HP Fehler (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

HP Fehler (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Dieser Thread ist dafür da, um alle Fehler was mit HP zu tun hat, hier reinschreiben.
zB. Im buch ist ein rechtschreibfehler. Oder irgendwas halt.

Ich habe in einen Zeitschrift was gefunden:

Fehler im neuen
"POTTER"-FILM?

-Obwohl "HP UND DER FEUERKELCH" noch
nicht im Kino läuft, haben Fans schon Fehler ent-
deckt - auf einem Plakat. Das zeigt Harry (Da-
niel Radcliffle, 16 vor dem Grab von Voldemords
Dad, das die Inschrift "Tom Marvolo Riddle
1915-1943"
trägt. So heißt aber Voldemort.
Und sein Vater kann nicht 1915 geboren worden
sein, weil sein Sohn 1926 auf die Welt kam. Da
wäre er ja erst elf Jahre alt gewesen... Klar?
Ja es gibt in Filmumsetzungen viele solche Fehler. Aber richtig nervig wird es erst wenn man denn Film sieht und merkt das die hälfte weggelassen worden ist. Dann wird die Story umgeschrieben und ist nichtmehr so interessant.
genau
ich war im 3ten im kino
und ich hab mich jede 2te sekunde aufgeregt...
auch die auswahl der schauspieler finde ich schrecklich
hätte ich zuerst den film gesehen wäre mri die lust auf das buc hvergangen
da das buch 100000000000000000000000000000............. mal besser ist
Schaust du den Film an?
Lohnt es sich ins Kino zu gehen?
Bis jetzt habe ich alle Potter Filme im Kino angeschaut.
Im dritten Film haben sie auch vieles weggelassen. ;/
Ich finde Die Bücher auch 199999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999mal besser!
ich weiß nicht
vllt schau ich ihn mir an
dann aber nru mit meiner besten freundin
die regt sich bei den filmen auch immer sehr auf^^
xD Ich schau ihn warscheinlich auch an, schon wegen der Kritik^^
Mich interessiert wie die Leuts den Film gemacht haben. Und das mit den 3 Aufgaben will/möchte ich auch sehen. Und am Ende wo die Eltern aus Voldemords Zauberstab kommt.
Schauen werd ich ihn auch aber es muss doch bei jedem folgenden Buch mehr weggelassen werden da die bücher im dicker werden und die filme nicht so lang werden können.
Das is voll scheiße.
Zu scherox: Das is wahrscheinlich nicht so gut gemacht. Bestimmt sieht Voldemort aus wie ein normaler Mensch mit roten Augen.Die Geister sind bestimmt nur nebelgestalten.
Mody sieht auczh scheiße aus
Moody sieht voll dumm aus, wie ein professor oda so, ich hätte mir fen düsterer vorgestellt, aber die Leute die Bilder gesehen haben sagen voldemord siht richtig gut aus!
ich find für moody würde der schauspieler von filch super passen
die schauspierl sind überhaupt nicht gut gelungen!!!
Hallo den Fehler im Haryy Potter Film haben sie schon längst verbessert.
@goldener scherox abgeschrieben aus der bravo vor ner woche oder auch 2
naja es gibt genug fehler über die man sich aufregen kann, im dritten fehlt ja wohl fast alles !
das war ja klar!!!

darf mann auch fehler über die hörspiele schreiben???

weil im ersten teil sagt rufus beck Sirius Schwarz, also haben sie den namen wörtlichübersetzt. in den weiteren hörspielen sagen sie dann aber wieder Black!!!
@Doody,
richtig. :)
im 6band sagen sie rupert anstatt ronald und in wirklichkeit heisst ron doch rupert oder??
ron heißt ronald und wird von rupert grint gespielt falls du das meinst
wo sagen die da rupert? un vorallem wer?
ich schau mal nach...
omng, voldemort sieht im film voll scheiße aus, geht ma auf google und gibt Lord Voldemort ein, und geht auf bilder, der sieht hammer doof aus...
nol
Nun der Caster sollte sich mal das buch durch lesen,bevor welche einen vertrag an bietet.(lockhart zum beispiel)
ich finde es leider nicht aber ich bin mir 100%sicher ich glaube entweder dumbledor oder slughorn sagen das
Bei mir kommt nur der Voltemort aus dem ersten Band XD
In Hogwarts kann man weder Apparieren und auch nicht Desapperieren, doch Dobby und Kreache tuhen das immer, wie is das möglich?Vielleicht weil es um die so eine art Apperiererlaubnis gibt, weil Hauselfen ihren Heeren nix antuhen?
JKR sagte dazu mal, das Hauselfen ihre eigene Art von Magie haben. und somit auch in der schule verschwinden und auftauchen können. bei ihnen ist es keien apparation, so wie bei den Zauberern. es ist anders^^
aber es steht Disapparierten...
Zu dem Rupert. Der Slughorn nennt den so, er weiß seinen Namen ja nicht so genau, weil er ihn ja so uninteressant findet, villeicht hat sie das extra gewmacht. Nicht mit dem vertuen sondern mit dem Namen.
er hat den Namen verwechselt...
kann schon sein
ja kann sein das sie disapparieren..abner das ist immerhin nicht ganz das gleiche^^
der chauspieler von voldemrt ist ja immerhin der schauspieler von mr.bean, obwohl er mit der schminke, kostüm, spezzialeffekten und ganz anderen charakter kaum zu erkennen sein sollte.
stand in der zeitung
What!? Mr Bean = Voltemort ist ja krass ^^
der neue schauspieler von dumbledore ist ja auch nicht zu unterscheiden, weil die effekte und kostüm gut sind, aber ich denke das wir etwas von den gesichtszügen mindestens erkennen werden.
der schauspieler von voldemort is gar nicht Mr Been
doch
Mr Bean? Das Gesicht passt aber garnet. Ne der sah ganz anders aus, fand ich
ich weis, aber er hatte recht viel Schminke benutzt, und ne Ordentliche Maske.
es ist Mr. das steht in den Meisten Foren und Zeischriften
das is need Bean, verdammt sondern so ein rifnen
Leute ich find eure unterhaltungen ja auch sehr interessant aber ich dachte hier geht es um fehler:

