Spiel-Idee (Programmieren)

Spiel-Idee (Programmieren)

Hallo"
kompexes Problem:

Ich möchte ein Spiel proggen!
Doch: es soll ein Browserspiel sein, das heißt es soll nur aus php und html scripten bestehen, aber trotzdem spaß machen und es sollte ein multyplayer onlinespiel sein! Jetzt verlange ich nicht, dass mir jemand soetwas mach ;-)
Das kann ich selber, aber worin ich ein Aß bin: Ich hab keine Ideen! Was würdet ihr euch so vorstellen?
hm...
ich bin ja eher ein rollenspiele-fan^^
du könntest ja mehrere städte usw einfügen, jede stadt hat ihre eigenheit usw.
aber bitte mach es beim fortbewegen nicht so wie bei freewar.. das is ätzend

lg
timsly
ich hätte da noch eine idee^^
würde mir (und ein paar anderen hier im forum) extrem gut gefallen^^

kennst du vielleicht die .hack reihe?
dort geht es um ein onlinerollenspiel.
es gibt auch 4 ps2 games dazu, in denen ein mmorpg simmuliert wird.
es gibt hunderte waffen/rüstungen/handschuhe usw.. und es gibt verschiedene charakterklassen usw

lg
timsly
Eine Person schafft es doch nicht so ein komplexes Rollenspiel zu programmieren Smiley
dann könnte er sich doch ein team zusammenstellen^^
als einzige person sitzt man an so ziemlich jedem rollenspiel was auch was hergeben soll mindestens ein ganzes jahr

lg
timsly
Ich glaub, ihr stellt euch das ganze doch um einiges einfacher vor als es ist.
lol wie abgedreht, du solltest erstmal eine art forum machen, in dem man mit seinem zeug handeln kann und so ne art schaukämpfe macht, in denen man mit anderen kämpfen kann, und halt im forum reden kann quasi ein chat
Die Story oder die umgebung bekommste halt hinterher, halt was zu deinem geschmack passt, du kannst es in der antike oder jetzt oder in der zukunft spielen lassen, das allein entscheidet dann dein geschmack, doch fü son konzept wie was ich geschrieben hab brauchste keine story, nur ne optik. hoffe das ich helfen konnt, und würd gern dann ma ein paar tests zum spiel sehen :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.