Tales of Symphonia (Game Cube / Nintendo 64)

Tales of Symphonia (Game Cube / Nintendo 64)

Hi Leutz,
Ich dachte mir ich erstell mal einen neuen
Thread über ToS(Die anderen waren mir zu voll)
Ich wollte mich hier mit den Nebendingen des
Spiels beschäftigen.
z.B. über die Kostüme,Titel,etc.

Und hier kommen auch schon meine Fragen an euch:
1.)Ich habe mir bereits das Deris Emblem ergattert und die Prinzessin gerettet,kann
aber trodzdem nciht ins Bankett.Wisst ihr wieso?Kann es deswegen sein,dass ich Kratos anstatt Zelos habe?

2.)Wie komme ich nach Nilfheim?Das Buch habe ich bereits gefunden,aber Lloyd sagt immer(nachdem die Squenz kam)"Hier kommt nur Zwergenregel 108 in Frage:..."
Ic hhabe gehört das man in Heimdall beauftragt wird,dass Buch zu zerstören,aber
es funzt irgendwie net oO
Kann mir da jemand helpen?
@Kosko
1.) ja das geht nur wenn du zelos hast
2.) im schloss von mithos musst du zwei steine finden die sind in truhen wenn du bestimmte engel besiegt hast. wenn du die hast musst du nach heimdall zu der mühle gehn und den unteren elf ansprechen dann müsste es egentlich funktionuckeln
um ins bankett zu kommen must du mi´t Loyd zum schloss deine sachen abholen.
Moha Danke für die schnelle Hilfe :D

Hm...
Dieses Nilfheim ist ziemlich kompliziert.
Wie ein übergroßes Labyrinth.
Könnt ihr mir vllt. einen schnellen
Weg dadurch geben?
@Kosko
also wie ich mitbekommen habe ist es immer im wechsel. in einem stockwerk musst du alle gegner besiegen und im nächsten den warp einfach so finden und dann gehts immer so weiter
Jo das hab ich mittlerweile gesehn ^^"
War ne blöde frage von mir ^^"

Ach und was bedeutet eigentlich dieses Stratum?
Also ich weiß ja das es 15 Ebenen gibt,aber was is dieses Stratum.
Bei mir wars so,das ich mal in einen warp ging und dann in einen runden raum kam wo es einen weiteren warp gab.als ich den betrat zeigte mir der bilschirm an: Stratum:2
Was bedeutet das?
öhhm eigentlich nix also bei mir war da nix ungewöhnliches ich glaube das hat nix zu bedeuten (^_^)
ich hab au ne frage o_o wieso werden meinen blöden dunklen waffen nich stärker? obwohl ich abyssioin besiegt ha wird nur mein nebilim stärker diablo usw. nich -_-'
@Kosko

jo kuck mal in deine emails ik wollt hier nit alles zu spammen.

@gumdragon
die waffen werden nur stärker wenn man mit den waffen tötet also mit loyds waffe einen gegner besiegen heißt das nur loyds waffe sich verbeesert.
achsoooo ôo un cih dacht schon die werden nie stärker *seufZ* dann spiel ich mal lieber die ganze zeiut im kolloseum rum da werden sie ja am schnllsten stärker ~~
ja oder besser im wald von iselia da sterben die gegeer easy
tatsache jetzt macht diablo statt 100-200 142-250
wo ist mithos schloss??? auf der karte??
Also:Die DUnklen Waffen werden immer stärker wenn man ein LvL steigt.Kleiner Tipp:Wenn ihr die Dunklen Waffen mit dem Accersoice Ultima ausrüstet,kriegt die Waffe gleich 200ATK Plus!Dadurch is mein Loydchen ~supermegakrassostark~
z.B. zieht mein RISING FALCON bis zu 9000 ab :>

Ach und Mithos Schloß?DU musst nach Teht'alla zum Turm
des Heils-von dort lässt du dich nach Derris Kahrlan teleportieren.Dann musst du von dort aus nen bissel latschen etc.

So jetz hab ich dieses Buch Nilfheim durch :>
Ich habs aber leider verbrannt ^^"
Was wär denn passiert hätte man es nciht verbrannt?
hättest du es erst beim 2 mal verbrannt bekämst du bei einem neuanfang dein ausrüstung mit.
wo sind dan im schlos diese engel??
sorry das ich jetz mit so dummen fragen ankomm...aber was für nebenquest´s gibts den alle? zock ToS no net solang..hab das scho einmal durch, wusst aber net das man nach dem entgegner net speichern darf weil mann sonst nima in spielstand kommt un bin jetz beim 2. mal...ich weis,das corrine zurückkommt, das mit den geschwistern aus ozette die man in sybak un meltokio findet und das mit den "kranken"exphire bei altessa..könnt ihr mir da noch n paar sagen?^^

stimmt das,das liyod collette in so ne l-taste-gespräch sei liebe gesteht? oO *hat mir ne freundin erzählt*
es gibt einen nebenquest thred schau da rein
aja..danke^^
@Kosko
Also wenn du schon einen neuen Thread aufmachst, dann hättest du ja wenigsens den alten über Nebenquest am Anfang dazu posten können.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=118704&;highlight=&method=and

So kann man leichter nachgucken wenn eine Frage schonmal gestellt wurde.

