Smileys und Textformatierungsbefehle als buttons? (Stammleser-Treff)

Smileys und Textformatierungsbefehle als buttons? (Stammleser-Treff)

Ja wie wär's wenn man so ein paar Buttons machen würde, mit denen man die ganzen Sachen etwas leichter einfügen könnte. Und ne Smileyliste die man öffnen kann in so nem extrafenster und wenn man dann auf nen Smiley klickt wird der automatisch eingebbunden. Wär ma ganz praktisch für Leute die nicht immer alles nachlesen weil sie gar nicht die Zeit dafür haben
Ihr braucht keine Bilder Smiley! Ein ;) :) :> :D reicht eins ..
Du meinst so wie in nem gratis Forum oder?

Also ich find das doof.

1)Niemand braucht bei nem stinknormalen Beitrag textformatierungen.
2)Wenn man einer welche braucht schaut er nach oder kann sie auswendig
3)wofür nen Smilie Fenster? Gibt doch die ;) ;( etc. Außerdem sind die Smilie codes einfach
[1]-[41](oder warens mehr)
.
4)Man kann sich die Hilfe auch ausdrucken.
So würde es nur noch zu mehr Spamsmilies kommen.
Also einen Vorteil hätte das schon:
1. Die gelben Knallköppe gehen nur, wenn man registriert ist.
2. Jeder hat pro Tag maximal 5 gelbe Eumel frei.
3. Für sinnvolle Beiträge oder spamfreie Kommantare kann man weitere Gelblinge freischalten.
4. Spamer werden mit Smiley-Sperre belegt (lebenslänglich) *lol*

Es wäre ein schönes Forum ohne die lästigen Zitronenköpfe! Wer was zu sagen hat, kanns ja auch schreiben. Dann fallen endlich mal die zeilenfressenden Nur-1-Smiley-Kommentare weg...
Du kannst ja im Profil "Smilie-Bilder nicht anzeigen" aktivieren.
Dann bist du die Probleme mit den gelben Dingern auch los.
Aber Buttons für Textformatierung fände ich auch gut. Ich muss jedes Mal nachschauen, wie die Befehle heissen. Dauert ja im Grunde nicht lange, aber mit Buttons wärs eben bequemer ;-)
@Diabeles
Danke für den Tip, das hatte ich total übersehen *lol*
Jetzt gehts mir besser....
@-Enrico-
Du kannst dir die 3 Buchstaben i, u und b, welche zwischen die Klammern müssen nicht merken?
Und code sollte auch recht einfach zu merken sein.
Alles andere wird ja sowieso eher sellten benutzt.
Es geht wohl weniger um die Buchstaben als um die [ und ] weil das schon ein wenig umständlich ist - aber es verhindert den übermäßigen gebrauch ;)
Also das u kann ich mir noch merken. Aber i und b nicht.
Was bedeutet das i eigentlich? Soweit ich weiß heisst kursiv im englischen cursive :-)
i=italic (schräg gestellte Schrift, kursiv)
Jup und b=bolt (dick geschriebene Schrift)
Leute,das Thema gab es schon zig-mal: Es wird weder Smylie- noch Textformatierknöpfe für Fett- Kursiv oder Unterstrichene Schrift.
Achja, ne Zitierfunktion ist auch abgelehnt.

Da würde der Spam ja gar nicht mehr aufhören.
"Da würde der Spam ja gar nicht mehr aufhören."

In einigen Foren wird sehr oft zitiert, das hat nichts mit Spam zu tun...
aber oft wird einfach der darüberliegende post zitiert was totaler schwachsinn ist weils ja eben genau drüber schon steht...

und wenn was nich genau in sichtweite is kann man doch wohl mal drei knöpfe mehr betätigen um es kursiv zu schreiben.
Ich finde es eine gute Idee,warum alles auswendig lernen bzw. immer nachschauen wenn es doch bequemer geht
Um mal einen Moderator(glaube Nils war es) zu zitieren:

"Es wird hier keine weiteren Buttons geben. Das würde den Spam hier nur noch erhöhen bzw. es würde sehr viel Missbrauch geben."

Und an alle, die wie link4ever denken: Dann lasst es doch mit dem Nachschauen, man braucht nicht unbedingt Smylies. Und wenn es euch hier nicht gefällt:
Wer zwingt euch, hier zu bleiben?
Vor allem gäbe es dann noch mehr Leute mit ihren kanllbunten (meist wehtuenden) "Signaturen"...
*graus*
Das agnmze würde doch so der so nur zur unleserlichkeit Beitragen.
Die meisten Foren mit solchen Buttons haben ganze Threads, die Smiley-verseucht sind...
In MP kam das bis jetzt nur durch Anfänger á la "Wie mach das? Wie dies? Wie jenes?" zustande...
Ich glaube dir gefällt es hier nicht geh du doch?Mir gefällt es hier sehr gut...wie gesagt es ist dann nur bequemer die Spamer können doch genauso gut ohne Buttons spamen...oder irre ich mich?Verbessere mich bitte...
Können schon, aber ständig die Befehle von Hand einzugeben ist mühselig,grade für Spammer.

Und jetzt nochmal das MODZITAT:

"Es wird hier keine weiteren Buttons geben. Das würde den Spam hier nur noch erhöhen bzw. es würde sehr viel Missbrauch geben."
Naja,wie auch immer...
Die Mods wissen was besser für den Forum ist.
Eben.
@Link4ever:
Ich schreibe, dass mich eine Sache stört und soll darum gleich das Forum ncht mögen? öÖ
Aber wenn teilweise ganze Threads zudiskutiert werden mit "Mach die Sig weg!" - "Nö." - "Das nervt" - "Toll." geht einem das schon auf den Sender. XD
Sind/Waren aber zum Glück nur 2-3 Leute...
Smiley

^--- man kann ja auch so geile Sache machen... Smiley
Mich wundert bischen das hier noch kein einziger Mod Stellung dazu genommen hat, vieleicht denken die ja teilweise schon drüber nach...? :-)

Textformatierungen über Button fände ich auch nicht schlecht.
Vieleicht das man ein Wort (oder einen Text) markiert, und das dann per Klick auf Button die markierte Stelle je nach Wunsch fett oder kursiv erscheint. Mit einer Scrollauswahl könnte man auch noch "bunt per klick" impletieren, die Smilies vieleicht über ein kleineres Popupfenster zum anklicken...

Persönlich fände ich nicht schlecht wenn das früher oder später realisiert werden würde (ganz, oder zumindest teilweise oder ähnlich..)
Um zusätzlichen Spamm einzudämmen könnte man solche "Komfortfunktionen" registrierten Usern vorbehalten, das gäbe auch neuen Anreiz für noch mehr Mitglieder.. :-)
Mich wundert bischen das hier noch kein einziger Mod Stellung dazu genommen hat, vieleicht denken die ja teilweise schon drüber nach...? :-)

Äh,Nein,das lehnen alle ab,außer sie haben ihre Meinung total verändert.
+
,0123456
1
aloa aloa aloa aloa
Die Mods denken sich wahrscheinlich gar nichts drüber und schließen den Thread in ein paar Stunden oder Tagen.
Die Idee mit den Smiley find ich absolut erschreckend. Selbst wenn es ein Limit an Smileys pro Person geben würde. So wie es im Moment ist, ist es ok. Die Meisten nutzen die gelben Teile gar nicht und andere nur selten.
Um Texte zu bearbeiten (fett, kursiv, unterstrichen) wäre eine ähnliche Handhabung wie bei Word eine gute Idee.
Whatever... wir werden auch ohne weiter leben können!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.