Download machen (Programmieren)

Download machen (Programmieren)

Hallo zusammen.

Ich bin an einer Fan Site drann von Ragnarok.

Dazu sollte man ja einen download anbieten.

also, dai ch das spiel schon runtergeladen habe, kann ihc das so machen?

Ich nehme einfach den ordner in dem ich es gedownloaded habe, und kommpriemiere ihn auf .zip und stelle ihn in die website?
den pfad zur datei als link und schon haste nen download.
Is das überhaupt erlaubt ? Wenn du keine rechte über das Spiel hast .
Ragnarok ist ein Online-Rollenspiel.

Solange er nur den Client (das zeugt das du auf der offiziellen Seite so oder so ziehen musst), darf er das.

Zum Account anlegen müssen die User so oder so über die offizielle Page, und bezahlt werden auch die offiziellen Besitzer. Das ist nichts weiter als Gratiswerbung.

Solche Seiten gibt es zu dutzende, und wenn sie tatsächlich gut wird, was ich stark bezweifle, wenn man bedenkt, dass man sich mit www.rocards.de und so anlegt, verdient evtl sogar daran. Direkt von den Spielbesitzern.

@ Dahaka :

Da du so oder so die User an der original-Page vorbei schicken musst, würde ich dir anraten, ihnen gleich die Downloadseite zu verlinken.

Wozu etwas selbst hosten, wenn die User wohl oder übel bei der Originalpage vorbei müssen? Die sollen den CLient gleich da beziehen.
Das Spiel ist 750 MB groß; ich bezweifle, daß er das zum Download anbieten wird. :)
Sind aber die Angaben... Smiley
@Dahaka:
Ich hoffe, Du hast auf Deiner Internetpräsenz keine Transferbeschränkung (1) bzw. keine eingeschränkte Transfermenge (2) frei. Sonst dreht man Dir entweder den Hahn zu (1) oder es wird teuer (2). Wozu selbst was hosten, was eh schon zum Download im Netz steht? Konzentrier Dich lieber auf die Fan-Inhalte, da hast Du mehr Freude dran ;o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.