was würdet ihr als erstes erfinden????
Ps Ich frage nur aus spaß
Ps Ich frage nur aus spaß
Windows!!!!!
Daran sieht man, daß ich einen schlechten, bösartigen Charakter habe *lol*
Daran sieht man, daß ich einen schlechten, bösartigen Charakter habe *lol*
Ich würde Pokemon aquamarine und granat erfinden
(gibt es zwar schon,aber wenn ich eine Zeitmaschiene hätte,dann................
(gibt es zwar schon,aber wenn ich eine Zeitmaschiene hätte,dann................
was denn das für eine frage?
wenn ich programmierer sein WÜRDE.. tz!
ab wann zählt mann denn als Programmierer und meinst du damit Erfindungen in Softwareform oder eher in richtung "forcefeedbackmaus" / laserschwert?
wenn ich programmierer sein WÜRDE.. tz!
ab wann zählt mann denn als Programmierer und meinst du damit Erfindungen in Softwareform oder eher in richtung "forcefeedbackmaus" / laserschwert?
Wenn ich programmierer sein würde und bei mogelpower arbeiten würde..würde ich diesen thread schließen :D
NEIN NEIN:
Ich würde ein cooles Programm erstellen! Was sehr geile funktionen hat....ich weis aber nochnet genau was:D
Coming Soon 2012
NEIN NEIN:
Ich würde ein cooles Programm erstellen! Was sehr geile funktionen hat....ich weis aber nochnet genau was:D
Coming Soon 2012
"soon"...
Wenn ich Programmierer und NUR Programmierer wäre, würde ich mich umschulen lassen...
Wenn ich Programmierer und NUR Programmierer wäre, würde ich mich umschulen lassen...
Wenn ich Programmierer wäre (was ich auch bin)
würde ich ein MMORPG schreiben mit ein paar anderen zusammen (was ich auch amche).
mfg crazy
---
Hier noch die Forum Adresse zum Soiel:
http://www.lostintime-game.org/forum
würde ich ein MMORPG schreiben mit ein paar anderen zusammen (was ich auch amche).
mfg crazy
---
Hier noch die Forum Adresse zum Soiel:
http://www.lostintime-game.org/forum
Wenn ich ein Programmierer wäre (was ich bin),
würde ich meine eigene Programmiersprache entwickeln (was ich aber nicht mache)
würde ich meine eigene Programmiersprache entwickeln (was ich aber nicht mache)
Dann sollen doch die grossartigen Programmierer (vorallem die 13-14 Jährigen, die sich schon als Programmierer bezeichnen xD ) mal sagen und zeigen, was sie so alles schon grossartiges programmiert haben. :)
@Duker:
Bist ein gutes Beispiel dafür ;)
Wenn du Programmierer wärst, was du wohl mit deinen 13 Jahren kaum bist, würdest du wissen, dass es so gut wie unmöglich ist, dass ein einziger Mann heutzutage eine komplette Programmiersprache schreibt.
@Duker:
Bist ein gutes Beispiel dafür ;)
Wenn du Programmierer wärst, was du wohl mit deinen 13 Jahren kaum bist, würdest du wissen, dass es so gut wie unmöglich ist, dass ein einziger Mann heutzutage eine komplette Programmiersprache schreibt.
Warum nicht, und warum sollte das heute schwieriger sein als früher?
Nur programmiert man eine Programmiersprache natürlich nicht, man entwirft sie.
Nur programmiert man eine Programmiersprache natürlich nicht, man entwirft sie.
Naja, heutige Computerssysteme sind erheblich komplizierter.
Vor 20 Jahren war ein Betriebsystem 8 oder 16 KB groß, und alle Modelle eines Computers (z.B. C64 oder Amiga) waren weitestgehend gleich.
Vor 20 Jahren war ein Betriebsystem 8 oder 16 KB groß, und alle Modelle eines Computers (z.B. C64 oder Amiga) waren weitestgehend gleich.
hehe also nur weil jemand 13 ist heist das nicht das er net proggen kann!!!
