Im neuen VD ohne Quests, geheime Orte, etc. rund 24 bis 25 Stunden, mit denke ich mindestens doppelt... XD
Aber das ist schon die große Ausnahme.
20 bis 25 Stunden sind eigentlich der Normalwert.
Mal mehr, mal weniger. ^^"
Aber das ist schon die große Ausnahme.
20 bis 25 Stunden sind eigentlich der Normalwert.
Mal mehr, mal weniger. ^^"
Gemeint sind Geheimnisse, also versteckte Nebenaufgaben.
Wenn man bei einem Spiel die ganze Zeit nur von A nach B laufen muss und überhaupt alles linear ist, verliert man manchmal schnell die Lust am Spiel.
Wenn man bei einem Spiel die ganze Zeit nur von A nach B laufen muss und überhaupt alles linear ist, verliert man manchmal schnell die Lust am Spiel.
Aber wenn man es zu sehr mit den Geheimnissen übertreibt, verliert man den Überblick (Spieler und Ersteller)!
Oder du bist ordentlich und legst dir fein säuberlich ne Liste an! XD
habe den Maker erst heute installiert und wollte wissen wie man die Quests machen kann beim 2000er.
Zu erst musst du sagen was passieren muss.
1. ein monster töten?
2. Item beschaffen?
3. Mit einer Figur reden?
4. rätseln lösen?
5. oder etwas ganz anderes?
Das muss man alles einzeln machen, es gibt kein Befehlr der "Erstell Wuest" heisst. ;-)
1. ein monster töten?
2. Item beschaffen?
3. Mit einer Figur reden?
4. rätseln lösen?
5. oder etwas ganz anderes?
Das muss man alles einzeln machen, es gibt kein Befehlr der "Erstell Wuest" heisst. ;-)
vd2 hat ca ne spieldaur von 35 stunden oder mehr da man ja auch side quests mach
@Hihaho
Zu erst musst du sagen was passieren muss.
1. ein monster töten?
2. Item beschaffen?
3. Mit einer Figur reden?
Ich glaube, damit ist es noch nicht getan. Oder hättest du etwa Lust solche Quests zu spielen??
"Gehe zu Figur A, um X zu erhalten"
"Hole von Y das Item Z"
Da würde einem schnell die Lust vergehen. Am besten einfach was neues, innovatives ausdenken, denn darum gehts doch. Man soll seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Aber im Notfall könnte man die Vorschläge 1-3 von dir kombinieren. Zb. Gehe zu Figur A, um zu erfahren, dass man ein Monster töten muss, welches ein Item Z hat. Mit dem Item Z muss man zur Figur A, welche daraus ein anderes Item YZ schmiedet.
Dieses bringt man zu dem, der die Mission gestellt hat.
Es sollte, also schon etwas anspruchsvoller sein;)
Zu erst musst du sagen was passieren muss.
1. ein monster töten?
2. Item beschaffen?
3. Mit einer Figur reden?
Ich glaube, damit ist es noch nicht getan. Oder hättest du etwa Lust solche Quests zu spielen??
"Gehe zu Figur A, um X zu erhalten"
"Hole von Y das Item Z"
Da würde einem schnell die Lust vergehen. Am besten einfach was neues, innovatives ausdenken, denn darum gehts doch. Man soll seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Aber im Notfall könnte man die Vorschläge 1-3 von dir kombinieren. Zb. Gehe zu Figur A, um zu erfahren, dass man ein Monster töten muss, welches ein Item Z hat. Mit dem Item Z muss man zur Figur A, welche daraus ein anderes Item YZ schmiedet.
Dieses bringt man zu dem, der die Mission gestellt hat.
Es sollte, also schon etwas anspruchsvoller sein;)
Diesen Vortrag hättest du dir sparen können, meine Quests sind schon anspruchsvoller... Hab den Maker schon fast 2,5 Jahre und kenne mich genug aus um nicht ein solch langweiliger Quest zu machen. Aber diese Fragen sind immer noch die Grundlage.
Ich hab das auch nicht auf dich bezogen. Ich sagte
Ich glaube, damit ist es noch nicht getan. Oder hättest du etwa Lust solche Quests zu spielen??
Wer lesen kann ich klar im Vorteil, denn ich fragte, ob du Lust hättest sowas zu spielen.
Mal ehrlich, wie oft kommt es vor, dass ein Newbie GENAU solche Sidequests ins Game einbaut?! Und da ich das nun mal nervig finde und es MIR beim Spielen keinen Spaß macht, und ich bin da bestimmt nicht der einzige, habe ich ich den Vortrag verfasst!! Klar?
Es gibt genug Newbies die das Lesen, und meinen "Ah, okay, dann mach ich halt solche Sidequests, wenn mir das doch sogar im Forum gesagt wurde"
Und genau so entstehen solche billigen Quests. Anschließend wird von genau diesen Leuten gefragt, ob sie dies und jenes gut gemacht haben und wollen die Meinungen anderer hören. UND DANN kommen alle und meinen, dass man zb. die Sidequests (wenn sie deine Vorschläge benutzt haben) besser machen könnte, und dies und jenes nicht stimmt.
Um dem Erstellern solcher Games diese Art von Kritik und nachträgliches korrigieren von Sachen UND um den Forum-Usern, die dann noch ihre Meinungen zu den schlechten Quests abgeben müssen, die Arbeit zu ersparen, habe ich einfach Verbesserungsvorschläge geschrieben.
Hoffe. ich bin in deinem Köpfchen auf Verständnis gestoßen...außerdem habe ich keine Lust mich weiterhin über ein Quest zu streiten;)
*MfG: Ich*
Ich glaube, damit ist es noch nicht getan. Oder hättest du etwa Lust solche Quests zu spielen??
Wer lesen kann ich klar im Vorteil, denn ich fragte, ob du Lust hättest sowas zu spielen.
Mal ehrlich, wie oft kommt es vor, dass ein Newbie GENAU solche Sidequests ins Game einbaut?! Und da ich das nun mal nervig finde und es MIR beim Spielen keinen Spaß macht, und ich bin da bestimmt nicht der einzige, habe ich ich den Vortrag verfasst!! Klar?
Es gibt genug Newbies die das Lesen, und meinen "Ah, okay, dann mach ich halt solche Sidequests, wenn mir das doch sogar im Forum gesagt wurde"
Und genau so entstehen solche billigen Quests. Anschließend wird von genau diesen Leuten gefragt, ob sie dies und jenes gut gemacht haben und wollen die Meinungen anderer hören. UND DANN kommen alle und meinen, dass man zb. die Sidequests (wenn sie deine Vorschläge benutzt haben) besser machen könnte, und dies und jenes nicht stimmt.
Um dem Erstellern solcher Games diese Art von Kritik und nachträgliches korrigieren von Sachen UND um den Forum-Usern, die dann noch ihre Meinungen zu den schlechten Quests abgeben müssen, die Arbeit zu ersparen, habe ich einfach Verbesserungsvorschläge geschrieben.
Hoffe. ich bin in deinem Köpfchen auf Verständnis gestoßen...außerdem habe ich keine Lust mich weiterhin über ein Quest zu streiten;)
*MfG: Ich*
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