Hi @all,
an den bayerischen Gymnasien muss man ja in der 10. und 8. Klasse am Anfang einen Jahrgangsstufentest in Mathe und Deutsch machen, der wie eine Extemporale gewertet wird.
Z.b. auf http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=0&QNav=11&TNav=0&INav=0&VTyp=1&Fach=30&VJg=14 gibt´s die Aufgaben der vorherigen Jahre! Es wäre aber auch recht praktisch die Aufgaben für das aktuelle Jahr zu haben;-) Ich glaub zwar nicht dass es die im Internet gibt, aber falls jemand was dazu weiß, würde ich mich echt wahnsinnig über eine schnelle Antwort freuen!
Thx im voraus!!!
an den bayerischen Gymnasien muss man ja in der 10. und 8. Klasse am Anfang einen Jahrgangsstufentest in Mathe und Deutsch machen, der wie eine Extemporale gewertet wird.
Z.b. auf http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=0&QNav=11&TNav=0&INav=0&VTyp=1&Fach=30&VJg=14 gibt´s die Aufgaben der vorherigen Jahre! Es wäre aber auch recht praktisch die Aufgaben für das aktuelle Jahr zu haben;-) Ich glaub zwar nicht dass es die im Internet gibt, aber falls jemand was dazu weiß, würde ich mich echt wahnsinnig über eine schnelle Antwort freuen!
Thx im voraus!!!
Die Tests werden in bayern alle am selben tag geschrieben. nur eure Lehrer wissen vielleicht schon eher bescheid oder jemand im bayerischen kultusministerium. Aber die werden dir das bestimmt nicht sagen...
Ist mir klar, aber gibt´s nicht vielleicht doch ne´n Geheimtipp??
Wenn ich ihn hätte, würde ich dich dafür bezahlen lassen.
Nein, Geheimtip gibt es nicht. Es kommt Zeug aus dem vergangenen Schuljahr dran. Genauer gehts nicht...
Nein, Geheimtip gibt es nicht. Es kommt Zeug aus dem vergangenen Schuljahr dran. Genauer gehts nicht...
Tja, bliebe dann wohl die Frage, ob ich auch bereit wäre dafür zu zahlen! lol
Ich glaube, dass die Tests deshalb gemacht werden um zu sehen ob die Schüler schlauer werden oder nicht. Aber um die Tests vergleichen zu können müssen sie ja ziemlich gleich sein.
mfg ->Ben<-
P.S. Die von 2004 sind total einfach.
mfg ->Ben<-
P.S. Die von 2004 sind total einfach.
wir haben im Schulandheim den Test von 2004 geschreibem. EXTREM EINFACH! ich hatte trotzdem nur ne 2 ;)
Dann haben wir vor ein paar tagen nochmal als übung den von 2003 geschriben. Ich sags euch! Der war noch leichtger als 2004. Ein halber punkt mehr und ich hätte ne 2 ;) naja egal :) ich hoffe 2005 wird auch so leicht ^^
Dann haben wir vor ein paar tagen nochmal als übung den von 2003 geschriben. Ich sags euch! Der war noch leichtger als 2004. Ein halber punkt mehr und ich hätte ne 2 ;) naja egal :) ich hoffe 2005 wird auch so leicht ^^
@aff
Welcher Link?
--------------------------------
Ja, der Test von 2004 war echt nicht so schwer! Ich schätze mal, da hätte ich auch eine 2 oder 3 gehabt!
Aber irgendwann war das mal so, dass die Tests nicht bewertet wurden, da waren sie dann wohl auch schwerer!
@all
Wen ereilt denn noch das dumme Schicksal die Jahrgangsstufentest in diesem Jahr schreiben zu müssen??
Welcher Link?
--------------------------------
Ja, der Test von 2004 war echt nicht so schwer! Ich schätze mal, da hätte ich auch eine 2 oder 3 gehabt!
Aber irgendwann war das mal so, dass die Tests nicht bewertet wurden, da waren sie dann wohl auch schwerer!
@all
Wen ereilt denn noch das dumme Schicksal die Jahrgangsstufentest in diesem Jahr schreiben zu müssen??
Ich muss ihn auch schreiben ^^
Und der Link
http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=0&QNav=11&TNav=0&INav=0&
amp;VTyp=1&Fach=30&VJg=14
geht wirklich nicht!!!!
Die ham die Page gelöscht ;)
Und der Link
http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=0&QNav=11&TNav=0&INav=0&
amp;VTyp=1&Fach=30&VJg=14
geht wirklich nicht!!!!
Die ham die Page gelöscht ;)
toll ich schreib den test morgen zum zweiten mal, denn ich wiederhol die 8.Klasse!!!!!!!!!!!!!!!
TOLL,ODER????????????
TOLL,ODER????????????
Bemitleiden wir uns gegenseitig!
Ja, stimmt der Link geht nicht mehr! Der ging nämlich mal! Das war die Seite des "ISB - Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München". Komisch, dass das nicht mehr geht, aber naja!
Ja, stimmt der Link geht nicht mehr! Der ging nämlich mal! Das war die Seite des "ISB - Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München". Komisch, dass das nicht mehr geht, aber naja!
