20 Jahre Mario! (Game Cube / Nintendo 64)

20 Jahre Mario! (Game Cube / Nintendo 64)

Für alle die es noch nicht wussten: Mario feiert heute seinen 20. Geburtstag!

Alles gute mein Dickerchen Smiley
von mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit super mario bros.(ok,und ice climber)auf dem Nintendo Entertainment System fing meine videospielkarriere an..........werde gleich nostalgisch..........zu spät,bin es schon.
Ein Hoch auf den besten und bekanntesten Videospiele-Helden, der je erfunden wurde! :-)
Ist übrigens nicht korrekt - vor 20 Jahren erschien "Super Mario Bros.", aber Mario-Spiele gab es schon einige Jahre eher. Das erste, "Donkey Kong," erschien 1981.
ja dan happy birthday an Super Mario Bros auf das du ewig bei uns sein wirst .....happy birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles, alles gute, Mario. Also, von mir bekommt Mario ein herzliches Lob.

Hoch soll er leben!
ihr wisst aber schon, dass mario nur eine videospielfigur ist, oder? man kann allerhöchstens shigeru miyamoto zur erschaffung dieser figur gratulieren und nintendo zur geschickten und ergiebigen vermarktung dieses charakters.
Na, und?
wie "na, und?"? also mir ist es eigentlich egal - von mir aus könnt ihr auch weiterhin mario "persönlich" gratulieren, wenn euch das was gibt. ich wollte mich nur vergewissern, ob alles in ordnung ist mit euch.
Oh, du verträgst die Wahrheit nicht, oder?

Klar gratuliere ich Mario höchstpersönlich. Egal, ob er eine Videospielfigur ist, aber in meinem Herzen sieht die Sache ganz anders aus. Und: Ja, mit mir ist alles völlig in Ordnung. Ist das ein Problem für dich, wenn wir Mario gratulieren?
1. mir scheint eher, als ob ich ich hier der einzige wäre, der die wahrheit kennt (und verträgt). traurig, aber wahr, wenn man mit seinem gesunden menschenverstand so alleine dasteht. aber ich kann damit leben.
2. wie gesagt, mir ist es völlig egal, wem ihr meint gratulieren zu müssen. von daher ist es auch kein problem für mich.
3. na, dein herz möchte ich ja nicht gerne von innen sehen - scheint ja ziemliches chaos da zu herrschen.
4. bin mal gespannt, wer hier noch alles mario gratulieren möchte (nach dem obigen motto "alles gute mein dickerchen!")... sorry, ich muss wegen akutem schmunzelanfall leider hier abbrechen.
@ nurso:
Du erkennst wohl nicht, wenn jemand einen Spaß macht?
Ich glaube alle hier wissen, dass Mario nur eine Videospielfigur ist...
Trotzdem Mario-games sind inzwischen kult, weiter so!
dann würd ich vorschlagen,du verduftest leise und lässt die leute in ruhe,die mit mario-games großgeworden sind und durch diese games in die videospielewelt gefunden haben!falls dus noch nicht gemerkt hast,hier gratuliert niemand mario "persönlich" sondern errinnert sich gern an die gute alte videospielwelt die damals nun mal anders war und heute für manche leute einen nostalgischen karakter hat,daher ist das gratulieren symbolisch gemeint!
also nimm deinen schmunzelanfall und leb ihn woanders aus,in diesem thread bist du falsch!!!
Blitzdablitzhier hat recht. Aber ich gratuliere Mario persönlich, das ist doch nicht verboten, oder?

