Auch wenn ich nicht Jan heiße, kann ich dir das sagen ;)
Dawn of the Dead ist ein Teil der bekannten "Zombie-Serie" von George A. Romero.
Es gibt "Night of the living Dead", "Dawn of the Dead", "Day of the Dead" und jetzt ganz neu "Land of the Dead".
Und "Dawn of the Dead II" gibt es eigentlich nicht, es gibt ein Original und das Remake von letzem Jahr.
Dawn of the Dead ist ein Teil der bekannten "Zombie-Serie" von George A. Romero.
Es gibt "Night of the living Dead", "Dawn of the Dead", "Day of the Dead" und jetzt ganz neu "Land of the Dead".
Und "Dawn of the Dead II" gibt es eigentlich nicht, es gibt ein Original und das Remake von letzem Jahr.
Benni, außnahmsweise muss ich Dir diesmal wiedersprechen. "Dawn of the Dead II - The last Chapter" gibt es tatsächlich. ;-)
Der Film wurde von Romero irgendwann Anfang der 80er gedreht und ist nicht direkt an den ersten Teil angegliedert, die Hauptfiguren sind andere. Eine Gruppe von Wissenschaftlern hat sich, mit Unterstützung einer Armee-Einheit, in einem Atombunker verkrochen, um das Verhalten der Zombies zu erforschen. Irgendwann geht Captain Rhodes dieses "Erforschen" zu weit, er dreht durch und Zombies überrennen den Bunker. Nach einem schicken Gemetzel und Geballer können sich dann drei Überlebende per Hubschrauber auf eine einsame Insel retten.
Der Film wurde von Romero irgendwann Anfang der 80er gedreht und ist nicht direkt an den ersten Teil angegliedert, die Hauptfiguren sind andere. Eine Gruppe von Wissenschaftlern hat sich, mit Unterstützung einer Armee-Einheit, in einem Atombunker verkrochen, um das Verhalten der Zombies zu erforschen. Irgendwann geht Captain Rhodes dieses "Erforschen" zu weit, er dreht durch und Zombies überrennen den Bunker. Nach einem schicken Gemetzel und Geballer können sich dann drei Überlebende per Hubschrauber auf eine einsame Insel retten.
Ah okay^^ hatte nur gegoogelt und nix Brauchbares über DotD II gefunden, muss ich mir also auch mal anschauen.
ist land of death vom gleichen regisseur wie dawn of death? weil ich fand den ganz gut.
Wie bereits oben gesagt, die sind alle von George A. Romero.
Aber Land of the Dead hat mir nicht so sehr gefallen, Handlung war keine da, Spannung erst recht nicht, aber dafür reichlich Gemetzel.
Dawn of the Dead war da besser.
Aber Land of the Dead hat mir nicht so sehr gefallen, Handlung war keine da, Spannung erst recht nicht, aber dafür reichlich Gemetzel.
Dawn of the Dead war da besser.
Jan leider muß ich dir widersprechen,ein Film mit Namen Dawn of the Dead II gibt es nicht,weder als Arbeitstitel noch sonst was.Die einziegen Titel für diesen Film lauten Day of the Dead,Zombie II-Das Letzte Kapitel,und ein völlig blöder italo Name den kein Mensch aussprechen kann,und das Remake ist ein Remake,ergo kein zweiter Teil.
Tja, Drahmin. Dumm nur, dass ich den Film mit dem Titel "Dawn of the Dead II - The last Chapter" im Schrank stehen habe. ;-)
Denkbar, dass das Ding ursprünglich "Zombie II" hieß, wäre nicht das erste Mal, dass ein Film unsinniger Weise umbenannt wurde.
Denkbar, dass das Ding ursprünglich "Zombie II" hieß, wäre nicht das erste Mal, dass ein Film unsinniger Weise umbenannt wurde.
http://www.zelluloid.de/person/filme.php3?id=3293
Das sind alle Filme von George A. Romero.
Warscheinlich wurde er wirklich umbenand.
Das sind alle Filme von George A. Romero.
Warscheinlich wurde er wirklich umbenand.
Genau dieser Film ist der Gemeinte. Bleibt aber die Frage, warum er bei mir "Dawn of the Dead 2" heißt...
Habe mir bei nahe gedacht das du Day of Dead meinst.
Mir kamm deine Geschichte irgend wie Bekannt vor.
Mir kamm deine Geschichte irgend wie Bekannt vor.
ich find dawn of death remake nicht schlecht aber 28 days later ist besser... kennt ihr den? und wie findet ihr den? oder kennt jdn. noch braindeath, diesen weltklassefilm ;-)
@ Jan
Das ist doch eine Videokassette oder?
Wenn ich mich nicht täusche, dann hast du das stark gekürzte Tape von Day of the Dead! Das wurde übrigends beschlagnahmt!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=1504
Von Day of the Dead gibt es übrigends noch viele andere Titel:
Zombie - Der Tag der Toten
Zombie 2
Zombie 2 - Day of the Dead
Dawn of the Dead 2
Dawn of the Dead 2 - The Last Chapter
Zombie - Ölüm Günü
Day of the living Dead
Das ist doch eine Videokassette oder?
