X (Anime und Manga)

X (Anime und Manga)

kennt jemand dieses Animé, und wenn ja, wie findet ihr es?
Ich finde, dass es das beste Animé ist, das es gibt. Hab mich damals für Animés sehr wenig interessiert und X war das erste Animé, das mir richtig gefallen. Einfach SUPER Story, der Zeichenstil ist einfach der Hammer und romantisch ist es auch (ach und ich bin ein Fan von Within Temptation, die das Titellied dazu singe.. XD (wobei damals hab ich auch die gehasst. -.-)).

Für all die X nicht kennen; im Animé X geht es um 2 Gruppen - die Erddrachen, die die Menschheit zerstören wollen, damit sich die Erde von dem grausamen Geschöpf Mensch erholen kann und dann gibt es die Himmelsdrachen, die die Erde beschützen wollen.
Es geht auch um Kakamui (schreibt man den so? XD XD), der zu den Himmelsdrachen gehört und seinen ehemaligen besten Freund, der allerdings bei den Erddrachen sit (warum wird erklärt). Jeder der Erd-/Himmelsdrachen hat besondere Kräfte, zB gibt es Leute mit Elementarkräften, eine Frau, die mit PC's (und somit Waffen (im Sinne von Machina (Final Fantasy))) kommunizieren kann, ein Mann, der elektrische Impulse von sich gibt, etc. etc.

ist IMO sehr spannend, auch romantisch, einfach nur spannend und auch oft traurig.

Es gibt übrigens auch einen Film dazu (X - der Film), dessen Geschichte allerdings anders verläuft als in der Serie (das Ende inkludiert).
Also ich bin ein absoluter X Fan. Besonderst Kamui und Kotori, von ihnen kann ich nicht genug bekommen!!!!! *schwärm*

Ich kann es mir immer und immer wieder anschauen. (Habe ja alle 8 DVD´s zu Hause *grins*)
Ist bei mir auch so; könnte es auch immer wieder anschauen; hab allerdings die DVD's noch nicht... X( X( X( (Muss erst Geld anhäufeln, da ich zu viele Spiele kaufe.. XD)
Ja, X ist sehr geil! Alles verdammt gut gelungen...
Passt auch in das Genre das ich lese bzw. anschaue, Action!
Gibt es X denn auch als Manga? oO
Klar, darauf basiert der Anime doch. Gibt bisher 18 Bände (da sich CLAMP mit dem japanischen Verlag gestritten hat, sind seit 2003 keine neuen Bände mehr erschienen, aber jetzt soll's wieder weitergehen in Japan). Deutsch gibt's die Mangas bei Carlsen Comics für 6 Euro pro Stück (ursprünglich waren's 5 Euro, aber Anfang 2004 gab's eine Preiserhöhung).
X finde ich, ist ein wirklich gut gelungener Anime. Klar, früher habe ich alle Folgen auch angeschaut, als Viva noch Animes ausstrahlte. Auf alle Fälle ist X ein geiler Anime.
'KLAR', bin mal ausnahmsweise deiner meinung..

@Klopfer: Cool, das heißt bald gibt's neue X Mangas.. ^^ ie orientieren sich aber nach der shcon existierenden Serie oder? (Schließlich hat der Film ein anderes Ende)
x ist der beste anime denn es gibt
@Saphir: Nun ja, CLAMP neigen dazu, sich nicht so sehr an die Enden aus den Animes zu halten, sondern es selbst überraschender zu gestalten. Angeblich war einer der Gründe für den Streit mit dem japanischen Verlag, dass das vorgesehene Ende für X zu düster für das Mangamagazin wäre. Was daran dran ist, weiß ich allerdings auch nicht.
ehh naja ich bin kein blut anime fan also Xis nix für mich ^^; (aber ich LIEBE das japanische intro: eX Dream)
Also in X kommt nicht ALLzuviel blut vor.. ^^
Es geht mehr um die Story und die ist, so wie die Zeichnung und Charakter, KLASSE.. ^^
@Klopfer; nicht falsch verstehen; das 'klar' war an PRH ausgerichtet.. XD
Das heiißt X wird mit den mangas 3 verschiedene Enden haben? oO
Naja, das Ende von dem Film war schon ziemlich düster; findest du nicht auch?
Will mir den Film eigentlich kaufen und habe aber die TV Serie schon gesehen!
Ihr müsst mir jetzt ein bisschen helfen! Hat der Film noch mal ein ganz anderes Ende und läuft er auch anders ab? - Oder ist alles gleich aufgebaut wie bei der Serie? Wenn ja würde ich ihn mir nämlich nicht kaufen..

Wie ist das mit dem Manga jetzt genau? Das er nicht weiter geht weiß ich ja, aber er ist doch bis Band 18(Folge 18?) ungefähr gleich aufgebaut wie die Serie?
Soll jetzt ein ganz anderer Schluß kommen oder..?

Weil, ich fand den Schluß der Serie ja nicht gerade so toll! Fand das dann am Schluß ja zu eindeutig wer gewinnt! Dann passiert so etwas und ich war erstaunt, den mit so einem Ending hätte ich dann nicht gerechnet!
Also der Film hat ein anderes Ende als die Serie und auch der ganze Aufbau ist anderst. Halt alle Folgen in einem Film gesteckt. Auch wenn die einzelnen Geschichten der Charaktere kurz kommen, finde ich den Film sehr sehenswert.
Also ich kann ihn nur empfehlen!!!!!!

Denke mal schon das der Manga wieder ein anderes Ende bekommt als es in der Serie und im Movie!!!

