Hi Leute! Ich bin grad an Gothic 2 und
frage mich warum es nicht fliesend läuft!
Mein PC dürfte eigentlich keine Probleme haben.
Ich hab den Siemens Scaleo P mit ner Radeon 9100 Pro, einem Intel Celeron mit 2,93 Ghz und 1024 MB RAM.
In der Umgebung kann ich nur mit der Sichtweite 60, in der Stadt nur mit 40
spielen! Meint freund hat nen schwächeren
PC, allerdings ne Radeon 9200...
Bei ihm läuft das Spiel selbst bei Sichtweite 300 flüssig!
PS: Bei anderen Spielen geht es mir genauso
z.B.: World Racing, Projeckt Nomads und
Terminator 3 - Krieg der Maschinen...
Was könnte der Fehler sein? Danke im vorraus.
frage mich warum es nicht fliesend läuft!
Mein PC dürfte eigentlich keine Probleme haben.
Ich hab den Siemens Scaleo P mit ner Radeon 9100 Pro, einem Intel Celeron mit 2,93 Ghz und 1024 MB RAM.
In der Umgebung kann ich nur mit der Sichtweite 60, in der Stadt nur mit 40
spielen! Meint freund hat nen schwächeren
PC, allerdings ne Radeon 9200...
Bei ihm läuft das Spiel selbst bei Sichtweite 300 flüssig!
PS: Bei anderen Spielen geht es mir genauso
z.B.: World Racing, Projeckt Nomads und
Terminator 3 - Krieg der Maschinen...
Was könnte der Fehler sein? Danke im vorraus.
Achso... Für MP, ich hab nen neuen
Internet anschluss, also nich wundern, ich
bin immer noch der gleiche.
Internet anschluss, also nich wundern, ich
bin immer noch der gleiche.
Also bei mir läufts ruckelnd weil ich nur 256mb arbeitsspeicher hab.
Vielleicht stimmt irgendwas mit deinem pc nicht?
Vielleicht stimmt irgendwas mit deinem pc nicht?
Bei mir hat es früher auch mal geruckelt aber irgendwie hat es aufgehört seitdem ich 3Ghz habe :)
Bevor ich mir g3 kaufe, kaufe ich mir 256mb dazu weil sonst läuft es bestimmt nicht!
Ich hab das Problem gelöst!
Im Bios hab ich den "VGA Modus" (oder wie das heist)
von 64 auf 128MB erhöht... Jetzt läuft alles ganz flüssig! Ich frag mich nur warum vorhandene Recourcen nicht gleich voll ausgenutzt werden?
Im Bios hab ich den "VGA Modus" (oder wie das heist)
von 64 auf 128MB erhöht... Jetzt läuft alles ganz flüssig! Ich frag mich nur warum vorhandene Recourcen nicht gleich voll ausgenutzt werden?
hey ich habe das selbe problem
wie kann ich das jetz umändern??
bin nämlich kein profi im bios gebiet
wie kann ich das jetz umändern??
bin nämlich kein profi im bios gebiet
Das kommt drauf an was du für einen Bios Typ hast...
Ich hab das Phönix Bios. Wenn du das auch hast dann geh so vor: Öffne das Bios (Am ersten Bildschirm
Entf. oder TAB drücken. Dann gehst du auf Advanced Chip Set features(oder so ähnlich). Dann siehst du den eintrag "VGA Buffer" (nicht ganz wörtlich)
den stellst du einfach auf 128 (bei mir gehts auch nich höher).
1. Es scheint so als hätte es das Problem doch nicht gelöst... Ich hab in der Rubrick Hardware einen
Thread eröffnet. Er heist "3D Spiele laufen nicht
flüssig!" Da hab ich meine fragen auch hingeschrieben. Denen Qualmen sicher schon die Köpfe :). Guck doch einfach was die mir Raten, das kannst du ja dann auch machen. Auserdem kriegst du da sicher auch mehr hilfe als in einem Gothic Thread.
2. Wenn du einen anderen Bios Typ hast dann hilft dir die Anleitung oben sicher auch nicht. Deswegen würde ich dir auch da Punkt 1. raten.
Ich hab das Phönix Bios. Wenn du das auch hast dann geh so vor: Öffne das Bios (Am ersten Bildschirm
Entf. oder TAB drücken. Dann gehst du auf Advanced Chip Set features(oder so ähnlich). Dann siehst du den eintrag "VGA Buffer" (nicht ganz wörtlich)
den stellst du einfach auf 128 (bei mir gehts auch nich höher).
1. Es scheint so als hätte es das Problem doch nicht gelöst... Ich hab in der Rubrick Hardware einen
Thread eröffnet. Er heist "3D Spiele laufen nicht
flüssig!" Da hab ich meine fragen auch hingeschrieben. Denen Qualmen sicher schon die Köpfe :). Guck doch einfach was die mir Raten, das kannst du ja dann auch machen. Auserdem kriegst du da sicher auch mehr hilfe als in einem Gothic Thread.
2. Wenn du einen anderen Bios Typ hast dann hilft dir die Anleitung oben sicher auch nicht. Deswegen würde ich dir auch da Punkt 1. raten.
aha
jo dankeschön
werde gleich ma nachgucken
Es könnte jedoch bei mir auch an meiner gforce 4 mx liegen aba da das spiel von 2002 is müsste das wenigstens einigermaßen ruckelfrei laufen
naja ma guckn
nochma danke
jo dankeschön
werde gleich ma nachgucken
Es könnte jedoch bei mir auch an meiner gforce 4 mx liegen aba da das spiel von 2002 is müsste das wenigstens einigermaßen ruckelfrei laufen
naja ma guckn
nochma danke
an deiner gforce 4 liegts sicher nicht.
ich hab das spiel(vor eineiger zeit) mit meinem alten pc durchgespielt: P3 900 Mhz 256RAM geforce 4.
Da konnte ich sichtweite 200 einstellen ohne das es ruckelte
ich hab das spiel(vor eineiger zeit) mit meinem alten pc durchgespielt: P3 900 Mhz 256RAM geforce 4.
Da konnte ich sichtweite 200 einstellen ohne das es ruckelte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.