Heute war der Test der 8.Klassen bei uns und er war wirklich nciht schwer!
Nur die Zeit ist mit 40 Minuten etwas knapp!
Nur die Zeit ist mit 40 Minuten etwas knapp!
Naja, er war schwerer als der vom Vorjahr auf alle Fälle! und am Donnerstag ist dann auch noch der Deutschtest dran!!
Welchen findet ihr schwerer den Deutsch oder den MatheTest??
Welchen findet ihr schwerer den Deutsch oder den MatheTest??
ähm.. ich musste gestern englisch machen (war extrem schwer!)
am donnerstag ist dann mathe dran.. (vor dem hab ich keine angst)
edit: 10.klasse gymnasium - bayern
am donnerstag ist dann mathe dran.. (vor dem hab ich keine angst)
edit: 10.klasse gymnasium - bayern
Bei mir ist morgen der Deutschtest, wie ich oben schon erwähnt habe!!
Naja, ich finde diese ganzen Tests ähneln eher dem russischen Roulette als einer "Prüfung", weil ja praktisch der ganze Stoff, den man bis zum Test gelernt hat drankommen kann! Da ist dann letztendlich auch ein bisschen Glück dabei!
Naja, ich finde diese ganzen Tests ähneln eher dem russischen Roulette als einer "Prüfung", weil ja praktisch der ganze Stoff, den man bis zum Test gelernt hat drankommen kann! Da ist dann letztendlich auch ein bisschen Glück dabei!
HalliHallo!!!
JAja,heute war der verdammte Mathetest in den 10....kotz
Wie fandet ihr ihn? Ich fand ihn viel schwerer als vom letzten jahr.....und englisch am Di war ja auch voll kacka
Frag sich bloß wann wir die wiederkriegen....hat jemand ne ahnung?
Von welcher schule seid ihr??? Ich bin vom MArtin Behaim Gymi Nürnberg
JAja,heute war der verdammte Mathetest in den 10....kotz
Wie fandet ihr ihn? Ich fand ihn viel schwerer als vom letzten jahr.....und englisch am Di war ja auch voll kacka
Frag sich bloß wann wir die wiederkriegen....hat jemand ne ahnung?
Von welcher schule seid ihr??? Ich bin vom MArtin Behaim Gymi Nürnberg
also der ma-test war billig aber der engl.test war totaler schwachsinn find ich...
weiß jemand wo man den aktuellen ma-test irgendwo ausm inet herbekommt?
Bin 8. Klasse!
1. Die Seite war NUR am "Tag davor" down! Komischer Zufall oder?!
2. Der Mathe Test war schwer hab aber ne 3 ^^
3. Deutsch war etwas leichter, aber die Zeit zu kurz! Bei mathe war die zeit ok ^^
1. Die Seite war NUR am "Tag davor" down! Komischer Zufall oder?!
2. Der Mathe Test war schwer hab aber ne 3 ^^
3. Deutsch war etwas leichter, aber die Zeit zu kurz! Bei mathe war die zeit ok ^^
was...??? du kennst schon deine Noten?
Joa. Er hats sehr schnell korigiert ^^
Joa. Er hats sehr schnell korigiert ^^
ich kenn meine noten noch nicht...wird des aber nicht noch vom staatsministerium korrigiert...oder so???
Was fürn fehlersprung war denn da?
Was fürn fehlersprung war denn da?
Ich fand den Mathetest so mittelschwer! Der Deutschtest war leichter, aber die Zeit wirklich etwas knapp!
Der Link zur Site vom ISB hat sich anscheinend geändert, dass das was mit dem "Tag davor" zu tun hatte glaube ich absolut nicht!
@Nightsun
Es kann sein, dass ich dich kenne, ist mir grade aufgefallen, lol! Darf ich wissen auf welchem Gymnasium du bist (Abkürzung reicht)? Würde mich freuen!
Der Link zur Site vom ISB hat sich anscheinend geändert, dass das was mit dem "Tag davor" zu tun hatte glaube ich absolut nicht!
@Nightsun
Es kann sein, dass ich dich kenne, ist mir grade aufgefallen, lol! Darf ich wissen auf welchem Gymnasium du bist (Abkürzung reicht)? Würde mich freuen!
CG ^^
Also :
Der Fehlersprung war irgendwie... also bis 62Punkte wars glaube ich 1 ;) ich selbst hatte glaube ich 53 Punkte. Naja meh weis ich auch shcon nimmer -___- musste den test heute zurück gebe und ich habe nciht aus sowas geachtet ^^
Also :
Der Fehlersprung war irgendwie... also bis 62Punkte wars glaube ich 1 ;) ich selbst hatte glaube ich 53 Punkte. Naja meh weis ich auch shcon nimmer -___- musste den test heute zurück gebe und ich habe nciht aus sowas geachtet ^^
ich fand des deutsch test voll in ordnung hatte ne 2 der war ewig leicht aber mathe war .... 4 :(! ich find des mit den ganzen tests bescheuert!
naja also ich fand sie ganz einfach eigentlich, hab heute noch deutsch raus gekriegt und in beidem ne 3. naja man muss dazu aber auch noch sagen, ich hab nichts gelernt dafür...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.