P.S.: Falls das jemand schon weiter oben erwähnt haben sollte, dann hab ichs übersehen.
Oh Sorry ncih bemerkt ^^"
Ach und Noch ne frage:
Ich hab zufällig einen SPielstand wo ich das Buch noch nicht verbrannt habe ^^
Stimmt das wenn man das Buch das Buch erst beim
zweiten mal verbrennt,das man dann seien Ausrüstung mitnehmen kann!?

Und ich habe im Schloß von Meltokio einen Raum gefunden,die Bücherei.Dort fällt imemr,wenn ich am Regal A drücke ein Buch herunter.Was hat es damit auf sich!?
1. Erstunken und erlogen
2. Gimmick
Öhm Was meinst du mit Gimmick?
gimmick ist etwas was die entwickler nur aus spass eingebaut haben also keinen besonderen zwek haben.
Ahja... oO
Ach und gibs eigentlichj einen Sound Test im SPiel?
Ich habe gehört wenn man das spiel einmal durchspielt,das man dann den Sound Test bekomtm.
Stimmt das?
ka hab jetz 3 mal durch und hab keinen glau ich jedenfalls
ich habs auch gelesen das man einen bekommt hab aber auch schon 2 mal durch und immer noch keinen.............stimmt vieleicht garnich
Ich hab da auch noch nen kleines Problem.
Ich will für mein nächstes SPiel möglichst viel GRAD
sammeln,aber das dauert so ewig~
Wisst ihr zufällig wie es schneller gehen könnte?
naja es gibt nur ein Rezept: kämpfen kämpfen kämpfen......
son müll...
ich glaube da gab es irgend ein Item, das den Grad erhöht, aber ich weiß nicht mehr welches,
Also im Grad Shop war das so das man sich für 100GRAD
was kaufen kann.das man dann mehr grad im spiel bekommt =)
ich glaub das item das ToS meint ist dämonensiegel oder so...
Ne das Dämonensiegel erhöt die Erf um 100%
Aber dafür ist man vergiftet.
Aber wenn man dan ein AMulett anlegt,das vergiftung annuliert,dann is man supa gut dran ;)
genau gesagt dämonensiegel und krona zusammen anlegen. durch das krona bekommt man nämlich keine status effeckte durch das dämonensiegel
Hui Leutz
ich hab da mal noch mal ne frage.
Was bedeutet Höhere Spannung im GRAD-SHOP ?
sorgt dafür das deine Teamkameraden dich weniger mögen, als wenn du z.B Genis und nicht Colette beim Spielende (Derris-Khalan) zuerst zurückbekommen willst, musst du dich mehr anstrengen.
Übersetzt:
Es wird schwieriger dafür zu sorgen das deine Kameraden dich mögen.

Wie sehr dich ein Teamkollege mag erfährt man bei der Wahrsagerin in Triet.
Ah danke,aber was soll das bringen? ^^
Ach und was meinst du damit?Also zuerst zurückbekommen?
ähhm ich habe gelesen das es von der allerletzten animesequnz 2 verschiedene versionen giebt stimmt das?? und auserdem hab ich bilder gesehen (animestiel) die ich bis jetzt in den videos nicht gesehen habe hat da jemand ne erklärung??
Mirr kommt das auch so ähnlich vor.
Zum Beispiel hat Colette nach einem Kampf-Ende Ihre Chakrams ganz ander geschwungen als sonst.
Das gleiche habe ich bei Kratos und Genis gemerkt.
Und im Intro,also der Vorspann,da habe ich auch eine ganz neue Sequenz gesehen.Da kickt Regal Skelette weg.
Stimtm das oder ist das nur Einbildung?^^"
Also, eigentlich ganz einfach.
Wenn man in bestimmten Situationen (z.B in Kämpfen) ganz oft einen oder mehrere Charaktere benutzt sammelt man bei denen halt "Punkte".
Un bei bestimmten Sequenzen wird mit diesen Punkten enschieden welcher Chakter gewählt wird.
Beispiel:
Flanoir Sequenz.
Am Anfang der Sequenze werden 3 Charas weggeschickt, die zu denen LLOYD (DU) am wenigsten "Punkte" (keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll) werden halt schonmal aussortiert.
Die restlichen tauchen dann wenig später bei Lloyd in der Hütte auf. Zuerst die Person zu dem Lloyd den besten Kontakt hat, dan der am zweitbesten und so weiter.

Das wäre eine Situation wo man sehen kann wie Lloyd zu welchen Charakteren steht (also wo man grob sehen kann mit welchen er gut und welchen er schlecht befreundet ist).

Natürlich kann man bei seinen Teamkollegen nicht nur Punkte durch kämpfe mit ihnen im Team erhalten.
Auch durch Situationen wo du einen Chara aussuchen sollst.

Beispiel:
Kochsequenz in der Erdhöhle (Höhle bei Gnome)

Die Sequenz wo du dem Gnomelette Curry zubereiten sollst (einer deiner Teamkollegen um genauer zu sein), je nachdem welchen Chara du dafür nimmst erhäls tdu dafür für diesen Charakter zusätzliche "Freundshaftsunkte".

was ich mit zurückbekommen meine ist die Situation nach dem Kampf gegen Origin, dort wo sich MIthos einen deiner Charktere nimmt, er nimmt sich den zu dem Lloyd halt die beste "Beziehung" hat, also wenn es Genis ist, schnappt er sich dessen Körper.
AUSNAHME: Wenn LLoyd am besten mit Kratos befreundet ist schnappt sich Mithos dennoch Colette.
Und ie Person bekommt man dann in Derris-Kharlan ja zuerst zurück.