Und es stimmt, mit Nintendo-Spiele bin ich groß geworden, aber nicht nur mit Nintendo.
ich natürlich auch nicht,aber es geht hier ums prinzip!
och leute... ihr seid mir ja mal ein paar drollige. wie gesagt, es gilt hier viel mehr miyamoto zu gratulieren, da er den erfolgreichsten und populärsten videospielcharakter aller zeiten erschaffen hat. darüberhinaus hat nintendo als ganzes daraus einen nicht mehr wegzudenkenden teil der videospielgeschichte gebastelt und ebenfalls ein großes lob verdient. im übrigen habe ich die entwicklung der erfolgsstory um die figur namens mario ebenfalls von kindesbeinen an auch mit begeisterung und jeder menge spaß verfolgt. mir deshalb indirket vorzuwerfen, ich wäre nicht in die nostalgie um das mysterium mario eingeweiht, ist schon reichlich grotesk. der punkt ist nur: wenn man ein bisschen älter wird, dann erkennt man, wer tatsächlich eine gratulation und ein lob verdient hat. und im gegensatz zu dir, blitzdablitzhier, bin ich schon der meinung, dass einige hier tatsächlich mario selbst beglückwünschen wollen, so unglaublich sich das auch anhören mag. zum thema schmunzelanfall: den werde ich nicht woanders ausleben können, er ist nämlich schon wieder vorbei. ich habe mir gedacht, dass es eigentlich keine einzige sekunde wert ist, über derart traurige gegebenheiten zu schmunzeln. viel spaß noch!
junge das ist doch nur spass natürlich ist es der enwickler der gelobt werden muss aber ztrozdem kan die spile figur auch "geburtstag"(entstehungstag) haben oder dan kann man doch uahc gratulieren das lob geht ja trotzdem an den entwickler
@nurso

Seltsam, dann müsten die Teams fast jedes Fernsehsenders ja auch alle total verrückt und durchgeknallt sein, wenn sie den Geburtstag eines Fernsehsenders oder einer Fernsehsendung feiern! Auch müsste die ganze Welt total verrückt sein, wenn sie doch jedes Jahr Silvester feiern! Aber wir sind natürlich nicht alle verrückt! nurso, nun erzähl mir mal, was bei meinen Beispielen anders ist als bei dem Thread hier? :-)
aber gerne doch: wenn beispielsweise (um bei deinen exempeln zu bleiben) der fernsehsender rtl 25 jahre alt wird (ich weiß jetzt nicht, ob es der realität nahekommt, aber das tut auch nichts zur sache), dann wirst du keinen hören, der etwa sagt: "alles gute, rtl, mein kleiner süßer" oder in der art. darüberhinaus weiß man von fernsehsendern, dass sie keine personen sind, weder reale noch fiktive. eine gratulation an diesen sender beinhaltet deshalb zwangsläufig das lob an seine erschaffer und macher und nicht an ihn selbst. mario hingegen ist eine fiktive person, wenn man so will, daher kann man kaum von einem glückwunsch an erschaffer, entwickler etc. sprechen, wenn jemand sagt: "alles gute mein dickerchen!". mario ist nunmal eine kreierte person. beispiel meinerseits: die monalisa von leonardo da vinci. ein bildnis einer frau, das durch seine popularität und bekanntheit von vielen nicht mehr nur als gemälde, sondern eben als "die" monalisa gesehen wird. dennoch würde aber niemand auf die idee kommen, wenn sich das erschaffen dieses bildes zum x-ten mal jährt, zu sagen: "glückwunsch, monalisa! toll, wie du die ganzen jahre überstanden hast!". es würde viel mehr wert auf den maler, nämlich da vinci, und dessen fähigkeiten gelegt werden.
zum thema silvester: dieses seltsame beispiel zeigt nur, dass du die verhältnismäßigkeit leicht aus den augen verloren hast. wenn du dieses beispiel gerne diskutiert haben möchtest, dann könnten wir direkt bei adam und eva anfangen und uns über die kulturellen bräuche und riten der menschheit unterhalten. und das würde wohl den rahmen ziemlich sprengen.
aber es gibt sicher leuete die auch sagen happy birthday rtl und das mit silveester stimmt doch henau wie weinachten wir feiern einen mann denn es nicht gab also.
aha,nicht gab???und was ist mit silvester stallone,hmmm???
(war nur spass...;-))
"nurso" hat einfach Langeweihle! Er hat sich jetzt auf eine Meinung festgelegt und ein "ja, es stimmt, Ihr habt ja Recht" währe jetzt für ihn eine peinliche Niederlage! :-)
ich wüsste nicht so ganz, warum ich von meiner meinung abweichen sollte, ich denke mal, ich habe sie genügend begründet und untermauert - ganz im gegensatz zu euren argumenten, die nun wirklich ziemlich mau waren. wenn ich geahnt hätte, wie hart ich euch mit sowas ins mark treffe, dann hätte ich euch natürlich gerne in eurem rausch gelassen.

im übrigen hat das alles wenig mit "langeweihle" zutun, eher mit "langeweile", aber selbst das hat es nicht.

