Mathematik (Schule)

Mathematik (Schule)

Verzweiflung... ...

Ich weiß zwar das ich nicht unbedingt auf den Kopf gefallen bin was die Schule betrifft, aber hier haperts bei mir wirklich.
Bis Anfang der Sommerferien war noch alles in Ordnung sogar in Mathe. Hab mich sehr gewundert das ich eine zwei auf dem Zeugnis bekommen habe (*gg Ich denke immernoch das diese zwei eher eine Mitleidszwei war bzw ist)

Jetzt nach den Sommerferien habe ich einen neuen Mathelehrer... Mit dem komm ich garnicht klar. Abgesehn davon das ich mich schon in der zweiten Schulwoche etwas mit ihm angelegt habe (und nebenbei er der Direx ist), komm ich einfach nicht mit dem klar.

Bei diesem Lehrer habe ich jedesmal das Gefühl zu versagen!
Die Hausaufgaben habe ich immer nur teilweise gemacht - das weiß er natürlich nicht.
Wenn ich ihn etwas frage, weil ich mal wieder etwas nicht verstanden habe, versucht er es nicht mal zu erklären... Er ist das totale Gegenteil von meinem alten M.Lehrer.Bei ihm hatte ich das GEfühl er versucht wenigstens auf die Schüler einzugehen - er hat es noch zwei weitere male erklärt, immer ausführlich das man das verstehen musste. Aber dieser... Ich schmiede schon Mordpläne... Irgendwann wird er "zufällig" an einer Dosis Blausäure sterben.

An Hausaufgaben sitze ich bestimmt eine stunde und länger. Und kapier immer noch nichts. Ich komme immer wieder durcheinander!
Wie bei dieser Aufgabe.

2x-3 - 3x + 5x-4
---- ---- -----
x-1 2x-2 3x-3

Hauptnenner suchen ist kein Problem. Die Gleichung dazu bekomme ich einigermaßen hin. Aber die sind mmit etwas Glück manchmal richtig!
Aber dann, kommt der Doof mir an un meint plötzlich das da eine Bionomische Formel mit drin ist. Der bringt mich immer wieder durcheinander - immer wieder aufs neue!!!
Ich packs nicht mehr!

Bin zwar nur auf der Hauptschule, mache 10B (d.h Realschulabschluss falls jemand das nicht weiß *gg)... Aber selbst da kann es mal etwas schwerer zugehen!
Naja, jetzt jedenfalls. Der Lehrer denkt, nur weil ich mit viel Glück in diese Klasse gekommen bin (und das war wirklich nur viel Glück) kann ich sowas automatisch.
Wenn ich kann, habe ich beschlossen, lass ich die 10B fallen und wechsle in eine der A´s.
Man erwartet zuviel von mir... Muss ich denn alles können?
Dort, in der Klasse behandelt man jeden so als dürfe er ja keinen fehler machen. Man sei ja jetzt schlauer - intelligenter als andere und man kann bzw könnte sich gewählter ausdrücken ..
... Mein Selbstbewusstsein ist im Keller.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Mittlerweile hab ich hier nur wieder Mist geschrieben - aber es ist die Wahrheit... Vllt hab ich an manchen stellen was übertrieben, aber für mich ist das nunmal so... Brutal-Erniedrigend ...

Für manche Lehrer, sind wir, die 10B Leutchen meine ich jetzt besonders. Doch was besseres als die die es nicht darein geschafft haben.
Da krieg ich die Krise.
Lasst Schüler Schüler sein. Manche ertragen es nicht wenn insbesondere DIESE Lehrer mehr von ihnen verlangen als sie geben können (wie z.B ich *denk )

So... Genug jetzt .... In der Hinsicht kann mir niemand helfen!
Ich hätte manchmal so gern ein anderes Leben - so gerne.