PS: Whoa, da hab ich ja mal ne Menge getippt.
Versteh ich irgendwie nich xD
ich hab mir eine viedeosequenz vorhin runtergeladen da wo colette ihre flügel bekommt und Lloyd sie ganz erstaund anschaut........die sequnz hab ich im spiel noch nie gesehen........
Wo hast du sie denn runtergeladen? =D
bei shareaza
müsste die PS2 Version vom Spiel sein, dort gibt es SEHR VIEL MEHR Anime-Sequenzen.
Die in der GC Version sind dagegen nur Ausschnitte.
Und das wirklich.
ihhhh alter sind die doof......... warum grade wir ??? wieso haben wir nur ausschnitte??? das doch total besch..eiden... warum haben die uns nur die ausschnitte gegeben??? das hättn die bei der PS2 machen solln
nun ja, die PS2 Version kam/kommt ja später raus.
Sie hat ja nicht nur mehr Anime-Sequenzen, sondern auch es gibt ein paar Kostüme mehr (mindestens 1 pro Charakter, bei Kratos z.B. ein Karateoutfit) oder es gibt auch ein paar mehr Techs.

Aber das die PS ersion später rauskam/rauskommt is einfach keine Entschuldigung, aber was will man machen?
najaaaaa theoretisch könnt ich mir auch die PS2 version kaufen hab ja auch noch ne PS2.........lohnt sich das überhaupt
Also ich bezweifle mal das es ToS für die PSP gibt,geschweiedenn rauskommt.Ich glaube Nintendo
verkauft keien Only for Spiele an Sony.
Da bin ich mir sicher.
Namco ist nicht an Nintendo gebunden, wär schon möglich das irgendwann auch für die PSP ein "Tales of ..." Spiel rauskommt.
Aber das ToS nicht für die PSP rauskommt ist ja klar, bloß für die PS2 ist es bereits rausgekommen (aber zuzeit halt nur in jap.).
PS2 und ToS!?
Das will ich schriftlich haben!
kleine frage was muss ich machen damit zelos folgende attacken lernt:
1. hell pyre
2. lihgtning blade
3. s.lihgtning blade
habe schon so viel probiert aber der dödel lernt immer nur victory lihgt spear und light spear cannon doch nie die oben gennanten tech! wäre sehr glücklich und dankbar wenn mir jemand meine fragen beantworten würde.
moment mal bei dem video das ich runtergeladen habe da hat Lloyd seine englische stimme und keine japanische.... nur mal so zur info...und das viedeo war wie ein anime nich sone wo du in die leuchtnde kreise reinlaufen musst
@ Kosko

hab ein bisschen gegoogelt, weil ich die Seite nicht mehr wusste. Hab ne andere gefunden, musst nur ein bisschen runterscrollen

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3486

@ Presea15
meinst du jetzt die US PS2 Version?
DIe hat ja auch mehr Anime-Sequenzen.

Die Sequenzen von denen wir in der Gamecube Version nur im Intro Ausschnitte haben, gibt es in der PS2 Version vollständig.

Beispiel:
Colette bekommt ihre Flügel
GC Version:
In der Gamecube Version bekommen wir das in Spielgrafik zusehen

PS2 Version:
Ne Anime-Sequenze mit Sprachausgabe.

Der Kampf von Lloyd und Kratos (am Ende bei Origin)
GC Version:
Spielegrafik halt.

PS2 Version:
Ne Anime-Sequenze (der vollständige Teil von der Szene die im Intro enthalten ist. Wo Kratos aus den Schattendickkicht des Waldes herraustritt und Lloyd(will sein Schwert ziehen) und Sheena kurz zusehen sind.)
Ich weiß, liest sich komplizierter als es eigentlich ist.

War es das was du meintest ?
japp genau das und das find ich doof das wir das nich haben.....naja egal was solls und diese PS2 version giebt es nich in deutschland oder was
ob sie jemals in Deutschland bzw. als europäische Version rauskommt ist halt unklar, möglich wäre es schon, aber sicher ist es nicht
Wie finde ich den Wurm in der Wüste?
Ich habe gelesen, dass er in einem leuchtenden Ring ist, nachdem man mit dem Typ in Triet geredet hat.
Habe ihn aber nirgends gefunden...
@Alpo
du musst zwei leute in triet anreden einer steht glaub ich an dem teich und der andere da oben bei der wahrsagerin
noch was..... was ist eigentlich mit dem ring den Yuan in Hima verloren hat??? dieses Y und M steht doch bestimmt für Yuan und Martel oder?? kann ich mit dem irgentwas machen???
das frag ich mich auch schon dieganze zeit könnte aber auch yiggadrasil und mithos bedeuten also der nachname und der vorname von mithos!
Ich fass es nciht.Ein so geiles Spiel kommt
vielleicht für Sony raus!?Na toll *heul*
Ach und @ ToSZocker:Du bist doch auch manchmal in
Cheats.de und sagst irgendwas vom Chat odder so.
König der Unterwelt,bla bla.Was meinst du damit?
@Pokefan
naja aber erinnere dich mal an die zene wo mithos sein wahres gesicht zeigt wo Lloyd erfährt wer sein vater is.... da hat mithos doch gesagt wenn meine schwester mich nich gebeten hätte dich am leben zu lassen wärst du schon längst tot( zu Yuan).........oder so ähnlich kann mich nich mehr so genau dran erinnern... najaaaa und deswegen denke ich das das Y und M für Yuan und Martel steht
naja das stimmt auch wieder villeicht muss mann ja irgendwann mal juan den ring zurück geben!
@Kosko
keine Ahnung, solange her das ich was bei den Kommentaren bei cheats.de geschrieben habe.