"peinlich" - ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich an eurer stelle diesen begriff verwenden sollte.

ich bleibe jedenfalls dabei.
Wie kann man sich nur wegen so etwas streiten? Das ist doch unmöglich? Das ist echt lächerlich!

PS: Herzlichen Glückwunsch Mario und danke Miyamoto das Sie den populärsten Videospielcharakter erfunden haben!
ist schon witztig,"nurso gegen den rest der welt" zu verfolgen!wenn ich meine meinung nicht schon geschrieben hätte,würd ich gleich noch mal mitmischen!
zwar hinken deine vergleiche ein wenig,aber gib bloß nicht auf,gute ansätze waren durchaus dabei!

es sollte aber auch allen klar sein,das diese diskussion langsam an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist...
...wozu du auch einen beträchtlichen teil beigetragen hast.
im übrigen tut es mir sehr leid für dich, wenn du die einfachsten zusammenhänge und exempel nicht mit deiner intelligenz vereinbaren kannst. da bringt es dann auch nichts, weiterzumachen - genug argumente hätte ich aber noch, mach dir da mal keine sorgen.

wie auch immer, so ein thread ist es einfach nicht wert, weiterzubestehen - da sind wir uns hoffentlich mal einig.
@nurso
deine argumente sind aber leider nichts wert!ich hab dir oben schon geschrieben,dass du in diesem thread nichts verloren hast,weil du den leuten,denen mariospiele am herzen liegen mit völlig überflüssigen und ohne jegliche logik "glänzenden" ""argumenten"" die zeit stiehlst!ich habe lediglich dazu beigetragen,dass die anderen user darauf aufmeksam gemacht werden,dass hier ein besserwisser am werk ist der (wahrscheinlich)gar nicht weiß worums hier geht!
Mona Lisa???weißt du eigentlich selber was du da so schreibst?ich würde echt gern wissen,wie alt du bist!aber komm mir jetzt bitte nicht mit 16jahren daher,sonst ist ein schmunzelanfall das geringste,was ich haben werde!

also lass die anderen mariofans auf die art fan sein,wie sie selbst wollen,und nerve woanders!am anfang warst du ja ganz amüsant,aber jetzt wirds echt lächerlich!

übrigens,deinem letzten satz stimme ich zu!
Bin auch "gerade mal" 16, habe aber auch mit Mario auf dem GB und dem Snes angefangen...
(Jetzt nicht böse auffassen, wollte nur zeigen, dass es auch 16 jährige Mario Fans gibt.
die soll es ja auch geben,nur ist es so,dass ich seit ca.18jahren den videospielmarkt verfolge und mir sicher nicht von einem kind(falls "nurso" noch eins ist,da er sich wie eines benimmt)sagen lassen muss wie der hase läuft,oder wie ich zu manchen spielen zu stehen habe,geschweige denn zu behaupten seine aussagen wären "argumente"!

BITTE THREAD SCHLIESSEN!!(hat keinen sinn mehr)
@blitzdablitzhier

nun, ich weiß ziemlich gut, wuorum es hier geht, hatte ich auch schon gesagt.
dein vorletzter abschnitt entspricht genau meiner meinung in der weise, dass du dich in deinem alter (ich weiß nämlich ungefähr, wie alt du bist) in so eine sache völlig unnötig hineinsteigern kannst. beweis ist, wie aufgeregt und nervös du mit ausrufe- und fragezeichen jonglierst, dass man meinen könnte, du würdest auf deinem pc-sessel schwitzen und kochen. das ist lächerlich.
aber wie gesagt, meinetwegen kann dieser thread dicht gemacht werden.

