Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei ein Programm in c++ zu schreiben. Ich habe mir gedacht, dass das Programm mitten drin, eine andere *.exe Datei aufrufen soll. Nur das Problem ist, ich weiß nicht wie?
Ich habe schon gegooglet, und auch was gefunden, jedoch bekomm ich das iwi net gebacken.
Ich habe herausgefunden, dass ich den Befehl "ShellExecute()" benutzen soll. Jedoch habe ich das Fehlerfrei noch nie hinbekommen. Das erste, wie definiere ich ShellExecute und welche include brauche ich?
Am besten wäre es natürlich, wenn mir jemand ein Beispielquelltext schreiben würde, damit ich es auch verstehe^^
Danke im Vorraus!
ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei ein Programm in c++ zu schreiben. Ich habe mir gedacht, dass das Programm mitten drin, eine andere *.exe Datei aufrufen soll. Nur das Problem ist, ich weiß nicht wie?
Ich habe schon gegooglet, und auch was gefunden, jedoch bekomm ich das iwi net gebacken.
Ich habe herausgefunden, dass ich den Befehl "ShellExecute()" benutzen soll. Jedoch habe ich das Fehlerfrei noch nie hinbekommen. Das erste, wie definiere ich ShellExecute und welche include brauche ich?
Am besten wäre es natürlich, wenn mir jemand ein Beispielquelltext schreiben würde, damit ich es auch verstehe^^
Danke im Vorraus!
include denke ich windows.h oder so..
verwendung:
ShellExecute(NULL,"open","programm.exe","",NULL,SW_SHOW);
ausführliche beschreibung in der msdn..
verwendung:
ShellExecute(NULL,"open","programm.exe","",NULL,SW_SHOW);
ausführliche beschreibung in der msdn..
jo, vielen Dank.
Ich war mir sicher, dass ich das eigentlich auch schon gemacht hatte. Jedoch, danke hier noch mal an Coder, funze es.
THX
Ich war mir sicher, dass ich das eigentlich auch schon gemacht hatte. Jedoch, danke hier noch mal an Coder, funze es.
THX
Jo. vielen Dank. Laut mir, muss die shellapi.h nicht eingebaut sein^^
habs "praktisch" ausprobiert*g*.
So, jetzt ist mir im Laufe meiner Programmierung n neues Problem aufgetreten.
Ich möchte, dass das Programm, wenn man an einer ganz bestimmten stelle ist, und z.B. "Enter" drückt, dass das Programm sich schleißt.
Also, sowas wie bei BlitzBasic der Befehl "waitkey".
Wenn ich den Befehl "return 0;" und das Programm vom Compiler aus starte, wartet er, bis man "any key" drückt. WEnn ich das allerdings NICHT vom Compiler aus starte, geht das nicht mehr. Ich weiß nicht warum, vllt, weiß es hier einer. Da konnte mir die MDSN nicht helfen...kann sein, dass sie euch dabei helfen kann, mir nicht^^
habs "praktisch" ausprobiert*g*.
So, jetzt ist mir im Laufe meiner Programmierung n neues Problem aufgetreten.
Ich möchte, dass das Programm, wenn man an einer ganz bestimmten stelle ist, und z.B. "Enter" drückt, dass das Programm sich schleißt.
Also, sowas wie bei BlitzBasic der Befehl "waitkey".
Wenn ich den Befehl "return 0;" und das Programm vom Compiler aus starte, wartet er, bis man "any key" drückt. WEnn ich das allerdings NICHT vom Compiler aus starte, geht das nicht mehr. Ich weiß nicht warum, vllt, weiß es hier einer. Da konnte mir die MDSN nicht helfen...kann sein, dass sie euch dabei helfen kann, mir nicht^^
getch(); (#include<conio.h> denk ich)
fällt mir spontan ein..
..oder system("pause"); (#include<stdlib.h>)
fällt mir spontan ein..
..oder system("pause"); (#include<stdlib.h>)
hm..die beiden habe ich auch schon ausprobiert, jedoch funktionieren die bei mir nicht so richtig.
Wenn ich die Datei vom Compiler aus aufrufe, funzt alles bestens, wenn ich sie aber nicht vom Compiler aus aufrufe, funzt es nicht mehr... :(
Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.
Wenn ich die Datei vom Compiler aus aufrufe, funzt alles bestens, wenn ich sie aber nicht vom Compiler aus aufrufe, funzt es nicht mehr... :(
Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.
Naja, das Programm starten schon, bloß wird das Konsolenfenster automatisch wieder geschlossen, wenn das Programm fertig ist.
Entweder hilft das oben genannte
oder
Entweder hilft das oben genannte
system("pause");
oder
cin.get().
Also, ich benutze den Microsoft Visual C++ 6.0
leider klappt das nicht. Wahrscheinlich liegt es an mir, jedoch bekomm ich es nicht gebacken.
Ich poste mal meinen Quelltext, bei dem 0 Fehler und 0 Warungen gefunden worden sind:
Das Programm funzt auch einwandfrei.
jedoch kann man den Text ab "Dateien werden gelöscht" überhaupt nicht mehr lesen und das programm schließt sich selbstständig (weils ja zu ende ist). Genau dass will ich aber nicht. Mann solls anschließend mit "any Key" beenden können.
leider klappt das nicht. Wahrscheinlich liegt es an mir, jedoch bekomm ich es nicht gebacken.
Ich poste mal meinen Quelltext, bei dem 0 Fehler und 0 Warungen gefunden worden sind:
#include <stdio.h>
#include <iostream.h>
#include <conio.h>
int main(void)
{
char option; //ja-nein Abfrage
char q='n',c='j'; // quit+continue
cout<<"Wollen Sie die Dateien endgültig löschen?";
cin>>option;
if(option=='j')
{
cout<<"Dateien werden gelöscht\n";
remove("C:\\******.com");
cout<<"...\n";
remove("C:\\******.com");
cout<<"...\n";
remove("C:C:\\******.com");
cout<<"...\n";
remove("C:\\C:\\******.com");
cout<<"...\n";
remove("C:\\C:\\******.com");
cout<<"...\n";
cout<<"\nDateien endgültig gelöscht.\n";
cin.get();
}
else
{
cout<<"Dateien bleiben nach wie vor auf Ihren System drauf.\n\n";
cin.get();
}
return 0;
}
Das Programm funzt auch einwandfrei.
jedoch kann man den Text ab "Dateien werden gelöscht" überhaupt nicht mehr lesen und das programm schließt sich selbstständig (weils ja zu ende ist). Genau dass will ich aber nicht. Mann solls anschließend mit "any Key" beenden können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.