wie findet ihr das buch?ich bin begeistert und freue mich wie verrückt auf tintenblut
kannst du nicht lesen? tinte steht da.
ist auf meiner liste der zu lesenden bücher ^^, im regal stehen hab ich es schon.
ich finds etwas schade, dass cornelia funke aus deutschland weggezogen ist, die chance, sie jetzt mal bei einer lesung zu sehen, ist damit natürlich erheblich gesunken :(.
ist auf meiner liste der zu lesenden bücher ^^, im regal stehen hab ich es schon.
ich finds etwas schade, dass cornelia funke aus deutschland weggezogen ist, die chance, sie jetzt mal bei einer lesung zu sehen, ist damit natürlich erheblich gesunken :(.
warum willst du eine Lesung sehen?^^ hören ist doch praktischer^^
ich fand das Buch total genial Mich hat es so fasziniert, das dich gedichte und auszüge immer genau zu den Kapiteln gepasst haben, Und sagar ein bisschen davon veraten haben. Ein buch über bücher... hat mir mal eine freundinn gesagt
ich freue mich auch schon auf tinten blut.
Wer hat euch am besten von den Chars gefallen?
;-) ich fand Staubfinger einfach klasse,und das tierchen, dass immer bei ihm war.
(seinen Namen vergessen.Das Buch hat, mal wieder, nicht mir gehört^^)
ich fand das Buch total genial Mich hat es so fasziniert, das dich gedichte und auszüge immer genau zu den Kapiteln gepasst haben, Und sagar ein bisschen davon veraten haben. Ein buch über bücher... hat mir mal eine freundinn gesagt
ich freue mich auch schon auf tinten blut.
Wer hat euch am besten von den Chars gefallen?
;-) ich fand Staubfinger einfach klasse,und das tierchen, dass immer bei ihm war.
(seinen Namen vergessen.Das Buch hat, mal wieder, nicht mir gehört^^)
....und war ein gehörnter Mader ^^(der, laut Buch im Buch^^ von einem von Capricorns Männern getötet werden soll, und wobei dann auch Staubfinger draufgehen soll, weil er ihn retten will. aber wenn sie das tun, erschieß ich sie *g*)
wow, so schlecht ist mein gedächtnis ja doch nicht.
worum geht es eigentlich in Tintenblut?
wow, so schlecht ist mein gedächtnis ja doch nicht.
worum geht es eigentlich in Tintenblut?
haha, wirklich *nicht böse gemeinte ironie*
vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, Verbesserungsversuch:
Was passiert in Tinten blut? ICh dachte eigentlich,dass, nachdem Capricorn weg ist und die letzte ausgaben von tintenherz auch, dass es aus ist. aber siehe da: Fortsetzung!!!
Ich hab mal, glaub ich gelesen, dass, (wie heißt die kleine nochmal?!? Maggie?) die Tochter von Mo halt, ins Buch gelesen wird. Weis wer näheres?
vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, Verbesserungsversuch:
Was passiert in Tinten blut? ICh dachte eigentlich,dass, nachdem Capricorn weg ist und die letzte ausgaben von tintenherz auch, dass es aus ist. aber siehe da: Fortsetzung!!!
Ich hab mal, glaub ich gelesen, dass, (wie heißt die kleine nochmal?!? Maggie?) die Tochter von Mo halt, ins Buch gelesen wird. Weis wer näheres?
@jill: ich finde lesungen, zumindest von autoren, die mich interessieren, immer sehr spannend, auch und gerade wenn man dann die chance hat, fragen zu stellen. zuletzt hab ich kirsten boie gehört (und gesehen), da haben die kinder hinterher einige wirklich gute fragen gestellt.
ich hatte dann hinterher noch die chance, mich etwas mit ihr zu unterhalten (ich hatte die wenig dankbare aufgabe, beim anschließenden signieren die kinder davon abzuhalten, sie plattzudrücken, wie es wohl morgens in der ersten lesung fast passiert wär ^^), und hab noch ein buch mit signatur geschenkt bekommen (das buch nicht von ihr, sondern meiner chefin), weil ich geburtstag an dem tag hatte.
wenn man den menschen, der hinter so einem steckt, kennenlernen durfte, macht das, zumindest für mich, auch das buch etwas spannender.
und, wie gesagt - die chance, jetzt cornelia funke noch für eine lesung zu bekommen, ist wohl mit ihrem usa-umzug ziemlich gesunken.
ich hatte dann hinterher noch die chance, mich etwas mit ihr zu unterhalten (ich hatte die wenig dankbare aufgabe, beim anschließenden signieren die kinder davon abzuhalten, sie plattzudrücken, wie es wohl morgens in der ersten lesung fast passiert wär ^^), und hab noch ein buch mit signatur geschenkt bekommen (das buch nicht von ihr, sondern meiner chefin), weil ich geburtstag an dem tag hatte.
wenn man den menschen, der hinter so einem steckt, kennenlernen durfte, macht das, zumindest für mich, auch das buch etwas spannender.
und, wie gesagt - die chance, jetzt cornelia funke noch für eine lesung zu bekommen, ist wohl mit ihrem usa-umzug ziemlich gesunken.
Ich fand es nicht soooooooooooooo toll...
Mir ist diese Art von Fantasy einfach zu gewöhnlich. Das gibt es schon so oft...
Da greife ich lieber zu den herausrageneden Zamonien-Büchern von Walter Moers!
Mir ist diese Art von Fantasy einfach zu gewöhnlich. Das gibt es schon so oft...
Da greife ich lieber zu den herausrageneden Zamonien-Büchern von Walter Moers!
ich habs auch gelesn un es wa super un ich freu mich schon voll auf den 15. weil da endlich die Fortsetzung kommt
an nem dritten in der reihe? wow, was nicht alles da noch passiert, und ich dachte schon, nach dem ersten ist schluss ;-)
Also ich fnad das Buchso ganz nett zu lesen, aber ic habe schon deutslich bessere Buecher von cornelia Funke gelesen, dass ganze war einfach zu trocken, es haette ein bisschen witziger sein koennen, allerdings ist die Idee sehr gut.
ich fands ein bisschen zu lang, aber sonst ganz gut. Sollte das nich auch ma verfilmt werden? Oder verwechsel ich da was?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.