Schönen tag noch =)
~*SKY*~

www.Lazygirls.info
www.Seelenfarben.de
www.LoveLetters4you.de
Öhm, was willst du jetzt eigentlich von uns? Sollen wir dir helfen?

Ich rate Dir, dich an einen Klassenkameraden zu wenden, der es verstanden hat, oder deinen alten Mathelehrer noch mal zu konsultieren. Vielleicht können die es Dir ja verständlich machen.
ich hasse mathe
Keine Ahnung ob ich wollte das mir jemand hilft...
Musste das einfach los werden ...

Tja Snake.. Mathe war bis vor den Sommerferien mein zweites Lieblingsfach Smiley
naja das ist jedem seine sache , ich habe lieber deutsch
ich war in mathe noch nie sonderlich gut außerdem ist mathe total laaaaaaaaangweilig :)
@kero da gebe ich dir total recht
Bei mir kommt es voll und ganz auf das Thema an.
Bruchrechnung ist z.b. geil(fast immer eine 1)
Prozentrechnung ist sehr schlimm.Hab da sogar ne 6 geschrieben.
Bei Terme bin ich eher ein Mittelding....
Ich komm mit Algebra nicht klar... -.-'
was war noch gleich algebra?
Mathe is cool ich liebe Logische ( sachen).Snake02 was haste gegen Mate?
naja ich bin in mathe nicht gerade die leuchte und wenn man bei so nem lehrer mathe hatt wie wir dann vergeht einem die lust auf mathe
@snake02 Algebra:Zuordnungen/Prozente/Terme/Sachaufgaben und all diesen Kram...
achso
mathe wäre eigentlich ganz cool, wen es doch net so langweilig wäre^^,
ich helfe eigentlich auch jedem der mich anspricht, versuchs mal mit kameraden, die helfen dir bestimmt
Mir macht Mathe ja eigentlich auch Spaß. Bruchrechnung, Prozentrechnung - sowas kann ich. Aber das mit den Gleichungen und dann noch die Bionomischenformeln oben drauf das bringt mich immer ganz durcheinander.
Wobei, wenn man dabei wirklich logisch denkt ist das sowas von simple .... aber das fällt mir eben schwer.
naja meine klassenkameraden haben noch weniger ahnung als ich
Geht mir ähnlich.
Was zum Guckuck sind denn bionomische Formeln?
Es sind binomische Formeln gemeint:

a²+2ab+b²=(a+b)²
a²-2ab+b²=(a-b)²
a²-b²=(a+b)*(a-b)

Zur Zeit ist mein absoluter Liebling die vollständige Induktion! Man, das ist mal ein erhebendes Gefühl, wenn nach dem ganzen Geschreibe mal was aufgeht! herrlich, sag ich euch!
Binome sind doch leicht.
ich glaub, das würde dir leichter fallen, wenn du deine Hausaufgabe vollständig gemacht hättest!!!
Wie ich diese Formel gehasst habe -.- Ich habe die nie gekonnt....
Kann das sein,dass dies Terme sind oder irre ich mich?
kA mehr aber es gab da drei so FOrmeln...
In Mathe zu versagen ist keine schande, wenn ich da an meinen jahrgang denke in dem über 50% ne 5 in mathe hatte is es für mich nix besonderes mehr...ich selbst war, und bin ne mathe versagerin und hab kein problem damit, dafür war ich generell in sprachen besser als die leute die in mathe gut sind. außerdem komt es darauf an was man einmal beruflich machen möchte, wenn man schlecht in mathe is will man ja auch keinen beruf erlenen in dem mathe eine große rolle spielt. und das meiste was man in der schule in mathe lernt benötigt man eh fast nie wieder, wenn man nicht gerade architekt werden will. is zumindest meine erfahrung nach 13 jahren schule. Mahthe is ätzend
Mathe geht einfach nich klar..
Warum verbinden Schüler, die in einem Fach versagen das eigentlich immer gleich mit dem Lehrer, den man eh nie soo richtig leiden konnte?
joahhhhhh! ICH HASSE MATHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was giebts schlimmeres ich hat auf dem end jahres zeugniss ne 4XDDDDDDDDDDD hehe meine aller erst 4 auf einem zeugniss ...
Mathe ist das wichtigste Fach überhaupt!
Was in der Schule in Mathe gelehrt wird sind absolute Grundlagen für das spätere Leben. Also überlegt euch gut, was ihr hier so von euch gebt.
Ich studiere Chemie und habe zwangsläufig auch mit Mathe zu tun. Gegen das, was man da lernen muss ist die Schulmathematik wie das kleine 1x1.
Sicher braucht man das nicht unbedingt alles, aber Grundlagen wie Bruchrechnung, Prozentrechnung, Stochastik, Analysis sind sowas von fundamental. Das muss jeder beherrschen.
Mathematik braucht man im täglichen Leben immer wieder (und damit meine ich nicht +-*/ )