Wegen dem Ring:
Muss ich nochmal nachgucken, weiß jetzt nicht genau wie der geht und will auch nichts falches erzählen.
Danke!
@ToS Zocker
tu das wäre nett
Quest: Yuan's Ring

Machbar:
1 Teil. Nachdem Rodyle und seine Unterwasserfarm vernichtet wurde.
2. Teil nach der Latheron Schlucht

Viorgehen:
Teil 1
Nachdem Mithos die Gruppe vor Rodyle's Drachen gerettet hat flieg nach "Hima", wo du auf Yuan treffen solltest.
Danach gehts zum Fuji Berg in Tethe’alla, wo man in an auf der Spitze des Berges wieder trifft.
Teil 2
Nach der Latheron Schlucht gehts ab zu den Überresten der Palmacosta Farm, um wieder einmal Yuan zu treffen.
Zum Schluss wieder nach Hima und das wars.

Die Einzelheiten, also was in den Sequenzen passiert oder gesagt wird, habe ich nicht geschrieben, könnt ihr selbst herausfinden.

Das wärs dann. Hoffe es hilft euch weiter.

ToS Zocker
Habe jetzt Abyssion besiegt.
Ich habe gelesen, dass man das Neblim verstärken kan.
Wie? Und Wie kann man das Buch machen, ohne es beim ersten Mal abzubrennen?
@ToS Zocker
wäähähähähähääää (T.T) och nö da bin ja schon lange vorbei.........nagut dann mach ichs beim dritten mal *fest entschlossen zum himmel schaut*
kann mir hier wer sagen wo die "rhaids"
(oder so änlich) sind??
Ist nur ein test:-)
dann teste woanders :-(
hat jemand für Lloyd ne gute ERF möglichkeit wo er bei einer attacke nicht unterbrochen wird???aber trotzdem seine schnelligkeit in städten und so behält??
musst du austesten.
Info füe euch:
Genis
LV4: Tempo
LV4: Magie-Energie
LV4: Wiederholung
LV3: Rhytmus

Raine
LV4: Itim Pro
LV4: Prosperität
LV4: Wiederholung
LV3: Tempo
Genis+Raine
Sie können wärend sie zaubern nicht unterbrochen werden

Presea
LV2: Vitalität
LV3: Wacht Plus
LV3: Ausdauer
LV4: Belebung
Presea kann wärend eines Angriffs nicht unterbrochen werden
Is mir ein bisschen peinlich, aber ich hab das Spiel einmal durch und nicht einmal von den dunklen Waffen und Nilfheim gehört -.-
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die Waffen finde?

Thx im vorraus
Ich hab auch schon eine Truhe gefunden, bei den Gnomlettes, aber die lässt sich nicht öffnen, weil sie "Zitat Genis: Es ist durch irgendeine Kraft versiegelt". Brauch man da irgendwas für um die zu öffnen?
Muss dir nicht peinlich sein, wusste ich beim ersten mal auch noch nichts drüber.
Geh mal in die Toize-Minen.
Zu der Stelle wo du den Bakura-Stein zerstört hast (mit dem Aufzug runterfahren oder vom Stein plätten lassen um zu den Resten des Steines zu gelangen).
In den Resten des Steinens findest du die erste Waffe, wenn du sie hast gehts ab in die Winterstadt (Name entfallen), direkt wenn du die Stadt betreten hast sollte etwas weiter vorne ne neue Person stehen. Ansprechen, 2 Waffe kassieren und ab dann kannst du die Schwarzen Truhen öffnen.
Wenn du wissen wilsst wo die restlichen Waffen sind, dann benutz bitte die Suche.
Danke, ich hab jetzt Fafnir, Nebelim, Höllenschlund, das Auge der Finsternis und das für Kratos.
Aber die Waffen sind ziemlich schwach. Irgendwo stand hier doch das man die besser machen kann indem man Gegner tötet, bei mir funzt das nich so wirklich.
wo finde ich oder bei wem finde ich das item macht der rune. ausser bei rmiel. ich brauch von denen 8 stück
Kannst du später afaik auch kaufen in flanoir, oder?

l
@ Zorro
Erst wenn du alle Waffen gefunden hast und Abyssion besiegt hast werden die Waffen stärker.
Dazu musst du dann in den Tempel der Finsternis zurück, wo du Shadow bekämpft hast.

Eine Frage ich komm in Nilfheim seit Monaten nicht über die Eben 15. Es kommt immer wieder Nicht genügend Seelenfeuer +200. Und dann darf ich von Ebene 11 starten... Ich weis nicht weiter...
PS: Ich habe gelesen, wenn man das Buch beim ersten MAl nicht abbbrennt, aber beim zweiten, das man die Ausrüstung ins nächste Spiel mitnehmen kann. Stimmt das?
nein.
Hi leute, ich hab ein RIESEN Problem. Ich hab des Spiel zwar schon einmal durchgespielt, komme aber nicht wieter: In Izoold muss man doch über das Meer um nach Palmacosta zu kommen. Aber wenn dieser Max einen fragt ob man mit über das meer segeln will oder so.... und NEIN drückt, kommt man irgendwie nicht nach Palmacosta. Ich weiß noch, dass man bei Asgard einen Pass kaufen kann, um über diesen Kakonesia-Pass, oder so, zu kommen. aber da ist so ein Typ und der sagt, es kostet 100.000.000 Gald PRO PERSON, so ein Pass. und jetzt steck ich in Izoold fest, was soll ich machen? weiß das jemand?
ICh stecke schon seit MONATEN da fest und komm, und komm einfach nicht nach Palmacosta.... ICH BRAUCHE HILFEEEEEEEEEEEEEE.... Bitte so schnell wie möglich. Und ich will jetzt natürlich kein neues Spiel anfangen, weil ich in meinem "alten" Spiel all die Attacken wie Beast oder Rising Falcon oder meinetwegen Healing Circle (bei Raine) oder.... ähm... *überleg* ... Judgement (Colette)