(wenn es dich befriedigt und beruhigt, kannst du hier ruhig das letzte wort haben. das würdest du dir wahrscheinlich eh nicht nehmen lassen, so wie ich dich einschätze.)
War ja nur Spass mit der Gratulation an Mario ,aber dieser Streit ist wirklich lächerlich.Na ja der Thread wird wahrscheinlich eh geschlossen.
von meiner seite ist der "streit" beendet,ich bin alles losgeworden was ich wollte,durch seinen letzten post hat nurso nur noch mehr von sich preisgegeben sodaß ich jetzt genau weiß wer er ist,das letzte wort ist mir unwichtig(hat immer noch nicht verstanden worums geht) sodaß er gerne weiter schreiben kann,ich klinke mich aber aus da ich besseres zu tun habe als mit kiddis zu streiten!!!
Bye!
"nurso" ist bestimmt so ein PS2-Fanboy, der Super Mario nicht ausstehen kann, was er geschrieben hat, war einfach nur lachhaft! Ich reagiere eigentlich nur auf solche Posts, weil mich interessiert, mit welchen Worten diejenige nicht ernst zu nehmende Person als nächstes um sich wirft! *lol* Wenn man die Posts von "nurso" noch einmal durchliest, dann kann man nur schmunzeln und sich über das geschriebene lustig machen! Ist doch war, oder? :-)
^_^
Ich hab mir mal angeguckt in welchen Threads nurso meistens ist und nurso wirkt nicht wie ein PS2 FanboyEher scheint er ein Realist zu sein der manche Dinge zu ernst nimmt.
ich wollte ja eigentlich nichts mehr hier sagen, aber eines muss ich noch loswerden:

@ jaffar:

danke, danke, danke für deinen eintrag! endlich hat jemand mal guten durchblick - danke!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1629749

Nimmst dir ja viel raus, wobei du dass sicherlich nicht begründen kannst ! :-/

Und überhaupt dem ganzen "Herzlichen Glückwunsch Mario"....naja....wie nurso schon schrieb, Miyamoto wäre eher dran, zum gratulieren ! :-/

Im übrigen:

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1628969

"nurso gegen den Rest der Welt"

Komisch, dass gerade du das sagen musst....
Also ich stehe hinter siene Meinung, da es nichst bringt eine "fiktiven" Person zu gratulieren....könnte sie z.B. "Danke" sagen ?
Ist aber nur ein kleines Beispiel, dass nicht viel aussagt....

Im übrigen kann man den Spruch mit "Gegen den Rest der Welt" auch als "Aufhetzung" ansehen...aber..nur aus einem kleinen Winkel !

Übrigens:

Ich bin 16, und willst du mir jetzt unterstellen, dass ich keine Ahnung hätte, du Möchtegern ? :-/

In meinen Augen versuchst du nur, dich hier Wichtig zu machen ! :-/

"Mit kiddis zu streiten"

Kann ich jetzt als Beleidigung auffassen...aber...mti sowas wie dir gebe ich mich in der Beziehung nicht ab, Blitzdablitzhier !!!
@herr der zeiten
tsts,kaum ist deine sperre vorbei,riskierst du wieder eine neue!
2 sachen noch:
1-
ich glaube nurso kann für sich selber sprechen(schreiben),auch wenn er verständlicherweise keinen bock mehr darauf hat,ich nämlich auch nicht!

2-
du hast im zeldaforum schon mehr als genug gezeigt,dass du KEINE ahnung hast,und mich als möchtegern zu bezeichnen,NAJA...
im übrigen bist du es nicht wert,dass ich meine zeit an dich verschwende,wenn schon ein streit im raum steht,dann fechte ich den lieber mit nurso aus,den der hat 100mal drauf als du witzfigur!

@nurso
das soll nicht heißen,dass es wieder los gehn los,ich glaube,wir haben beide genug von dem theater!
"tsts,kaum ist deine sperre vorbei,riskierst du wieder eine neue!"

In wie fern ? NUR weil ich Tatsache spreche ? :-/

"ich glaube nurso kann für sich selber sprechen(schreiben),auch wenn er verständlicherweise keinen bock mehr darauf hat,ich nämlich auch nicht!"

Falls du es nicht gemerkt hast, ich stimme ihn bloß zu, habe von dem ganzen Mist hier auch meine eigene Meinung !