Wieso sollte nicht ein einzelner ne programmiersprache entwerfen können?
ist halt aufwändig aber c wuirde auch von 2 Mann entworfen!
Klar das war damals noch leichter aber trotzdem!
Wieso sollte nicht ein einzelner ne programmiersprache entwerfen können?
ist halt aufwändig aber c wuirde auch von 2 Mann entworfen!
Klar das war damals noch leichter aber trotzdem!
Ich wünsch mir ne sprache wie blitzbasic, aber so komplex wie c++ (nur das nötigste schreiben müssen)
Ich würde eine Sprache entwickel in der man alles in deutsch eingibt und der computer führ die befehle aus.
Ich meinte, wenn ich ein []sehr guter Programmierer wäre.
Wie kannst du behaupten dass ich kein Programierer bin? Natürlich bin ich kein Profi, aber ich programmiere Sachen, deswegen bin ich auch ein Programmierer, oder nich?
Wie kannst du behaupten dass ich kein Programierer bin? Natürlich bin ich kein Profi, aber ich programmiere Sachen, deswegen bin ich auch ein Programmierer, oder nich?
Und ich nagle ein Vogelhäuschen zusammen und bin deshalb Architekt *lol*
FormatC hat da Recht.
Weil mein kleiner Bruder (11) kleine Homepages gemacht hat, ist er Webdesigner?
Wenn ich meine Lampe geflickt habe, bin ich Elektroniker?
Weil ich ein Tisch zusammen genaglet habe, bin ich Tischler?
Weil du als Hobby ein bisschen rumprogrammierst, bist du Programmierer?
Nein.
Weil mein kleiner Bruder (11) kleine Homepages gemacht hat, ist er Webdesigner?
Wenn ich meine Lampe geflickt habe, bin ich Elektroniker?
Weil ich ein Tisch zusammen genaglet habe, bin ich Tischler?
Weil du als Hobby ein bisschen rumprogrammierst, bist du Programmierer?
Nein.
bug frei spiele ... wenn man sich an schaut was in den ganzen patches manchmal so geändert wird ...
du hast schon recht, aber wie willst du beurteilen, wieviel ich progge? Deswegen kann ich mich ruhig eine Programmierer nennen.
Dann beweis mir das Gegenteil, und zeig mir, wieso du dich als 13-14 Jähriger Programmierer nennst...
Ich programmiere seit über 10 Jahren im Bereich CAD, 3D-Visualisierung und Anlagensteuerung und lerne immer noch. Man ist nie fertig und jeder hat einmal angefangen!
Soweit gebe ich Duker ja Recht. Aber vielleicht muß man einfach mal zwischen kleinen Hello-World und Einkaufslisten-Anwendungen auf der einen und komplexen Programmen auf der anderen Seite unterscheiden - wobei die Grenze fließend sein kann.
Ich würde einen 14-Jährigen, der ein komplexes Programm z.B. zur Modellbahnsteuerung geschrieben hat, selbstverständlich als Programmierer bezeichnen - im Umkehrschluß wäre z.B. eine Einkaufsliste einfach nur Pillepalle und die Selbsteinschätzung als Programmierer pure Anmaßung.
Was verstehst Du eigentlich unter 'Sachen programmieren'?
Soweit gebe ich Duker ja Recht. Aber vielleicht muß man einfach mal zwischen kleinen Hello-World und Einkaufslisten-Anwendungen auf der einen und komplexen Programmen auf der anderen Seite unterscheiden - wobei die Grenze fließend sein kann.
Ich würde einen 14-Jährigen, der ein komplexes Programm z.B. zur Modellbahnsteuerung geschrieben hat, selbstverständlich als Programmierer bezeichnen - im Umkehrschluß wäre z.B. eine Einkaufsliste einfach nur Pillepalle und die Selbsteinschätzung als Programmierer pure Anmaßung.