Wenn wir hier schon bei Tale of Symphonia sind, ich fände es sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool wenn Tales of Symphonia 2 rauskommen würde. *freuz* Ich hab mir schon überlegt irgendwie einen Brief an Nintendo zu schreiben.... PROBLEM: woher krieg ich die Adresse? *ähä...*
KOnnte man den da cnith ncohmal ansprechen?

Es geht irgendwie, guck endweder gamefaws.com , oder guck bei synopsis, da müsste n typ sein, sonst rede ma mit allen in Izoold.

l
okay.... danke. ähm... da steht jetzt nur so ein anderer und der sagt immer: "Ihr brauch ein Boot? Max hat das einzige Boot, das noch fährt. Er ist gerade fischen. Ihr müsst noch ein bisschen Geduld haben." Oder zumindest so ähnlich...
Da musst du in so ein Häuschen, die dir den Brief gibt ansprechen, die geht zu Max und "überedet" ihn euch mitzunehmen um ihrem Freund später den Brief in Luin zu übergeben.

P.S. Ich finds schwachsinnig, man kommt auch vor Izoold noch nach Luin und co, hätte man wie ich finde ne Abgrenzung machen müssen/können für die Logik, auch wenn es ohne Rheiards komplizierter wäre zurückzukommen^^.
Einfach noch nen Pass hinsetzen wo man erst durchkann wenn man in Luin und so weiter gewesen ist.
hab mal ne frage,
in dieser hafenstadt dort wo auch dieser max ist,gibt es ein haus wo ein mann seine frau sucht
diese ist auch gleich hinter den regalen vertsceckt und sagt immer pscht! oder sowas in der art.
hat das was zu bedeuten?is das nur aus spaß oder kann man da noch was bekommen?
alsooo ich glaub das es nur spaß is,hab da jedenfall noch nie was bekommen (außer natürlich wenn man mit zelos die dame anspricht,aber das is ja nichts neues)
ne frage ich wollt mirdass spiel vieleicht holen kann mir jemand sagen was man da so machen muss?
Ja... gaaanz Toll. sry aber ich hab des mit dem Brief etc. ja schon gemacht. Dann hat der Max gefragt: "wollt ihr mit mir übers Meer segeln?" "ja" oder "erst später". Dann hab ich ausversehen erst später oder was da stand gedrückt. Dann war er weg. Und jetzt steht da nur dieser doofe typ. Ich komm einfach nicht nach Palmacosta. *motz* *heul* was kann ich jetzt machen?
Kp, allerdings würd ich gern wissen wo man das dämliche Nilfheim Buch herkriegt. Die dunklen Waffen hab ich außer der von Raine alle. Da weiß ich jetzt auch wo die is, aber das mit Nilfheim is ein echtes Ärgernis^^
Im I-Net steht das Buch wär in Sybak, aber Fehlanzeige. Da stand auch das irgendein Elf in Heimdall darüber redet, Quatsch, tut keiner.
ALso bitte helft mir auf die Sprünge
Ich bin übrigens auch dabei grad ne Menge Sidequests zu machen, Titel zu holen und neue Techs hinzubekommen.
Dabei schau ich auch schon ma im I-Net und bin auf Sachen gestoßen, wofür man das Derris Emblem braucht.
Bekommt man das nach seinem ersten Aufenthalt in Derris Kharlan? Ich vermute nicht, denn ich finds nicht bei mir^^.
Aber es geht mir grad um die Techniken, angeblich gibts Lvl 4 Attacken und für Genis eine Meteor Rain Atacke, beim letzten Durchspielen hab ich nix davon mitgekriegt wieviel ich auch geguckt hatte (okay is auch schon länger her). ABer wenn ihr mir sagen könntet wie man die bekommt die Tecs wär ich euch sehr verunden^^
@Zorro
das buch ist auch in sybak in der bibo (bücherrei)das ist ist aufällig groß (das kann man garnich übersehn)und der elf steht unterhalb der mühle (in heimdall)
öhhhm bekommt man das nich in der elfebstadt?? (name entfallen)da wo die ganzen engel rumfliegen(derris emblem)
von Lv 4 attacken weiß ich nix und den meetor rain(im spiel heißt der allerdingst meteor storm.....bei mir jedenfalls)bekommt man nachdem die stadt zerstört ist von sonem alten opa (im heimdall)
hoffe ich konnte dir helfen (^_^)
Joah, sehr sogar, danke.
Ich habe eine ganz dringende Frage:
Wenn man in dem "Dunkel Tempel" ist muss man ja 5 Teile zusammensuchen um ihn vollständig zu bekommen. Ich habe schon 4 weiß aber nicht wie man den 5 kriegt der oben im Eck an der Tür sitzt und wie man die Säule rausschiebt. Bitte helft mir bin am verzweifeln......
.... zuuuu freundlich... mir hilft niemand.... :-/