Wenn ich mich nicht täusche, dann hast du das stark gekürzte Tape von Day of the Dead! Das wurde übrigends beschlagnahmt!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=1504
Von Day of the Dead gibt es übrigends noch viele andere Titel:
Zombie - Der Tag der Toten
Zombie 2
Zombie 2 - Day of the Dead
Dawn of the Dead 2
Dawn of the Dead 2 - The Last Chapter
Zombie - Ölüm Günü
Day of the living Dead
@ Michael
Du meinst bestimmt Braindead!
Der Film ist einfach Kult!
Die perfekte Mischung aus Splatter und Komödie!:-)
Die ungekürzte Fassung wurde aber in D verboten, also keine stark gekürzte FSK 16 Fassung kaufen!
Du meinst bestimmt Braindead!
Der Film ist einfach Kult!
Die perfekte Mischung aus Splatter und Komödie!:-)
Die ungekürzte Fassung wurde aber in D verboten, also keine stark gekürzte FSK 16 Fassung kaufen!
Stimmt, ist eine (sehr alte) Videokassette. ;-) Ob der Film in diesem Zustand stark gekürzt ist, kann ich nicht sagen, kenne nur diese Fassung. IMDB gibt "Day of the Dead" mit rund 100 Minuten Laufzeit an, das kommt bei meiner Fassung in etwa hin.
Wenn es diese Fassung ist, dann hast du eine Gekürzte!
http://www.schnittberichte.com/display_45.html
Du wirst sofort sehen, ob du die Szenen kennst oder nichht!
http://www.schnittberichte.com/display_45.html
Du wirst sofort sehen, ob du die Szenen kennst oder nichht!
Die aufgelisteten Szenen sind in meiner Version alle enthalten.
jo den Braindead oder eben Death&Alive( die ungekürzte US-fassung) mein ich. Kann man sich mal ansehen aber die splattereffekte sind schon stark ketchupblut-haft. aber angesichts der tatsache, dass es auf komödie gemacht ist und von peter jackson ist, ist er ganz ok. mir kommt wegen den bildern vom link von lesnar der day of death wesentlich splattriger rüber.
dann gibt es ja noch bad taste ebenfalls von peter jackson, wobei ich den extrem grausam schlecht finde und kein kult dabei ist. das der nach so einem film einen wie herr der ringe zu stande bringt...
Bad Taste hatte glaube ich ein geringes Budget!
Braindead ist geil und wirklich lustig!
Die Ausweidungsszenen von Day of the Dead sind auch nicht ohne!
Braindead ist geil und wirklich lustig!
Die Ausweidungsszenen von Day of the Dead sind auch nicht ohne!
nur mal zur absicherung...the last chapter, das ist der Film wo die eine Tussi n sohn hat und der wenig später auch n zombie wird und ihr in die Brüste beißt?=)hehe....und am ende landen die überlebenden in nem kloster das auch mit zombie mönchen verseucht ist. Ich kenn den allerdings auch unter Zombie 2....allerdings hab ich noch n weiteren zombie film der auch zombie 2 heißt, allerdings mit dem untertitel Vodoo. das ganze spielt auch auf ner insel, ein kerl und ne frau fahren auf die insel auf der ein wissenscjaftler auch versuche an menschen macht die dann zu zombies mutieren, am ende überleben nur die zwei und sie wollen zurück nach ny, die seuche hat sich aber schon bis dahin ausgebreitet und die stadt wird von zombies überrant...auch n sehr guter fil mit einigen lustigen szenen
Hey Jan,
konnte auf deine Antwort nicht eingehen,ich war gesperrt,ich hab ein bischen Literatur durchgeblättert,denn Titel DAWN OF THE DEAD II gibt es,hast recht,aber nicht offiziell,das muß ne art Bootleg sein,von welchen Label issen die DVD,würd mich mal interessieren
konnte auf deine Antwort nicht eingehen,ich war gesperrt,ich hab ein bischen Literatur durchgeblättert,denn Titel DAWN OF THE DEAD II gibt es,hast recht,aber nicht offiziell,das muß ne art Bootleg sein,von welchen Label issen die DVD,würd mich mal interessieren
Ja, die rückkehr der zombies...ein sehr lustiger film....
bei dawn 2 bin ich eingepennt =)
bei dawn 2 bin ich eingepennt =)
meinst du DAWN-Remeke,oder DAY OF THE DEAD,seit Jan bin ich etwas verwirrt
Jan sagt er hat ihn unter "Dawn of the dead 2 - the last chapter" im regal stehen, bei mir heißt er allerdings "Zombie 2- the last chapter"
Also zum Thema Day of the Dead oder Dawn of the Dead 2.
Ich habe diesen Film auch auf DVD, bei mir steht Day of the Dead auf der Hülle, allerdings habe ich die Strong uncut version ( doppel DVD ) aus Östereich und ist vom Label XT Video.
Ich habe diesen Film auch auf DVD, bei mir steht Day of the Dead auf der Hülle, allerdings habe ich die Strong uncut version ( doppel DVD ) aus Östereich und ist vom Label XT Video.
Ich habe nur eine uralte, kopierte Videokassette von dem Film, ohne Box. Da heißt er im Filmtitel "Dawn of the Dead 2".
Achso,na da gibts auch Verrücktere Titel,da öffter abgewandelte Titel für Flime benutzt worden um sie mal schnell auf den Markt zu werfen,von JPV,Gore-Classic und solchen Independet-Buden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.