Also hängt euch rein und übt fleißig. Denn später werdet ihr euch ärgern. Mit einem Mathebuch lernt man nicht halb so gescheit wie mit einem vernünftigen Lehrer.
Ich will dich nicht entmutigen aber ich bin jetzt anfang Klasse 9 im Gymi und wir haben das in der 8 im ersten Halbjahr gemacht.
@Käpt'n LeChuck du bist nicht toll weil du die binomische Formeln kennst.
Naja ich finde Mathe total cool.
mathe is sicher nich das wichtigste aber es zählt trotzdem...ich bin auch in der ersten matura-klasse u sauschlecht in mathe...bei euch wers ne 5...aber hat einer ne ahnung wie faktorisieren geht?u der ganze andere müll nervt total...
@sKiller
Wer hat gesagt, dass ich deshalb toll bin. Gibt genug andere Gründe! Smiley
also faktorisieren bring ich noch zam denk ich...pass auf: wennst jetz ne gleichung hast..simples bsp.
x²+5x=0, dann kannste erst ma des x ausklammern:
-> x(x+5)=0 so und weil des jetz ein produkt is muss des x so gewählt werden dass halt am ende auf beiden seiten 0 steht. also muss des x vor der klammer null sein oder man muss des x so wählen dass in der klammer null rauskommt(also -5) also:
Lösung 1 von x:0
Lösung 2 von x:-5
L={-5;0}
so ging des denk ich
@ich5000
thx
ich brauche allerdings eh keine mathe

-->ich werde archäologie studieren
na dann is ja egal^^
viel spaß dabei^^
Mathe ist das beklopteste Fach der Welt....
nja,Mathe ist eigentlich ganz ok.(päpstinbenediktdieerste wenn du archäologie studierts braucht du auch mahte ich studier archäologie)
LOL Mathe *gähn* is ja wohl billig, wir machen gerade den gaußalgo, der is total einfach, edr lehrer is ganz ok, aber die haben beschlossen, dass die 9. alle ein mathetagebuch führen, was die note beeinflussen kann *schrei*, ich bin so schreibfaul...
@sag ich nicht

WAS?!!?himmel arsch und zwirn...da meint man eine richtung gefunden zu haben die augenscheinlich ohne mathe auskommt,und dann hör ich so was.

wenigstens einfache mathe?+-*/?
Nein, auch potenzen.

Schon mal was von der C14-Methode gehört?
ja klar zur altersbestimmung und so aba potenzen sind ja noch klar ersichtilch von wegen 1*1 und so,aber das mit vektogeometrie,diffrentialrechnung...
det is schwer!!und so...
Um mal meinen Mathelehrer zu zitieren:

Und in diesen 3 Jahren, bitte fragt nicht, wöfür oder warum ihr das lernen müsst. Ich habe es selbst nie benötigt.
löl unserer sagte nur:

schreibt niemals Q.E.D. unter das zeugs-ich bin mir sicher es ist bis heute nicht bewiesen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.