@ Sheena7: Sry ich weiß grad ned wo des letzte Teil ist wo du meinst....
@ Gamecube - Süchtige jaaa das problem hatte ich auch,jetzt muss du halt anders ´herrum laufen,also herst nach luin und so und dort die aufgaben erledigen

@ Sheena7 ich kann dir da leide rnet helfen,hab selber immer und immer wieder rumprobiert,bis ich es schließlich geschaft hab,also net aufgeben
hey gamecube süchtige ich glaub ich kann dir helfen!!! bei dir ist der max doch schon da oder dann laber mal mit dem dicken der unterhalb des hauses steht wo die leyla drinne iss der sagt dir dann wo dieser ailfead (oder wie der auch immer heist) ist. und dann gehst du nochmal zu der leyla und die giebt dir einen brief und dann geht eigentlich alles von alleine
den brief hat se doch schon...der max is nur schon wech,der haut ja ab,wenn man ihn zulange warten lässt,dann muss man erst die anderen rätsel lösen,bevor man nach palmacosta kann...
naja dann mach das wie es tanasatan geschrieben hat......
Also, um das Buch zu betreten brauchst du erst die Steine aus dem Schloss von Mithos. Dazu musst du bevor du durch die Tür gehst, die der Drache bewacht nach links/rechts hoch gehen und die schwarzen Tuhen öffnen, die eine ist in nem Zimmer, die andere erscheint, wenn man nen best. Engel besiegt.
Das Derris-Emblem erhält man, nachdem man in Welgaia seine Freunde alle gerettet hat und danach zum Teleporter zu Mithos Schloss geht.

Das mit Shadow weiß ich nicht mehr und dass mit Max ist mir nicht so passiert.

Ein Tip: Der stärkste Elementargeist ist nicht Origin, sondern Maxwell. Man findet ihn in der fliegenden Halbelfenstadt, hinter einem Haus führt ein Weg lang, das ist gar nicht so leicht zu finden...
okay..... dann versuch ich es mal auf diese Weise... danke (^_^)
gibbet es jetzt eigendlich kostüme für kratos?
jo das verdikt kostüm,das bekommst du wenn du anstatt Zelos am ende ses spiels Kratos nimmst
hallo
ich hab das game gestern durschgemacht
aber es hat von neu angefangen und ihr spielt dfanacvh noch weiter wie kann ich das machen?
ich will das spiel nicht nochmal durchmachen
Mal ne´ Frage:

IMMER (Habe deswegen auch schon eine neue Datei angefangen...) wenn ich nach der großen Tethe´alla-Brücke werden meine Charaktere in ihren Bewegungen schwerer, können nicht mehr springen und, wenn man verteidigt, nach hinten ausweichen !
Woran liegt das ?
Und wie.....bekomme ich das weg ? :-/
Das Item "Magiesperre" wirkt auch nicht.....oder....wenn ich irgendwo übernachten gehe....es funktioniert einfach nicht !!! :-/

Könntemir jemand helfen` ?
Oder ist das ab dem Teil dort normal ?
Ändert sich das wieder ? :-(
lol
herr der zeiten loost ma ab^^
ich weiß net stell deine spoieler mal auf manuell net auf semi-auto
wenn net is dein game k.o.
Omg....ich lose nicht ab...das ist irgendein Fehler im Spiel oder sonst was ! :-/
Aber das passiert IMMER an der Stelle ! :-/
ich hab das spiel schon über 10 mal durchgespielt
die monsterliste das figurinenbuch und das album hatte ich schon fast mal voll aber dan hatte ich irgendwie kein bock mehr vielleicht spiel ich es bald nochmal durch obwohl ich schon alle geheimnisse gelöst hatte
Wisst ihr ne Seite wo die Lösung steht!!
Ich bin bei Magnius und schaff es einfach nicht!!
"GRUMMEL GRUMMEL"
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1872248

Dann verrate mir bitte mal, was dass sein soll ? :-/

Außerdem kenne ich bereits die Antwort:

Mein Cousin ahtte, als ich auf Toilette war, mit meinem Geld "Schwere Stiefel" gekauft....und zog sie jedem an...ich habe es überprüft...und wieder rückgängig gemacht...!

Naja..war kein Spielfehler...und auch nicht mein Fehler...das einzige, was noch fehlt, ist die Rache an meinen Cousin, den Trottel ! ;-)
uund die kohle^^ brauchste noch
Jo...dass auch...! ^^