Was verstehst Du eigentlich unter 'Sachen programmieren'?
Wie du meinst...
Unter "Sachen" verstehe ich kleine Programme in Basic (da hast du schon recht, es sind keine komplexen Programme), daneben aber noch Mikrokontrollerprogrammierung, zum Beispiel auslesen von Daten und verschlüsseln.
Unter "Sachen" verstehe ich kleine Programme in Basic (da hast du schon recht, es sind keine komplexen Programme), daneben aber noch Mikrokontrollerprogrammierung, zum Beispiel auslesen von Daten und verschlüsseln.
Also seine Modellbahn kann man mit ein paar dlls einfach in ein prog einbinden, ich würd mich erst progger nennen, wenn ich damit mein brot verdiene oder meine proggs weltweit bekannt sind und nicht nur in meiner schule oder so.
Das ist aber ein bisschen übertrieben, dass Programm muss ja nicht weltweit bekannt sein.
He Sva, müssen jüngere Leute schlechtere Programmierer sein?
Ich programmiere auch schon mit gutem Erfolg!
Es hängt nicht vom Alter ab, wie gut man programmieren kann, sondern vom Willen, auch weiterzumachen!
Ich programmiere auch schon mit gutem Erfolg!
Es hängt nicht vom Alter ab, wie gut man programmieren kann, sondern vom Willen, auch weiterzumachen!
...Es hängt nicht vom Alter ab, wie gut man programmieren kann, sondern vom Willen, auch weiterzumachen!
Wie wahr!
Ich lebe selbst vom Programmieren, programmiere seit '86 und mache es seit 13 Jahren hauptberuflich (CAD, 3D-Visualisierung und individuelle Firmenlösungen). Ich lerne heute noch täglich dazu, sonst wird man einfach ratzfatz überholt. Trotz allem würde ich mich nie als fertigen Programmierer bezeichnen und es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst.
Jeder Depp kann sich heutzutage Programmierer oder Designer nennen, diese Berufsbezeichnung ist leider nicht geschützt. Aber es ist eine Frage der Ehre (oder der ehrlichen Selbsteinschätzung), sich nach der Erstellung von Helloworld-Fenstern, kleinen Kassenbuchprogrammen oder sonstigen Trivialkompilaten nicht gleich mit stolzgeschwellter Brust als DER Programmierer auszugeben. Dazu gehören letztendlich fundiertes Grundwissen und mehrjährige Erfahrung.
Wer Lust zum Programmieren hat, solls tun. Es macht Spaß und man muss es nicht zwingend zum Beruf machen. Aber man sollte dabei auf dem Boden bleiben. Absolute Super-Progger gibts wenige, die meisten davon im Kino ;o)
Fazit: Man wird nie fertig, nur besser.
Wie wahr!
Ich lebe selbst vom Programmieren, programmiere seit '86 und mache es seit 13 Jahren hauptberuflich (CAD, 3D-Visualisierung und individuelle Firmenlösungen). Ich lerne heute noch täglich dazu, sonst wird man einfach ratzfatz überholt. Trotz allem würde ich mich nie als fertigen Programmierer bezeichnen und es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst.
Jeder Depp kann sich heutzutage Programmierer oder Designer nennen, diese Berufsbezeichnung ist leider nicht geschützt. Aber es ist eine Frage der Ehre (oder der ehrlichen Selbsteinschätzung), sich nach der Erstellung von Helloworld-Fenstern, kleinen Kassenbuchprogrammen oder sonstigen Trivialkompilaten nicht gleich mit stolzgeschwellter Brust als DER Programmierer auszugeben. Dazu gehören letztendlich fundiertes Grundwissen und mehrjährige Erfahrung.
Wer Lust zum Programmieren hat, solls tun. Es macht Spaß und man muss es nicht zwingend zum Beruf machen. Aber man sollte dabei auf dem Boden bleiben. Absolute Super-Progger gibts wenige, die meisten davon im Kino ;o)
Fazit: Man wird nie fertig, nur besser.