Habt ihr euch noch nie gefragt wie Zauberer lesen, schreiben und mathe lernen!? Ich mein die gehen mit 11 in die school geben sich nie mit mugeln ab wundern sich uber alles wat die machen und können schreiben u lesen, gehen die auf ne "Mugel-Schule", nee sicher nit! Würden es ihnen die eltern beibringen müssten es die doch auch früher irgendwo gwlwrnt habm oder nit?!?!
Ich find das unlogisch!!!!!!!!!!!
außerdem is der schauspieler von voldi NICHT und ich wiederhole NICHT Bean!!!!
Kennt einer von euch den film Schindlers Liste, dat is son film uber die juden im 2. weltkrieg und der schauspieler von voldi is in dem film von verrückter nazi der jeden morgen wenn er auf steht von seinem fenster ein paar juden abknalt!

ps: musste ich in reli gucken
Ich hab den Film gesehn ist das der schauspieler?
Der ist aber ganz schön jung oder nicht?
Was meinst du mit "Film gesehen"?
Pai Ku Han. Das habe ich mich auch schon öfter gefragt wiedas funktionieren soll. Wenn man dem Buch glauben schenkt (muss man ja wohl) gehen die mit elf von der Muggelschule und lernen nur noch zaubern. Aber alle da können perfekt lesen! Mit elf können die meisten das noch nicht,aber es wäre doch langweilig gewesen wenn die einmal die Woche beschreiben würde wie die deutsch und Mathe lernen.
JKR meinte, dass meist die Eltern es ihren Kinder beibringen udn Muggelstämmige Kinder lernen es in der Schule
ich meine ich hag schindlers liste gesehn. der schauspieler von dem nazi ist doch ein bisschen jung oder?
ICh hab nen rechtschreibfehler in band 5 gefunden
weiß aber nicht mehr welche seite...
Auf jeden fall ist harry da im raum der wünsche mit cho chang und küst sie
da stand eben "zu8"
n blöder fehler
ich finde die Bücher besser als die Filme. *Sirius lüpz* Die Schauspieler auswahl ist aber echt der letzte Mist -.-
Am schlechtesten finde ich Mad-Eye-Moody.Den fählt ja nicht mal ein Stück Nase,und vernarbt ist ein Gesicht auch nicht so stark.
da wäre der Schauspieler von Filch gut für gewesen!
Find ich auch moody ist ihnen ganz un darbit gelungen!
Lori:
is es nit egal ob er jung aussieti oder sogar ist?!
Mew:
die zauberer wissen doch null von den muggeln wie sollen die dann auf eine muggel-schule gehen?
Und ich glaub ich habs:
es gibt bestimmt mehr von sollchen muggel-narren wie Arthur W., die geben dann halt privat-unterrich^^
ich meinte :"ganz un garnicht"
ja ich finde die schaupsieler auch dumm
die filme an sich sind bescheuert, die bücher sind tausend mal, nein millionen mal besser.
Außerdem finde ich, dass man doch nicht immer alle bücher die gut sind auch verfilmen muss -.-
da kommt nie wirklich was gutes raus(mit ausnahmen).

hey ich fidne Sirius auch gaaanz toll +love him+^^
Ja, kann ich nur beiplichten! Gerade bei HP macht man sich wenn man sich die Filme anguckt seine Vorstellungen kaputt. Ich habe mir in Hogwarts alles anders Forgestellt und im Film sind ausserdem noch einige Sachen verdreht. Von den Schauspielern brauchen wir erst überhaupt nicht anfangen zu reden..^^
habt ihr schon gelesen das harry im Film bei der ersten Prüfung vom Besen fällt! Das ist doch total bescheuert, da hätte man doch dann Punktaabzug ohne Ende für bekommen. Der hat sich nur an der Schulter verletzt, und die müssen den gleich aus 20 Metern in die Tiefe fallen lassen! Bescheuert wenn ihr mich fragt.
Habt ihr schon die Filmausschnitte geguckt?^^
die guck ich mri gar nicht erst an
aber stimmt es eigentlich das die die quidditchweltmeisterschafft nur oberflächlich bis gar nicht erwähnen??
ich weiß es nicht, von der Weltmeisterschaft hab ich noch nichts gehört, wir werden es dann ja sehen ,aber éigentli´ch ist die ja wichtig, andererseits werden die Bücher immer dicker, und der Film darf ja nicht länger werden
in ausschnitten sieht man die wm aber wie genau sie gemacht ist weiß ich nicht.Aber die Todesser kommen auf jeden fall und die sehen voll schwul aus.
hmnz wir werden es "sehen" oder nicht^^
Hab ich das im Kino Trailer im TV richtig gesehen, das Vold. ne Maske in dem Film trägt.
das war nicht voldemort
Wer denn sonst? Wer könnte Theoretisch aus Schwarzem Nebel auferstehen. Nur Vold..

Und um auf das Thema zurück zu kommen.
Im Film ist Moodys Magisches Auge in eine Art Augenklappe eingelassen, was nicht richtig ist!
ich find das auch scheiße!
jo, wie wollen die das denn in den späteren Filmen mit der Melone verstecken, die er immer schräg übers Gesicht gezogen hat? Wär doch voll dumm, naja wir werden sehen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.