Nur...wie soll er sie mir zurückgeben können ? ^^
ich hab jetzt genis in s-typ gemacht aber was nich auch mache des steht schon bei den technicken aber der lernt keine atacke wir aqua laser und so
ich hab aqua edge schon 212 mal eingesetzt
bitte hilkfe
;(
hilfe ich brauch dringend antwort
wie kann ich die endlich einsetzen ich rast noch aus was muss ich da machen die sind schon blau in der tech-liste aber wir erlern ich die?
bitte ist sehr dringend
Keine Ahnung.
Ich nehme mal an, dass du schon auf / über Lv. 17 bist, oder?
Sonst habe ich keine Ahnung.
lv 26 ich will die lernen^^
ich find das voll doof
mittlerweile sinds schon 338 mal
ich ghlaub ich lern die durch nahkampf(ist ja s-typ)
Hat glaube ich damit nicht viel zu tun. Und du bist sicher, dass du S-Typ bist? Tja, vielleicht musst du Spread vergessen lassen. Aber eigentlich nicht. Tja, kA...
ja sicher
spread mag mein kumpel aber voll
deshalb hamma en prob
voll mist
ich will die attacken
ich muss glaub ich viele killen so wie mit lloyd
haste noch Spread bei Genis, wenn ja vergessen lassen, dann S-typ und 50 mal Aqua Edge anwenden und er sollte Aqua Laser lernen.
thx ich hab die techs mittlerweile^^
und auch ein paar andere
ich hab ein riesen problem
wie kann ich nach dem durchzocken weiterspielen?
des is voll doof ich muss da immer en neues game anfange
Hilfe!!!!!!!!!!!
bitte
wenn du das Spiel durchgespielt hast (also nachdem du Mithos besiegt hast), kannst du nur noch von vorne anfangen, bloß halt mit den Extras des Grade-Shops, außer du speicherst vor dem finalen Kampf und gehst nochmal zurück (ja du gehst den ganzen Weg wieder zurück) und kannst dann halt mit dem Derris-Emblem noch ein paar Sidequests machen.
lol jetzt muss ich nochma durchmachen:-)
toll dann zum drittwen mal:-(
Mann, wie wäre es auf 2 Slots zu saven. Depp. -.-
Das kann effektiv sein immer abwechselnd zu saven.

Mal ´n anderes Thema:
Habt ihr Zelos behalten oder Kratos zurückgeholt? Ich finde Zelos besser. Er wirkt freundlicher, sit lustiger und irgendwie ist er mir voll sympatisch. Spiel auch oft mal mit dem.
wer isn euer lieblingplayer?
meine sin lloyd presea und colette
Sheena ist süß. ^^
Und Zelos ist irgendwie cool. Am stärksten ist Lloyd. Allerdings macht ihn das fast schon langweilig. Im Moment versuche ich mit Zelos viele Gegner abzuschlachten, damit seine Waffen der Finsternis stärker werden. Dann spiele ich mit ihm. Hab mit ihm nämlich noch nicht das Kolusseum in schwer geschafft. Ich scheitere immer an diesem blöden Drachen, weil man zu dem nicht durchdringt. *grmbl*
Mit Lloyd und Regal war es viel einfacher.
(Die ersten Kämpfe in Schwer sind voll einfach. ^^)
Wie kämpft man eigentlich gegen Zelos' Schwester im Kolloseum?
Allerdings war bei mir Zelos dann schon tot.^^
*zelos abmurkst* kratos an die macht *und wieder wechrenn*

*räusper* also ich mag kratos viel lieber,spiele jetzt aber mit zelos durch,um alle kostüme zu bekommen (mit kratos im team kann man ja die prinzessin net rettet und es gibt dann kein fest *grummel*)

ich find das doof das die heißen quellen nimmer gehen,wenn zelos tot is...und das es eigendlich niemanden richtig interessiert das zelos tot is (also außer den helden kurz nachdem sie ihn abgemurkst haben) ist ein wenig sinnlos,weil er doch so beliebt is bei den frauen (im spiel,nicht real lol)

um die schwimmkostüme zu bekommen muss man ja der einen frau ihre töchter wiederbringen...was ist jetzt wenn man das erst machen will,wenn man kratos im team hat,kann man das dann immer noch machen oder is die tussi dann wech? kann mir nicht vorstellen das es nur ein einziges kostüm für kratos gibt *noch mehr grummel*

und was bringt der schattenmarkt in..äh palmacosta? (hieß die stadt so) der kerl sagte immer nur,das sein laden schon geschlossen is

achja..ich glaub das man nur gegen zelos schwester kämpfen kann wenn er noch lebt *g*

ps:ich will wissen wie lloyd den baum am ende nennt *lach*
kann mir jemand sagen wie man zu Kratos die beste beziehung aufbauen kann? ich habe es bis jetzt nur mit den anderen (Genis,Colette,Sheena) geschafft
hi ich wollt wissen wie ich das kostüm von raine krieg wo sie in asgard beim tanz anhatte
du gehst später einfach nochmal hin,laberst mit dem bürgermeister der stadt (der bei der plattform rumsteht) dann tanzt raine nochmal und man hat das kostüm...glaub ich jedenfalls das es so war *lach*
@Pokedomi
du musst Zelos dabei im Team haben
super hab grad erst sheena gekriegt zelos dauert noch gut 2-stunden
@ Tanasata

im Strand Quest, kann man auch Kratos, statt Zelos bei dem einen Mädchen benutzen
Bei der Strand-Quest hab ich das mit Kratos gemacht aber der hatte nur seine Cruxis kleidung an
Und das Buch mit dem Exphere ist bei mir versschwunden als ich den letzten der Elite der Unterwelt besiegt habe. Warum? *heul*
Weil du es angezündet hast. -.-
Hey leute wisst ihr wann Tales of Symphonia 2 raus kommt?
was? er hat keine badekleidung an? na dann muss ich das strandquest ja nicht mit ihm machen *grummel*
@Lord Jafar: ToS 2 wird eventell für Revolution rauskommen dies sind aber bisher leider nur gerüchte...
wo ist mithos schloss ist das deris karlan oder wie oder ist das dieser dursch pflannzen zerstörte ort am ende
in Derris Kahlan glaub ich(so viele namen und orte zumerken!bin mir net mehr sicher)

