Also wie kann ich auf meiner HP ein Script einbauen, mitdem ich die IP Adresse seh von den Benutzern die auf meiner HP drauf waren?
Wenn Du Perl nutzen kannst, dann baue einfach
da hier ein (kannst Du variieren - IP oder Host)
#!/usr/bin/perl
# IP-Adresse
$ip = $ENV{'REMOTE_ADDR'};
# $host = $ENV{'REMOTE_HOST'};
print "Ihre IP-Nummer: $ip\n";
Du kannst die IP's natürlich auch sortieren und in einer Datenbank erfassen (mit Statistik). Aber dafür brauchst Du nur mal zu googeln. Es gibt Scripte wie Sand am Meer...
da hier ein (kannst Du variieren - IP oder Host)
#!/usr/bin/perl
# IP-Adresse
$ip = $ENV{'REMOTE_ADDR'};
# $host = $ENV{'REMOTE_HOST'};
print "Ihre IP-Nummer: $ip\n";
Du kannst die IP's natürlich auch sortieren und in einer Datenbank erfassen (mit Statistik). Aber dafür brauchst Du nur mal zu googeln. Es gibt Scripte wie Sand am Meer...
Das geht auch per PHP! Hab aber grade keine Zeit um das jetzt hier zu posten! Vielleicht später mal! Aber ich bin mir sicher, dass das viele andere hier auch wissen!!!
@Keine Ahnung habender
Nimm das für PHP-Liebhaber *lol*
<?PHP
echo "Ihre IP-Nummer lautet $REMOTE_ADDR";
?>
Resultat:
Ihre IP-Nummer lautet 84.180.93.173
Nimm das für PHP-Liebhaber *lol*
<?PHP
echo "Ihre IP-Nummer lautet $REMOTE_ADDR";
?>
Resultat:
Ihre IP-Nummer lautet 84.180.93.173
HTML ist eine Seitenbeschreibungs- und keine Scriptssprache. Es geht aber nur mit einem Script! So hart ist das Leben ;o)
Jedoch bietet inzwischen jeder Hoster PHP.
Du mußt einfach mal googeln und lernen. Ohne Grundwissen gehts nun mal nicht. Aber Du wirst das schon schaffen.
Jedoch bietet inzwischen jeder Hoster PHP.
Du mußt einfach mal googeln und lernen. Ohne Grundwissen gehts nun mal nicht. Aber Du wirst das schon schaffen.
@FormatC
Das Script zum anzeigen der IP in PHP ist einfach. Nur wird bei deinem Script die IP nicht in einer weiteren Datei gespeichert...
Das Script zum anzeigen der IP in PHP ist einfach. Nur wird bei deinem Script die IP nicht in einer weiteren Datei gespeichert...
@fevrex:
Ich weiß ;o), es wäre eigentlich trivial. Nur ist das Problem, daß er leider auch diese einfachen Beispiele nicht verwenden kann, da er nur HTML kennt. Da wäre im Folgenden das Problem der Verzeichnis- / Dateifreigabe gleich die nächste Hürde. Ohne Vorkenntnisse geht leider nichts, aber man kann ja erst einmal mit etwas Einfachem anfangen.
Ich weiß ;o), es wäre eigentlich trivial. Nur ist das Problem, daß er leider auch diese einfachen Beispiele nicht verwenden kann, da er nur HTML kennt. Da wäre im Folgenden das Problem der Verzeichnis- / Dateifreigabe gleich die nächste Hürde. Ohne Vorkenntnisse geht leider nichts, aber man kann ja erst einmal mit etwas Einfachem anfangen.
es gibt auch counter, die dir die ip zeigen, muss nur schauen wie die heißen, die kann man auch versteckt einfügen
Achja, bevor hier die Frage aufkommt, welcher Anbieter denn gut ist und PHP hat:
www.funpic.de|Funpic
www.lima-city.de|Lima-City
www.funpic.de|Funpic
www.lima-city.de|Lima-City
@ $tanlY
Ich hab schon so einen Counter, aber der zeigt mir nicht die ganze IP sonder nur so: 146.32.2.***
Kennt jemand nen Counter, der die ganze IP zeigt?
Ich hab schon so einen Counter, aber der zeigt mir nicht die ganze IP sonder nur so: 146.32.2.***
Kennt jemand nen Counter, der die ganze IP zeigt?
Hast du den Quelltext vom Counter oder ist das so ein verlinkbarer Gratis-Service. Denn wenn du den Quelltext hast, wäre es nicht so schwer da was umzuschreiben, damit er dir die ganze IP anzeigt.
@Gangercity ich heiße $tankY (is auch egal)...
Also ich hab counter von http://fc.webmasterpro.de/. is kostenlos und eigentlich gut.
Also ich hab counter von http://fc.webmasterpro.de/. is kostenlos und eigentlich gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.