Mauszeiger erstellen? (Programmieren)

Mauszeiger erstellen? (Programmieren)

Wie kan ich mir selber mauszeiger erstellen?
Na, zum Beispiel mit Paint.

Es gibt aber im Netz eine große Anzahl von Mauszeigern, die man für seine Programme verwenden kann.
such mal nach microangelo,
damit kann man auch transparente ebenen und animierte mauszeiger machen.
hab jetzt einen mit paint gemacht! und jetzt? was is microangelo hört sich wie ein jungenname an.
Per Paint speicherst du dann den Mauszeiger als 32x32 Pixel großes Bitmap und änderst die Dateiendung in .cur .
Ich würde allerdings zu der Freeware LiquidIcon raten, damit lassen sich neben Icons halt auch Mauszeiger erstellen.
ok ich probiers mal! aber paint speichert nur aus BMP,JPEG und GIF!
BMP=Bitmap
ja meine ich ja BMP=Bitmap=Paint
Bitmap ist aber kein Paint-Speziefisches Format.
Wie gesagt, als 32x32 Bitmap (BMP) speichern und die Dateiendung auf .cur ändern.
Ich check das nich! Ich kan es irgendwie nich die dateiendung ändern...
Speichere es als BMP. Dann gehst Du im Arbeitsplatz auf diese Datei, markierst diese und benennst sie um (Ändere die Endung .BMP in .CUR). Fertig. Falls Du keine Endungen siehst, geh mal im Verzeichnisfenster ins Menü 'Extras' und stelle sicher, daß unter 'Ordneroptionen' im Reiter 'Ansicht' der Punkt 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' NICHT angehakt ist! Mehr dazu in der Windowshilfe zum Umbenennen von Dateien.
ok jetzt klappts und jetzt?
also wo soll ich das teil jetzt hochladen?
Für was brauchst Du den Mauszeiger eigentlich???
wie meinst du "hochladen"?
Für meine hp brauch ich den!

@duker den will ich ins i-net hochladen
such mal bei google nach rapidshare
ok und was bringt das Programm?
Oh man, probiers doch einfach mal aus, anstatt zu fragen, was das Programm soll. Stell dich nicht so dämlich an! Wie sehen deine Kenntnisse in Sachen HTML oder Java Script aus?
HTML ca.50% Java ca.2 %

@brueckenpenner Ich lade mir nich einfach etwas runter OHNE zu wissen was es ist.
das ist nen FTP prog
Sag doch einfach mal, was Du effektiv machen willst und eier nicht so rum. Wo soll der Cursor genau hin?
@ FormatC Der Cursor soll auf meine Homepage!
Wie jetzt? Soll der Cursor für die gesamte Seite sein oder nur für das Mouseover bestimmter Elemente??? Individuelle Mauszeiger gehen nicht in jedem Browser und so einfach, wie Du Dir das alles vorstellst, ist es nun mal nicht. Hast Du eine spezielle Seite als Vorbild? Dann poste mal den Link - mal gucken, was sich machen läßt...
ich will das der für die gesamte seite ist
Guck mal hier, das sollte dir helfen, du müsstest dich nur mit CSS auseinandersetzen: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor . Wie du siehst macht das nicht jeder Browser mit. Ich denke, dass es den Aufwand nicht wert ist, so etwas einzubinden.
Du brauchst übrigens nicht zu fragen, was das für ein Programm ist, man kann auch danach googlen, das geht wesentlich schneller...
okay thanks
habs runtergeladen bei mir kommt als Icon bei der datei das Media Player....
naja nicht soo gut finde ich, sieh dir mal meine collection an:
http://kaufmann.dtac.de/bilder/cursor/

@rubin
du musst die dateien in einen ordner kopieren (zB Windows\Cursor. Dann kannst du in der Systemsteuerung in die Maus-einstellungen gehen. Dort klickst du doppelt auf den mauszeiger den du wechseln möchtest und suchst ihn raus.
ich möchte ihn ja ins Internet Posten.
mach soch einfach
machs doch einfach
ja und wo? bei www.directupload.de|Directupload kan ,mans nich hochladen
lern java
Wozu?

Hol dir nen Funpic-Account und lad's mi SmartFTP hoch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.