Ich hab ne sehr wichtige Frage:
Ich hab alle Waffen der Finsternis.Also:Nebilim,Fafnir,Desaster,Höllenschlund,
Seelenfresser und Diabolo.Jetzt muss man doch nach Flanoir zu Aybosson gehen und ihn ansprechen.Oder!?
Und dann zum Hakonesia Pass und da bekommt man die letzte Waffe.Soo und jetzt das Problem:Bei mir klappt das nicht!Ich bin nach Flanoir gegangen und dann zum Hakonesia Pass aber nichts ist passiert!Habe ich vielleicht doch noch nicht alle Waffen?Was mach ich falsch?Bitte antwortet mir!
Am Hakonesia Pass musst du mit dem in dem Haus reden (weiß net mehr, wer des is, da is eh nur ein Haus). Der hat nämlich die letzte Waffe.
ich weiß sorry hab ich vergessen zu schreiben!
Mal gucken, welche du aufgezählt hast:
- Nebilim (Lloyd)
- Auge d. Finsternis (Colette)
- Desaster (Genis)
- Fafnir (Kratos / Zelos)
- Seelenfresser (Kratos / Zelos)
- Höllenschlund (Sheena)
- Diabolo (Presea)
Da fehlen Raines (klar) und Regals Waffe. Regals Waffe ist auf Dherris-Kharlan, in der Stadt der Engel. Du musst das große Gebäude auf dem Screen, den du als erstes von der Stadt siehst (nach den Gefängnis-Szenen) betreten. Nicht das Rechte sondern das geradeaus. Dort dann im Erdgeschoss die linke Tür nehmen und schon hast du alle benötigten Waffen!
danke!
oh mir fällt auf:mir fehlt noch Collettes waffe.wo ist die?P.S.:regels hab ich jetzt.also nur noch collettes und rains.bei rains weiß ich ja wie man sie bekommt!
hast du als du ihn angesprochen hast die wafen ausgerüstet gehabt
@ dog-meisterin: Ich dachte ohne das Auge d. Finsternis bekommt man Nebilim gar nicht von Abyssion. O_o
Aber du bekommst es in der Toize-Mine, wo man diesen Bakura-Stein zertrümmern musste. In den Überresten des Steines liegt die Waffe für Colette.
@kyorgre 007:ne hat ich nicht.
@Kan:wirklich....naja ich hab das auge der finsternis nicht.vielleicht hab ichs auch verkauft aber ich glaub das geht nicht oder?ah.....ich glaub ich weiß warum!ich hatte zuerst den Seelenfresser vielleicht ist es egal welche man hat sondern man braucht nur mindestens eine.und das auge der finsternis hab ich mir vielleicht ausfehrsehen net geholt....ich guck mal nach!Dankeschön!
juhu ich habs geschafft!
kann mir jm maL bitte helfen?
wie komm ich bei waLgaia-statd der engel weida?
wo man schweben muss.???? is sehr wichtig bitte!
geLft mir

danke im vorraus
*nerv*

bitte. . .

*es ernst mein*

bitte helft mir. . .

Thank you very mutch im vorraus
achja ich wollte fragn wo die dritte tür is die man öffnen muss? =(
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeee
is supa wichtig!
bitte sorry...

weiß jm wie ich zum gesyr komme wegen der Spiritua-statue? und weiß auch jm wie ich sheena bekomme?
bei mir is jedentfalls luin noch nich zerstört?
kann mir jm helfen???
bitte bitte

wär echt lieb von euch!!!
@Sheena~: tut mir leid das weiß ich selba nich bin leida noch nich soweit Q.Q
fette sorry...

wer kann mir denn helfen?
du musst in so ein haus des heils was am meer liegt
(ich glaub es war im süd westen )

sheena kommt nach nachdem du das siegel im balakruf
museum gebrochen hasst (egal wie offt du ihr begegnet bist)
Nein, Sheena schließt sich an verschiedenen Punkten an. Entweder in Luin oder nach dem ersten Besuch der Asgard-Menschenfarm.
oh stimmt sorry!
Bin grade beim 2ten durchspielen und wollte wissen wie man Abyson besiegt

P.s Köstum für Lloyd :Ihr müsst mit Derries Emblem vor das Hotel in Altamira gehen und mit der Frau sprechen und ihre 4 kinder suchen
Wie man ihn besiegt? Leveln, skillen, hauen. *lol*
benutz "Teilung" (Item) wenn du es nicht schaffst. Sonst hilft nur Üben und Trainieren!
Ich habs mit Twin Tiger Blade und Indignation Judgement geschafft. Bei raine habe ich alle anderen Attacken außer Revitalize ausgestellt.
Hi, hier sind die 4 stärksten waffen(vom stärkster zur drittschwächster):

nembillim
ninjaschwerter
fächerschwerter
Feuer&Eis
stimmt es dass man eine heirat zwischen loyd und sheena/colette/presea/Raine (jenachdem wen man wählt) in meltokio machen kann????
1. Falsch.
Nebilim hat das Potenzial dazu, muss aber nicht.
Außerdem hast du die stärkste nicht verfluchte Waffe vergessen: Kusagni Blade

2. Nein.
Wo kriegt man Kusagni Blade? Hab ich noch nie gehört.
Das is glaub die Waffe die Lloyd bekommt wenn man den Skelettritter da alle 3mal besiegt.
Achso, stimmt ja ^^".
kann mir bitte jemand sagen wo der S-Ring und T-Ring is? hatte des spiel schonmal durch und beim 1. mal hatte ich die beiden aber vergessen wo sie sind ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.