Ich habe mit dem Ende so gerechnet wie es ja am Ende auch kam, armer Kamui *wein*.
Also, Yami/Kamui19 hat Recht; der Film ist ganz anders als die Serie. Anders aufgebaut, andere Schicksale der Charaktere.

@Luddelschnuddel: Das Ende des Filmes sit garantiert anders als in der Serie und wird für etwas Schockeffekt sorgen, aber ich verrate nichts.. XD
Ist gut so! THX an euch beide...
Werde ihn mir irgendwann mal besorgen..
x is geiel^^
x ist voll hammer ich hab alle Mangas,haba alle Folgen auf Video und den Film auch.
Was mich nur stört ist das überall was anderes passiert...
ich würde gerne mal wissen wo es viele lieder zum doawnloden gibt habe nur ein paar lieder von X könntet ihr mir vielleicht mal sagen wo es lieder gibt für zu herunterladen
Ich liebe X! V.a. Nataku und Kamui!
Hab den Film gesehen und der hat mich nicht unbedingt überzeugt, auch wenn ich das Ende besser als im Anime fand.
Die Mangas sind toll (hab 10), natürlich sehr düster, aber das ist eben X.

@sorta:Google
Also ich fand den Film schon klasse, aber die Serie halt 1000 mal besser.. ^^ Bin schon auf's Manga gespannt.. ^^

@sorta: 'Mother Earth' von Within Temptation.. ;P (Titelsong)
@sorta: geh mal auf www.p-dex.de
Ich fand das Ende der Serie etwas verwirrend. Mein favorite ist Kamen-san
Verwirrend= blöd,das alle abkratzen
Smiley
Ja stimmt schon.
Aber irgendwie gibt es kein böse und kein gut oder?
Für welche seite würdet ihr euch entscheiden?
Weis nicht, wohl eher böse
So etwa: Smiley
wiso das den?
wird wohl seien gründe haben...manchmal ist böse cooler als gut
X ist überst gut!!! Sorata an die Macht! Stimmt der Film ist blöd, alle sterben in 10-Minuten-Abstand. Außerdem steht im Film Yuzuriha nicht auf Kusanagi!
Der Film läuft bald wieder im Fernsehn. Und zwar am Montag den 23.1.2006 um 0.05 Uhr.

Werd ich mir auf keinem Fall entgehen lassen.
kommt auf Vox
x gehört zu meinem liblings anime habe alle auf dvd in japanisch und in deutsch und die mangas sind der hammer aber am besten finde ich subaru ohne ihn hätte es nicht anfangen können.Aber auch sonst sind alle cool.Ich schaue mir jeden tag 1 oder mehrere folgen an ich finde der film ist nicht ganz zu gut wie die serie ich finde auch das es sehr traurich ist heul besonders in der folge wo seishiro stirbt bin morgen wieder um 17 uhr im chatt hoffe das ihr auch da seid
Am montag bzw.dienstag kam auf vox ja x der film.Hab den aufgenommen nur der schluss ist nicht drauf!kommt noch irgendwas besonderes als kamui fumas kopfabschlägt?denn genau an der stelle war für mich schluss.Hat das irgendwas zu bedeuten das haraschi auch so ein schwert wie fuma und kamui hat?
Ja der Film ist nich schlecht.

Aber das Ende war wirklich scheisse.
Das war ja nich so der Hammer.

Hätte mir besser vorstellen können.

Also heisst das jetzt die Welt wird nicht wiedergeboren oder?

Wäre aber Klüger gewesen.

Ciao
nee das ende vom film fand ich überhaupt nicht toll
ja was passiert denn nachdem kamui fumas kopf abschlägt?
neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnn hab es verpasst, letzen montag :(
Es passiert garnichts, nachdem Kamui Fumas Kopf abgeschlagen hat, er hält ihn nur und das war auch dann das Ende.

Hellsing finde ich Besser, lol.
Ja, das Ende des Films war wirklich nicht so gut. Total unglaubwürdig. Zu so einem Zeitpunkt so eine Ende einzubauen ist total schlecht gewesen. Ausserdem ging es im Film für meinen Geschmack alles zu schnell. Wenn sie schon so ein "Blutbad" veranstalten müssen mit allen Hauptcharas dann hätten sie sich wenigstens Zeit lassen koönnen. Der Film an sich war überhaupt schlechter als die Serie. Natürlich ist er gut, aber an die Serie kommt er einfach nicht herran..
Da kann ich dir nur recht geben.

Ich hab zwar nicht alle Serien gesehen, aber sie waren gut.
Wie gesagt, ich finde den Film total schlecht, da hat Kotori so ne doofe Stimme... Aber die Mangas sind genial, wie überhaupt alles von CLAMP...^^
Die Prinzessin sieht nicht schlecht aus.
Sie hat so coole Rote leere Augen.

Ehrlich gesagt habe ich keine Mangas, aber ich würde mir gern mal einen Kaufen.
Weil ich interessante Bücher bzw. Mangas sehr spannend finde.

Was wäre denn ein gutes Beispiel, wo man gute Mangas kaufen könnte.
Und bestimmt nicht in der Trafik. lol
Vielleicht in einen Buchladen?

Gibts Mangas bei Libro?
Ich schau mal........
Was wäre denn ein gutes Beispiel, wo man gute Mangas kaufen könnte.

Am besten wäre wohl ein Comicladen oder so ;)
In den Buchläden trifft man auch immer mehr Mangas an (zumindest bei mir..)
Am praktischen ist halt die Bibliothek, dann muss man gar nicht erst Geld ausgeben...sofern die dann auch Mangas hat :>
Aha, thx Kikiro.

Werd mich mal umschauen.
Jo, die gute alte Bücherei, mittlerweile stocken die auf...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.