Starterpackung gekauft (core 9th Edition)..
brauch ich sonst noch was wichtiges fuer den Start?
Bei Amazon gibts dann noch solche Turnierpackungen
wie z.b.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Y5O7S/qid=1127235216/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-9728708-6986162
Sind dich noch vernueftig, oder soll ich mal mit dem core spielen (sind nur relativ wenig kartn)
erstmal kannst ruhig mit dem core spielen. turnierpackungen bringen zwar am anfang viel, sind aber für den start zu teuer. wenn du allerdings richtig spielen willst kannste dir ruhig eins holen. außerdem kannste mal nach kompletten decks auf ebay suchen. hf gl
ich würd mir das spiel erst über das core aneignen und dann mit der
workstation und übers net das spiel gut kennen lernen, dann weisste
auch welche karten gut sind, und schmeisst net so viel geld zum fenster
raus wie so viele andere.
workstation und übers net das spiel gut kennen lernen, dann weisste
auch welche karten gut sind, und schmeisst net so viel geld zum fenster
raus wie so viele andere.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.