Ich würde das eher als Hobby-Programmierer bezeichnen, was Duker und Crazycow da vollziehen ;-) (is net bös gemeint aber wahr oder).
Ich sag mal so, ich programmiere selber und arbeite momentan auch an einem etwas größeren Projekt meinerseits. Aber als waschechten Programmierer würd ich mich deshalb net bezeichnen xD
(Ich glaub ich hab mir jetzt damit keine Freunde gemacht *g*)
Ich sag mal so, ich programmiere selber und arbeite momentan auch an einem etwas größeren Projekt meinerseits. Aber als waschechten Programmierer würd ich mich deshalb net bezeichnen xD
(Ich glaub ich hab mir jetzt damit keine Freunde gemacht *g*)
@RonBan
Ich bin z.B. laut Arbeitsvertrag als Softwareentwickler beschäftigt und die, die bei uns in der Firma Webseiten erstellen, als Autoren.
Bei uns arbeitet demzufolge nicht ein einziger Programmierer, obwohl alle irgendwie mit Programmieren beschäftigt sind.
Ich habe mal geschaut, welche Gegenstände in meiner Wohnung sich so programmieren lassen:
-> Diverse Fernbedienungen
-> Digitalreceiver, CD/DVD und TV
-> E-Herd mit diversen Koch-/Backprogrammen
-> Waschmaschine mit individuell zusammengestellten Programmen
-> Der PC natürlich, usw. usw.
Ich bin fest perfekt in Visual H++, der idealen Programmiersprache für Hausfrauen und -männer ;o), ich bin also auch ein Programmierer *freu*
Ich bin z.B. laut Arbeitsvertrag als Softwareentwickler beschäftigt und die, die bei uns in der Firma Webseiten erstellen, als Autoren.
Bei uns arbeitet demzufolge nicht ein einziger Programmierer, obwohl alle irgendwie mit Programmieren beschäftigt sind.
Ich habe mal geschaut, welche Gegenstände in meiner Wohnung sich so programmieren lassen:
-> Diverse Fernbedienungen
-> Digitalreceiver, CD/DVD und TV
-> E-Herd mit diversen Koch-/Backprogrammen
-> Waschmaschine mit individuell zusammengestellten Programmen
-> Der PC natürlich, usw. usw.
Ich bin fest perfekt in Visual H++, der idealen Programmiersprache für Hausfrauen und -männer ;o), ich bin also auch ein Programmierer *freu*
ich würde auch unsere Wohnung komplett mit bluetooth vernetzen, damit ich über einen server alles steuern kann! Zwar etwas elektrokenntnisse sowie Geld und Programmierkenntnisse gefragt, aber man hat ja Zeit ne ;-)
Und sonst: ein Taktikprogramm für Counter-strike! Eins wo einer der Taktik-Leader ist und die andren ein client-Programm haben, die Karte aus Vogelsichtperspektive dargestellt und der leader per voice und "stift" die Taktiken erklären kann. (würde natürlich open-source werden, ist ja klar! ) Wer lust hat, sowas zu verwirklichen, kann sich ja mal melden ;-) bin bis jetz mit meinen c++-Kenntnissen noch weit entfernt von sowas.
Und sonst: ein Taktikprogramm für Counter-strike! Eins wo einer der Taktik-Leader ist und die andren ein client-Programm haben, die Karte aus Vogelsichtperspektive dargestellt und der leader per voice und "stift" die Taktiken erklären kann. (würde natürlich open-source werden, ist ja klar! ) Wer lust hat, sowas zu verwirklichen, kann sich ja mal melden ;-) bin bis jetz mit meinen c++-Kenntnissen noch weit entfernt von sowas.
wenn du java 2 microsystems kannst, könntest du deine erste idee mit jedem java-fähigem gerät machen (Handys, PDA, PC, etc).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.