"du hast im zeldaforum schon mehr als genug gezeigt,dass du KEINE ahnung hast"

LOL, guter Witz....vorzüglich....!
Komm auf den Punkt ! :-/
Im übrigen hatte das in Zelda nichts mit "Ahnung haben" oder "Keine Ahnung ahben" zu tun !
Wir hatten lediglich Streit, MEHR NICHT !
Und das war nicht wegen irgendwelcher Ahnung, sondern wegen den vielen "sinnlosen, doppelten Threads" !
Und wenn du mir unterstellst, ich hätte keine Ahnung von Zelda oder sonstwas, dann halte lieber die Finger still ! :-/

Beide genug vom Theater...hmm...hey, ich ahbe bloß seine Meinung unterstützt, weil ich dass für genauso ahlte, aber wenn du dich gleich so angeschnauzt fühlst....! :-/
einfach herrlich!nur weiter so...
Könnt ihr den Thread nicht in " Streit Thrad" umbenennen? Würd nämlich passen!
Hört jetzt mal damit auf, es bringt nichts!
@farfan
wenn unser selbsternannter "zeldaprofi" bübchen der zeiten unbedingt weitermachen will,dann lass ihn doch!wenn er auch nur 1%hirn besitzt wird er schon irgendwann von selbst aufhören,weils sinnlos ist!ich weiß nicht wie das die anderen sehen,ich jedenfalls nehme ihn schon lange nicht mehr ernst!
Omg....

"wenn er auch nur 1%hirn besitzt wird er schon irgendwann von selbst aufhören,weils sinnlos ist!"

Fängst aber selber wieder so an, du Möchtegern ! :-/

SELBSTERNANNTER Zelda-Profi ? Omg...da sieht man, wie hohl du bist....wenn andere mich so ansehen, kann ich da nichts für ! :-/
Im übrigen: Warum sollte man nicht damit prahlen ?
Wenn man es kann, warum dann sein Können verstecken ? :-/
Du versteckst dein Talent mit deinen dümmlichen Argumenten ja auch nicht !
(Kann man zwei-deutig sehen....)

Denkst du, ich nehme dich ernst ?
Du bist in meinen Augen nur ein dahergelaufener Möchtegern, der sich nur Wichtig machen will und hier mit seinen dummen Kommentaren hier einen Dicken markieren will ! :-/

Und jetzt halt die Finger still, und hör´ auf mich hier an zu pöbeln ! :-/
lol, rofl ihr bennehmt euch wie kleine Kinder ^^ XD XD LOOOOOOOOL !!!

Meine fresse manche "kiddies" oda wie ihr sie nennt (mit 16 ist man KEIN sogennantes "kiddie" mehr lol)
haben mehr Ahnung als die Erwachsenen...

Im übrigen ist es doch letztendlich egal wem man gratuliert...

DUH !!
@herr der zeiten
wenn du aufhörst,dich wie ein baby zu benehmen,dann hör ich auch auf,dich wie eines zu behandeln!so einfach ist das!
Könnte man auch umdrehen:

Wenn du aufhörst dich hier so aufzublasen, dann werd´ ich dich auch anders behandeln !

Ist auch ganz einfach zu verstehen !
^^ *lol*

Herrlich amüsannt, das Ganze!
...

So wie es aussieht, muss Mogelpower bald den neuen Forenbereich "Streitsucht" eröffnen! Dann können sich "nurso", "desert moon" und "Herr der Zeiten" endlich mal so richtig austoben! Super, nur weiter so!
:-)
jetzt muss ich mich glaube ich doch mal wieder einschalten. also:

@ h.d.z.
gut zu wissen, dass hier jemand auch mal meine meinung vertritt, aber lass mal gut sein. das ganze hier hat mittlerweile nichts mehr mit dem thema zutun.

@ meta ridley
dir ist es wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber meine einträge waren weder ausfallend, noch beleidigend, noch sonst irgendwas. daher hat das alles auch recht wenig mit "streitsucht" zutun, sondern mit völlig legitimen vertreten der eigenen meinung. im übrigen ist es schon recht auffällig, dass du zu deinen ganz persönlichen "übeltätern" nur die zählst (bis auf desert moon), die auch meine meinung besitzen. leicht subjektiv, oder?

@ mogelpower
bitte schließt diesen thread so schnell wie möglich, damit hier nicht alle nochmal komplett abdrehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.